lohnt es sich noch anzufangen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

nein, es fangen nicht ständig neue Leute an. Die Server verwaisen, zumindest die PVP Server. Deshalb sind jetzt die RPler auf dem RP Server in den Streik getreten und haben Petitionen geschrieben... das führte zum Stau, weil die Petitionsqueues auf den Europäischen Servern nicht mit ein paar Hundert Petitionen klarkommen, denn es gibt dort zu wenige GM. Daher ist jetzt in dem Forum die Hölle los, weil sich ein nicht unerheblicher Teil der Spieler vor die Frage gestellt sieht, entweder AOC entgültig den Rücken wenden, oder es passiert was.

Nachlesen? Kein Problem, schaut man hier:http://forums-eu.ageofconan.com/showthread.php?t=102563

Ich würde mir wünschen, Buffed berichtet darüber!

Also, wenn Du PVP suchst, dann ist AOC evtl. noch ein Spass, aber die PVP Server verwaisen... nix mehr los. Wenn Du nur PVE willst, und Dir andere Spieler egal sind, dann ist es eien feine Sache, denn die Grafik ist einfach die beste!

Wenn Du RP willst, dann bleib weg und schone den Geldbeutel bis es von Funcom eine Änderung im Spielkonzept gibt, denn die RP-PVP (es gibt keine RP-PVE Server) sind im Augenblick sowas wie ein Kriegsgebit, in dem man nicht mehr leveln kann. Und kann man nicht leveln, wie will man sich dann für's PVP vorbereiten. Konzeptloses rumgefauche Seitens Funcom kann es nicht übertünchen, die haben gerade auf die harte lernen müssen, das nur ein cooler Name, tolle Grafik und viele Spieler in der Anfangsphase leider kein eigenes und durchdachtes Konzept ersetzen.

Achso, Balancing ist für Funcom ein Fremdwort. Im PVE halbwegs brauchbare Chars sind im PVP Kanonenfutter. Ein Tank besteht im PVP gegen einen Waldläufer ca. 10 Sekunden, dann ist er Down. Die Chance einen Waldläufer zu schlagen steht bei ca. 1 zu 100. Es sei denn, Du hast auch einen Waldläufer... ach ja, fast alle PVPler spielen Waldläufer, dann kommen die Barbaren... wer gerne Krieger odr gar Heiler spielt... ohne Bodyguads keine Chance! Du bist Futter, und nur DEIN Kopf wird rollen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grafik und Atmosphäre fand ich schon beim Release super, ebenso wie die verschiedenen Klassen und das "erwachsene" Szenario. Teste es einfach mal an mit einem Buddy Key.

Meiner Meinung nach solltest du es lieber bleiben lassen, WEIL AOC einfach nicht die Erwartungen von Funcom erfüllt. Schau dir den Funcom Quartalsbericht des 3. Q´s an. Darin wirste sehen dass Funcom kaum Gewinn mit AOC macht und dass zum zweiten mehr Werbung für das neue MMO "The Secret World" gemacht wird als für das ach so stark verbesserte AOC.

Die Schlussfolgerung ist ganz einfach, sobald wie möglich wird Funcom möglichst viele Programmierer von AOC abziehen und in wenigen Monaten werden die AOC Server abgeschaltet werden! Alles was ich dir hier erzählt habe wird dir jeder neutrale MMO Spieler bestätigen können.

Namaste

/sign

Hallo,

nein, es fangen nicht ständig neue Leute an. Die Server verwaisen, zumindest die PVP Server. Deshalb sind jetzt die RPler auf dem RP Server in den Streik getreten und haben Petitionen geschrieben... das führte zum Stau, weil die Petitionsqueues auf den Europäischen Servern nicht mit ein paar Hundert Petitionen klarkommen, denn es gibt dort zu wenige GM. Daher ist jetzt in dem Forum die Hölle los, weil sich ein nicht unerheblicher Teil der Spieler vor die Frage gestellt sieht, entweder AOC entgültig den Rücken wenden, oder es passiert was.

Nachlesen? Kein Problem, schaut man hier:http://forums-eu.ageofconan.com/showthread.php?t=102563

Oahh krass habs durchgelesen da brodelt aber was. Die haben das ganze Petitionssystem lahmgelegt *gg Das zeigt wieder einmal wie FC arbeitet.

