Loginbildschirm klein

Tinnilix

Quest-Mob
Kommentare
18
Buffs erhalten
3
Hiho
da es ja kein Wow Technikforum gibt schreib ichs mal hier rein^^

Also ich hab das Problem das mein Loginbild sich des öfteren nicht als Vollbild sondern so linksseitig aufmacht.
Wenn ich mich dann darüber einlogge is das Spiel genauso klein.
Wenn ich dann nochmal starte ist es wieder Vollbild.

Einstellungen hab ich auf Vollbild stehen.

Vlt. kennt ja wer ne Lösung........

Check mal ob die Ingame Auflösung die gleiche ist wie die Auflösung deines Desktop's, es KANN passieren, das Windows nicht erkennt das das Game in ner anderen Auflösung startet und die Desktopeinstellung beibehält

Also ich denke mal, dass du einen TFT-Bildschirm nutzt und nicht noch eine alte Röhrenmöhre.^^ Da würde das an der eingestellten Hz-Zahl liegen.
Mit was für einem Kabel hast du den Monitor angeschlossen? Also DVI oder noch das alte VGA-Kabel?
Bei VGA-Anschlüssen wird das Bild nicht automatisch zentriert. Hier würde eine Zentriertaste am Monitor Abhilfe schaffen, falls vorhanden. Ansonsten, wenn ein DVI-Anschluss vorhanden ist, sollte man diesen nach Möglichkeit auch nutzen. Erstens ist das Bild dadurch verlustfrei und es wird auch automatisch zentriert.

Ich glaube auch eher, daß eine nicht identische Auflösung die Ursache ist.
Selbst mit einem VGA Anschluss (und Röhrenbildschirm) hatte ich immer ein zentriertes Vollbild.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe das selbe Problem ab und zu auch und zwar nach einem Grafiktreiberupdate, bei dem ich den alten Treiber vorher deinstalliere. Nach dem Neustart ist dann automatisch erst mal 800x600 eingestellt und so startet dann wow auch ziemlich klein. Ich kann dann entweder nochmal neustarten oder die Auflösung von Hand ändern, dann passt alles wieder.

Zurück