Lohnt sich der Neuanfang ?

Gnôrke

Rare-Mob
Registriert
02.09.2008
Beiträge
194
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
Buffs erhalten
1
Hi,

ich wollte mal fragen ob sich der Neuanfang bei AoC lohnt. Habe ab Release gespielt bin dann aber im Questloch um lvl 50 stehen geblieben weil es mir einfach zu öde wurde.
Nun mit dem Addon soll ja vieles verbessert sein und deswegen meine Frage, ob es sich lohnt neu anzufangen, von 1-80 erlebnissreich zu leveln,
und auf 80 schließlich zu raiden etc.

Außerdem noch typische "Anfänger"-Fragen:

1.) Wie ist das tanken in AoC, hatte damals ein BS will aber wenn ich anfange was neues probieren.
2.) Berufe, machen sie Spaß zu leveln und brauch man sie auch später?
3.) Gibt es immernoch Belagerungsschlachten, die waren ein Grund wieso ich damals angefangen habe zu spielen
tongue.gif

4.) Findet man als Neuling schnell eine hilfsbereite Gilde ?

So das wärs im großen und ganzen und ich entschuldige mich das es wieder so ein "Wiedereinstieg" Thread gemacht wurde
sad.gif
 
Also der Weg von 1 bis 80 hab ich als recht geschmeidig empfunden. Okay, es ist nicht leicht (gerade als DDler) für eine Ini eine Gruppe zu finden, kommt immer etwas auf den Tag und die Uhrzeit und die Ini an (Theater ist recht easy; Gefängnisinsel ist recht stressig).

Zu den Raids:
T1 finde ich nicht so prickelt, T2 ist schon etwas anspruchsvoller und abwechslungsreicher, T3 bzw T4 war ich noch nicht (und auch sonst noch nicht allzu viele).
T1 macht man für eher notwendigerweise für Ausrüstung, T2 ist so der momentane Endraid für den Großteil der Raider, T3 geht nur mit einer guten Gruppe und entsprechender Ausrüstung.

Auf L80 mache ich zur Zeit viel in Khitai mit den Fraktionen (was sehr lange dauert und nicht in 2, 3 Woche abgeschlossen ist). Dann noch gerne Inis, die im Vergleich zu WoW nicht easy-going sind, sondern fordernd und lange ( jedenfalls die der alten Welt; in Khitai sind ein Großteil der Inis kurz, manchmal sogar nur ein Boss. Bieten aber sehr spaßige und knifflige Bossfights mit interessanten und abwechslungsreichen Mechaniken; achja und noch einen Hardmode). Die Khitaigebiete sind übrigens auch nicht gerade leicht
wink.gif


Das Handwerksystem ist für mich eigentlich okay, man kann nützliche Sachen herstellen. Die wirklich guten Rezepte sind aber dann seltene Drops und entsprechenden teuer. Es ist aber nicht so umfangreich. Wenn man sich einer Gilde anschließt, benötigt der Ausbau der Gildenstadt entsprechend viele Materialien. Die Gildenstädte bieten aber diverse Boni, besondere Händler und Werkstätten für die höhere Stufe der Handwerksberufe.

Belagerungsschlachten soll es wohl geben, die allerdings im Moment nicht so richtig rund laufen, aber davon hab ich keine Ahnung, da ich kein PvP betreibe
smile.gif


Eine Gilde zu finden ist kein Problem. Im Moment hat man die Wahl zwischen vielen neuen Gilden oder großen alten Gilden. Letztere bieten natürlich eine ausgebaute Stadt und genug Mtglieder für Inis und Raids. Bei den neuen Gilden würde ich mal schätzen, dass es nach ein paar Monaten nur noch ein Bruchteil davon gibt.

Tanks sind in AoC Wächter und Dunkler Templer. Eroberer und auch Dunkler Templer sind off-Tanks (Dunkler Tempel kann beides).
Kann nur was zu Wächter und Eroberer sagen:
Wächter, jedenfalls mit Stangenwaffe, levelt sich erstaunlich angenehm. Eroberer ist eine sehr vielseitige und komplexe Klasse, der neben dem Off-Tanken hauptsächlich Unterstützung mittels Buffs und nen Battle-Rezz bietet. Er lässt sich aber auch sehr gut leveln.

Ich jedenfalls bin im Moment sehr glücklich mit AoC, auch wenn es noch ein paar Bugs gibt und Khitai noch Feintuning nötig hat, bis du in Khitai angegommen sein wirst, sollte es aber "fertig" sein.
 
T3 bzw T4 war ich noch nicht
T3 deutlich interessanter als T2. Allerdings auch fordernder. T2 kann man schaffen wenn Tanks und Heiler und einige DD aufpassen. Es ist kaum ein Problem wenn sich einige Leute in die Ecke stellen und nichts tun, oder wenn man mit drei statt vier Gruppen rein geht. Bei T3 muss jeder aufpassen, schläft nur einer, und sei es dass er nur abseits rumsteht, führt das meist zum wipe. Da man deshalb nicht einfach sich mitziehen lassen kann, sondern selbst aufpassen und mitspielen muss ist T3 eher was für Stammraids.
T4 war noch bugy, soll aber mit einem Patch gefixt werden sein, ich war aber nach dem Patch nicht mehr drin. Ist aber auch nicht so schlimm, denn zumindest in Deutschald hat noch keiner so weit ich weis den T3 Endboss gelegt.

Belagerungsschlachten soll es wohl geben, die allerdings im Moment nicht so richtig rund laufen, aber davon hab ich keine Ahnung, da ich kein PvP betreibe
smile.gif
Lange waren sie sehr buggy. Sie liefen nach einem Patch vor dem Addon dann sehr gut. Mit dem Addon hat man wieder Serverleistung zugunsten der neuen Gebiete abgezogen, woraufhin nach längerer Zeit letzte Woche mal wieder unser Keepfight durch einen Serverreset vorzeitig nach etwa einer Stunde beendet wurde. Ich hoffe sie bekommen das schnell wieder in den Griff.
 
Danke schonmal für die Antworten

Ihr würdet also sagen, es lohnt sich das Addon zu kaufen und wieder einzusteigen ?
 
Danke schonmal für die Antworten

Ihr würdet also sagen, es lohnt sich das Addon zu kaufen und wieder einzusteigen ?

Für das Addon spricht:
-es kostet cirka 29,90€ und enthält Hauptspiel plus 30 Tage (also die Box-Version: AoC+RotGS+30Tage)
-du hast ein Volk mehr zur Auswahl und auch deren Startgebiet (L20 bis L40)

Gegen das Addon spricht:
-du wirst dir keine Uncut-Version besorgen können, jedenfalls nicht so leicht (Wenn du deine deutsche Version auf Uncut ändern möchtest, brauchst du einen Uncut-Key, den gibt es für ~12€ im I-net, und musst den Support anschreiben)

Achso, also ob es sich lohnt, ist wohl Ansichtssache. Wie schon geschrieben, mir gefällt AoC sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verstehe ich das richtig, dass wenn ich jetzt bei Amazon Rise of the Godslayer für 29 Euro bestelle, kriege ich automatisch das Hauptspiel mit dem Key für 30 Tage dazu ?
 
Ja, bei der CD ist immer ein Hauptspiel mit 30 Tage für Neueinsteiger enthalten. Das Addon ohne Hauptspiel gibt es nur elektronisch und ist dann nur 5 € billiger. Also mit der CD kostet dir das Hauptspiel plus ein Monat Spielzeit nur 5 €.
 
Verstehe ich das richtig, dass wenn ich jetzt bei Amazon Rise of the Godslayer für 29 Euro bestelle, kriege ich automatisch das Hauptspiel mit dem Key für 30 Tage dazu ?

Kopiert von Amazon
scenic.gif


Features:

* Enthält sowohl die Vollversion "Age of Conan - Hyborian Adventures" als auch die brandneue Erweiterung "Rise of the Godslayer"
* Enthält Starter-Kit mit virtuellen Gegenständen
* 30 Tage Gratis-Spielzeit (Die ersten 30 Tage sind nur für Neukunden gültig, danach fallen Abonnementgebühren an. Das Spielerlebnis kann sich während des Online- Spiels ändern.)
* Fünf riesige Regionen im neu verfügbaren Reich von Khitai
* Neue Herausforderungen für Spieler mit Stufe 80
* Neues spielbares Volk: Die Khitaner
* Zwei neue Reittiere und Kampfbegleiter: Wolf und Tiger
* Zwölf neue Gruppierungen inklusive mehr als 80 komplett neue Rüstungssets
* Neues "Alternatives Aufstiegssystem" mit Dutzenden neuen Fähigkeiten für alle Klassen
* Hunderte neue Quests inklusive die Hauptgeschichte um den Hintergrund des Göttermörders
* Neue Dungeons, Raids, Monster und Gegner inklusive neue Raid-Boss-Gegner
* Hunderte neue Waffen, Rüstungen und Gegenstände
* Exklusiver Ingame-Begleiter Puma
* Feuerwerk
* Totem des Ursprungs - bringt den Spieler zurück in die Heimatstadt seines Volkes
* Schneemammut - überarbeitetes Mount, mit dem der Spieler in den Kampf reiten kann
* Runenverzierter kosalanischer Ring - erhöht den Schaden
* Aufbewahrungsbeutel - erhöht den Platz im Inventar um 20 Slots
* Tränkeset - 10 Tränke, die den XP-Gewinn über 12 Stunden um 100% erhöhen
 
Hallo,

ich stand vorletzte Woche Sonntag genau vor der gleichen Frage! Das Wetter war mies und ich hatte nichts mehr zu spielen und irgendwie mal wieder Lust auf ein mmo. Da hab ich mir überlegt AOC mal wieder zu installieren. Und was soll ich sagen mittlerweile ist mein Eroberer lvl 50 (Dank der 100 % EP Bonustränke).

