Lohnt sich der Wiedereinstieg?

Ich werde mich wohl von einem Kollegen per Buddy-Key nach Badlands einladen lassen.
smile.gif
Trotzdem danke. ^^
 
Ja Heilandsack,

Sach doch watt
smile.gif

Jo, ich bin auf dem Server "Laglands" unterwegs. Ganz untypisch allerdings auf Seiten der Ordnung :O)
Ich hab grad nicht alzuviel Zeit (die Pflicht ruft), werd mich aber heut Abend nochmal melden (so um 8 rum wieder vom Brötchenverdienen zuhause).

Einstweilen ein paar Dinge:

1. Deinen account gibbet schon noch. Der heisst jetzt nur anders, nämlich "Accountname_Eur" wobei Accountname eben dein...nunja, accountname ist, die Gänsefüßchen wegfallen und überhaupt.

2. Deine Chars auf nicht mehr existenten Servern kannst Du in der Accountverwaltung transferieren.

3. Trials: Nachdem du evtl. vorher al reingucken willst anstatt gleich zu löhnen: Es sollen wie erwähnt trials auf laglands dichtgemacht werden - Schon seit einigen Tagen. Zwar kann ich mich nach wie vor lustig einloggen mit meinem trialaccount, aber wie lange, das weiss keiner.

4. Bugs: Gibbet noch, keine Sorge. Auf Laglands ist derzeit die Stabilität relativ für die Tonne, dafür ist die Aktivität halt auch extrem. T1-Scenario-pop in unter 5 Minuten quasi 24/7, dauernd watt los im open - das hat schon was für sich und war für mich der Punkt, wieder einzusteigen. Alternativ bin ich auf Zerstörungsseite auf Karak-Azgal unterwegs, der Britenserver (naja, einer von 2) und da isses schon deutlich dünner, aber dafür auch stabiler.

Evtl. hab ich hier irgendwo noch nen buddykey rumfliegen, suchen ist allerdings auf Abend verlegt.
Lass Dich einfach mal sehen - evtl kann man ja mal n bischen im Team agieren, diesesmal sogar im Vent, jetzt, wo Du keine Angst mehr haben musst, dass ich Dich mit einer Hochleistungssportlerin der ehemaligen Deutschen Demokratischen Republik verwechsle, wenn dein Testosteron-Bass an mein Ohr dringt
smile.gif


In diesem Sinne
,Der Nörgelprälat
 
haben vorgestern mal testweise nen Char auf Karak-Azgal erstellt. Wir sind beide jeweils beim Szenariobeitritt gecrashed. Synchron, 2 mal jeder von uns beiden, dann sind wir wieder zu unseren Chars auf Drakenwald zurück
tongue.gif


Ist Badlands stabiler als Karak-Azgal? 
 
Lohnen?

hm war auch schon auf den Badlands aber der Server is definitiv überfüllt............ Karak Norn könnte auch noch was sein (englischer Server) nicht so voll, aber auch nciht so einsam wie Drakenwald. Und bitte nicht t1 als indikator für aktivität auf dem server nehmen.

Ob es sich lohnt? Naja wenn du dich im Endcontend auf Dauerumgehauen werden von RR80ern einstellst und du damit leben kannst dann ja ansonsten nein.
 
Ist Badlands stabiler als Karak-Azgal?

Mitnichten!

Aber das ist halt das Problem, wenn alle den vollsten Server haben möchten, irgendwann ist das Maß voll und aus Lust wird Frust und da kann der arme Server dann auch nichts mehr für, wenn Hinz und Kunz aus überall in der Welt ausgerechnet dort spielen wollen.
rolleyes.gif

Vernünftiger wäre es, sich zu überlegen, zu welcher Zeit man hauptsächlich spielen will und das ist nicht 24/7. Dann sucht man sich einen Server, wo gerade zu der Zeit viel oder am meisten los ist. Selbst wenn man mal in die Verlegenheit kommen sollte "außerplanmäßig" zu spielen, dann sollte man es auch mal verkraften, das weniger los ist.


PS: Bitte hört auf damit zu behaupten, das überall RR80 herum laufen, die einen umhauen! Ein Highlvl der schlecht spielt, stirbt auch, also macht es besser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dann bleiben wir auf Drakenwald... und wenn ihr auch alle kommt is da wieder was los *g*

ne, im Ernst, im T1 und T2 ist dauernd was los, im T3 hat die Destro, trotz desolatem Gezerge, oft die Oberhand und T4 ist öfters mal eine Hauptstadt unter Belagerung 
 
Ja Heilandsack,

Sach doch watt
smile.gif

Jo, ich bin auf dem Server "Laglands" unterwegs. Ganz untypisch allerdings auf Seiten der Ordnung :O)
Ich hab grad nicht alzuviel Zeit (die Pflicht ruft), werd mich aber heut Abend nochmal melden (so um 8 rum wieder vom Brötchenverdienen zuhause).

Einstweilen ein paar Dinge:

1. Deinen account gibbet schon noch. Der heisst jetzt nur anders, nämlich "Accountname_Eur" wobei Accountname eben dein...nunja, accountname ist, die Gänsefüßchen wegfallen und überhaupt.

2. Deine Chars auf nicht mehr existenten Servern kannst Du in der Accountverwaltung transferieren.

3. Trials: Nachdem du evtl. vorher al reingucken willst anstatt gleich zu löhnen: Es sollen wie erwähnt trials auf laglands dichtgemacht werden - Schon seit einigen Tagen. Zwar kann ich mich nach wie vor lustig einloggen mit meinem trialaccount, aber wie lange, das weiss keiner.

4. Bugs: Gibbet noch, keine Sorge. Auf Laglands ist derzeit die Stabilität relativ für die Tonne, dafür ist die Aktivität halt auch extrem. T1-Scenario-pop in unter 5 Minuten quasi 24/7, dauernd watt los im open - das hat schon was für sich und war für mich der Punkt, wieder einzusteigen. Alternativ bin ich auf Zerstörungsseite auf Karak-Azgal unterwegs, der Britenserver (naja, einer von 2) und da isses schon deutlich dünner, aber dafür auch stabiler.

Evtl. hab ich hier irgendwo noch nen buddykey rumfliegen, suchen ist allerdings auf Abend verlegt.
Lass Dich einfach mal sehen - evtl kann man ja mal n bischen im Team agieren, diesesmal sogar im Vent, jetzt, wo Du keine Angst mehr haben musst, dass ich Dich mit einer Hochleistungssportlerin der ehemaligen Deutschen Demokratischen Republik verwechsle, wenn dein Testosteron-Bass an mein Ohr dringt
smile.gif


In diesem Sinne
,Der Nörgelprälat

Tach Chef!
biggrin.gif


1. Jau - ich kann mich aber nicht mehr an den Accountnamen erinnern - ob _EU oder nicht.
sad.gif
Und da ich das Spiel dummerweise auf meine Email bei 1&1 registrieren ließ, kann ich mir die Daten auch nicht zuschicken lassen. Blöd, wa?

2. s.o.

3. Schon geschehen - Laglands steht für Trials nicht mehr zur Auswahl, zumindest für mich.

4. Da es keine (spielbaren) Skaven gibt *schnüff*, werd' ich wohl bei der Ordnung bleiben.

@Buddy-Key: Können wir mal machen, gern auch mit Voice, allerdings hat das noch Zeit. Mir fiel durch meinen Job gestern endlich eine Collector's Edition von Final Fantasy 14 in die Hände und jetzt rate mal, wer den Test schreibt...
wink.gif
Bin diese Woche vollends ausgelastet. Und Du kennst meine Aufmerksamkeitsspanne und meine Begeisterungsfähigkeit für neue Onlinespiele. Ich laufe hier ganz klar Gefahr, von FF14 restlos begeistert zu werden, mich einen Monat lang mit nichts anderem mehr zu beschäftigen und danach über Nacht das Interesse zu verlieren, wie in jedem anderen MMO. Und das wäre dann die Zeit für den Buddy-Key. Ich warne da nur schon mal vor, auch wenn ich es hasse, der Grund für Enttäuschung zu sein. Ich erinnere mich da an mindestens eine ähnliche Aktion in EQ2... *hüstel*
Wie dem auch sei - WAR bleibt erst mal auf der Platte und sobald ich wieder Zeit dafür habe, lasse ich von mir hören. Idealerweise im Laufe nächster Woche.
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, aber wer behauptet auf Drakenwald wäre nichts los oder es wäre gar "einsam" hat einen an der Waffel oder keinen Char auf dem Server. Wenn du flüssig spielen willst, kannst du auch auf Drakenwald nicht im T4 Zerg mitlaufen, sondern hälst dich besser in ner 6er Gruppe am Rand. Als ich mich letzte Woche gegen meine Gewohnheit zum Burgdeffen breitschlagen ließ (Kadrintal Südburg) gab es Lags von bis zu einer Minute länge. Das war unspielbar. Wem das zu "einsam" ist, der steht auch auf Weihnachtsshopping am 23.12. kurz vor Ladenschluss in Frankfurt auf der Zeil. Das ist nur was für Masochisten^^

Badlands ist der vollste WAR Server oder besser der überfüllteste, hab auch einen Char da, aber das die Bezeichnung "Laglands" nicht von ungefähr kommt, kann sich jeder potentielle Neueinsteiger/Wiederkehrer an seinen fünf Fingern abzählen.
 
Soderla,

Hab das mal nachgeprüft,
Also auch wenn Du Dir das irgendwann mal anschauen magst, kannste dir das mit trial schenken. Läuft so, ich schick Dir ne E-Mail mit Link, da kannste dann nen account aufmachen, den dann zu nem Vollaccount upgraden mit einem Monat Spielzeit - und sobald Du das machst, krieg ich auch nen Monat.

Du müsstest also nichtmal heroisch ein Geschenk ablehnen - das machst Du zwar gerne, im konkreten Fall isses aber gar keins, weil ich dadurch null komma gar keine Einbußen habe. Ich geb dir den Key der Gametime-Card und Voila, mit einer GTC ham wir beide 30 Tage.

Sobald Dein Test abgeschlossen und die Lust aufs Dauergrindfest verraucht ist, meld dich einfach. Und enttäuschen kannste mich eh nicht mehr seit der Sache mit dem Tittenbonus...errm, will heissen, ich hab schon Leutchens mit denen ich die alte Welt unsicher mache. Klar wärs cool, wenn man sich mal wieder online sehen würde, aber wenn Du nach 2 Tagen verschwinden solltest, ist das auch kein Beinbruch
smile.gif


In diesem Sinne,
Dein privater Heilbot
(BTW, rate mal was ich letztendlich doch in Warhammer spiele - richtig, Heiler
tongue.gif
)


Achja, @willi: Ich weiss nicht, wie es auf Drakenwald ist, aber Carroburg ist tot. Zumindest empfinde ich es so. Meine 40er auf dem Server verrotten, seit ich Laglands angetestet habe - trotz wiederkehrender Discos zwischen 21 und 24 Uhr bietet der Server so unglaublich viel mehr fürs Geld, dass ich mit Zähnen und Klauen meinen Platz da behaupten werde
tongue.gif


Ich finds halt extrem toll, durch die lakes zu streifen mit meinem Siggi...alle 5 Meter - ungelogen - wird man von vorwitzigen halbnackten Weibern angesprungen. Klingt wie der feuchte Traum eines Pennälers, ist es auch. Action in der Art hab ich auf keinem anderen Server bekommen, ebenso wie tier-unabhängige scenario-pops in unter 5 Minuten, und das ist nunmal meine Welt, solo auf die Pirsch gehen oder schnelle Szenarien.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
30 Monate? Geil!
biggrin.gif
EDIT: Mist, er hat's bemerkt...
wink.gif


Ich werd' Tank mit Titten spielen, wie gehabt. Harhar.
Ich sag' bescheid, wenn ich wieder frei bin. Danke!
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
30 Monate? Geil!
biggrin.gif
EDIT: Mist, er hat's bemerkt...
wink.gif

Hallo? Bin ich a) alt und b) komme grade aus der Arbeit? Ein bischen Fehlerspielraum wird doch wohl drin sein
wink.gif



Ich werd' Tank mit Titten spielen, wie gehabt. Harhar.
Ich sag' bescheid, wenn ich wieder frei bin. Danke!
smile.gif

Es gibt Dinge, die ändern sich niemals.
Wenn Du Deine Holde ebenfalls begeistern kannst und willst: Ich nehm auch gern 2 GTCs, in nächster Zeit steht eh nix an, was mich reizt (von nem kurzen LotRO-Ausflug abgesehen),
 
Sorry - für mich als geborenen Korinthenkacker war das unwiderstehlich.
biggrin.gif


Das mit Claire ist 'ne Tolle Idee, die schleppe ich einfach auch an.
smile.gif
 
dann bleiben wir auf Drakenwald... und wenn ihr auch alle kommt is da wieder was los *g*

ne, im Ernst, im T1 und T2 ist dauernd was los, im T3 hat die Destro, trotz desolatem Gezerge, oft die Oberhand und T4 ist öfters mal eine Hauptstadt unter Belagerung

Stimmt und da im t2 oder T3 immer so viel los ist versuchen alle mit Ratten/Champ Ratten Grind rauszukommen. Wer wissen will was viel heißt der muss echt badlands mal antesten, auch wenn der Server zu voll ist für meinen GEschmack. Aber da gibt es Kämpfe im rvr die wirst du auf drakenwald niemals finden.

Carroburg is tot, Drakenwald is eigentlich nur im T4 städnig was los so ab ca 10Uhr morgens bis in die nacht hinnein.
 
Stimmt und da im t2 oder T3 immer so viel los ist versuchen alle mit Ratten/Champ Ratten Grind rauszukommen. Wer wissen will was viel heißt der muss echt badlands mal antesten, auch wenn der Server zu voll ist für meinen GEschmack. Aber da gibt es Kämpfe im rvr die wirst du auf drakenwald niemals finden.

Carroburg is tot, Drakenwald is eigentlich nur im T4 städnig was los so ab ca 10Uhr morgens bis in die nacht hinnein.

Badlands? Meinst du zufällig das Badlands wo alle hingegangen sind, weil es da ja ach so toll ist und der Server nun 2-4 mal pro Woche down ist? ^^

Carroburg ist nicht tot, im t4 ist deutlich Aufwind und auch im t2/t3 mehr los. Wenn du sagst das Carroburg tot ist, dann musst du da ja auch einen Char haben. Welches Lvl hat der denn? 12? 14?

Wenn öfters unter der Woche genug Leute on sind um bis 2 oder 3 Uhr zocken zu können, dann kann man wohl kaum von tot reden
 
Kein Grund, gereizt zu werden, Wächter von Carroburg.
Natürlich stellen aussagen, auch wenn ich sie absolut formuliere, wie in einem Forum nunmal üblich, meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen dar. (Hast zwar nicht mich zitiert, aber da meine Aussagen doch recht deckungsgleich waren mit dem Zitatinhalt fühl ich mich einfach angesprochen )

Um Deine Frage zu beantworten:
Magus/Blackguard 40, Chosen 31, DoK 21, Shammy 20, diverse T1-Rubbelchars

Vielleicht habe ich ja einfach nur Pech, aber zu verschiedenen Anlässen habe ich jetzt schon Szenarienwartezeiten im Stundebereich erlebt, und zwar quer durch alle tiers. Ich kanns mir auch nicht aussuchen, nur zwischen 20 und 22 Uhr reinzuschneien, evtl. ists da ja wirklich erträglicher.

Was einen stört bzw über was man hinwegsehen kann, das entscheidet jeder für sich. Ich z.B. hab ganz aufgehört wegen der für mic so präsenten Carroburgschen Leere und immer wieder den selben Order-BW+KotBS+WP-Rubbeltrupps, die die Szenarienrandoms abgefarmt haben - sprich: einfach mal fix nen quickie war für mich so gut wie gar nicht drin. Wenn ich grad Stress habe, möcht ich halt nur mal 30 Minuten irgendwelches Zeug töten, und wenns dann entweder gar nix gibt oder eben nur den einen Farmtruppp auf der Pirsch, dann kann ichs auch gleich lassen.

Ich nehme die Stabilität auf laglands durchaus nicht in Schutz, aber ich kann damit leben, andere halt nicht, so wenig, wie mich Carroburg reizt. Solangs Dir gefällt ist doch alles in Butter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast schon recht Sethek.

Es kommt auch immer darauf an was man für eine sorte Spieler ist. Mir z.B. ist es recht egal was ich mache, oRvR nichts los, also SC. Wenn im SC nur die Destro-Rubbelgruppen unterwegs sind, halt eine anständige Gruppe bauen und ich bin WL und meist mit IB+KotB/WH+WP und halt einem Random-Heiler/DD/Tank unterwegs. Ich persönlich habe noch nie Order-Grp im 2/2/2 Setup gesehen, vielleicht fallen sie mir nur nicht auf, liegt meist an der Seite die man spielt, das einem an der anderen immer das gleiche auffällt ;-)

Es geht mir halt nur darum, das der Server alles andere als tot ist, auch wenn einige das so empfinden mögen. Aber wenn immer wieder in verschiedenen Foren gesagt wird das der Server tot ist, wird er es auch bald sein, weil potentielle neue Spieler dadurch von dem Server abgeschreckt werden.
 
Naja, tot ist er wohl erst dann, wenn er vom Netz genommen wird. Carroburg ist aber der am schlechtesten bevölkerte Server, dazu gibts Statistiken und das kannst du auch (wenn du lustig bist) selbst überprüfen (falls du den Statistiken nicht glaubst) indem du jeden Tag zur selben Zeit auf allen Servern einlogst und Stichproben der Spieler nimmst die gerade Online sind (z.B. Gilden anzeigen lassen mit den meisten Mitgliedern Online oder so). Klar gibts den ein oder anderen, der keine Gilde hat oder auf "anonym" rumläuft, aber da das auf jedem Server so sein wird verfälscht das die Ergebnisse wenig bis gar nicht.

Zudem solltest vielleicht auch du mal über den Tellerrand schauen und dich auf einen anderen Server wagen. Der Unterschied in Scenario Qeue-time etc. ist teilweise schon gewaltig, da bin ich ganz auf Setheks Seite (vor allem da ich auch der gleiche Typ Spieler bin, einloggen und dann muss es möglich sein in den 30 Minuten die ich habe auch "PVP" zu machen. Erst 30 Minuten Gruppe bauen, dann 10 Minuten Warteschleife oder 15 Minuten von A nach B reiten um wen " zu suchen" das ist nichts für mich.)
 
Ja aber es reicht schon das empfinden zu und schon gehen die Leute net mehr on. Wenn man bei anderen SErvern wie Badlands und Karak Norn oder wie der Zweite gut besuchte Englische heißt ca. 10 Minuten rechnen muss, wenn es mal schlechter kommt oder 2-5 Minuten wenn es aktiver ist. Dann ist es doch gut. Man geht on meldet sich an und zockt fertig und das will man. Wenn man aber on kommt und 30 Minuten warten muss oder man mit seiner KT gegen überzahl steht und abgefarmt wird oder das man in ein SC von STamms kommt etc. Das ganze ist halt blöde und wenn man mal on kommen will, hat man keine Stamm =) oder eher wenig. Meine gibt auch Leute die gehen nur on, wenn ihre Stamm da ist. Aber an sich, ist sowas ein Grund den Server zu wechseln.
Zu lange warte Zeiten und wenn was ist, dann hat man entweder ne Überzahl gegen sich oder Unterzahl im O-RVR. Klar hat man auch Glück mal die richtige größe zu teffen. Aber das gefühlte langt schon zu für einige, um eben auf zuhören oder den Server zu wechseln. T4 ist halt kein wirklicher vergleich, mit dem Rest des Servers. DA T4 keiner mehr durchs Level verlassen muss oder verlässt. Man ist ja im T4 gefangen und gezwungen, damit ist dort ja immer was los. Nur hin kommen, ist so abhängig von den Leuten die Leveln, Twinks und dem interesse an einem Server. Das eben die deutschen Server recht wenig Leute haben. Natürlich ist was los.
Aber ich teste es derzeit wieder und wirkt schon nervig, wenn man im T3 kämpft und nie ein SC aufgeht, erst nach 30 Minuten oder mehr. