Lohnt sich der blizzard authentikator ?

Kaykon

Quest-Mob
Kommentare
21
Buffs erhalten
25
Hallo

ich habe mir für mein iPhone den authentikator geholt und wollte mal wissen ob sich der aufwand überhaupt lohnt.

Ich hoffe ihr Könnt mir rückmeldung geben.

Gruß
markus

Ja, lohnt sich. Wer in deinen WoW Acc will, braucht beides: Accdaten UND die Nummer, die der Auth in dem Moment ausspuckt.

Kommt drauf an, wenn Dir Dein Account lieb ist, lohnt es sich auf jedenfall....

Ok das reicht mir schon
biggrin.gif
wenn die ersten zwei nicht Flamen sondern sich einig sind
biggrin.gif

werde es gleich mal ausprobieren.

Gruß
kaykon

aufwand überhaupt lohnt

was für´n aufwand?
bestellen/kaufen ->fertig machen ->zocken

wo is da nen aufwand?

und ich würd sagen es lohnt sich
smile.gif

haben auch in der familie alle einen und wurden bisher noch nie adobtiert.

mfg

Auf jeden, kann das teil nur jeden ans Herz legen, er lässt sich auch jederzeit wieder entfernen.
Wichtig ist das sollte wirklich dein Acc sein, wenn der Acc auf einen anderen Namen läuft (soll ja solche Leute Geben die sich einen bei ebay kaufen) und der Authentikator defekt ist / Handy kaputt etc. ist der Acc für immer weg.

wie funktioniert das eigentlich genau mit dem Key?

wird der zufällig generiert und dann muss man den iwie eingeben ?

Es ist ein Plus an Sicherheit, das auf jeden Fall. Und gerade jetzt, wo mehrere Spiele in einem BattleNet Account zusammen gefasst werden, auf jeden Fall eine Überlegung wert
smile.gif

Wenn du die App sowieso hast würde ich sie auch benutzen.

Wiederum darfst du dann eines nie vergessen ... Und dass ist dein iPhone wenn du spielen willst (Ist das nicht Heinrich bei der BlizzCon passiert?
tongue.gif
).

wie funktioniert das eigentlich genau mit dem Key?

wird der zufällig generiert und dann muss man den iwie eingeben ?
Das Gerät oder die App (je nach dem was du benutzt) generiert nach einem bestimmten Logorhythmus (uff, wann hab ich das Wort das letzte mal geschrieben? ^^) einen numerischen Code. Mit diesen ist es dann möglich sich in den nächsten X Minuten auf deinem Account einzuloggen.

Wichtig hier bei ist natürlich, dass der Authenticator / die App mit einem Account verbunden sein muss, so dass die Richtigkeit des numerischen Keys geprüft werden kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist ein Plus an Sicherheit, das auf jeden Fall. Und gerade jetzt, wo mehrere Spiele in einem BattleNet Account zusammen gefasst werden, auf jeden Fall eine Überlegung wert
smile.gif

Wenn du die App sowieso hast würde ich sie auch benutzen.

Wiederum darfst du dann eines nie vergessen ... Und dass ist dein iPhone wenn du spielen willst (Ist das nicht Heinrich bei der BlizzCon passiert?
tongue.gif
).

Das Gerät oder die App (je nach dem was du benutzt) generiert nach einem bestimmten Logorhythmus (uff, wann hab ich das Wort das letzte mal geschrieben? ^^) einen numerischen Code. Mit diesen ist es dann möglich sich in den nächsten X Minuten auf deinem Account einzuloggen.

Wichtig hier bei ist natürlich, dass der Authenticator / die App mit einem Account verbunden sein muss, so dass die Richtigkeit des numerischen Keys geprüft werden kann.

Was ich mich frage ist ob man nicht Prinzipiel ein Programm schreiben könnte das den Logarhtimus entschlüsselt?! Allerdings glaube ich nicht das sich einer die Arbeit macht da man ja bestimmt umd die 100 loggs braucht um genügend Daten zu haben um mit einer Enttschlüsselung zu beginnen.