Mein 80er BS liegt auch auf Eis und ich bin wie gesagt mit einem Eroberer neu angefangen. Im nachhinein hätte ich glaub ich lieber einen DT oder Wächter angefangen, da der Ero wohl nur zum Offtank reicht.

Also zu deinen Fragen

1.) Das Tanken ist so wie in den meisten anderen mmos auch! Es ist mMn anspruchsvoller als in WoW allerdings kenn ich das Tanken im Endcontent auch nicht vielleicht ist es da so lame wie in WoW. Ansonsten ist es schon nicht einfach die Aggro zu halten

2.) Ich finde das lvl der Berufe sehr zeitaufwendig. Während des lvls bringt aber z.B. Rüstungsschmied immer mal wieder nette Sachen.

3.) Also auf Mitra soll das PvP insbesondere bei den Burgenschlachten im Moment nicht so toll sein. Aber das hab ich aufgrund meines lvls auch nur aus dem Forum. Wie es auf den PvP Servern aussieht kann ich dir nicht sagen dort ist ja generell mehr PvP, was auf Mitra wirklich nicht im Vordergrund steht.

4.) Ich hab auf Mitra eine tolle Gilde gefunden, die auch einige Neueinsteiger Twinker besitzt. Ich hatte mich gegen eine komplett neu gegründete Gilde entschieden aus Angst, dass bei vielen dann doch die Lust vergeht.

Ich hatte hier übrigens auch ähnlich Fragen gestellt

http://www.buffed.de/forum/index.php/topic/156674-wiedereinstieg-und-ein-paar-fragen/

ich hab mir mittlerweile auch das addon gekauft um im neuen lvl Gebiet 20-40 lvln zu können und hab es nicht bereut!

Es gibt auf jeden Fall keinen besseren Zeitpunkt als jetzt neu einzusteigen, da durch das Addon viele wieder angefangen haben und es so auch kein Problem ist für Instanzen eine Gruppe zu finden!
 
Hi da ich selber mit AOC beginnen möchte würde es mich interessieren welcher server für einen Neueinsteiger am besten ist und wie spielt sich der Dark Templer so der würde mich am meisten reizen von allen Klassen
biggrin.gif
 
Ich habe vor 2-3 Wochen mit dem Spiel begonnen.

Meine Eindrücke auf dem Server Mitra:

1. viele Spieler im Low Level Bereich
2. Community Sehr hilfsbereit wenn es um "ernstgemeinte" Frgen geht.
3. Viele Gilden Suchen laufend Member in allen Levelbereichen
4. Bis 2 Uhr früh ist im Chat die Hölle los danach wird es erst etwas ruhiger
smile.gif


Es war die richtige Entscheidung zu Age of Conan zu kommen, eine kleine Feine Community mit der man viel Spaß haben kann (wenn man sich anständig benimmt)

Ansonsten ist das Game recht spassig mal sehen wie das Endgame so wird derzeit bin ich level 51 und lass mir echt Zeit. In einer netten Gilde bin ich auch schon damit ich gleich den T1 T2 Anschluss habe. Der Spaß kann losgehen.
 
Ich freu mich schon voll wenn ich mir das Spiel holen werde
biggrin.gif


gibt es eigentlich noch quest lücken wie es am anfang vom Spiel war oder haben die Entwickler das ausgebügelt?
 
Wie gesagt bin jetzt Level 51 und mein Questlog geht über musst sogar schon welche löschen. Hab mir sagelassen das bis level 80 alle Gebiete gut mit Quests gefüllt sind.

Es gibt also kein Questloch mehr.
 
Hallo ich habe eine frage zu aoc. und zwar gibt es eigentlich game crads?habe bei mediamark oder so keine gefunden. oder wie bezahlt man dann die weitere spielzeit?

danke im vorraus.

mfg
 
Hallo ich habe eine frage zu aoc. und zwar gibt es eigentlich game crads?habe bei mediamark oder so keine gefunden. oder wie bezahlt man dann die weitere spielzeit?

danke im vorraus.

mfg


Kreditkarte
ClickandBuy
Elektronisches Lastschriftverfahren
Barzahlung per Überweisung
Age of Conan: Hyborian Adventures - Timecard 60 Days

Bitte sehr
victory.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
überlege auch aoc anzufangen, wie siehts pvp mäßig aus? ist das game eher auf pvp oder pve ausgelegt? und wie läuft das pvp ab?
 
Hm den Grad des PvP kannst du selber bestimmen!

Gehst du auf den PvE Server begrenzt sich das PvP auf minigames. Es gibt noch Burgenschlachten, ich weiß aber nicht in wie weit diese auf Mitra statt finden.

Gehst du auf einen PvP Server herrscht PvP überall. Sprich du kannst überall von jedem getötet werden. Es gibt Keepschlachten, die minigames und noch was Neues Names Bori oder so, da hab ich aber noch nicht rein geschaut.

Für Kills und minigames Siege etc. bekommst du PvP Erfahrung. Es gibt insgesamt 10 PvP Level und dementsprechend Ausrüstung für die Level
 
Zurück