lohnt es sich noch anzufangen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mies

Rare-Mob
Kommentare
90
Hey lohnt es sich AoC noch anzufangen ?
ich habe es noch nie gespielt aber viel negatives drüber gelesen und habe deshalb einige Frage und Aussagen

Die Trailer und Screenshots auf der Homepage haben mir sehr gut gefallen die Atmosphäre und die Grafik muss der Hammer sein
smile.gif

nun ein paar fragen...

Wird das Spiel noch genügend Supportet?

Ist es ausgeglichen sprich gibt es Pvp und Pve Content um sein eq ein bissen auf zu bessern aber ohne Stunden langes Raiden/farmen?

Sehen die Animationen und Skills(Magier oder so was) gut aus? oder sind das alles so "schlag" skills Kopf ab und tot?

Sind einige Server gut besucht das man auch mal Spieler trifft,auch in den Stat Gebieten?

Macht es auch lang fristig Spaß?

Macht auch mal die Welt Erkundung Solo Spaß ?

Findet man schellen und netten Anschluss ?

Da ich imm. WAR spiele aber mal eine Abwechslung brauche,und mir die AoC Grafik sehr gefällt wollte ich erst mal nach fragen. =)

Auf rehtsreibfehlar und ,.Zeichensetzung,.` habe ich nicht geachtet also stop flames danke

das game ist wie dein nick: mies

und tolle grafik hat es auch nicht - die grafik ist mehr als altbacken...

ich glaub bei heretic 2 vor 10 jahren hatte ich zuletzt 3d models gesehen die sich mitdrehen - wenn man versucht drumher zulaufen..

bis lvl 20 is ok - dannach muss man halt schon wirklich den barbar auch leben - anders kann ich mir nicht vorstellen das es spaß macht...

Hey lohnt es sich AoC noch anzufangen ?
ich habe es noch nie gespielt aber viel negatives drüber gelesen und habe deshalb einige Frage und Aussagen

Die Trailer und Screenshots auf der Homepage haben mir sehr gut gefallen die Atmosphäre und die Grafik muss der Hammer sein
smile.gif

nun ein paar fragen...

Ist es ausgeglichen sprich gibt es Pvp und Pve Content um sein eq ein bissen auf zu bessern aber ohne Stunden langes Raiden/farmen?

Sehen die Animationen und Skills(Magier oder so was) gut aus? oder sind das alles so "schlag" skills Kopf ab und tot?

Sind einige Server gut besucht das man auch mal Spieler trifft,auch in den Stat Gebieten?

Da ich imm. WAR spiele aber mal eine Abwechslung brauche,und mir die AoC Grafik sehr gefällt wollte ich erst mal nach fragen. =)

Auf rehtsreibfehlar und ,.Zeichensetzung,.` habe ich nicht geachtet also stop flames danke

das game ist wie dein nick: mies

und tolle grafik hat es auch nicht - die grafik ist mehr als altbacken...

ich glaub bei heretic 2 vor 10 jahren hatte ich zuletzt 3d models gesehen die sich mitdrehen - wenn man versucht drumher zulaufen..

bis lvl 20 is ok - dannach muss man halt schon wirklich den barbar auch leben - anders kann ich mir nicht vorstellen das es spaß macht...
Erzähl bitte nicht so einen Schwachsinn. Die Grafik ist grandios und deine Einstellung zu dem Game ist mehr als veraltet. Vieles hat sich getan, und der Meinung Vieler ist zu entnehmen, dass das Spiel mehr als eine Kehrtwende eingelegt hat. Mittlerweile soll es sogar richtig gut sein
smile.gif

Aber ich kann nur Andere wiederholen, selbst gespielt hab ich das Spiel nicht - ich bin zu jung
rolleyes.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da sich der Raid-Progress wohl bis 1. oder 2. Quartal 2009 nicht erweitert, lohnt es sich schon jetzt einzusteigen. Ob einen das Spiel Spaß macht muss jeder für sich entscheiden. Bist du ein Vielzocker (6-8 Stunden) möchte ich dir leicht davon abraten, weil man wirklich schnell alles gesehen unter den Bedingungen. Als Feierabendzocker wie ich (3-4 Stunden) ist das jedoch optimal und ich genieße die schöne Atmossphäre.

