Lohnt sich Aion für mich?

Man muß überhaupt nicht questen. Meist gibt einfaches Monster umhauen auch mehr Erfahrungspunkte. Die normalen Quests geben meist nur sehr wenig oder weniger gute Ausrüstung, während man bei den Gruppenquesten oft sehr gute Belohnungen bekommt.

Was man aber doch machen sollte sind zumindest die Kampagnen. Da sind dann später einige nur in Gruppen zu bewältigen. Aber wenn man im Gruppenchannel aufpaßt sucht da meist immer mal einer weitere für eine Gruppe. Wichtig werden die Kampagnen wenn man 50 wird, dann sollte man alle erledigt haben um dann mit den entsprechenden Quests für das Mirajuset bzw. Fenrilset beginnen zu können.

Wenn es gar nicht anders geht kann man natürlich auch auf die Kampagnen verzichten. Auch da gibt es Alternativen, selbst herstellen z.B. Allerdings ist das dann etwas aufwendiger.
 
Wenn es gar nicht anders geht kann man natürlich auch auf die Kampagnen verzichten. Auch da gibt es Alternativen, selbst herstellen z.B. Allerdings ist das dann etwas aufwendiger.

Eine Alternative ist das das Anuhart-Set aus Dark Poeta. Eine andere das PvP Set. Das Problem am Miraju/Fenrir-Set ist, es ist verdammt glücksabhängig. Im groben bezahlst du knapp 40 Millionen Kinnah für das Set ohne die Blutflecken die man für Schritt vier braucht. Die kosten je nach Server nocheinmal zwischen 30-40 Millionen wenn man sie nicht selber farmt. Wenn du also die Blutflecken hast, kannst du ein Herz craften und das muss critten. Tut es das nicht sind die 30-40 Millionen für den Hintern und da darfst nocheinmal soviel ausgeben. Bei den meisten klappt es nicht beim ersten Mal. Ich kenne sogar Leute die nach dem zehnten Versuch es aufgegeben haben. Mein Tipp hier wäre, versuch es am Doppelt-EXP Wochenende. Zwar ist das nur ein Gerücht und wurde bisher noch nicht bestätigt, aber zwei Leute aus meiner Legion hatten genau an diesen Wochenende das nötige Glück.
 
Ah, die Kampagnenquests...

Ansich habe ich wirklich kein Problem mit Gruppenquests. Im Gegenteil, ich mag sie sogar gerne. Nur, es gab so Quests, die waren leider sehr stressig... und ich meine, das waren Kampagnenquests. Ganz besonders eklig in Erinnerung habe ich hier die Letzte in Eltnen (Balaur-Verschwörung?). Man musste 4 Minuten lang überleben, sonst gab's kein Update. Und wer die Quests nicht hat, der darf nicht helfen.
Solche Sachen mag ich z.B. dann gar nicht... Ich habe einfach die Angst, man kann das später gar nicht machen, weils einfach keiner (mehr) machen kann/will/darf. Aber wenn die nicht nötig sind, um genauso gut zu spielen wie jemand, der die schon hat, dann ist es ja nicht so schlimm. Wer weiß, vielleicht schafft man's ja doch noch mal.

Danke für die Auskunft
smile.gif


Tante Edith meint, ich sollte mal besser etwas Deutsch lernen
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo nochmal


Ich dachte ich melde mich nochmal, wenn ich Herr der Ringe Online angespielt habe.

Muss euch aber leider sagen, das mir das nicht so gefällt. Das passt nicht so zu mir, obwohl ich die Geschichte sehr schön finde.


Liebe Grüße


RasDvaTri
 
Hallo nochmal


Ich dachte ich melde mich nochmal, wenn ich Herr der Ringe Online angespielt habe.

Muss euch aber leider sagen, das mir das nicht so gefällt. Das passt nicht so zu mir, obwohl ich die Geschichte sehr schön finde.


Liebe Grüße


RasDvaTri

Also wenn du von Lotro kommst ist das nicht verwunderlich. Das Aion PvE hängt dem Lotro PvE natürlich weit hinterher. Oder gefällt dir Lotro nicht so sehr ?
 
Hi Stancer,

RasDvaTri wusste nicht ob Aion ihm gefallen würde weil er WoW gewohnt ist und viel PvE machen wollte.

Dann hatte er sich gegen Aion und für Lotro zum antesten entschieden aber Lotro hat ihm doch nicht gefallen. Das war alles.

Lieben Gruß
 
Gratuliere, so wie Du es schilderst, wird dir HdRO sicherlich gefallen.
Am Besten geht man da mit der Einstellung rein - der Weg ist das Ziel und lässt sich von der Geschichte gefangennehmen.
Grafik ist noch immer super, als ich das erste Mal nach Evendim kam ist mir der Unterkiefer runtergekippt.
Falls du Tipps für HdRO brauchst, Vetaro hat da ne echt gute Zusammenstellung gemacht.