Gruss Tiegars

wer Rechtschreibfehler findet darf die behalten
biggrin.gif
Hat mal jemand noch ein paar grosse Tüten für mich, ich kann die vielen Fehler nicht so wegtragen...

dann würde ich die lags gerne in kauf nehmen. ach was wäre das toll wenn ich mit allen chars nach aries gehen könnte
smile.gif

hoffentlich lassen sie pve-pvp tausch zu
Ich hoffe doch sehr dass das nicht passiert.
hmmm.gif

@Redundanz:
Wovon zur Hölle redest Du denn? PvP Server verwaisen? aha...auf Titus mag das ja zutreffen auf Aries ganz sicher nicht.
Andere Games sind 3 Jahre aufm Markt und haben das Balancing auch noch nicht in Vollendung hinbekommen.

Hallo,

nein, es fangen nicht ständig neue Leute an. Die Server verwaisen, zumindest die PVP Server.
Spiele auch auf Aries und kann das ebenfalls nicht bestätigen. Hab heute früh gg 4-5 mal eingeloggt und bissl meine Assel gespielt und ob du's glaubst oder nicht, ich hab sogar Leute zum questen gefunden.

Deshalb sind jetzt die RPler auf dem RP Server in den Streik getreten und haben Petitionen geschrieben...
Nun, in welchem MMO gabs das noch nicht, dass sich die RP'ler über die OOC'ler aufgeregt haben? Schrecklich, dass das jetzt auch bei AoC passiert, wo FC doch so kurz vor der Pleite steht, wa?
wink.gif

Wenn Du RP willst, dann bleib weg und schone den Geldbeutel bis es von Funcom eine Änderung im Spielkonzept gibt,
Das RP-PVP und RP sollte man aber auch hier dick trennen. In meinen Augen bietet AoC für MMOs mit das beste RP was ich kenne. Die Vielzahl von Emotes, die Story und das offene Freund-Feind-Bild lassen deiner Fantasie da freien Lauf.
Dass viele OOC'ler auf Asgard gehen, um dort PvP zu treiben, hat NIX mit RP ansich zu tun.

Achso, Balancing ist für Funcom ein Fremdwort. Im PVE halbwegs brauchbare Chars sind im PVP Kanonenfutter. Ein Tank besteht im PVP gegen einen Waldläufer ca. 10 Sekunden, dann ist er Down.
Hm, ich hasse zwar diese Vergleiche, aber: In WoW, welcher Deftank besteht da bitte gegen Jäger? Oder welche Heilerklasse? Sorry, aber das nimmst du als "Balancing"-Vergleiche her?
Waldis sind zwar nervig, aber mit Conq oder Assel hab ich die bisher immer gut hinbekommen.

Grafik und Atmosphäre fand ich schon beim Release super, ebenso wie die verschiedenen Klassen und das "erwachsene" Szenario. Teste es einfach mal an mit einem Buddy Key.

Erwachsen=Blut und Titten. Zumindest in der Vorstellung von Kellerkindern in der Pubertät. Wirklich erwachsen ist man aber erst wenn man realisiert das das nicht erwachsen ist...;-)

Hm, ich hasse zwar diese Vergleiche, aber: In WoW, welcher Deftank besteht da bitte gegen Jäger? Oder welche Heilerklasse? Sorry, aber das nimmst du als "Balancing"-Vergleiche her?
Waldis sind zwar nervig, aber mit Conq oder Assel hab ich die bisher immer gut hinbekommen.

Naja..ein deftank kann aber relativ schnell umskillen. Davon mal abgesehen gibt es bei WoW schon heiler, die eine Chance gegen Jäger haben.....

Naja..ein deftank kann aber relativ schnell umskillen. Davon mal abgesehen gibt es bei WoW schon heiler, die eine Chance gegen Jäger haben.....
Nämlich? Als Holypala verbrauchst du viel zu viel Mana, wenn du Schaden machen willst (der dann auch noch bescheiden ist). Wenn du dann noch nen Vipernbiss abbekommst, bist du verdammt schnell oom. Als Schamane hättest du vielleicht etwas höhere Chancen, aber gegen einen guten Jäger hilft dir das nix (-> Pet haut dich, kein Heal kommt durch). Als Holypriest sollte man übers Schaden machen erst gar nicht nachdenken, zumal Stoffi -> keine Chance. Die größten Chancen hätte man noch als Druide, da relativ großer Mana und Lifepool. Aber bei Restospecc macht man doch in Katzenform auch keinen Schaden. Und das bisschen Moonfire, was man casten kann, wird den Hunter nicht groß stören. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber das sind meine Erfahrungen.

