Lohnt sich der Wiedereinstieg?

Das T4 ist ausgewogen, was die Kräfteverhältnisse betrifft, allerdings wird öfters Altdorf angegriffen als umgekehrt. Es ist genug los um Spaß zu haben, es sei denn man will schon Vormittags oder spät in der Nacht/früh am Morgen spielen.

Man kann nicht verschweigen, das im T2/3 weniger los ist bzw seltener viel los ist als auf Badlands, da ist wirklich Eigeninitiative gefragt und man darf nicht warten, das die Action zu einem kommt.
Solange man eine Gruppe zusammen bekommt reicht es aber schon um XP/Ruf/Einfluss zu sammeln, über SZ leveln ist aber außer im T1 und T4 eher mühsam, mit Glück erwischt man aber eine Twinkwelle. Da muss man sich auch mal durchbeißen.

Ich fühle mich wohl auf Drakenwald und den Gegner zu kennen ist mir tausendmal lieber (Hass- und Lieblingsgegner sozusagen^^), als in der Anonymität ständig neue Spieler zu sehen aber sie nicht zuordnen zu können. Außerdem hab ich nach Feierabend wenig Lust mich auf Englisch zu unterhalten, lesen geht ja aber es ist einfach entspannter in seiner Muttersprache zu schreiben.

Im T2 und T3 ist grad viel los, da es 2 gute Organisatoren gibt. Meist ist ab spätestens 16 Uhr richtig Action im RvR

Das T4 ist ausgewogen, was die Kräfteverhältnisse betrifft, allerdings wird öfters Altdorf angegriffen als umgekehrt. Es ist genug los um Spaß zu haben, es sei denn man will schon Vormittags oder spät in der Nacht/früh am Morgen spielen.

Man kann nicht verschweigen, das im T2/3 weniger los ist bzw seltener viel los ist als auf Badlands, da ist wirklich Eigeninitiative gefragt und man darf nicht warten, das die Action zu einem kommt.
Solange man eine Gruppe zusammen bekommt reicht es aber schon um XP/Ruf/Einfluss zu sammeln, über SZ leveln ist aber außer im T1 und T4 eher mühsam, mit Glück erwischt man aber eine Twinkwelle. Da muss man sich auch mal durchbeißen.

Ich fühle mich wohl auf Drakenwald und den Gegner zu kennen ist mir tausendmal lieber (Hass- und Lieblingsgegner sozusagen^^), als in der Anonymität ständig neue Spieler zu sehen aber sie nicht zuordnen zu können. Außerdem hab ich nach Feierabend wenig Lust mich auf Englisch zu unterhalten, lesen geht ja aber es ist einfach entspannter in seiner Muttersprache zu schreiben.

Sag doch einfach so:

Zwischen 17 und 23 Uhr kann man sogar Mitspieler antreffen - zu anderen Zeiten ist es sogar einem Faultier zu langweilig.

Klar kann man mit einer Gruppe XP/Ruf/Einfluss sammeln.

Leere Keeps einnehmen und danach die Punkte abklappern. 30 Minuten später holt die dann wieder die Gegenseite und usw. usf. - genau so sieht "RvR" auf einem deutschen Realm aus.

Der Wahnsinn und unglaublich spassig!

Es gibt nicht "überbevölkert" bei dem WAR-Prinzip... es gibt nix schlimmeres wie die toten, deutschen Server für die PvEler.

Champratten grinden und Kreiselraiden - später dann gegenseitig im Forum für RR80 gratulieren und über Badlands herziehen und als Zergserver hinstellen.

Persönlichkeit der Server:

Natürlich kennst du die guten und schlechten Spieler auf deinem Server - bei der Spielerzahl kennst du wahrscheinlich auch ihren Vornamen, Anschrift und Telefonnummer aus dem Kopf.

Stimmt, gibt freie Transfers um von Badlands zu kommen - scheinbar wollen das aber nicht viele. Dazu muss ich mir nur die Aktivität in ALLEN Tiers anschauen und genau so soll es auch sein.

Du hast behauptet, dass ich habe einen an der Waffel, weil ich ihm Badlands als Server empfohlen habe?!

Ich behaupte dann im Gegenzug, dass du einen an der Waffel hast, wenn du einen auf einen Server schicken willst, auf dem im T2 und T3 absolut nix los ist und im T4 von 16 bis 23 Uhr.

Badlands und die deutschen Serve sind eigentlich wie Grossstadt und Dörfchen.

24/7 Aktivität in allen Bereichen oder Zeitlimit von 5 Stunden am Tag und danach werden die Gehwege hochgeklappt.

Ich habe wie gesagt keine Ruckler, keine Abstürze - aber ich spiel wie schon gesagt auch nicht auf ner Schreibmaschine und hab auch kein Holzmodem...

Zum Ratschlagchannel und angebliche Aktivität:

Natürlich wird da mal was gefragt, ganz einfach weil viele die 14 freien Tage grade genutzt haben um wieder reinzuschauen... das ist der einzige Grund oder meinst du die deutschen Server haben aus mysteriösen Gründen urplötzlich einen Spielerschub erlebt?

Um das zu erkennen muss man nicht erst das Mystery-Team von Pro7 anheuern...

Am besten fand ich allerdings die Aussage, dass auf Badlands (mit seiner 24/7 Aktivität) weniger los sein soll, als auf den Euro-Servern... grandios.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Persönlichkeit der Server:

Natürlich kennst du die guten und schlechten Spieler auf deinem Server - bei der Spielerzahl kennst du wahrscheinlich auch ihren Vornamen, Anschrift und Telefonnummer aus dem Kopf.

Stimmt, gibt freie Transfers um von Badlands zu kommen - scheinbar wollen das aber nicht viele. Dazu muss ich mir nur die Aktivität in ALLEN Tiers anschauen und genau so soll es auch sein.

Du hast behauptet, dass ich habe einen an der Waffel, weil ich ihm Badlands als Server empfohlen habe?!

Ich behaupte dann im Gegenzug, dass du einen an der Waffel hast, wenn du einen auf einen Server schicken willst, auf dem im T2 und T3 absolut nix los ist und im T4 von 16 bis 23 Uhr.

Badlands und die deutschen Serve sind eigentlich wie Grossstadt und Dörfchen.

24/7 Aktivität in allen Bereichen oder Zeitlimit von 5 Stunden am Tag und danach werden die Gehwege hochgeklappt.

Ich habe wie gesagt keine Ruckler, keine Abstürze - aber ich spiel wie schon gesagt auch nicht auf ner Schreibmaschine und hab auch kein Holzmodem...

Zum Ratschlagchannel und angebliche Aktivität:

Natürlich wird da mal was gefragt, ganz einfach weil viele die 14 freien Tage grade genutzt haben um wieder reinzuschauen... das ist der einzige Grund oder meinst du die deutschen Server haben aus mysteriösen Gründen urplötzlich einen Spielerschub erlebt?

Um das zu erkennen muss man nicht erst das Mystery-Team von Pro7 anheuern...

Am besten fand ich allerdings die Aussage, dass auf Badlands (mit seiner 24/7 Aktivität) weniger los sein soll, als auf den Euro-Servern... grandios.

sry, aber der Post strotz vor Fehlinformationen und ist eine unglaubliche Frechheit. Wenn man keine Ahnung hat, dann sollte man auch einfach nix sagen.
Auf Drakenwald ist immer was los, ab der Primetime gehts dann richtig los. In allen Tiers. Zusätzlich gibts auch hier kein Kreisraiden, dass hast du dir zwar schön ausgedacht, aber echte Infos sind halt wirkungsvoller. Denn, wer einmal lügt, dem glaubt man nicht.

Es gibt auch regelmäßig Großraids, wo dann jede Paarung im T4 mit Spielern ausgelastet ist.

Und WAR wird ab dem nächsten Patch mehr aufs Kleingruppenspiel umschwenken, hirnloses Zergen wird nicht mehr gehen. Daher ist dein Massenargument auch nicht valide. Hinzu kommt, dass die Server eine Belastungsobergrenze haben, daher kann es sehr wohl so etwas wie zu viele Spieler geben. Man siehts an der Badlands Performance. Wenn es schon im T1 anfängt zu laggen, weil der Server brechend voll ist, dann sollte man nicht noch mehr Leute dorthin holen. Genau aus diesem Grund wurde Badlands ja für Trial und Transfers gesperrt.

Es ist eigentlich nun ein sinnvoller Schritt, dass auch die nicht übervollen Server sich füllen können. Denn das tut dem Spiel insgesamt besser, als 1 brechend voller Server, der nur am laggen ist und wo man häufig DC hat. Badlands wird auch nicht mehr der vollste Server sein, wenn 1.4 kommt, da schon viele Leute in den Startlöchern für die Charaktertransfers stehen, da sie eben nicht im Megalag und Megazerg untergehen wollen.

PS: Es gibt derzeit keine freien Servertransfers mehr. Daher kommt derzeit auch keiner von Badlands runter.

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber wenn sie diese Transfers anbieten, zerstören sie etwas, was bei WOW auffällt. Was ist dann noch ein Server? Der bedeutet mir nichts mehr. Badlands ... np ich beklaue beim Looten, betrüge wo ich kann und zocke jeden ab denn ich kann. Ruf pfeif druff, welchen Ruf? Soll die mich hassen und ausbooten. Ich fange auf einem anderen Server an mit einem Char, nenne ihn wie mein alten. Entweder nur um den Namen zu vergeben oder als ne Art Bankchar. Dann freu ich mich, wechsel spiel für bissel Geld und schau ihr Loser und auf neuen Server. Ich glaub das werden sie für Geld anbieten, damit sie bissel was von haben. Denn Kostenlose Transfers wären ja bissel ziemlich ne Frechheit. Denn einige mussten ja mal Wildcards für opfern, wenn sie es denn dann doch wollten.

Zur Zeit sind die 14 Tage ja glaub noch aktuell. Habe meine ja schon aufverbraucht. Daher ist derzeit hier und da wieder was los. Durch die Trial Sperrung auf einigen Servern, ist ja dort im T1 net mehr so viel los, obwohl mein Trial da nie probs hatte. Es ist aber falsch zu sagen, dass absolut nichts los ist. Das Problem ist eher, dass keiner sich traut. Wenn man bei WAR eine Gruppe aufmacht oder mal bissel rumfragt, findet man hier und da welche. So ist es nicht. Man muss nur Mut haben.
Dumm ist eher wenn man Order ist und alles der Order gehört und die Destro kein Bock hat oder eben andersherum, dass ist eine Dumme Situation. Es hilft auch teilweise bissel blöde zu denken. Sprich man gibt ne Burg auf, nach einem guten Kampf oder überlässt ihn eine Burg. Ich meine was hab ich von, sie in einer Überzahl an einer Burg zu vernichten, wenn ich sie motivieren kann und damit ihre Zahl aufstocke, so dass man halt an einer anderen Burg mit guter Def siegen kann.
Denn bei WAR geht teilweise schnell die Lust verloren, wenn es nicht zum erfolg führt und reines Zergen stimmt auch nicht ganz. Gerade bei einer Burg, kann es anders sein. In vielen Situationen siegt der Zerg, aber nicht immer. Also reines Zergen ist nicht gut.

