lohnt es sich?

Wenn man ohne stundenlange Instanzen mit riesigen Bossen, die man nach wochenlanger Übung schliesslich für ein neues paar Schuhe umlegt, um sie dann weitere lange Wochen abzufarmen, bis alle besagtes Paar Schuhe haben, leben kann... ja, denn das gibts hier (bisher) nicht. Zum Glück. Man darf sich halt Anfangs nicht gleich entmutigen lassen, grad in den Anfangsgebieten wollen viele nur "schnell durch". Ich schätze daher kommt auch der Frust von vielen Forenbesuchern die sich beklagen, es redet keiner, es will keiner in eine Gruppe, es gibt kaum Taktik und so weiter.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie soll man sowas beantworten ?
Geschmack ist nunmal subjektiv . Mir gefällts sehr gut , anderen wieder nicht .
Das beste ist normalerweise einfach mal anzuspielen .

Jup da geb ich dir recht man muss es selber testen und wenn du es nur bei einen freund probe spielst.
Nach meiner Meinung lohnt es sich aufjedenfall aber meinungen sind verschieden
wink.gif
.

Hallo zusammen
also ich spiele jetzt schon ewig wow und es kotzt mich schlichtweg an.ich habe immer wieder neue mmo´s angespielt...guild wars,archlord,AoC und HdRO und war bis auf HdRO einfach nur enttäuscht.Daher meine Frage:Lohnt es sich Warhammer zu kaufen?oder ist es wieder nur ein Reinfall wie AoC?

Mir ging es fast genau so wie dir. Ich war genervt von World of Warcraft und suchte eine Alternative. Habe dann Guild Wars, Tabula Rasa, Everquest 2, Lineage 2, Archlord und Age of Conan gezockt, aber es war nicht das richtige dabei.

Mit Warhammer Online bin ich aber VOLL UND GANZ zufrieden. Es ist genau das was ich gesucht habe
smile.gif

Wenn dich PvP interessiert aber auch ab und an mal PvE machen willst dann kann ich dir nur einen Tipp geben:

Kaufen, spielen und man sieht sich im Szenario
victory.gif

Als alter WoW Streiter musst du folgendes mit ja beantworten können:

- TM zergen war irgendwie geil
- Crossroad raids hatten ihren Charme
- Alterac BG war noch gut, als es ums GEWINNEN und nicht um das abfarmen von Ehre ging.

Wenn das der Fall ist, willkommen bei WAR!

T_T gott das waren ja noch die Uralten Zeiten !!!
früher war alles besser *kopf nickt*

Eindeutiges Ja!

Die Spielwelt ist bunter es macht mehr Spaß PvP zu spielen, weil nicht jede Rasse die selbe Klasse spielen kann ->Größere "Artenvielfalt".

Auch das Solospiel ist besser als z.B. WoW, da jeder die Quests schaffen kann.

Am besten ist aber, dass hier der Skill vor dem Equipment kommt, d.h. man muss nicht in jede Instanz rennen um das neuteste Item zu looten.

Wie könnt ihr nach so kurzer Zeit schon behaupten WAR sei toll?
Ich fand AoC auch die ersten 3-4 Wochen sehr nett. Ab da gings steil bergab...
Und wenn ich jetzt schon sehe wie mich die Scenarios in WAR abnerven bzw langweilen dann wage ich mal zu behaupten daß viele die hier im Thread JA! geschrieen haben, in 4 Wochen bereits was anderes zocken.

Wie könnt ihr nach so kurzer Zeit schon behaupten WAR sei toll?
Ich fand AoC auch die ersten 3-4 Wochen sehr nett. Ab da gings steil bergab...
Und wenn ich jetzt schon sehe wie mich die Scenarios in WAR abnerven bzw langweilen dann wage ich mal zu behaupten daß viele die hier im Thread JA! geschrieen haben, in 4 Wochen bereits was anderes zocken.

Mmh naja also ich fand AoC schon in der ersten Woche nicht mehr so toll, war ja doch eher eine Alpha als eine Beta und schon gar kein fertiges Spiel.

