Überschrift: "Lohnen sich die Berufe noch" Antwort: NEIN
Frage: "Lohnt sich WoW noch?" Antwort: NEIN
Sorry, aber der Thread ist genau so sinnvoll oder sinnlos wie meine "Frage/Antwort" Eröffnung.
Für mich lohnen sich Berufe in sofern, das ich in vielerlei Hinsicht "Selbstersorger" für meine Chas bin.
Mein Vorredner echauffiert sich darüber, daß Berufe für Ihn anscheinend sinnlos sind, da er die Questbelohnungen und manch gefundene Items besser findet, als die craftbaren. Das wird ja "moggrifiing sei Dank bald ein Ende haben. Für mich völlig selbstverständlich.
Ein Beispiel aus der Realen Welt gefällig? Du kaufst Dir ein Motorrad oder Auto. Vom Hersteller wirst Du, selbst wenn Du das teuerste vom Teuren nimmst, immer nur "Standart" bekommen ("selbstgecraftet").
Willst Du etwas "besonderes sprich einzigartiges" haben, gehst Du zu jemanden der sein Handwerk versteht und lässt die Karre aufmotzen.
Beim Auto Chiptuning, Speziallack, neuer Auspuff ect. pp. bei nem Bike ungefähr selbiges. Hast Du das Glück und gewinnst so etwas (Questbelohnung), hast Du durch das lösen einer Aufgabe etwas "besonderes" bekommen.
Na klingelts?
Allerdings gibt es immer noch genug Sachen, wie ich finde, welche nur durch Berufe und craften zu erhalten sind, bzw. besser sind als alles was Du kaufen oder finden kannst.
Beispiele gefällig? Bufffood, Gürtelschnallen und jegliche geschliffenen Edelsteine, Ingikrams wie der Feuerstuhl (geiles Ding übrigens xD ich darf davon einen mein eigen nennen
jaja Proll und so is scho okay" ect. pp. .
Den einzigen Beruf welchen ich noch nicht habe (da kein Cata) welchen ich relativ unsinnig finde ist -------->
rischtisch Archäologie. Bis halt auf Mounts und Epix. Oh ist ja doch was, was man NICHT kaufen kann.
So das war meine bescheidenen Meinung zu jenem Thread. Euch noch viel Spass in WoW mit oder ohne Berufen
So long
Ford