AbeR Server Persönlichkeit hat nichts mit dem jeden Kennen usw. gemein. Ich weiß net kennst du jeden Deutschen? Berliner? Sachsen usw. und dennoch nennen sie sich so. Es gibt halt Gruppen und Gemeinschaften, die so ein GEfühl haben und bei einer Online Com ist es auch so. Wir sind die Ordnung von Drakenwald und kämpfen weiter, egal ob Chancen bestehen. Hab mal mit zwei anderen ne Burg gedefft und es waren vielleicht 12 oder 14 Feinde, nur halt zwei Heiler =) und gezielte Knockbacks und wir haben gedefft und gesiegt zwei Versuche hatten sie gemacht und bei beiden nach einer Kurzenzeit verloren. Dank guter sigmarpriesterin und Hexenjäger.
Ich kenne die Leute nicht, ich hatte nur die Sigi in der FL dann und war dann im T4, wo sie leider noch T3 war. Aber ich kenne den Spieler nicht. Weiß net wie er oder sie heißt. Aber das ist nicht wichtig, wozu auch? Wir haben es dort geschafft. Wir haben im T3 auch so mit einigen Gruppen gut was gemacht oder dann im T4. Auch mal mit gut organisierten Ordertrupp, in der Chaoswüste im Gegnerischen KL gewesen und das trotzt Mobs bis ins Herz geschafft und noch ne Zeitlang durch gehalten. Ich kenne nicht jeden davon, ich war bei ihm auf dem TS und fertig. Ich weiß net was die machen, wer mit wem zusammen ist und wie sich wer kennt? Ist das entscheident. Man hat als team gearbeitet und fertig. Pfeif doch drauf ob es ein Türke ist, ein Russe, ein Nazi oder FDP Wähler. Mir doch egal. Das hat nichts mit persönlichkeit eines Servers zu tun. Sondern gewisse Eigenschaft. Die Ordnung hat eben am Montag oder Freitag einen gut Organiserten T4 Zerg oder Samstag die Destro oder anders (glaub mit der Order könnte stimmen ) Aber das ist doch eine gewisse Persönlichkeit. Oder Sonnenritter mit hohen RR, die erst mit bei 5 Mann Def rum stehen und ja vor dem Tor waren glaub ich 2 KTs ... aber egal 2 Tanks reichen für ne Wall für ca. .. hm 1 Sekunde. Mein Nachbartank wurde von Ork oder chaosstiefel zerlatsch, genau weiß ich dass net mehr. Dank Schildwall und Oathstone, hab ich lang genug gehalten um wenigstens noch beim Lord zu sein ^^ und dort zu sterben. Aber der Ritter war vorher weg. Mit seinen Weißen Stiefelchen getürmt. Ich weiß net wie er heißt, weiß nur dass er weiße Stiefel hatte und sehr gutes EQ, aber nichts machte.
Daher persönlichkeit eines Servers ist nicht zu Wissen. Karl Heinz hat den Feigling mit weißen Stiefel oder Herman ist in wirklichkeit die bild hübsche Hochelfen Erzmagierin, mit dem fechen Haarschnitt. Nein zu Wissen, diese Leute können was, diese Leute gehören zu meiner Seite und auf diese Leute kann ich mich Verlassen.
Wie auch in Firmen. Ich muss doch net jeden von der Instandhaltung kennen oder von der Rechnungsabteilung. Aber wenn sie das machen was sie sollen und qualität liefern, so zu sagen ... na dann ist es die Abteilung der Firma und fertig. Sie können was und gehören zu dieser Firma dazu, wie dass Logo. Weil durch sie eben eine gewisse Qualität entsteht ob bei anderen Mitarbeitern oder bei Maschinen etc. Egal.

Aber wenn man in den Abteilungen jeden rum wechselt und neu rein nimmt oder er gehen kann wie er will. Was ist es dann noch für ne Abteilung? Mal ne coole und mal ne richtig ... naja.
Was bringt es dann durch Serverwechsel gute Leute an starke Server zu verlieren und dafür Leute zu bekommen, die schon keine Lust hatten sich auf den starken Server zu organisieren. "Boar nee ich will aber in Gruppe I oder nee lieber die Burg, da bekommen wir Loot" Fraktion, die eh immer alles besser weiß
Dann kann es sogar negative Effekte haben und der Spaß geht für alle Verloren und dann wechseln noch mehr, weil auf den anderern Server ja die guten hin sind und dann stirbt der Server am Ende doch aus, trozt mehr dazu gekommener. Denn ohne Organisation von Zergs, RAids etc. passiert nichts in WAR und wenn man dann solche Halbherzigen Gruppe hat, die nach zwei Ohrfeigen weinend in ihre Höhle laufen ... na da brauch man nie ne Burg raiden und dann ensteht dieses eine Seite hat alles und wartet auf die andere, die aber keine Lust hat.

Nein WAR find ich, hat schon hier und da stärken und schwächen dabei bleibe ich =). Ich werde mich auch nie mit der Lore anfreunden, die sie umgesetzt haben usw. Es macht spaß und mir haben die 14 Tage wirklich spaß gemacht. Es war lustig mal die Destro zu vermöbeln und im T4 dann mal bissel Fuß zu fassen, auch wenn man dort oft schneller tot war. Man merkt selbst als Tank, was Schild für ein Vorteil ist Aber WAR ist leider enorm abhängig vom Feind. Was eben dazu führt, dass beide Seiten wollen müssen und was bringt es dann die ORder bekommt viele Leute und bei der Destro ist keiner und anders herum.