Am besten jemanden anhauen wegen einen Test-Account.

Hallo

Also ich war wow dan war zocker und bin dan doch zu AOC gegangen auch gegen dennen die sagten mach nicht ist blöd ....

jedoch beruht das meiste was geschrieben wird aus der anfangszeit ich spiele es jetzt gut 4 wochen bin bald lev 40 und queste sind noch sau viele da ....

der Server Asgard ist gut besucht , bin nie alleine und rennen auch so viele rumm wen ich zu war vergleiche sind es teilweise mehr bei AOC

wiegesagt spiele es jetzt 4 wochen und würde am liebsten garnicht mehr weg wollen vom PC weil es sau geil ist vom spaßfaktor her wenn man sich z.b untereinander als kleine gruppen bekämpft...

Solo durch die gegen streifen macht auch spaß man kann viel sehen und was man sieht schaut auch gut aus !!!
alleine sich selber beim kämpfen zuschauen ist ne augenweide

Netten anschluss habe ich schnell getroffen und finde ihn weiterhin....

mehr kann ich noch nicht sagen aber was ich sehe gefällt ... kommen auch regelmäßig updats und so weiter......

Zu der Grafik die ist oberst hammer !!!!!
spiele es auf höchster grafik stufe mit antilaising °sabber°

Ps: im anfangsgebiet auf Asgard ist auch immer was los also man ist nicht alleine ab Tortage

wer Rechtschreibfehler findet darf die behalten
biggrin.gif

Also:

ich kann es empfehlen - ja :-)

Ich bin recht froh *hust* nicht am Anfang dabei gewesen zu sein, mich schreckte Gott sei Dank die "Betazensur" ab. Mittlerweile scheint aber vieles behoben, bzw habe ich bis bisher keine groben Schnitzer bemerken müssen.

Ich habe mittlerweile sogar den Eindruck - Veteranene die das Spiel aus guten Gründen verlassen haben, werden jetzt wohl die Keule auspacken
unsure.gif
: Durch die wirklich großen Probleme und den absolut verhunzten Start bemüht man sich mannigfaltig in einen Dialog mit der Com einzutreten. Die Informationspolitik ist imo sehr gut zur Zeit, die Versprechungen der letzten Ansagen wurden eingehalten, es gibt einen kommunizierten Masterplan etc.

Ob Dir das Spiel nun aber gefällt: Schau rein - es ist nicht WoW, nicht HdRo
wink.gif
. Es hat schlicht eine eigene Atmosphäre, ein deutlich anderes Setting: Das muss einem erstmal gefallen. Ich habe leider keinen Buddykey mehr - sonst würde ich Dir einen schicken. Solltest du auf jeden Fall versuchen.

Btw: Ein Guter Freund von mir konnte es damals nicht abwarten und war von Anfang an dabei - und hat richtig gekotzt, und nach 3 Monaten auch (zu Recht) aufgegeben. Nachdem er beimir jetzt mal reingeschaut hat ist er zurück und ganz angetan, wenn auch sehr vorsichtig optimistisch
wink.gif
.

Tjoa - versuch es: mehr kann ich nicht raten.

Gruß Kensao

PS: Wer aber den Start von AoC als den Mislungensten in der MMORPG Geschichte ansieht - ich gebs zu, ich bin was älter: Ultima online! Gestartet mit Servern nach em Motto: Hui - wenn wir 20.000 Leute bekommen sind wir gut, mehr als 50.000 können das gar nicht werden .... es waren 100.000 Spieler zum Start und das Spiel war unspielbar, ein halbes Jahr - aber wirklich un-spielbar. Und Bugs bis der Arzt kommt, lange Rede: Die haben das auch hinbekommen - sogar exzellent.

