Lohnt sich der Wiedereinstieg?

Berserkerkitten

Welt-Boss
Kommentare
1.215
Buffs erhalten
1.082
Wie so viele Spieler habe auch ich direkt zu Release mit WAR angefangen und wenige Wochen später wieder aufgehört. Und aus unerfindlichen Gründen bekomme ich plötzlich wieder Lust auf das Spiel. Den Serverumzug scheint mein Account nicht überlebt zu haben, jedenfalls kennt das Accountmanagement-System meine Email nicht. Doch halb so wild - fange ich halt von vorne an.

Und wo ich grade so schön am Downloaden bin - lohnt sich die Mühe überhaupt noch? Sind die Server halbwegs gefüllt? Wie sieht es mit Szenario-Wartezeiten aus? Und ist das Spiel so verseucht von Hacks und Goldsellern, wie man hier im Forum teilweise liest? Und vor allem - wie zum Geier bezahlt Ihr das Spiel? Ich habe genau zwei Auswahlmöglichkeiten - Prepaid-Karte und Kreditkarte. Haben die noch nie was von PayPal gehört? Die Prepaidkarten gibt's im Internet für um die 30 Dollar pro Stück. Ist WAR das wert?

Natürlich komme ich jetzt erst mal in den Genuss der "endless Trial", aber mehr als einen Ersteindruck werde ich mir dadurch wohl nicht verschaffen können - ich kann ja nicht beurteilen, ob die kostenpflichtigen Tiers ebenso aktiv sind wie T1. Ein paar Eindrücke und Meinungen wären da sehr hilfreich. Besten Dank vorab.
wink.gif

Hi,
Also ich hab auch gerade wieder neu angefangne (vor knapp 3 wochen) und ich muss sagen es lohnt sich derbe!
Dusst nur den richtigen Server wählen.
Ich kann nur Badlands empfehlen es ist immer was los und 1-2 Kt´s sind eig immer unterwegs.
Ich hoffe es hilft dir.
Lg
d0Shisha

Hm, mein Kumpel Sethek spielt m.W. auch auf Badlands, vielleicht ist das gar keine schlechte Idee. Wo kauft Ihr Eure Rubbelkarten für das Spiel? 30 Kröten für 60 Tage sind mir ehrlich gesagt etwas zu heftig. Eine 30-Tageskarte würde mir erst mal reichen.

Ja ich habe mir auch ne 30 tage karte gekauft!
Allerdings online und das war ein mega stress weil erst der Code nicht kam und ich mich dann mit denen rumärgern musste...
Ich würde sie mir im Laden kaufen.
(Sollteste Ordnung machen kannst du mir ja ne PM mit dem Namen deines Chars schicken und ich schick dir dann meinen dann können wir nen bissel daddlen
wink.gif
)

Schau mal im EA-Store vorbei. Dort kannst du zwischen 30 und 60 Tagen wählen.

Bezahlmethoden dort sind PayPal, Giropay, C&B und Kreditkarte ;> (Wirst auch durch klicken auf den Link im Acc Management zum EA Store weitergeleitet!)

/Edit: Ich hatte bisher keine Probleme was die Codes betrifft. Ich weiß nicht ob es die gametimecards noch im Laden gibt, das wäre natürlich die sicherste wenn auch umständlichere Variante
smile.gif

Zuletzt bearbeitet:
Hmm... EA-Store klingt wirklich nach der besten Lösung, zumal mir PayPal einfach die liebste Zahlungsmethode ist. Der Download läuft jetzt, dann werde ich wohl wieder bei der Ordnung anfangen und bei Interesse am Ende meiner Trialzeit für 30 Tage auf Badlands anfangen. Schaumermal, was daraus wird.
biggrin.gif

Danke Euch!
smile.gif

EDIT: Eiweh, das ist aber noch arg durchwachsen. Das Spiel sieht toll aus, läuft problemlos und ich habe sofort Zutritt zu Szenario-Kämpfen, aber dort fallen nur Level 12 Gegenstände, mit denen ich logischerweise nix anfangen kann. Anscheinend gibt's aber auch nirgends einen Laden, in dem ich zum Beispiel wenigstens mal ein Einhandschwert und einen ersten Schild kaufen könnte, geschweige denn bessere Ausrüstung. Ich weiß, dass es Ausrüstungsgegenstände für PvE-Quests gibt, aber ehrlich gesagt reizt mich PvP ganz einfach mehr. Und was im Advice-Chat an Goldspam abgeht, hält echt keine Sau aus. Bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, was ich derzeit davon halten soll.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im ersten KL, egal ob Order oder Destro, bekommst du die ersten Waffen und Rüstungen (Ich glaube ab Stufe 5, Rufrang 3, bin mir da aber nicht so sicher).

Ich persönlich hab immer durch Quests bis Stufe 5 bzw 6 gelevelt, und dann am RvR respektive den Szs teilgenommen. Kam so eigentlich immer gut zurecht.
Außerdem gibts im T1 ja schon die ersten Einflussbelohnungen. Die sind auch nicht schlecht für den Anfang
wink.gif

Hole dir für den Spam ein Anti-Spam Addon, wie z.B. Cramthespam bei curse.com. Seitdem man mit der Trial nicht mehr im Ratschlagschannel schreiben kann, ist der Spam aber schon deutlich zurück gegangen.

Wenn du die Trial hast, kannst du doch nimmer auf Badlands anfangen, da wurde doch das erstellen neuer Trial Chars wegen Überbevölkerung gestoppt.
Items gibt es im KL, wie schon gesagt, schau dir dort alle Händler an und Questgeber (RvR Quests).
Es droppen im SZ nur noch Level 12 Items, entsprechend zum Spielerlevel 11. Niedriger Items gibt es nur noch bei Mobs bis max Level 10.
Hat aber den Vorteil, das du mit Level 12 dann gleich Schultern und andere relativ gute Items hast, wenn du ins T2 kommen solltest.

wenn du einfach die ersten 2 PQs und die ersten 5 Quests machst bist du schon lvl 4 / 5, hast ne gute Waffe und auch n bissl Krams zum anziehen, danach würd ich mich in die Schlacht werfen.

Im ersten KL gibts nen Händler, der dir grüne Sachen für lvl 5 verkauft (Waffen, Schild, Ringe, Schuhe, Brust). 

Für ein paar Marken gibts dann auch schon das erste Set ab Lvl 7 (3) / 8 (5 oder 10 Marken).

die Items die du findest sind meistens lvl 12+, was das rvr n bissl balancierter macht, da so keiner mit OP Klamotten im RvR T1 rumrennt
smile.gif

Man merkt aber direkt einen Unterschied, ob einer schon bissl was anhat oder nicht...

Falls du an dem recruit-a-friend Programm interessiert bist (damit kann man afaik überall Chars erstellen), dann melde dich einfach mit eMail Adresse und Vorname per PN
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab auch vor etwa einem Monat wieder mit WAR auf Badlands abgefangen. Hatte ehemals auch 40er aber nun wieder bei 0 angefangen. Komplett nur opvp/Szenarien und das geht echt fix und is prima viel los auf badlands. Mir macht es aktuell wieder sehr viel Spaß und gibt einige deutsche Gilde auf dem Server :-)

Na ja, Servertransfer vom Trial-Server zu Badlands wäre ja kein Problem, falls ich nach der Trial bleiben will. Danke für all die Tips, nochmal.

Ähem... auch wenn das jetzt etwas noobelig klingt - was zum Geier ist ein "KL"?

Okdiedokie - dann danke ich einstweilen für die allgemeine Geduld und die Aufklärungsarbeit und stürze mich mal ins Gefecht.
biggrin.gif

Für die Beteiligung am oRvR erhälst du "blaue" Einflusspunkte. Ist der Balken voll kannst du dir als Belohnung Schmuck, Rüstung und ne Waffe abholen. Idealerweise holst du dir im T1 das 2teilige, für Marken kaufbare Rüstungsset und ergänzt den Rest durch den Einflusskram, Szenariowaffe und den grünen kaufbaren Schmuck vom Rufhändler.

Bis Level 7/8 ist ev. etwas schwierig, aber so ab Level 8 mit dem oben beschriebenen Gear fährst du Erfolge ein.

Na ja, Servertransfer vom Trial-Server zu Badlands wäre ja kein Problem, falls ich nach der Trial bleiben will. Danke für all die Tips, nochmal.

"Important Badlands Server Update - 9/17/2010 Andy Belford | Customer Service | 09/17/2010 @ 01:29:40 EST Greetings!
In an effort to promote a healthy gameplay environment on all of WAR’s servers, we will be disabling all free character transfers to the Badlands server effective Thursday, 9/23/2010. This transfer rule affects all reenlistment transfers and all transfers of characters under Rank 10. Characters may still be transferred to any other server, including the following: Athel Loren (FR), Carroburg (DE), Drakenwald (DE), Gorfang, Iron Rock, Karak Azgal, Karak Norn, and Volkmar.
On the same date we will also be disabling all Endless Trial account creation and play on the Badlands server. Players who have Endless Trial characters on the Badlands server may transfer them to any other live server listed above by visiting the Mythic Account Management site (https://accounts.eamythic.com/).
Thank you for your continued support and we’ll see you on the battlefield. "

Dem Text entnehme ich, das es nicht mehr möglich ist, auf Badlands einen Trial Char zu erstellen/zu spielen, geschweige denn auf diesem Server zu wechseln.

Wenn du einen deutschen Server willst, dann nimm Drakenwald, hat auch Vorteile, wenn man seine Gegner besser kennt oder in Foren mit und über sie lästert. ;-)
Auch wenn ich es problemlos verstehen würde, ich finde es entspannter mich in meiner Muttersprache mit Leuten zu unterhalten.

Wenn wir Primetime haben, dann ist Karak-Norn viel besser bevölkert als Badlands, es ist auch der vollste Euro Server. Wenn du da Zugang zu dts. Gilden findest, dann wäre auch das eine Möglichkeit.

Zurück