Persönlichkeit eines Server sind eben Leute auf den Server, die gewisse Eigenschaften haben und fertig. Die eben die Order ausmachen und ihr gewisse Eigenschaften zu schreibne. Natürlich auch negative. Nur wenn diese Leute Luftschiff buggen, kennt man sie mit der Zeit oder boxt sie um, wo es nur geht oder schmeißt sie ins Wasser bei einigen SC, so dass sie schwimmen dürfen. Setzt sie auf igno usw. und wenn solche Leute dann nicht den Server wechseln können, werden sie es sich dreimal überlegen. Denn Ruf ist dann halt was Wert und Leute kennen und wenn es nur heißt. "Ah der Golrik, der bleibt im Tankwall und läuft nich davon." dann reicht einen das. Dann reicht es zu wießen ah der Pehder mit dem macht zocken spaß und fertig.
Wie die Leute alle wirklich heißen wayne. Man ist die Ordnung und das zählt.

sry, aber der Post strotz vor Fehlinformationen und ist eine unglaubliche Frechheit. Wenn man keine Ahnung hat, dann sollte man auch einfach nix sagen.
Auf Drakenwald ist immer was los, ab der Primetime gehts dann richtig los. In allen Tiers. Zusätzlich gibts auch hier kein Kreisraiden, dass hast du dir zwar schön ausgedacht, aber echte Infos sind halt wirkungsvoller. Denn, wer einmal lügt, dem glaubt man nicht.

Es gibt auch regelmäßig Großraids, wo dann jede Paarung im T4 mit Spielern ausgelastet ist.

Und WAR wird ab dem nächsten Patch mehr aufs Kleingruppenspiel umschwenken, hirnloses Zergen wird nicht mehr gehen. Daher ist dein Massenargument auch nicht valide. Hinzu kommt, dass die Server eine Belastungsobergrenze haben, daher kann es sehr wohl so etwas wie zu viele Spieler geben. Man siehts an der Badlands Performance. Wenn es schon im T1 anfängt zu laggen, weil der Server brechend voll ist, dann sollte man nicht noch mehr Leute dorthin holen. Genau aus diesem Grund wurde Badlands ja für Trial und Transfers gesperrt.

Es ist eigentlich nun ein sinnvoller Schritt, dass auch die nicht übervollen Server sich füllen können. Denn das tut dem Spiel insgesamt besser, als 1 brechend voller Server, der nur am laggen ist und wo man häufig DC hat. Badlands wird auch nicht mehr der vollste Server sein, wenn 1.4 kommt, da schon viele Leute in den Startlöchern für die Charaktertransfers stehen, da sie eben nicht im Megalag und Megazerg untergehen wollen.

PS: Es gibt derzeit keine freien Servertransfers mehr. Daher kommt derzeit auch keiner von Badlands runter.

Achja? Was sind denn die ganzen Fehlinformationen?

Kreiselraiden gibts auf deutschen Servern nicht und gabs auch noch nie...

Wer behauptet, dass mit dem nächsten Patch die Zergs wegfallen? Die Theorie-Patchnotes oder du in deiner ganzen spontanität...?!

Achso, richtig... mit dem neuen Patch ist es ja nicht mehr möglich WBs zu bilden, folglich rennt jeder nur in seiner Gruppe rum - hast du vollkommen recht...

Perfomance zum letzten mal:

Spiel nicht auf einer Schreibmaschine und hol dir ne anständige Leitung - wie gesagt, habe ich weder Lags noch Abstürze.

Transfer:

Man konnte sehr wohl von Badlands runter - nur momentan nicht.

Achja? Was sind denn die ganzen Fehlinformationen?

Kreiselraiden gibts auf deutschen Servern nicht und gabs auch noch nie...

Wer behauptet, dass mit dem nächsten Patch die Zergs wegfallen? Die Theorie-Patchnotes oder du in deiner ganzen spontanität...?!

Achso, richtig... mit dem neuen Patch ist es ja nicht mehr möglich WBs zu bilden, folglich rennt jeder nur in seiner Gruppe rum - hast du vollkommen recht...

Perfomance zum letzten mal:

Spiel nicht auf einer Schreibmaschine und hol dir ne anständige Leitung - wie gesagt, habe ich weder Lags noch Abstürze.

Transfer:

Man konnte sehr wohl von Badlands runter - nur momentan nicht.

Ha, schön, dass du nun schon auf Platzpatronen umsteigen musst, nachdem deine echte Munition ausgegangen ist Siegt für mich.

So, aber nun noch die Erklärung:
Kreisraiden gibt es und gab es, aber das "leere Burgen raiden" dass deienr Aussage nach 24/7 laufen soll findet nciht statt. Es gibt normales RvR, wie auf jedem anderen Server, und diese leecher Mentalität wird man wohl auch auf keinem WAR Server mehr vorherrschen finden, denn sie lohnt sich acuh einfach nicht mehr.

Ich war auf dem PTS und ich habe nie gesagt, dass die Zergs wegfallen, sondern, dass sie sich weniger lohnen. Wo derzeit noch der größte Zerg gewinnt, gewinnt in der Zukunft die Seite, mit der besseren Organisation. Das heißt natürlich, dass die Seite, die mehr Spieler hat, immer noch einen Vorteil hat, ABER das stumpfe sticky Zerg laufen, dass derzeit so üblich ist (zombie-brain afk durch die zone rennen) wird sich nciht mehr lohnen. Und daher lohnt es sich auch weniger, so einen Zerg überhaupt zu organisieren.
Und das konnte man auch schon sher gut bei den 6 RvR PTS Tests sehen.

Ja, auf Drakenwald habe ich auch keine Verbindungsprobleme. Ich spiele übers Uninetz, also mit ner T2 Standleitung... glaub mir, das reicht locker. Der Rechner reicht locker, um das Spiel auf maximal zu spielen und das tue ich auch. Ich ruckele ja nicht, ich lagge schließlich auf Badlands. Und die Performance hat Serverseitig Probleme, das heißt, es ist egal, wie gut oder schlecht mein Rechner ist, denn kackt der Server ab, dann bricht auf das Spiel zusammen.