@khem: Ich kann wirklich verstehen, wenn man von dem Spiel enttäuscht ist. Besonders, wenn man sehr lange darauf gewartet hat und dann zu Anfang eine Suppe aus bugs und Unvollständigkeiten serviert bekommt.
Was ich nicht verstehe ist, später nur aus Prinzip anderen irgendwas zu erzählen, nur um das Spiel weiterhin schlecht zu halten. Die Grafik, von der du folgendes schriebst:

Khem schrieb:
24.05.2008, 00:23post='1260212']
meine güte das warten hat sich gelohnt.. die grafik ist top - zumindest auf meinem rechner..
alleine die möglichkeiten bei der char erstellung - das ist unglaublich.. und die chars sehen super aus..
die grafik ingame ist so richtig übel geil.. the witcher fand ich schon nicht schlecht aber aoc haut witcher so weg... und die weiblichen chars uiuiui sexy hehe.. nee ist ja erst mein erster aoc tag - aber soweit so hammer geil..

ist heute noch die Gleiche wie damals
wink.gif

@Khem: LoL.
biggrin.gif

Aus meiner Erfahrung: Ja. Ich hab bisher nie länger wie max. 30min auf eine Antwort eines GMs nach einem Ticket gewartet.

PvE Content gibt es zum questen und leveln genug. Equip und Items sind für das normale Spiel in AoC (also nicht raiden) nicht so wichtig. Natürlich gibt es verschiedene Item-Qualitäten wie Grün, Blau, Lila, Orange, ... die den Char entsprechend pushen. Und auch erst sockelbare Gegenstände machen dann erst scheinbar richtig was aus. Aber nach meiner Erfahrung steigt der Equipstandard recht langsam, sodass zB im PvP dann doch mehr Klassenvorteile oder Können entscheident sind.
PvP Content gibt es in Form von offenem PvP (auf PvP Servern) durch zufällige Begegnungen oder Gruppen-PvP, RP-PvP. Es gibt zwar auch PvP Mini-Games, da melden sich im Low-Level-Bereich aber scheinbar standardmäßig nicht viele an. Hab aber gehört, dass man das durch einen Aufruf an die Leute, sich anzumelden, leicht ändern kann.
Durch PvP gibt es "PvP XP" und "PvP Level", wofür man sich Items kaufen kann.

Die Animationen sind OK. Teilweise auch Geschmackssache. Viele finden zB die Stealth-Animation weiblicher Assassinen unschön, mir gefällt sie. Auf der anderen Seite gefällt mir die Laufanimation von meinem Conqueror nicht, das sieht bisschen wie eingeklemmter Lederschlüpfer aus ...
biggrin.gif

Aber durch das dynamische Kampfsystem sind die Animationen - vorallem für Meleeklassen - recht gut gelungen.

Kommt auf den Server an. Spiele auf Aries und hab letztens ne Assassinin hochgespielt. Da war gut was los in Tortage. Auch sonst kann man sich eigentlich nicht über die Anzahl an Spielern beklagen. Zur "Prime Time" trifft man immer wieder auf Leute.

Kommt auf deine Spielart an. Wenn du ein Fulltime-Gamer bist, der so schnell wie möglich den höchsten Level erreichen und den ganzen Raid-Content clearen will, wird dir das Spiel höchstwahrscheinlich nicht lange Spaß machen.
Aber als Casual, wohlmöglich noch Rollenspieler, wirst du wahrscheinlich lange an AoC Freude haben.

