aufwand überhaupt lohnt
Das Gerät oder die App (je nach dem was du benutzt) generiert nach einem bestimmten Logorhythmus (uff, wann hab ich das Wort das letzte mal geschrieben? ^^) einen numerischen Code. Mit diesen ist es dann möglich sich in den nächsten X Minuten auf deinem Account einzuloggen.wie funktioniert das eigentlich genau mit dem Key?
wird der zufällig generiert und dann muss man den iwie eingeben ?
Ganz simpel gesagt: Genau.wird der zufällig generiert und dann muss man den iwie eingeben ?
Es ist ein Plus an Sicherheit, das auf jeden Fall. Und gerade jetzt, wo mehrere Spiele in einem BattleNet Account zusammen gefasst werden, auf jeden Fall eine Überlegung wert
Wenn du die App sowieso hast würde ich sie auch benutzen.
Wiederum darfst du dann eines nie vergessen ... Und dass ist dein iPhone wenn du spielen willst (Ist das nicht Heinrich bei der BlizzCon passiert?).
Das Gerät oder die App (je nach dem was du benutzt) generiert nach einem bestimmten Logorhythmus (uff, wann hab ich das Wort das letzte mal geschrieben? ^^) einen numerischen Code. Mit diesen ist es dann möglich sich in den nächsten X Minuten auf deinem Account einzuloggen.
Wichtig hier bei ist natürlich, dass der Authenticator / die App mit einem Account verbunden sein muss, so dass die Richtigkeit des numerischen Keys geprüft werden kann.
Nein. So einfach ist das nicht. Die Nummer die generiert wird, ist auch durch die Seriennummer des Authenticators abhängig. Dh ohne die Seriennummer zu kennen und ohne zu wissen, zu welchem Account die Seriennummer zugeordnet wurde, ist das ein Kampf gegen Windmühlen.Was ich mich frage ist ob man nicht Prinzipiel ein Programm schreiben könnte das den Logarhtimus entschlüsselt?! Allerdings glaube ich nicht das sich einer die Arbeit macht da man ja bestimmt umd die 100 loggs braucht um genügend Daten zu haben um mit einer Enttschlüsselung zu beginnen.
Die Frage kam schon einmal in unserer Gilde auf. Da ich das iPhone besitze und auch den Authenticator dort nutze, brauche ich das "Hardware"-teil nicht. Aber. Nichtsdestotrotz habe ich den Bestellvorgang mal bie Blizz durchgespielt. Als es dann um die Bezahlung ging, hatte ich die Möglichkeit, die Bezahlweise zu ändern, beispielsweise auf EC-Karte. Voreingestellt war bei mir aber auch Kreditkarte.wollte mir den auch gerade bestellen...da mein account heute nacht gehackt wurde (nein ich habe mir kein gold oder sonstiges gekauft keine ahnung wo die meine daten her hatten) also schnell zum blizz shop aber das geht das nur über kredit karte,oder gibts vielleicht noch ne andere möglichkeit weil ich keine besitze
Blizzard anrufen, CD Key, Perso, usw. bereithalten. Die können die Auth Verknüpfung aufheben.WAS muss ich dann machen ?