Es ist schön, dass es bei dir gut läuft, aber die vielen Threads im Forum über die schlechte Performance von badlands zeigen das Gegenteil.

Abschließend: Die Servertransfers sind schon seit mehr als 3 Monaten aus.

Vielen Dank für deinen Versuch äh deine Aufmerksamkeit,
Thorst

hmm, wenn WAR, wie pymonte es sagt, eher richtung kleingruppen-spiel hin entwicklelt wird, was bleibt denn dann noch übrig, um kunden anzulocken? imo ist warhammer genau wegen des RvR prinzips und grossen schlachten interessant, weil szenarien und pve in dem spiel schlicht schlecht sind. nimmt man immer mehr vom RvR weg, tritt man in konkurrenz zu WoW oder ev sogar zu Aion(massen pvp nach feierabend, lockere pve inis) und da stinkt warhammer doch ganz gut ab.
wow hat ja bereits rated szenarios, die von der dynamik her bisserl besser sind, und szenario-items grinden kann man dort auch ganz prima.

hmm, wenn WAR, wie pymonte es sagt, eher richtung kleingruppen-spiel hin entwicklelt wird, was bleibt denn dann noch übrig, um kunden anzulocken? imo ist warhammer genau wegen des RvR prinzips und grossen schlachten interessant, weil szenarien und pve in dem spiel schlicht schlecht sind. nimmt man immer mehr vom RvR weg, tritt man in konkurrenz zu WoW oder ev sogar zu Aion(massen pvp nach feierabend, lockere pve inis) und da stinkt warhammer doch ganz gut ab.
wow hat ja bereits rated szenarios, die von der dynamik her bisserl besser sind, und szenario-items grinden kann man dort auch ganz prima.

Öhm, Kleingruppen Dynamik schließt eine große Schlacht nicht aus Man braucht immer noch viele Spieler, aber keinen riesen Zerg mehr, sondern halt viel Gruppen. Und das bietet weder Aion noch WoW (und RvE und Szenarios sind noch weit besser als das WoW Pendant oder das Aion Grindfest)

Öhm, Kleingruppen Dynamik schließt eine große Schlacht nicht aus Man braucht immer noch viele Spieler, aber keinen riesen Zerg mehr, sondern halt viel Gruppen. Und das bietet weder Aion noch WoW (und RvE und Szenarios sind noch weit besser als das WoW Pendant oder das Aion Grindfest)

kannst du ev mehr ins detail gehen? ab welcher spielerzahl ist es ein zerg für dich in etwa? ich meine, viele kleine gruppen ergeben auch locker einen zerg :-)
was szenarios angeht: warum sollen sie besser als wow-Bgs sein? kann mich jetzt an nicht erinnern, was irgendwie grossartig wäre. nur halt an aoe bomben oder hin und wieder bisserl aoe disable und 1-tasten buttonmashing extrem seitens der choppas. was hat sich daran jetzt geändert? ausser, dass viele szenarios herausgenommen wurden und dass man nordenwacht als zahlender kunde statt im t1 nun in t4 spielen kann, meine ich. neue dynamiken etc ev?

da du aion nie gespielt hast, brauchen wir uns ja über aion nicht zu unterhalten, sonst vergeht dir noch der spass an dem jämmerlichen burg-pvp in warhammer :-) wobei es natürlich alles frage des eigenen anspruchs ist.

Warum sollt ich jemanden Antworten, der nichtmal die Bedeutung des Wortes Zerg kennt?
Mal ehrlich, WAR hat in 2 Jahren 4 neue SCs gebracht, WoW 3 in 5 Jahren. Alle SCs sind noch im Spiel, nur nicht alle permanent (Weekend Warfront).
AoE Gespanne ist nun schon seit über einem Jahr aus der Mode, man sieht also: deine Daten sind veraltet, 1.4 hast du nie angespielt und alle deine Behauptungen sind obsolot, da nur dummes trollen.
Daher ist auch dein Aion Kommentar hinfällig, die neuen Burgenschlachten in WAR sind weit besser als die "(Pv)PvE" Dinger in Aion (naja, außer man mag PvE... in einem angeblichen PvP Spiel... aber NCSoft hat sich siene PvP Pleite eh eingestanden und den Fokus nun auch wieder aufs PvE verschoben). Mal ganz abgesehen von den vorgeschriebenen Festungskämpfen in AIon mit sogar mal 300 Spielern (Rekord) bei einem Festungskampf. Wow. Rekord in WAR waren 700 Spieler im RvR. Im DURCHSCHNITT hat man pro Abend 100-300 Spieler online. Der Unterschied: Bei WAR sieht man immer alle Spieler. Aion stellt dann eben auf den Kampf Mann gegen Icon um. Toll. Ich wollt schon immer Icons töten. Wozu 3D? Ein Browsergame kriegt das auch hin.

Warum sollt ich jemanden Antworten, der nichtmal die Bedeutung des Wortes Zerg kennt?
Mal ehrlich, WAR hat in 2 Jahren 4 neue SCs gebracht, WoW 3 in 5 Jahren. Alle SCs sind noch im Spiel, nur nicht alle permanent (Weekend Warfront).
AoE Gespanne ist nun schon seit über einem Jahr aus der Mode, man sieht also: deine Daten sind veraltet, 1.4 hast du nie angespielt und alle deine Behauptungen sind obsolot, da nur dummes trollen.
Daher ist auch dein Aion Kommentar hinfällig, die neuen Burgenschlachten in WAR sind weit besser als die "(Pv)PvE" Dinger in Aion (naja, außer man mag PvE... in einem angeblichen PvP Spiel... aber NCSoft hat sich siene PvP Pleite eh eingestanden und den Fokus nun auch wieder aufs PvE verschoben). Mal ganz abgesehen von den vorgeschriebenen Festungskämpfen in AIon mit sogar mal 300 Spielern (Rekord) bei einem Festungskampf. Wow. Rekord in WAR waren 700 Spieler im RvR. Im DURCHSCHNITT hat man pro Abend 100-300 Spieler online. Der Unterschied: Bei WAR sieht man immer alle Spieler. Aion stellt dann eben auf den Kampf Mann gegen Icon um. Toll. Ich wollt schon immer Icons töten. Wozu 3D? Ein Browsergame kriegt das auch hin.