Viel Spass in Mittelerde und gute Jagd.

Darkhelm/Maiar

Ich danke euch vielmals für eure netten Antworten die mir wirklich geholfen haben! Großen Respekt dafür.

Ich habe mich entschlossen, AION nicht zu kaufen und auszuprobieren.

Aber ich werde mir über Nacht mal Herr der Ringe Online runterladen und die 14 Tage Probezeit nutzen. Vllt. gefällt es mir ja :-)


Ansonsten wüsste ich jetzt nicht was man noch probieren könnte.

Ach man..

Mir fehlt das feeling das ich zu Classic WoW hatte... es hat jedes mal Spaß gemacht wieder einzuloggen und loszuziehen.

Meint ihr ich spiele schon zu lange WoW und es ist einfach Zeit das aufzugeben?


Liebe Grüße

RasDvaTri
 
Das ist ja lieb gedacht Manfred, aber ihm gefällt Lotro nicht!
crying.gif


Zitat:

Hallo nochmal


Ich dachte ich melde mich nochmal, wenn ich Herr der Ringe Online angespielt habe.

Muss euch aber leider sagen, das mir das nicht so gefällt. Das passt nicht so zu mir, obwohl ich die Geschichte sehr schön finde.


Liebe Grüße


RasDvaTri
 
HdRO und Aion sind beides gute Spiele. Nur man muß einfach bei beiden die Eigenarten mögen, bzw. sich da rein finden. Ich hatte einen Wächter in HdRO. Da ich gerne Tank spiele und der sich einfach nicht so spielen läßt wie ich mir einen Tank vorstelle hörte ich dann schließlich auf. Es ist einfach Geschmacksache. In Aion liegt mir der Tank einfach viel mehr, auch wenn es da verdammt schwer ist die Aggro wirklich zu halten, bei mehr als zwei Gegnern eine verdammt streßige Sache. Aber es geht, schwierig zwar, aber genau so möchte ich es auch. Und obwohl ich eigentlich leidenschaftlicher PVE Spieler bin gefällt mir mittlerweile sogar das PVP in Aion sehr gut. Man wächst hinein und sieht die Frustrierenden Aspekte mit der Zeit nicht mehr so verbissen. Aion ist eben auf lange Zeit angelegt, Fortschritte sind da eher langwieriger. Aber schließlich spiele ich doch um mich lange motivieren zu lassen und mich möglichst nicht so schnell zu langweilen.
 
2.) Kann man in Aion als PvP Hasser glücklich sein? Also gibts genug zu tun, auch ohne PvP zu machen?


Ich zählte mich anfangs auch zu den PVP-Hassern, aber wenn man sich nicht allzu doof anstellt, kann man auch ohne PVP hochleveln.
Man kann also durchaus dem PVP aus dem Weg gehen.


MfG
 
5. Meistens jagen Highlevels hinter Lowlevels her und ganken diese, die Lowlevels schreien um Hilfe, posten die Location und den Namen des Gankers, dann gehts ins Armory um zu sehen was der Gegner so an Equip hat und daraufhin wird dann entschieden ob man helfen kann oder es besser lässt.

Sorry aber wie Arm und Feige bist du denn, erst nachsehen was der Highlevels an Equip an hat und dann erst einem Lowlevels helfen? Sorry aber für mich gehörst du zum Feigling des Monat gekürt.

Ich werde immer Lowlevel helfen egal ob ich verprügelt werde oder nicht. Und nicht wie du der erst an Equip entscheidet ob er hilft oder nicht.
 
Sorry aber wie Arm und Feige bist du denn, erst nachsehen was der Highlevels an Equip an hat und dann erst einem Lowlevels helfen? Sorry aber für mich gehörst du zum Feigling des Monat gekürt.

Ich werde immer Lowlevel helfen egal ob ich verprügelt werde oder nicht. Und nicht wie du der erst an Equip entscheidet ob er hilft oder nicht.

So sollte es eigentlich sein nur denkt die Masse der Spieler heute nicht mehr so. Alles was einen Nachteil hat wird gemieden und nur wenn der Sieg sicher ist wird geholfen.

Das auch sterben zu einem PvP Spiel dazu gehört wollen die wenigsten akzeptieren.
 
Also wie gesagt spreche ich da aus eigener Erfahrung.

Ich hab in WoW auch nur PvE gespielt, weil ich als hunter Kanonenfutter war.

Jez macht es mir aber sehr viel Spaß. Ich würd dir empfehlen nen Gästekey zu besorgen und zu testen. Anders würdest du keine Meinung darüber bekommen.

Ja, aber du sagst ja selbst, daß du jetzt zu 75% PvP machst. Du solltest wirklich lesen, was du selbst schreibst. Das ist ja jetzt wieder eine ganz andere Ausgangssituation. Die Frage war, ob er an Aion Spass haben kann, obwohl er kein PvP mag. Und da sage ich nein. Sollte er während des Tests feststellen, daß er in Aion nun doch gerne PvP macht, dann kann er an Aion auch Spass haben. Nur dann ist das eben wieder ein ganz anderer Sachverhalt.

Aion ganz ohne PvP ist meiner Meinung nach nichts wert. Das war die Aussage und nichts anderes.

Ich hätte da auch eine Frage, die sich allerdings mehr auf die Quests bezieht. Ich möchte kein neues Topic aufmachen, weil das Thema eigentlich das gleiche wäre.

Ich habe Aion bis zwei Monate nach Release gespielt, und musste dann leider wegen RL bezogenen Problemen aufhören. Nun denke ich über einen Wiedereinstieg nach, doch meine Frage ist: Ist es unbedingt notwendig in einer Gruppe zu questen?
Ja, ich weiß, man kommt dann schneller voran. Aber vermutlich werde ich nicht allzu viel in Gruppen spielen können, und wenn man ohne die Gruppenquests schlichtweg nicht weiterkommt, d.h. man MUSS sie machen, brauche ich ja gar nicht erst das Spiel wieder zu installieren.

Ich frage, weil ich noch weiß, dass es Elitegebiete gab. Nur ob die wirklich sein MUSSTEN, weiß ich nicht mehr...

Und hier das Gleiche. Ohne Gruppenquests ist Aion meiner Meinung nach tödlich, denn dann reichen die Quests hinten und vorn nicht. Es ist elementar, daß man auch die Gruppenquests wie etwa die vielen Elite-Gebiete oder auch die Spionage-Quests mitnimmt. Gut, Spionage geht auch allein, sofern die nicht ein paar über den Weg laufen.
Mit Begleitung ist es aber schon cooler. Dennoch: Aion lebt meiner Meinung nach vom Zusammenspiel. Was ja auch nicht schlecht ist.

Als ich noch gespielt habe, da konnte ich aus zeitlichen Gründen auch selten mal in einer Gruppe spielen. Das Ende vom Lied war, daß ich die wenigen Solo-Quests im Handumdrehen durch hatte und dann nur noch am Mobs klatschen war. Auf Dauer wurde mir das dann zu fad.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da sind wir ja mal einer Meinung Klos^^

Bis auf den Punkt mit PvP. Ich spiele Aion im Moment ohne PvP und ich find das ok. Der PvE- Anteil gibt mir genugend Abwechslung und Spass am Gruppenspiel.
 
Gratuliere, so wie Du es schilderst, wird dir HdRO sicherlich gefallen.
Am Besten geht man da mit der Einstellung rein - der Weg ist das Ziel und lässt sich von der Geschichte gefangennehmen.
Grafik ist noch immer super, als ich das erste Mal nach Evendim kam ist mir der Unterkiefer runtergekippt.
Falls du Tipps für HdRO brauchst, Vetaro hat da ne echt gute Zusammenstellung gemacht.

Viel Spass in Mittelerde und gute Jagd.

Darkhelm/Maiar

Recht haste Manfred, Hdro ist ein richtig geniales Spiel!!!
 
Sorry aber wie Arm und Feige bist du denn, erst nachsehen was der Highlevels an Equip an hat und dann erst einem Lowlevels helfen? Sorry aber für mich gehörst du zum Feigling des Monat gekürt.

Ich werde immer Lowlevel helfen egal ob ich verprügelt werde oder nicht. Und nicht wie du der erst an Equip entscheidet ob er hilft oder nicht.

Nur hilft es leider dem Low-Level gar nix, wenn ich von einem Mirage-Ausgestatteten 50er
auf Level 42 weggehauen werde!
Finden sich dagegen noch 2-3 auf dem Level,d ann könnte es durchaus für den 50er gefährlich werden!
 
Ja, aber du sagst ja selbst, daß du jetzt zu 75% PvP machst. Du solltest wirklich lesen, was du selbst schreibst. Das ist ja jetzt wieder eine ganz andere Ausgangssituation. Die Frage war, ob er an Aion Spass haben kann, obwohl er kein PvP mag. Und da sage ich nein. Sollte er während des Tests feststellen, daß er in Aion nun doch gerne PvP macht, dann kann er an Aion auch Spass haben. Nur dann ist das eben wieder ein ganz anderer Sachverhalt.

Aion ganz ohne PvP ist meiner Meinung nach nichts wert. Das war die Aussage und nichts anderes.

Das ist eben der Punkt.
Ich habe vorher in WoW, wie er, praktisch kein PvP gemacht.

Jetzt mache ich bisauf die ein oder andere Ini nurnoch PvP.

Er muss jedes Spiel ausprobieren umzu gucken ob er es mag. Sonst wird er das nie wissen.
 
Zurück