Also denke ich für die 10€ lohnt sich das auf jeden fall allerdings musst du wie oben genannt das Gerät immer bei dir führen wenn du vor hast zu spielen aber das Handy ist ja eh immer dabei^^

MFG
Second

Nur so nebenbei das App fürs Iphone ist völlig kostenlos^^

Ich denke die 8Euro sind mehr Materialkosten als andere kosten.

Gruß
Markus

Was ich mich frage ist ob man nicht Prinzipiel ein Programm schreiben könnte das den Logarhtimus entschlüsselt?! Allerdings glaube ich nicht das sich einer die Arbeit macht da man ja bestimmt umd die 100 loggs braucht um genügend Daten zu haben um mit einer Enttschlüsselung zu beginnen.
Nein. So einfach ist das nicht. Die Nummer die generiert wird, ist auch durch die Seriennummer des Authenticators abhängig. Dh ohne die Seriennummer zu kennen und ohne zu wissen, zu welchem Account die Seriennummer zugeordnet wurde, ist das ein Kampf gegen Windmühlen.

Ein Authenticator ist auf jeden Fall eine gute Sache! Ich hätte auch gerne einen.. aber ich hab leider weder eine Kreditkarte für den Blizzardshop noch ein taugliches Handy... (und kommt mir nicht mit Sachen wie Ebay.. ich vertraue da nur Blizz
wink.gif
Und Amazon würde ich vertrauen, aber die bieten es nicht an...)

Da habe ich eine Frage dazu:

Wenn ich jetzt mein I-Phone verliere, oder außversehen das iphone wiederherstelle, ohne den Authenticator abzuschalten,

WAS muss ich dann machen ? Man kann sich ja nicht einmal mehr in die Accountverwaltung einloggen...

hatte jemand schoneinmal so einen Fall und kann mir sagen, was er/sie gemacht hat ?

danke schon einmal im Vorraus

Grüße Eyatrian

Lohnt nicht dafür Geld auszugeben.
Vorraussetzunung dein Rechner ist geschützt Virenscanner, nicht Antivir, da hats meinen Rechner auch zerrissen, Firewall, sich nicht auf Seiten rumtreiben die dir den WoW Account abnehmen wollen. Niemandem dein Passwort, Accountname und sonst etwas geben.

wollte mir den auch gerade bestellen...da mein account heute nacht gehackt wurde (nein ich habe mir kein gold oder sonstiges gekauft keine ahnung wo die meine daten her hatten) also schnell zum blizz shop aber das geht das nur über kredit karte,oder gibts vielleicht noch ne andere möglichkeit weil ich keine besitze

wollte mir den auch gerade bestellen...da mein account heute nacht gehackt wurde (nein ich habe mir kein gold oder sonstiges gekauft keine ahnung wo die meine daten her hatten) also schnell zum blizz shop aber das geht das nur über kredit karte,oder gibts vielleicht noch ne andere möglichkeit weil ich keine besitze
Die Frage kam schon einmal in unserer Gilde auf. Da ich das iPhone besitze und auch den Authenticator dort nutze, brauche ich das "Hardware"-teil nicht. Aber. Nichtsdestotrotz habe ich den Bestellvorgang mal bie Blizz durchgespielt. Als es dann um die Bezahlung ging, hatte ich die Möglichkeit, die Bezahlweise zu ändern, beispielsweise auf EC-Karte. Voreingestellt war bei mir aber auch Kreditkarte.

Derzeit akzeptiert der Blizzard Shop lediglich Kreditkarten (z.B. Visa, Mastercard und American Express). Wählen Sie eine Kreditkarte aus (oder fügen Sie eine neue hinzu), um mit Ihrem Einkauf fortfahren zu können.

steht da und kann auch sonst nichts einstellen ausser die kreditkarte ändern

Zurück