du bist aber bitter

100 kleingruppen, die euer übliches RvE durchziehen, ohne sich untereinander zu koordinieren, sind halt ein zerg.

ansonsten danke, dass du vor lauter emorage nicht bei fakten bleiben kannst und nicht auf die fragen eingehst. ich habe im übrigen in der tat seit ewigkeiten nicht gespielt und habe daher auch keine ahnung, was sich im detail nun geändet hat - sonst würde ich auch keine fragen stellen, sondern genaue aussagen treffen.

die untergrenze für spieleranzahl bei festungsangriffen in aion sind ca 100 spieler pro seite, auf etwas weniger aktiven servern. normal sind in etwa 150-200. 500 und mehr pro seite gibts halt nur für die zentralfestung, aber so wichtig sind die zahlenspiele auch nicht. und ob man in aion etwas ausblenden kann, wenn 300 spieler alle auf einmal gleichzeitig aufm bildschirm hocken, oder man in warhammer eh nur max 100 auf einmal zu gesicht bekommt, ists irgenwo das gleiche. der unterschied liegt aber darin, dass man in aion nicht stur gegen 2 tore rennt und dann in 2 sekunden den endboss umklatscht, sondern mit etwas mehr finesse in einem weitaus grösserem bereich um die festungen herum tätig ist.

ich finde es halt etwas ungeschickt, dass warhammer das kernkonzept über die jahre hinweg immer weiter abbaut, weil die konkurrenz in den neu angepeilten spielbereichen mindestens gleichauf ist - aber mit zusätzlichen spielformaten aufwarten kann.

du bist aber bitter

100 kleingruppen, die euer übliches RvE durchziehen, ohne sich untereinander zu koordinieren, sind halt ein zerg.

ansonsten danke, dass du vor lauter emorage nicht bei fakten bleiben kannst und nicht auf die fragen eingehst. ich habe im übrigen in der tat seit ewigkeiten nicht gespielt und habe daher auch keine ahnung, was sich im detail nun geändet hat - sonst würde ich auch keine fragen stellen, sondern genaue aussagen treffen.

die untergrenze für spieleranzahl bei festungsangriffen in aion sind ca 100 spieler pro seite, auf etwas weniger aktiven servern. normal sind in etwa 150-200. 500 und mehr pro seite gibts halt nur für die zentralfestung, aber so wichtig sind die zahlenspiele auch nicht. und ob man in aion etwas ausblenden kann, wenn 300 spieler alle auf einmal gleichzeitig aufm bildschirm hocken, oder man in warhammer eh nur max 100 auf einmal zu gesicht bekommt, ists irgenwo das gleiche. der unterschied liegt aber darin, dass man in aion nicht stur gegen 2 tore rennt und dann in 2 sekunden den endboss umklatscht, sondern mit etwas mehr finesse in einem weitaus grösserem bereich um die festungen herum tätig ist.

ich finde es halt etwas ungeschickt, dass warhammer das kernkonzept über die jahre hinweg immer weiter abbaut, weil die konkurrenz in den neu angepeilten spielbereichen mindestens gleichauf ist - aber mit zusätzlichen spielformaten aufwarten kann.

RvE damit sind die Hauptstadtkämpfe und Thanquols Incursion gemeint, nicht das RvR. 100 Kleingruppen, die GEMEINSAM im RvR ein Ziel angreifen (auch unkoordiniert) sind ein Zerg. 100 kleingruppen, die unkoordiniert verschiedene Ziele angreifen, sind kein Zerg... aber vermutlich auch nicht sehr effektiv. Die Definition von Zerg steht hier einfach gegen dich. Da kannst du sagen, was du willst.

Und ein Festungskampf in Aion ist ja nur alle paar Stunden festgelegt möglich. RvR geht immer. Und max. 100 in WAR? Lächerlich. Sowas bringt durchschnittlich eine Fraktion pro Abend auf. Und es geht bei meinen Aussagen immer noch um 1.4 nicht um das derzeitige System, was natürlich RvDoor ist. Wie schon gesagt, es wird keinen Burgherren mehr geben (oder andere PvE Wachen). Das Kernkonzept (RvR) bleibt weiterhin erhalten und wird sogar ausgebaut. Sehe nirgendwo, dass das Kernkonzept abgebaut wird (noch das irgendein anderes MMO im Bereich Massen PvP aufholt)

Ähm ich dachte WAR und WOW lässt man nicht vergleichen. Wird doch immer vorgeheult. Also warum bei einigen Vergleichen geht net und bei dem tollen SC Vergleich, zieht mal Quantität vor Qualität. Cool also geil 20 SC, von dem viele garnicht beliebt waren und auch net so toll funktionieren.
Nein das SC Konzept bei WAR ist find ich nicht passend. Zu einem will man Rating SC, die eben Siegpunkte liefern. Zum anderen gibt man aber teilweise bescheuerte Aufgaben von diesen Warfront ding. Natürlich bringen sie neue SC aber 3. Wenn du dieses 6er Ding meinst ... dat ist kein SC sondern eine Arena und passt 0 zu WAR. 6er Gruppen kämpfe find ich bei WAR zwar nicht schlecht, aber es ist und bleibt unpassend. Weil dat doch garnicht Ziel ist. Ziel ist im Open RVR vorwärts zu kommen und die SC helfen dazu und nicht die 6er Gruppen noch streicheln. Wobei es enorm unfaire Kombos gibt und dann halt die typischen Randomhaufen.
Also die 6er SC sehe ich nicht als SC, sondern als Arena und da denk ich hat WOW ja auch paar eingeführt in ihren Jahren.
Nein das SC Konzept passt nicht zu dem was WAR will. Wollen sie es als Spaß Faktor oder als Entscheidung, beides geht nicht. Wenn man es als Spaß will und Nebenbei, so dass die Leute eben wenn nichts los ist, im SC ihre Zeit Totschlagen ... nun dann ist die Wertungs aufs O-RVR falsch. Ist es aber für den Faktor Sieg und Niederlage. Dann dürfen keine SC Gewertet werden die wegen unbalanced enden, dann sollte man gleiche Verhältnisse Schaffen von Ränge und RR. Dann sollte man Stammgruppen mit Stammgruppen zusammen werfen und immer für paar Heiler sorgen. Die Gruppen sollt fest sein und hin und her kann nur über 1 Leader gesprungen werden, so dass diese 2er Renownfarm gruppen garnicht entstehen können usw.

Klar hat WAR mehr SC als WOW. Aber muss das sein? Arathi sorgt für Spaß und WS, nun gut traditionelles Capture the Flag. Aber ob ich nun 3 mal Capture the Flag anbiete in verschieden aussehen oder 1 mal ist doch egal. Dazu waren die stolzen X SC gegen 40 ja eh nur noch weniger. Die vorhergehenden X SC, waren jar aus aus dem rennen.
Klar jetzt hat man die Warfront. Schönes Ding und nicht schlecht. Doch wenn es wirklich freut das sind und bleiben einfachmal die Trials. Alle anderen naja. Es gibt SC da kämpft man fast immer vor dem Lager usw. Klar kann man SC gewinnen, in den man tappt usw. und am Ende macht man das teilweise, während der Zerg sich brügelt. Aber man bekommt nichts ab und dat ist wie bei WOW in AV halt oder WS. Wenn keiner wirklich Lust hat ein SC zu gewinnen, brauch ich es alleine auch net machen. Für was? Damit ich Siege, nö ich verpasse Renown. Wenn es wie bei WOW Nebenbei ist ok no Prob. Ich will ja net Hauptsächlich PVP betreiben, ist doch klar dass die Leute die Ehre wollen. Aber wenn ich es Hauptsächlich betreibe. Ist doch der Sieg wichtiger als alles andere?

Das heißt am Ende haben sie sich nicht wirklich überlegt, wie man die Spieler dazu zwingt ein SC zu erkämpfen und dann wären sie besser gekommen weniger zu machen und nach zu führen, als X SC zu machen, wo Y Probleme enstehen. Denn nicht alle SC sind balanciert für beide Seiten oder sind völlig Bugfrei. Bei einigen SC kann man recht einfach den Feind Zerggen und vor dem Lager halten, bei anderen geht das wieder garnicht so einfach.
Dann lieber weniger SC und dafür aber wirklich balanciert und das man dort was verändert und auch anpasst. Das die SC funktionieren glaub ich nicht wirklich. Nordenwacht ist in meinen Augen das einzige SC, wo es wirklich aufgeht. Es ist ein Mix aus Zerg, und gewisser Taktik. Man kann als Gruppe gewinnen, aber auch in dem man sich spaltet. In anderen SC geht sowas zwar auch, aber dort bewegt sich der Zerg nicht zwingend. Nachtfeuerpass ist ein SC, wo der bessere Zerg gewinnt, nichts anderes. Sobald einer zurück geschlagen ist, gibt der andere die Flagge ab. Ich finde dort einfach die Positionen der abzugebenden Flagge drehen, würde sehr viel ändern und das SC sogar richtig lustig machen.
Auch andere SC werden durch Knockbacks dominiert oder durch Punkte an den man sich alt trifft und moscht. So wie damals AV zu alten Tagen, dieses Feld der Ehre da.

Klar funzen die SC zum Spielen. Aber für mehr nicht. Stammgruppen mit hohen Ränge, die flache niedermetzeln bekommen sehr viel Renown während die erschlagenen gar keinen bekommen, wenn sie nicht wirklich was umhauen. Mal ehrlich ich hab lang WOW gezockt und auch dort in BGs gewesen. Aber ich hatte noch keinen wo wirklich 0 bei rum kam oder nur 50. Immer gab es ehre und immer starb wer, selbst die gut gerüsteten PVP Chars. Einfach weil Heilung im PVP zwar wichtig ist, aber nicht alles entscheidet.

worüber streitet ihr euch eigentlich?
ich kann zwar nur von drakenwald (als bsp für die deutschen server) reden, aber dort ist sicherlich nicht nur zur primetime was los.
klar, auf badlands kann man sein hirn zu jeder tageszeit ausschalten und einfach nem kt beitreten ohne jegliche eigeninitiative...auf drakenwald müsste man dann mal im chat fragen.
ich hab auch mal zeiten miterlebt, da war rund um die uhr in jedem umkämpften t4 gebiet was los...und das war die zeit, in der mir WAR am wenigsten spaß gemacht hat.
jetzt können wieder ein paar leute mit ihrer behauptung kommen, WAR wäre auf zerg ausgelegt, die leute die solo oder in kleinen gruppen rumrennen hätten das spiel nicht verstanden. aber ich gehe prinzipiell nicht auf irgendwelche sinnbefreiten behauptungen ein, also könnt ihr sie euch auch sparen.
und kreisraiden...ja, klar gibts das. das ist halt der vorteil von drakenwald. da kann ich mich entscheiden, möchte ich halb afk, während ich mir was zu essen koche, meine wohnung aufräume etc ein wenig ruf verdienen, oder möchte ich große schlachten haben. sprich, gehe ich in ein leeres gebiet um im stick zu laufen und mit autoattack aufs tor zu prügeln , oder gehe ich in ein gebiet in dem gekämpft wird. das kann man auf badlands nicht machen, da trifft man in jedem gebiet auf den zerg.
wenn jemand behauptet, es würde nur im kreis geraidet, der hat schon ewigkeiten nichtmehr auf den entsprechenden servern gespielt.
und zu den lags...wer behauptet badlands würde bei ihm nicht laggen, der spielt wohl immer unter btm oder alk, so dass er die verzögerung nicht merkt.
und nochmal zur info: lag ist nicht gleich ruckeln. ruckeln liegt am rechner...lag am server, ausschließlich am server und nicht, ich wiederhole, NICHT an der internetleitung (ausser ihr benutzt n 56k moden).

also kann man abschließend festhalten:
der wiedereinstieg lohnt sich auf jedenfall...
wer ständig und immer riesige massenschlachten sucht, gerne zergt und auf die möglichkeit verzichten kann auch mal ein wenig pve im rvr gebiet zu betreiben, dabei ein paar lags in kauf nehmen kann, der sollte auf badlands spielen.
allen anderen kann ich nur drakenwald empfehlen.

ps: wobei ich es ähnlich sehe wie pymonte...nach 1.4 wird badlands einige spieler "verlieren". ich kenne einige die dort twinken, aber wohl nach 1.4 ihre mains auf den deutschen servern wieder auspacken werden. also nicht wundern wenn eure deutschen gilden dort nach 1.4 erstmal leergefegt sein werden.
mfg

Huhu... Ich habe mich mal dazu entschlossen WAR anzuschauen und bin ehrlich gesagt positiv überrascht. Da ich DaoC Spieler der ersten Stunde war hat mich die Kreuzung von WoW und DaoC bissl gestört, ABER wie ich feststellen muss ist dem nicht so, den an sich is ja wow kein schlechtes Spiel nur scheiße im Endcontent weil es im Farming aus rastet und kein Vernünftiges PvP bietet und bei WAR is man schon quasi von anfang an dabei und geht nicht hoffnungslos runter, zumindest is mein erster Eindruck so.  Wie schaut es dann im Endlvl aus? Wird Equip Farming zum zwingendem übel oder kann man es nebenbei bei RvR machen, also questbelohnungen usw. Und Hacking und Cheats? Man hört ja irgendwie das "jeder" bei WAR nen Cheater is, aber wie schaut es tatsächlich aus?

Und wie schaut es mit den Dt. Server aus? Sind die Fraktionen ausgeglichen? Und was die Charaktere angeht - gibt ja ganze menge davon, sind irgendwelche davon derbs vergimpt das man die Finger von lassen sollte? Wollte nen Machinisten spielen, ist er Balanced?

Es wäre nett gewesen hättest du dir vor deiner frage die letzten 10 Threads angeschaut hätte keine 10 Min gedauert und deine Fragen wären fast alle beantwortet worden.
( dies mag zwar aufgrund mangelnder Informationen in diesen Forum durch übereifriges Flamen schwer sein aber die antworten sind enthalten )

Sollte dem nicht so sein wirst du mehr begeisterte War-Spieler in anderen Foren finden als hier z.b. in waaagh.de

Drakenwald ist an sich recht gut besucht. Er hat einige Zeiten, in dem es etwas weniger ist. Aber an sich findet man immer leute. Man muss sich und andere nur motivieren, etwas zu kämpfen und du solltest auch paar Leute in größren Gilden suchen als Buddys aufnehmen. Dann bekommst mit wann im T4 was los ist und wann nicht. Denn wenn wenig los ist, twinken einige herum und da derzeit das Event ja noch ist, mit den Ratten ist T3 auch gut besucht und man findet immer Trottel zum abfarmen =) oder ins PVE Knocken ^^, wenn man nicht immer -.- diese Kanten trifft ;p

Aber naja das Problem ist aber halt bei WAR zu einem soll es ja große Schlachten haben, aber zum anderen wollen sie schon dass man über die BOs sich lockert und diese eben mit nutzt. Weswegen entweder die BOs nicht sinnvoll sind oder die Burgen ^^, dass sehe ich halt im O-RVR so und klar sie führen zwar diese Rohstoffträger ein. Aber mal sehen wie sich das System behauptet, nur weil es bei einem Punkt funktioniert, muss es nicht dort funzen. Denn der Angreifer muss Druck auf das Tor machen. Auch wenn glaube nur noch KMs dann schaden aufs Tor machen können, heißt es nicht zwingend Freiheit für die anderen. Die Ramme muss immernoch beschützt werden und zu Weit von der Burg sollte man sich net wegbewegen, dass könnte zu viel zeit verlust bedeuten. Daher bin ich halt da etwas skeptisch. Denn bei einem reinen Zerg, brauch man keine BOs und kann sie abschaffen oder passiv werden lassen. Wenn man Gruppenspiel will, mit kleineren Gruppen die sich zu größeren ORganisieren halt das Konzept von Fleet->Wing->Suqad. In dem an sich die Gruppe ne Orientierung und Chat/Aduio Chat Erleichterung ist und die Leute lockerer sind, dann kann man die BOs enorm wichtige Aufgaben zu schieben, aber muss die Belohnung übers ganze RVR ausschütten. Sonst werden ja Leute für Teamarbeit anders belohnt, obwohl dass ganze Team ja die Leistung bringt und man sich auch motiviert fühlt den Zerg mit Gruppen zu verlassen.

Zurück