Eins stimmt allerdings: Der Wächter ist im PVP eher bescheiden, auch wenn er viel einstecken kann. Ich habe mal als Mitra auf einen 2 Level höheren Wächter sicher 1,5 Minuten Schaden raushauen müssen, bis er im Dreck lag (er hatte andauernd einen Trank aktiv).
Aber das Waldiproblem ist doch seit dem Gemnerv nicht mehr so stark ausgeprägt, oder?
Waldi ist doch nur noch Gankerklasse Nummer 1 wegen des Spurenlesens und dem Stealth...

Erwachsen=Blut und Titten. Zumindest in der Vorstellung von Kellerkindern in der Pubertät. Wirklich erwachsen ist man aber erst wenn man realisiert das das nicht erwachsen ist...;-)
Erwachsen ist in diesem Fall wohl eher, dass es nicht so quietschebunt daherkommt wie beispielsweise WoW, wo meine Schulterstücke zum Teil größer wie der Kopf meines Chars (Zwerg
rolleyes.gif
) sind. Zudem ist AoC Low Fantasy, d.h. ein realistischeres Szenario, wo keine Gnomingenieure Motorräder basteln können
wink.gif

Hi,

Meiner Erfahrung nach ist der Altersdurchschnitt bei AOC deutlich höher als bspw. bei WoW.
Neben dem Setting von AOC liegt das imho auch an den hohen Hardware Anforderungen,
die Grafik und das Gameplay sind einzigartig, aber das kostet halt auch.

Die Klassen sind nicht 1vs1 Balanced, wie in jedem Spiel wo PVP eher als Teamplay gelebt
wird, siehe daoc und WAR, da ist es genauso.

Das fördert die Motivation PVP nur in der Gruppe zu machen, statt PVP Punkt leechend irgendwo
afk rumzustehen, eine eingespielte PVP Gruppe mit TS ist random Leuten denn halt auch vorraus.

Wenn man keine Lust auf Ganker beim hochleveln hat, kann man einfach auf einem PVE Server spielen.

Unter http://www.aocbosskillers.com/ kann man sich bisschen anschauen wie die Bosse so sind
im PVE, die Seite ist in Englisch, aber es gibt sicher auch deutsche Seiten dazu, hab nicht gesucht
danach.

Und wie überall gilt natürlich das man sich eine Gilde suchen sollte statt alleine durch die Welt
zu laufen
smile.gif

Gruss,
erwo

"Erwachsen" vom Content heisst zB auch die Quests und NPCs. Die Dialoge, die Antwortmöglichkeiten und Inhalte der Qs sind öfters schon recht heftig.

Unter "Erwachsen" verstehe ich auch, dass man zB im PvP mit seinem Gegner reden kann und dass er dich in Ruhe lässt, weil du gern Qs willst, statt dich rumzuprügeln und nicht "LoL! Log doch aus du Noob!" schreibt.

Oder dass die Leute in Instanzen nicht rumheulen, wenn sie ein Item nicht bekommen - oder sich jmd verklickt.

Klar gibts überall Idioten und Deppen. Aber das was ich überwiegend bisher so erlebt hab, ist wirklich erstaunlich positiv.

Das Spiel ist mittlerweile gut - und es wird ständig besser.

Mir macht es als Gelegenheitspieler viel Spaß. Für Leute die den ganzen Tag nichts anderes als mmos spieln hat es wohl auf 80 noch zu wenig Content.

Für mich ist mehr als genug da.

Hallo,

Also, wenn Du PVP suchst, dann ist AOC evtl. noch ein Spass, aber die PVP Server verwaisen... nix mehr los. Wenn Du nur PVE willst, und Dir andere Spieler egal sind, dann ist es eien feine Sache, denn die Grafik ist einfach die beste!

Wenn Du RP willst, dann bleib weg und schone den Geldbeutel bis es von Funcom eine Änderung im Spielkonzept gibt, denn die RP-PVP (es gibt keine RP-PVE Server) sind im Augenblick sowas wie ein Kriegsgebit, in dem man nicht mehr leveln kann. Und kann man nicht leveln, wie will man sich dann für's PVP vorbereiten. Konzeptloses rumgefauche Seitens Funcom kann es nicht übertünchen, die haben gerade auf die harte lernen müssen, das nur ein cooler Name, tolle Grafik und viele Spieler in der Anfangsphase leider kein eigenes und durchdachtes Konzept ersetzen.

Achso, Balancing ist für Funcom ein Fremdwort. Im PVE halbwegs brauchbare Chars sind im PVP Kanonenfutter. Ein Tank besteht im PVP gegen einen Waldläufer ca. 10 Sekunden, dann ist er Down. Die Chance einen Waldläufer zu schlagen steht bei ca. 1 zu 100. Es sei denn, Du hast auch einen Waldläufer... ach ja, fast alle PVPler spielen Waldläufer, dann kommen die Barbaren... wer gerne Krieger odr gar Heiler spielt... ohne Bodyguads keine Chance! Du bist Futter, und nur DEIN Kopf wird rollen.

Ein weiterer Beweis dafür wieviel bei AOC im Argen liegt, wie man klar erkennen kann wenn man den Thread im ofiziellen AOC Forum durchliesst, ist dass Funcom die Wünsche und Anregungen der Community entweder ignoriert oder mit Hinhalteparolen die Spieler mundtot machen will.

Ganken heisst das Problem und die dadurch resultierende Unfähigkeit Seitens Funcom ist das Hauprproblem in diesem "erwachsenen" Spiel und hat auf dem einzigsten deutschen RP Server zu diesem Hilferuf der Community geführt. 28 Seiten innerhalb von 12 Stunden sprechen eine klare Sprache, dass das Thema mit einer fandenscheinigen Begründung geschlossen wurde, gehört zum guten Ton bei Funcom.

@TE: falls du vor hattest RP zu betreiben musst du dir wohl ein anderes MMO suchen!

"Erwachsen" vom Content heisst zB auch die Quests und NPCs. Die Dialoge, die Antwortmöglichkeiten und Inhalte der Qs sind öfters schon recht heftig.

Ich bin 30 Jahre alt und habe täglich mit erwachsenen Menschen zu tun, aber die Inhalte meiner Gespräche mit den Leutem würde ich nur in sehr sehr wenigen Fällen als "recht heftig" bezeichnen...

Dass wir beide zwei ganz verschiedene Dinge als erwachsen bezeichnen ist mehr als offensichtlich, die Frage ist nur wer von uns beiden unter Realitätsverlust leidet!

Graugon, dein gehetze ist in meinen Augen für einen 30-jährigen Menschen wirklich mehr als kleingeistlich. Wenn du ernsthaft der Ansicht bist, dass ich "Erwachsen" mit "heftigen Gesprächen im Alltag" gleichsetze, muß ich dir in der Tat mein Entsetzen über deine mangelnde Menschenkenntnis mitteilen.
Aber da ich denke, dass du mir vielmehr die Worte aus polemischen Gründen - denn andere fallen euch scheinbar nicht mehr ein - im Mund rumdrehst, erspare ich mir weitere Kommentare und wünsche dir noch einen schönen Abend! Man giftet sich dann morgen wieder in aller Frische voll.
victory.gif

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Schwachsinn. Der Thread ging um Meinungen zum Spiel, im Gegensatz zu deinem dümmlichen Gesabbel habe ich also was zum Thema beigetragen.

Zu jedem Spiel gibt es positives und negatives zu sagen, dazu kommen dann noch persönliche Erwartungen.
Ich kenne die Rolle eines Moderators eher als neutralen "Schlichter", der sich unter Umständen auch mal seiner Meinung enthalten sollte, wenn man dadurch noch mehr Öl ins Feuer gießt. Wenn Du Deine Rolle anders definierst - ok ... aber deshalb ist meine Meinung noch lange kein "dümmliches Gesabbel". Ist es nicht vielleicht eher so, das Du nicht gut mit Kritik umgehen kannst. Ich war weder frech noch unverschämt und denke nicht, das ich mich von Dir abwatschen lassen muß.

Klar geht es bei dem "erwachsenen" um Blut und Titten. Aber auch um die rauhere Umgangsform im Spiel (also nicht bezogen auf die Comm) und vor ALLEM um das Aussehen (der Chars/ der Orte usw.) bei AOC haben wir halt keine Verzauberungen mit denen unsre Schwerter gelb glühen oder Rüstungsteile die aussehen wie die vom elektrischen Reiter. Wer das noch nicht verstanden hat - hat glaub ich auch noch gar nicht AoC gespielt.

[...] Ist es nicht vielleicht eher so, das Du nicht gut mit Kritik umgehen kannst. [...]
Tikume's Beitrag zum Thema empfand ich als Unkritisch und willkommen.

Aber zu der Sache muß ich dir recht geben. Wenn er / sie so gut einstecken, wie austeilen könnte, hätten einige schon ein paar blaue Augen weniger hier davon getragen. Aber ich glaube das Problem haben wir alle irgendwo. Dennoch finde ich seine / ihre Äußerungen für'n Moderator oft auch reichlich überzogen. Für die Dinger, die er / sie manchmal raushaut, bekommen andere 'ne Verwarnung vom Mod.
dunno.gif

Graugon, dein gehetze ist in meinen Augen für einen 30-jährigen Menschen wirklich mehr als kleingeistlich.

Wo hat Graugon gehetzt frag Ich dich.
Alles was er geschreiben hatt kann ich voll und ganz bestätigen.
Funcom ist unfähig auf Wünsche der Spieler einzugehen.
Kritische Forumsbeiträge von Spielern wird schnell ein Riegel vorgeschoben.
Die Gm können zum grösten Teil kein einziges Wort Deutsch.
Wenn der Spieler Kein Englisch kann wird eine art von Übersetzungsprogramm zu verständigung genommen.
Und dann die sogenate Umstrukturierungen innerhalb von Funcom. Nachlesen hier
Sprich Mitarbeiter sind Entlassen bzw innerhalb umgesetzt worden.
Oder die neu angekündigten Serverzusammenlegung. Nachlesen hier
Alles das spricht eine Deutliche Sprache.
Und wer das nicht einsieht ist Blind.
Blind für Funcom.
Wie heist das wort dafür.......?
Ach ja Funboy
Und ja ,Ich hatte auch Aoc auf dem Pvp Server Assgard gespielt.

Nein für Mich ist Aoc gestorben.

Nur so als Info.
Ich bin 40 jahre alt.
Damit man nicht extra nachzuschauen muß

Wo hat Graugon gehetzt frag Ich dich.
Alles was er geschreiben hatt kann ich voll und ganz bestätigen.
Schau dir die einfach durch die gegebene Funktion die Beiträge von ihm an. Fast zu 100% irgendwelche Polemik, Sensationshäscherei, Possenreisserei.

Funcom ist unfähig auf Wünsche der Spieler einzugehen.
Kritische Forumsbeiträge von Spielern wird schnell ein Riegel vorgeschoben.
Jedem MMO-Betreiber wird irgendwie das selbe nachgesagt. Und bei FunCom ists was schlimmes, weil sie's genauso machen?

Die Gm können zum grösten Teil kein einziges Wort Deutsch.
Wenn der Spieler Kein Englisch kann wird eine art von Übersetzungsprogramm zu verständigung genommen.
Kann ich nicht bestätigen. JEDER GM, den ich in AoC bisher an der Strippe hatte, hat mit mir gutes Deutsch gesprochen.

Und dann die sogenate Umstrukturierungen innerhalb von Funcom. Nachlesen hier
Sprich Mitarbeiter sind Entlassen bzw innerhalb umgesetzt worden.
Jede Firma entlässt Mitarbeiter, stellt wieder welche ein, ändert intern Posten und Vorgänge. Das ist normal. Stagnation wäre schlecht für Unternehmen. Und damit du noch mehr zum grübeln hast:
GameStar schrieb:
Activision Blizzard verkauft zwei Studios und macht knapp 200 Millionen Dollar Verlust. Electronic Arts verliert 310 Millionen, 540 Mitarbeiter müssen gehen. THQ schließt fünf Studios und entlässt 250 Leute, 115 Millionen Dollar sind weg. Midway ist 76 Millionen im Minus und feuert 30 Menschen. All das, wohlgemerkt, in nur einem Quartal dieses Jahres, also in drei Monaten.

Oder die neu angekündigten Serverzusammenlegung. Nachlesen hier
Alles das spricht eine Deutliche Sprache.
Ja, ist ja auch kein Geheimnis, dass FC AoC in einem katastrophalen Zustand released und sich am Anfang heftig übernommen hat. Um nun Resourcen zu sparen, werden halt Server zusammengelegt und paar Leute entlassen. Ist zwar nicht schön, aber was ist daran neu oder sensationell?
dunno.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück