Lohnt es sich T11 jetzt zu kaufen?

Das halte ich fuer unwahrscheinlich, verwechselt Ihr da nicht etwas?

PVE: Tapferkeitspunkte -> Gerechtigkeitspunkte
PVP: Eroberungspunkte -> Ehrenpunkte

hier wird mit sicherheit alles verwechselt

vor cata wurde gesagt, das die hohen punkte mit jedem neuem tier/season auf 0 gesetzt werden, ob sie umgewandelt werden, wenn man mit den niedrigen punkten nicht am cap ist, wird die zukunft zeigen

Kurz meine einfache Meinung zum Thema: "Oh nein, es wird wieder so einfach an Epics zu kommen, wenn der nächste Patch da ist."
Ja wird es wohl... Allerdings sind diese Epics ja dann auch nicht mehr das was aktuell am besten ist.
Wenns nach mir gehen würde, dann könnte man ja einfach dann alle derzeitigen Epics blau machen, um wieder einfacher zu zeigen, was wirklich wieder die Top-Sachen sind.
Das einzige was dem im Weg steht, ist, dass man ja durch das Entzaubern von Epics andere Splitter kriegt, weshalb Blizzard die nicht einfach abstufen wird.

Aber es wäre nunmal die einzige Möglichkeit die Leute, die jetzt allein - und das finde ich schon etwas kindisch - aufgrund der Farbe der Schrift eines Gegenstandes rumheulen, ruhig zu stellen.
Das das Itemlevel immer noch unterschiedlich ist, und die neuen Epics halt besser sind als die alten, is scheinbar egal. Viel wichtiger als die Stats is ja die Farbe. *facepalm

grün
blau
lila

hmm, da geht mehr:

Nach Tier-Level/Itemlevel:
T12 magenta
T13 burgunder
T14 rosa
T15 korall

;-)

Zum Thema outgeared...

Ja mit dem nächsten Contentpatch werden die aktuellen Heros outgeared...allerdings ist es ja so geplant und auch angekündigt, dass mit jedem Raidcontent auch 5er-Instanzen-Content (die Rede war von 2-3 Instanzen) implementiert wird, damit eben nicht immer nur durchbomben ist...

Alle Punkte über Cap verfallen übrigens angeblich bei der Umwandlung der "Raidpunkte" in "Instanzpunkte"...

Klar kann man bomben ohne Ende, nur geht es halt sehr viel schneller & effizienter wenn man Single-Tagets bearbeitet.

Nö.

1. Tank macht anstatt 5 bis 6k DPS 12k bis 15k. Spaeter mit Offgear nach 1 2 Content Patches wohl über 30k.
2. Die meisten Klassen haben Spells, so dass schon die Abänderung/Anpassung der Rota zu einer höheren DPS Anzahl führt.
3. Rota kann nicht durchgeführt werden, da die Mobs zu schnell sterben

Bsp:

- Schami nutzt sein Feuertotem für AOE
- Schami nutzt Kettenblitz
- Hunter nutzt anstatt Schwarzer Pfeil die Feuerfalle -> direkt LnD Procs
- Mage hat seine "Feuerbombe" (kenn gerade den Spell net)
- usw.

Wenn man Mobs einzeln focused kann man seine Rota/Prio List nicht komplett abarbeiten. Hier nenne ich mal den Destru Lock, dessen Spellaneinander Reihung aus über 8 verschiedenen Spells besteht. Man kann sich vorstellen, dass ein nach 5 Sekunden tot - gefokuster Mob nicht gerade erlaubt, hier auch nur mehr als 2 3 Spells verwenden zu können. 1,5 Secs Cast werden abgebrochen, man muss vorher switchen, Debuffs / Opener Spells wie Feuerbrand verlieren ihre Wirkung (Dot tickt zb eh nicht durch) etc etc.

Je schneller ein Mob stirbt, desto weniger macht es Sinn Mobs zu fokusen, da nicht mal der Ansatz der üblichen Prio List gefahren werden kann. Manaeffizienz des Heilers ist auch irrelevant, da die meisten gut equippten Heiler jetzt schon nicht mehr OOM gehen, obwohl man fast nichts cced.

Sicherlich gibt es immer wieder Mobarten (zB in Steinerne Kern die wirbelnden Eles), welche cced werden sollten bzw interrupted, generell ist es aber immer so, dass sinnvoll eingesetzte AOE Faehigkeiten mehr Schaden verursachen als die Standard Rota. Natuerlich sollte der Hexer keinen Feuerregen bei 2 Mobs machen..., aber von so viel Kompetenz geh ich aus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin Moin
Wo steht das denn? Ich les ja echt viel, aber davon ist mir noch nichts zu Ohren gekommen, was aber nicht ausschliesst das ich nen Bluepost übersehen haben kann.
Eine Quelle wäre deswegen echt nett.

http://blue.mmo-champion.com/topic/142360/valor--jp-points-wait-a-second-what

da hast du deinen bluepost. hier ein kurzer auszug

"At the release of a new tier all Valor points are converted to JP. It's in effect the same, as I said, as Frost/Triumph. Valor becomes, essentially, a new currency with each tier. JP continually collects the old items and points as it moves along."

tapferkeitspunkte werden mit jedem contentpatch auf 0 gesetzt und in gerechtigkeitspunkte umgewandelt. ob die 1:1 umgewandelt werden oder nicht weiß blizzard selber noch nicht und man weiß auch nicht ob sie in gold umgewandelt werden, wenn man am cap ist oder aber einfach bis übers cap gezählt werden und man dann erst gerechtigkeitspunkte weiter sammeln kann, wenn man unterm cap ist. momentan ist das auch ersteinmal egal weil die frage ja ist ob man sich t11 jetzt kaufen soll oder nicht.

natürlich sollte man sich t11 jetzt kaufen. ich mein wann will man es sich denn sonst kaufen? erst wenn t12 draussen ist? oder t13? oder vielleicht erst mit dem übernächsten add-on?

Zum Thema outgeared...

Ja mit dem nächsten Contentpatch werden die aktuellen Heros outgeared...allerdings ist es ja so geplant und auch angekündigt, dass mit jedem Raidcontent auch 5er-Instanzen-Content (die Rede war von 2-3 Instanzen) implementiert wird, damit eben nicht immer nur durchbomben ist...

Alle Punkte über Cap verfallen übrigens angeblich bei der Umwandlung der "Raidpunkte" in "Instanzpunkte"...

Ne Möglichkeit wäre halt sowohl den Loot als auch den HP Pool/Dmg Output der gegnerischen Mobs anzupassen, wenn jeder der Gruppe ein gewisses Ilvl (pve, resi laesst sich filtern, spec untaugliches Gear laesst sich filtern) besitzt. Also quasi, wenn jeder der Gruppe PvE Gear über 354 hat, droppen auch die Endbosse in den alten (jetzigen) Hero Inis epischen Loot.

Jeder muss das Gear besitzen, da sonst ein frisch blau/gruen equippter per DF in die Grp geraten koennte. So blieben auch die alten Inis noch interessant. Und man haette sogar einen Grund nach gut equippten Leuten im /2 zu suchen.

Btw: zur Frage an sich. Da - wie schon oft genannt - die besseren (Raid) Punkte umgewandelt werden zu (5er Ini) Punkten, wuerd ich sie def. raushauen, egal für was.

Also haben wir dann mit dem Patch wieder WOTL Anfang Verhaeltnisse?

1. Epix für jeden und

2. Bomben auch in Random Grps (Gildenintern geht das bei den meisten Grps auch jetzt schon mit meinem Tank, der noch nicht mal 350 ilvl hat)
Es ist euch aber schon bewusst, dass die neuen 359er den alten 213er epics entsprechen? also soooo episch sind die ja dann doch nicht (zumindest, wenn man die Erfolge (überragend, episch) einander gegenüber stellt).

Es ist euch aber schon bewusst, dass die neuen 359er den alten 213er epics entsprechen? also soooo episch sind die ja dann doch nicht (zumindest, wenn man die Erfolge (überragend, episch) einander gegenüber stellt).

Es geht doch einfach nur darum, Anderen nicht zu gönnen, das Gleiche wie man selbst zu besitzen. Ausser die Anderen erfüllen von den Nichtgönnern erdachte Vorraussetzungen.

http://youtu.be/Fd6wA1WPAgU

Zurück