Ja, natürlich. Kommt auch drauf an, wie tief du in die Welt durch deinen Level vordringen kannst.
wink.gif

In der Regel schon. Kommt auch drauf an, wo du spielen willst. Auf einem PvP Server wird dir möglicherweise öfter "unfreundlicher Anschluss" begegnen, der dir nach dem Leben trachtet.
Aber von meiner Erfahrung ist die Community auf AoC Servern recht nett und erwachsen. Schwarze Schafe gibts überall. Und man sollte auch bedenken, dass Hyboria eine recht raue, barbarische Welt ist, wo quasi jeder gleichzeitig Freund und Feind sein kann.
wink.gif

Meiner Meinung nach solltest du es lieber bleiben lassen, WEIL AOC einfach nicht die Erwartungen von Funcom erfüllt. Schau dir den Funcom Quartalsbericht des 3. Q´s an. Darin wirste sehen dass Funcom kaum Gewinn mit AOC macht und dass zum zweiten mehr Werbung für das neue MMO "The Secret World" gemacht wird als für das ach so stark verbesserte AOC.

Die Schlussfolgerung ist ganz einfach, sobald wie möglich wird Funcom möglichst viele Programmierer von AOC abziehen und in wenigen Monaten werden die AOC Server abgeschaltet werden! Alles was ich dir hier erzählt habe wird dir jeder neutrale MMO Spieler bestätigen können.

Meiner Meinung nach solltest du es lieber bleiben lassen, WEIL AOC einfach nicht die Erwartungen von Funcom erfüllt.
LoL, was ist das für eine Begründung? Folglich sollte man wohl zB auch Warhammer sein lassen, weil es angeblich nicht die Erwartungen von Mythic erfüllt?
biggrin.gif

Schau dir den Funcom Quartalsbericht des 3. Q´s an. Darin wirste sehen dass Funcom kaum Gewinn mit AOC macht [...]
Ja, wen wunderts? Ist ja kein Geheimnis, dass FC kräftig ins Klo gegriffen hat, in dem Stadium in dem sie das Spiel released haben. Aber das ändert nichts an der Tatsache, dass das 1.) vor geraumer Zeit mal gewesen ist und 2.) AoC inzwischen ein ganz anderes Maß an Qualität erreicht hat, als wie vor einem halben Jahr.

Und war Gewinn nicht das, was vom Umsatz neben Ausgaben und Investitionen noch übrig bleibt? Also macht FC - laut deinen Deutungen - mit AoC wohl doch Gewinn? Dann ist ja alles im Lot!
wink.gif

Die Schlussfolgerung ist ganz einfach, sobald wie möglich wird Funcom möglichst viele Programmierer von AOC abziehen und in wenigen Monaten werden die AOC Server abgeschaltet werden! Alles was ich dir hier erzählt habe wird dir jeder neutrale MMO Spieler bestätigen können.
Das ist keine Schlussfolgerung, das ist Wunschdenken. Wenn du dich auf den Q3 Bericht beziehst, wirste sicher auch gesehen haben, dass für 2009 noch einiges geplant ist.

Zum Anspielen lohnt es sich sicherlich (hat es auch schon zu Release).
Grafik ist das beste was Du derzeit im MMO Bereich bekommen kannst, das leveln an sich entspricht den Standards.

Was uns zum AUfhören dann veranlasst hatte war primär der Ausblick auf das "Endgame". Aber mehr als bei nem Single Player Game bekommt man allemal raus für sein Geld.

Grafik ist das beste was Du derzeit im MMO Bereich bekommen kannst, das leveln an sich entspricht den Standards.

Was uns zum AUfhören dann veranlasst hatte war primär der Ausblick auf das "Endgame". Aber mehr als bei nem Single Player Game bekommt man allemal raus für sein Geld.

Keine Ahnung warum man als Moderator eine solch gefärbte Meinung abgeben muß. Dies ist schon eine recht negative Darstellung des Spiels - ich finde das auch Moderatoren sich um ein gewisses Maß an Neutralität bemühen sollten.

Gruß Sylvvia

Meine Worte bessr hätte ich es nicht sagen können.

Gruss Tiegars

Keine Ahnung warum man als Moderator eine solch gefärbte Meinung abgeben muß. Dies ist schon eine recht negative Darstellung des Spiels - ich finde das auch Moderatoren sich um ein gewisses Maß an Neutralität bemühen sollten.

Gruß Sylvvia

Warum darf ein Moderator bei einer ganz normalen Diskussion seine eigene Meinung nicht kund tun? Er hat doch nur gesagt, warum ER und seine Leute aufgehört haben zu spielen und nicht das ganze game verdammt
rolleyes.gif

@ TE: ich habe zwar aufgrund der ganzen Anfangsprobleme mit AOC recht schnell wieder aufgehört, aber ein Kumpel von mir hat es kürzlich wieder ausgepackt und ist mit dem aktuellem Zustand recht zufrieden. Ich bin daher auch am überlegen, es wieder aufzuspielen.
Was mir damals schon sehr gut gefallen hat: die Grafik (meiner Meinung nach die beste die ich je in einem MMO gesehen habe), die raue Atmosphäre, die Möglichkeiten seine Chars zu gestalten, das Kampfsystem. Wenn das Spiel mittlerweile so stabil läuft wie Viele hier sagen, lohnt es sich auf jeden Fall es anzusehen
victory.gif

hmmm
wenn ich das so lese.....
also ich hatte es mir beim Release gekauft .. irgentwann bei Necro lvl >5x ..(glaub 54) hatte ich "damals" keine Lust mehr und hab den Acc
gekündigt ..

hat sich SOOO VIELES VERBESSERT ???

dann könnte man ja weitermachen ??

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Schwachsinn. Der Thread ging um Meinungen zum Spiel, im Gegensatz zu deinem dümmlichen Gesabbel habe ich also was zum Thema beigetragen.

Zu jedem Spiel gibt es positives und negatives zu sagen, dazu kommen dann noch persönliche Erwartungen.

Dem würde auch zustimmen.

Wer den letzten Proadcast von Waldgeist und Konsorten gehört hat.
Weiß man aber, das Funcom den nächsten Schwerpunkt aufs Endgame lenkt.
Also man ist sich durchaus dieser Problematik bewusst.

Aber für 29,99€ kann man eigentlich jetzt nicht mehr viel verkehrt machen.

P.s @evereve

Es läuft definitiv besser,ich hab auf meinem System (amd 4200+2gb+gf9600) einen spürbaren Performance schub erlebt.
Selbst Problemzonen von damals wie das Feld der Toten, laufen jetzt glatt wie Kinderpopo.

seit dem neuen patch haben bei uns im raid einzelne spieler heftige lags.. teilweise 30+ sek lang. das beste ist es spieler brüder über eine leitung - der eine hat diese lags und der zweite keine probleme..
vor dem patch gab es bei beiden keine probleme.
hoffe die ham da nicht wieder was schlimmbessert ^^

ich kann nur jedem neuen raten sich das spiel zu holen. wenn man sich andere spieler besonders offlinegames ansieht hat man bei aoc viel mehr spass für sein geld. ob man dann verlängert muss jeder selbst wissen. kommt auf seine tägliche onlinezeit an, wie man anschluss an gilden findet usw.

wünsche dir viel spass

Also es fangen ständig neue Spieler an mit AoC.
Es ist auch nun in nem ordentlichen Zustand so dass man aus heutiger Sicht bei einem Preis von knapp 30€ ein Hammerspiel bekommt. Mit toller Athmosphäre, geiler Musik und fanastischer Optik die auch noch superfluffig läuft (seit ich gestern TcCoS angespielt habe wage ich das einfach mal frei heraus zu sagen). Wenn Du jmd bist der nicht aufs Level rushen aus ist ist AoC einfach ein MUSS um es die 30 Tage zu testen.

@Fenris:
Ich nehme an dass das mit den Vorbereitungen zu Merge zusammenhängen könnte. *spekulier*

@Fenris:
Ich nehme an dass das mit den Vorbereitungen zu Merge zusammenhängen könnte. *spekulier*

dann würde ich die lags gerne in kauf nehmen. ach was wäre das toll wenn ich mit allen chars nach aries gehen könnte
smile.gif

hoffentlich lassen sie pve-pvp tausch zu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück