Little Big Planet und der Koran

mmmmmmmmmmh..

wen interessiert das eigentlich? naja egal, n bisschen ööööl ins feua!
 
Ich finde auch das so etwas nix in Videospielen oder ähnlichem zu suchen hat.

Seine Meinung soll sich jeder selber bilden können und den Quatsch vom Koran, der Bibel oder sonstigem
religiösen Müll hat da nix verloren.

Religion ist sowieso des Übels Nährboden wenn man sich die Geschichte mal so anschaut aber das ist nur meine Meinung.

Grüsse

Luemmler
 
Eindeutig übertrieben. Auch die gläubigsten Menschen müssen es lernen, dass sich nicht die ganze Welt nach ihrem Glauben richten kann. Wenn Sie es beleidigend und beschämend empfinden, dass Auszüge aus ihrer heiligen Schrift in neumodischen Medien benutzt werden, dürften sie einfach zu altmodisch sein.

Wie es hier schon andere erwähnt haben: Die Nutzung von Zitate aus der Bibel oder aus "kleineren" Glaubensrichtungen wurden bisher noch nie untersagt.

Man kann auch einfach mal die Kirche, bzw. in dem Fall die Moschee im Dorf lassen
biggrin.gif
 
Wäre alles Politisch/Religiös Korrekt, wäre die Welt ja langweilig!
 
Ich persönlich finde das auch recht übertrieben, aber man sollte es auf keinem Fall mit dem Christentum vergleichen!
Die Christen nehmen ihre Religion bzw. Bibel schon lange nicht mehr zu 100% und sind offener für andere Weltanschauungen oder auch die Wissenschaft geworden, der Islam dagegen, der ja auch ein paar Jährchen jünger ist, macht gerade erst die Entwicklung durch, die das Christentum im Mittelalter hatte (keine andere Religion wird wirklich toleriert, in streng islamischen Ländern werden Andersgläubige verfolgt usw.), was natürlich nicht heißen soll, das alle Muslime so sind, aber ich glaube doch ein recht großer Anteil.
 
Was ich zum Ausdruck zu bringen versuche, ist, dass sich der Islam als moderne Weltreligion auch endlich mal Gedanken darüber machen, sollte weltoffener und toleranter zu werden. Ich bin sicher weit davon entfernt, Rassismus zu schüren, aber dass, was sich einige Moslems gegenüber der westlichen, christlichen Gesellschaft herausnehmen, überschreitet langsam ein gesundes Maß. Ich war in meiner Schulzeit immer sehr interessiert an fremden Religionen, aber bisher hat es immer irgendein Elternteil meiner Mitschüler verhindert, dass Nicht-Moslems Zugang zum Koran und seinen Lehrer bekommen. Wenn unser Religionslehrer das Thema im Unterricht anschneiden wolllte, stemmten sich erst die jeweiligen Schüler dagegen und eine Woche später erschien deren Vater und kündigte an, dass eine Lesung aus dem Koran im katholischen Religionsunterricht eine Schande für alle Moslems seie. Es dürfe nicht sein, dass Außenstehende durch ihre Unwissenheit die Lehren Mohammeds beschmutzen. Eine derartige Denkweise habe ich bisher von keiner anderen Religion feststellen dürfen und vor allem wir Deutschen lassen uns ja ganz gerne auf der Nase herumtanzen, nur um am Ende nicht wieder die bösen Nazis zu sein. Meiner Meinung nach sollte jeder Mensch seine Religion frei ausüben können, ohne Verfolgung fürchten zu müssen, aber man kann nicht bei jeder Kleinigkeit aufschreien und versuchen, seinen Dickkopf durchzusetzen. Dass der Islam noch in den "Kinderschuhen" steckt ist wahr, aber im Gegenteil zum biblischen Judentum und dem Christentum im frühen Mittelalter, stehen ihm völlig neue Möglichkeiten und Denkweisen offen. Der moderne Mensch ist aufgeklärter, wir wissen um die Entstehung des Universums und es ist nicht mehr aktuell, Frauen und Ungläubige als Hexen bzw. Ketzer zu verbrennen. Ich kann es nicht nachvollziehen, dass viele Moslem, die eine gute Schulbbildung genossen haben und halbwegs wissen, wie die Welt funktioniert, den Koran aber trotzdem völlig fehlinterpretieren (im Sinne von Aggression und Unterdrückung) und ein total verfahrenes und ablehnendes Weltbild haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Poster über mir:
Warum sind die Moslems bei euch im Katholischen Unterricht? Bei uns hatten alle die nicht in den katholischen oder evangelischen Unterricht wollten/durften/konnten/sollten Ethikunterricht...


Falls dich der Koran jetzt noch Interessiert:
Geh mal in die Stadtbibliothek, da gibts nen Koran zum ausleihen.

Linke Seite Originial Text, Rechte Seite die deutsche Interpretation, ziemlich nützlich, auch wenn ich gestehen muss, das nach 2 Seiten mein Interesse weg war (Ist halt auch nur ne Art Bibel...).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Poster über mir:
Warum sind die Moslems bei euch im Katholischen Unterricht? Bei uns hatten alle die nicht in den katholischen oder evangelischen Unterricht wollten/durften/konnten/sollten Ethikunterricht...

Wir hatten keinen Ethikunterricht und da der einzige Philosophie-Lehrer recht unbeliebt war, strömten alle in den katholischen bzw. evangelischen Religionsunterricht. Und da kam es dann immer wieder zu religiösen Zusammenstößen. Ach, und was den Koran betrifft, den habe ich größtenteils mit einer sehr aufgeschlossenen und modernen türkischen Freundin gelesen. Und genau deshalb verstehe ich nicht, warum viele Moslems ihn so falsch auslegen, denn eigentlich vermittelt der Islam eine friedliche Botschaft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also nicht dass ich irgendwen verteidigen will, aber dieses das Christentum ist viiiel offener und moderner und die nehmen das alles nicht so ernst - ist purer Schwachsinn!

Es gibt da wie dort Fundamentalisten und das Christentum ist um keinen Deut besser.


Es wurden und werden zB immer wieder zu Boykotten wegen div. Musikvideos,Filmen,etc aufgerufen

Zumindest bis vor kurzer Zeit gab es in der Türkei zB eine strikte Trennung zw. Religion und Staat - ja sogar Kopftuchverbot.
In den meisten "christlichen" Staaten wäre sowas nicht möglich - gab genug Diskussionen wegen Entfernung von Kreuzen aus Schulzimmern - in Österreich zumindest hängen die immer noch dort.

Unfehlbarkeit vom Papst (wie schwachsinnig ist sowas?),Verteufelung von Verhütung,Unterdrückung von Frauen und Homosexuellen und und und...auch da ist das Christentum immer noch gross drin.

Von Inquisition und Kreuzzügen und Missionaren, die die armen gottlosen "bekehrt" haben, will ich gar nicht anfangen - die Zeiten sind gsd grösstenteils vorüber.

Bzgl. Lächerlichkeit: Man darf nicht in den Petersdom, wenn man es wagt kurze Hosen/Röcke oder als Frau schulterfrei zu sein.

Das nenn ich mal verdammt lächerlich!

Aufregung und Sinnhaftigkeit hin oder her.......die Einstellung, insbesondere fundamentalistischer Moslems ist hinreichend bekannt- von daher finde ich es einfach unnötig sowas in einem Videospiel zu machen.
 
Hach, ich weiß schon, warum ich Atheistin bin... Religion ist nur zu einem einzigen Zweck da: Das Volk zu kontrollieren. Und wie man sieht, klappt das ja wohl ganz gut... Schafft die Religionen ab, dann hätten wir nicht mehr so viele Probleme und Konflikte.
 
Hach, ich weiß schon, warum ich Atheistin bin... Religion ist nur zu einem einzigen Zweck da: Das Volk zu kontrollieren. Und wie man sieht, klappt das ja wohl ganz gut... Schafft die Religionen ab, dann hätten wir nicht mehr so viele Probleme und Konflikte.
Atheismus is auch ned das ware ich glaube aber halte nix von der kirche^^

d.h.

Gott =ok; Kriche= shit
 
Zurück