Insofern kann jeder nur sagen ob ihm WAR im Moment spass macht und warum, wie lange das anhält ist eine andere Frage.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich behaupte der Kaufpreis mit den 30 Tagen Spielzeit ist kein rausgeschmissenes Geld und du hast genug Zeit es zu testen.

Wenn das hier alle tun, geb ich auch mal meinen Senf dabei.

Fans sagen ja, Antis nein. Das ist ein Naturgesetz.

Ich faß mal kurz zusammen:

schneller Charakteraufbau
kein Grindfarming
Verhältnis XP zwischen Quests und Mobben ist recht vernünftig
Items droppen insgesamt recht gut
Top-Items durch Story-Quests, bisher alles Solo machbar (dauert nur etwas länger)
PvP gibt's nicht (Ruhe da hinten!)
RvR ist die einzige Möglichkeit, gegen Spieler anzutreten. Die Auseinandersetzung einzelner Spieler tritt dabei in den Hintergrund vor dem Ziel der Gruppe. Damage machen allein reicht nicht, für die volle Dröhnung muß man die Zielsetzung erreichen, was nur durch Teamplay erreichbar ist. RvR-Szenarien erfordern Grips, Teamgeist und eine schnelle Auffassungsgabe - oder die Fähigkeit, Chat-Kanäle zu lesen und darauf zu hören (wenn sie denn benutzt werden ...)
Mir selbst hat PvP nie was gegeben, selbst als langjähriger SWG-Bounty Hunter mit etlichen Kerben in der Scatter war PvP immer ein Stiefkind. Bei WAR ist das Spielen gegen andere Spieler WAAAAAGH! 100% Umschwenkung! Bin bekehrt, gib mir mehr! WAAAAAGH! Dennoch kann man auch die Zeit kurzweilig umbringen, wenn man ÖQs kloppen geht oder ein paar Quests macht.

Selbst, wenn du derzeit PvP nicht so besonders magst, wird dich WAR evtl eines anderen belehren, denn es macht riesigen Spaß, einen Chaos-Zerg auflaufen zu lassen - oder niedergewalzt zu werden. Das RvR ist unter MMOs einzigartig (ich zähl DAoC mal grad zu WAR) und garantiert auch längerfristig immer neue Herausforderungen, Situationen und Aufgaben.

Für Roleplayer ist WAR allerdings etwas schwieriger, als andere MMOs, da die Chats noch recht still sind und man sich in die Welt von WARHAMMER erst einfinden muß. Hier ist es nicht Ideal Standard Fantasy, aber da kommt man schnell hinter (spätestens wenn man die kultigen Feuerorgeln im ersten Kriegslager zu sehen bekommt
biggrin.gif
)

Um das Ausprobieren wirst du aber sicher nicht herumkommen. Wie gesagt, man fragt ja auch nicht bei der neuen Freundin ... (geiler Spruch, muß ich mir merken
wink.gif
)

Ich rechne immer so, wenn mir ein Spiel soviel Spass einbringt das ich 1 mal im Monat an einem Abend lieber spiele als mich sinnlos betrinken zu gehen haben sie die 30 Euro bereits amortisiert
wink.gif
. Im ersten Monat eines neuen Spiels spare ich sogar meist noch Geld
blush.gif
.

Ich erwarte ja auch kein Spiel das mich Jahre beschäftigt sondern eins das ich mindestens bis Anfang nächsten Jahres mit Spass spielen kann, da sehe ich jetzt keine Probleme.

Eindeutiges Ja!

Die Spielwelt ist bunter es macht mehr Spaß PvP zu spielen, weil nicht jede Rasse die selbe Klasse spielen kann ->Größere "Artenvielfalt".

Auch das Solospiel ist besser als z.B. WoW, da jeder die Quests schaffen kann.

Am besten ist aber, dass hier der Skill vor dem Equipment kommt, d.h. man muss nicht in jede Instanz rennen um das neuteste Item zu looten.

Uhmmm, redest Du hier von Warhammer? Spielwelt bunter, Größe "Artenvielfalt" ... äh, lol? Der Klassen, wie bitte? Solospiel was? Skill vor Equipment? Skill? Äh, Junge, okay ist recht. *Grübel*

Also ich kann nur sagen es lohnt sich auf jeden fall.
Habe vor einer Woche angefangen, vorher auch WoW seid anfang an gezockt und kann dich verstehn das es keinen Spass mehr macht. Habe sogar mal ne pause von 4 monaten gemacht und dann wieder 2 monate gespielt, dachte es könnte ja dann wieder spass machen aber es war eher das gegenteil.
Ich finde es schlimm das man Hadcore zocken muss um in WoW was zuerreichen, nein erreichen heisst für mich nicht den Char lila ausrüsten, weil das geht fix mit PvP aber das ist dann täglich das selbe und man sieht ja eigentlich null vom eigentlichen Spiel, dann das ist meiner Meinung nach der PvE teil und da muss man schon viel für tuen um alles zu sehn und auch verdammt oft zocken um mitzukommen....
Nunja bei WWR ist das miner meinung nicht so man kann auch mal locker ne qwoche aussetzten und ist trozdem noch dabei. Wer Schlachten gegen andere Speiler mag wird hier auf jeden fall richtig sein. Es ist super man kann sich jeder zeit überall anmelden einfach durch ein symbol an der minimap und nebei questen, BG geht auf und wenns aus ist kommt man genau da raus wo man rein gekommen ist und kann solang da weiter machen wo man aufgehört hat bis man ins nächste BG kann.
Ich kanns nur empfehlen es sei den man spielt lieber PvE dann ist man hier wohl eher total falsch.

Probiers einfach aus , den man sollte sich doch immer seine eigen Meinung bilden.
Ich für meinen Teil habe WoW vom Rechner geworfen und das kommt mir auch net mehr drauf !!!

Grüsse

Uhmmm, redest Du hier von Warhammer? Spielwelt bunter, Größe "Artenvielfalt" ... äh, lol? Der Klassen, wie bitte? Solospiel was? Skill vor Equipment? Skill? Äh, Junge, okay ist recht. *Grübel*

glaub er hat sich etwas schlecht ausgedrückt und 1-2 worte vergessen, wenn man diese aber korrigiert und ergänzt stimmt sein post voll und ganz:D

jaja die uhrzeit und der alk
tongue.gif

Hallo zusammen
also ich spiele jetzt schon ewig wow und es kotzt mich schlichtweg an.ich habe immer wieder neue mmo´s angespielt...guild wars,archlord,AoC und HdRO und war bis auf HdRO einfach nur enttäuscht.Daher meine Frage:Lohnt es sich Warhammer zu kaufen?oder ist es wieder nur ein Reinfall wie AoC?

also ich finde es hat sich gelohnt ist echt nett das spiel
smile.gif

esm lohnt sich auf jeden fall!

in szenarios vergisst man total die zeit weil es soviel spaß macht
und man steigert sich richtig rein sodass man unbedingt gewinnen will weils mehr xp und RP gibt =D

hm was habt ihr alle damit das war nur nen pvp game ist ich meine klar größtenteils baut es durch die szenarios mit drauf auf aber die inztanzen sind nciht zu verachten find ich die pq in den innis sind selbst wenn die grp über dem lvl ist hart zu meistern und zudem welche low level wow instanz kann behaupten nen raid in sich auf zunehmen
wink.gif

meine meinung einfach mal antesten aber mir gefällt war auch N1

Ich spiels jetzt seit 4Tagen.

Als ich das erste mal eingeloggt war, war ich recht skeptisch hab mich schwer zurecht gefunden etc.

Aber nach so ca. 3-4Stunden gings dann, hab mein erstes Szenario gespielt und dachte nur "BOA WASN GEILES GAME"

So denke ich immer noch, es macht einfach extreeeem viel Spaß, vorallem ist es geil das man im RvR lvl'n kann <3

Also ich kanns dir nur ans Herz legen. Und wenns dir dann doch nicht gefällt kannst du es immer noch gut bei Ebay verkaufen =]

Zurück