Wenn das hier alle tun, geb ich auch mal meinen Senf dabei.
Fans sagen ja, Antis nein. Das ist ein Naturgesetz.
Ich faß mal kurz zusammen:
schneller Charakteraufbau
kein Grindfarming
Verhältnis XP zwischen Quests und Mobben ist recht vernünftig
Items droppen insgesamt recht gut
Top-Items durch Story-Quests, bisher alles Solo machbar (dauert nur etwas länger)
PvP gibt's nicht (Ruhe da hinten!)
RvR ist die einzige Möglichkeit, gegen Spieler anzutreten. Die Auseinandersetzung einzelner Spieler tritt dabei in den Hintergrund vor dem Ziel der Gruppe. Damage machen allein reicht nicht, für die volle Dröhnung muß man die Zielsetzung erreichen, was nur durch Teamplay erreichbar ist. RvR-Szenarien erfordern Grips, Teamgeist und eine schnelle Auffassungsgabe - oder die Fähigkeit, Chat-Kanäle zu lesen und darauf zu hören (wenn sie denn benutzt werden ...)
Mir selbst hat PvP nie was gegeben, selbst als langjähriger SWG-Bounty Hunter mit etlichen Kerben in der Scatter war PvP immer ein Stiefkind. Bei WAR ist das Spielen gegen andere Spieler WAAAAAGH! 100% Umschwenkung! Bin bekehrt, gib mir mehr! WAAAAAGH! Dennoch kann man auch die Zeit kurzweilig umbringen, wenn man ÖQs kloppen geht oder ein paar Quests macht.
Selbst, wenn du derzeit PvP nicht so besonders magst, wird dich WAR evtl eines anderen belehren, denn es macht riesigen Spaß, einen Chaos-Zerg auflaufen zu lassen - oder niedergewalzt zu werden. Das RvR ist unter MMOs einzigartig (ich zähl DAoC mal grad zu WAR) und garantiert auch längerfristig immer neue Herausforderungen, Situationen und Aufgaben.
Für Roleplayer ist WAR allerdings etwas schwieriger, als andere MMOs, da die Chats noch recht still sind und man sich in die Welt von WARHAMMER erst einfinden muß. Hier ist es nicht Ideal Standard Fantasy, aber da kommt man schnell hinter (spätestens wenn man die kultigen Feuerorgeln im ersten Kriegslager zu sehen bekommt
)
Um das Ausprobieren wirst du aber sicher nicht herumkommen. Wie gesagt, man fragt ja auch nicht bei der neuen Freundin ... (geiler Spruch, muß ich mir merken
)