Klar kann man bomben ohne Ende, nur geht es halt sehr viel schneller & effizienter wenn man Single-Tagets bearbeitet.
Nö.
1. Tank macht anstatt 5 bis 6k DPS 12k bis 15k. Spaeter mit Offgear nach 1 2 Content Patches wohl über 30k.
2. Die meisten Klassen haben Spells, so dass schon die Abänderung/Anpassung der Rota zu einer höheren DPS Anzahl führt.
3. Rota kann nicht durchgeführt werden, da die Mobs zu schnell sterben
Bsp:
- Schami nutzt sein Feuertotem für AOE
- Schami nutzt Kettenblitz
- Hunter nutzt anstatt Schwarzer Pfeil die Feuerfalle -> direkt LnD Procs
- Mage hat seine "Feuerbombe" (kenn gerade den Spell net)
- usw.
Wenn man Mobs einzeln focused kann man seine Rota/Prio List nicht komplett abarbeiten. Hier nenne ich mal den Destru Lock, dessen Spellaneinander Reihung aus über 8 verschiedenen Spells besteht. Man kann sich vorstellen, dass ein nach 5 Sekunden tot - gefokuster Mob nicht gerade erlaubt, hier auch nur mehr als 2 3 Spells verwenden zu können. 1,5 Secs Cast werden abgebrochen, man muss vorher switchen, Debuffs / Opener Spells wie Feuerbrand verlieren ihre Wirkung (Dot tickt zb eh nicht durch) etc etc.
Je schneller ein Mob stirbt, desto weniger macht es Sinn Mobs zu fokusen, da nicht mal der Ansatz der üblichen Prio List gefahren werden kann. Manaeffizienz des Heilers ist auch irrelevant, da die meisten gut equippten Heiler jetzt schon nicht mehr OOM gehen, obwohl man fast nichts cced.
Sicherlich gibt es immer wieder Mobarten (zB in Steinerne Kern die wirbelnden Eles), welche cced werden sollten bzw interrupted, generell ist es aber immer so, dass sinnvoll eingesetzte AOE Faehigkeiten mehr Schaden verursachen als die Standard Rota. Natuerlich sollte der Hexer keinen Feuerregen bei 2 Mobs machen..., aber von so viel Kompetenz geh ich aus.