Linkshänder Mouse

Xantho

Rare-Mob
Kommentare
2
Moin Community,

ich suche schon länger ein gaming mouse für linkshänder.
am liebsten mit min. 5 Tasten. Ich bin mir garnicht sicher ab es
sowas überhaupt für linkshänder gibt. da ich noch nicht soviel
drüber gefunden habe wollte ich mal hier um forum fragen ob
es leute gibt die eine linkshänder mouse haben.

vielleicht könnt ihr mir mal sagen welche mouse ihr nutzt und ob ihr mit dieser
auch zufrieden seid.

gruß xantho

ps: wenn ich schon dabei bin könnt ihr mir auch gliech schreiben welche tastatur nutzt ^^
da sich gestern meine g15 tastatur verabschiedet hat

Moin Community,

ich suche schon länger ein gaming mouse für linkshänder.
am liebsten mit min. 5 Tasten. Ich bin mir garnicht sicher ab es
sowas überhaupt für linkshänder gibt. da ich noch nicht soviel
drüber gefunden habe wollte ich mal hier um forum fragen ob
es leute gibt die eine linkshänder mouse haben.

vielleicht könnt ihr mir mal sagen welche mouse ihr nutzt und ob ihr mit dieser
auch zufrieden seid.

gruß xantho

ps: wenn ich schon dabei bin könnt ihr mir auch gliech schreiben welche tastatur nutzt ^^
da sich gestern meine g15 tastatur verabschiedet hat
Razzer Copperhead kann man so wie die Tasten angeordnet ist auch mit der linken Hand verwenden.
Die ist Symetrisch und man kann die Tastenbelegung ohne Probleme über Maussoftware ändern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dank dir für die schnelle Antwort.

Das hört sich doch schonmal gut an.
Wie sieht das den mit der Qualität aus !
Ist die ihr Geld wert ?

Gruß Xantho

Dank dir für die schnelle Antwort.

Das hört sich doch schonmal gut an.
Wie sieht das den mit der Qualität aus !
Ist die ihr Geld wert ?
Gruß Xantho
Ja die ist das Geld wert.
Qualität ist sehr gut.

Ist eine der besten Gaming Mäuse.

Hatte vorher immer Logitech.
Nun hab ich immer Razzer.

Kommt eigentlich nur Razer in frage, entweder Copperhead, Death Adder, oder gar die neue Lachesis mit 4000 dpi.
Alternative ist die ebenfalls von Razer für Microsoft hergestellte Micrososft Hubu.

Wenn dir der preis egal ist, sind die vorgeschlagenen Razer-modelle net verkehrt.

Eine gute und günstige Alternative wäre die gute,alte Microsoft Intellimouse Optical. Ich habe meine auch schon einige jahre(noch zu DMark-zeiten) und die funktioniert immer noch wie neu. Und ich sehe da keinen unterschied zu den 50€+ Mäusen von Razer.

Wenn dir der preis egal ist, sind die vorgeschlagenen Razer-modelle net verkehrt.

Eine gute und günstige Alternative wäre die gute,alte Microsoft Intellimouse Optical. Ich habe meine auch schon einige jahre(noch zu DMark-zeiten) und die funktioniert immer noch wie neu. Und ich sehe da keinen unterschied zu den 50€+ Mäusen von Razer.
doch da ist ein riesen unterschied.

Habe die auch mal gehabt
dann Logitech MX500, MX518, Razer Diamondback und Copperhead. Die letzten drei sind immer noch im einstaz.
Und gegen die alle ist die Microsoft Maus schlecht....

Inwiefern schlecht? Erklär mal bitte. Weil sie net als Gamermouse mit irgendwelchen Features vermarktet wird, welche die deftigen preise rechtfertigen sollen?

Dpi = Abtastrate

Diese ist bei den neuen mäusen um einiges besser als bei der von microsoft.

sie ist aber nicht schlecht. aber zum zocken würd ich eine mit viel dpi empfelen
smile.gif

Ich werde hier nichte erklären sag nur ein Beispiel

Spiel mal eine Stunde CS oder ein anderes Spiel wo es drauf ankommt genu, schnell usw. zu sein mit deiner Maus und dann mit einer neuen Razer oder Logitech Maus.
Mir persönlich ist die "gute, alte Microsoft Intellimouse Optical" einfach zu lahm und ungenau.

Ich werde hier nichte erklären sag nur ein Beispiel

Spiel mal eine Stunde CS oder ein anderes Spiel wo es drauf ankommt genu, schnell usw. zu sein mit deiner Maus und dann mit einer neuen Razer oder Logitech Maus.
Mir persönlich ist die "gute, alte Microsoft Intellimouse Optical" einfach zu lahm und ungenau.

Was einfach gesagt dpi heisst ..

sie tastet alle xx milisec ab ob sich bewegt hat.

Werte weis ich nicht genau

also z.b. die neue macht in 10sec 50000 abtastungen und die von microsoft ca 25000.. dann ist klar welche besser ist oder? Darum sind die alten auch ungenau

Meine Razer Copperhead macht in der Sec. 1000 also läuft die auf 1000Hz wenn ich die auf 125Hz runterschraub dann bekomme ich meine alte Microsoft maus
biggrin.gif
. Dann ruckelt die Maus bei schnellen bewegungen....

Ich habe bisjetzt kein gefühl gehabt, das meine Maus zu langsam/ungenau sei in CS,UT und diversen anderen Multiplayerschootern im Vergleich zu anderen Mäusen mit mehr Dpi. Vielleicht merk ich einfach nicht den Unterschied zwischen 400 und 1600/2000Dpi. Vielleicht bin ich einfach nur dem ganzen Dpi-Hype net erlegen. Oder vielleicht sehe ich auch kein Grund, 50€ oder mehr für eine Mouse auszugeben. Egal, ist eh schon offtopic die letzten Posts hier
smile.gif
.

Um zum Topic zurückzukehren: Für Linkshänder gibts wenige alternativen - spotan fallen mir nur Razer und die MS optical ein. Am besten hältst du jede mouse mal probe, um zu sehen,welche dir besser liegt. Ideal wäre ja auch mal probespielen
smile.gif
. Ansonsten am ende auf den preis guggn.

Zurück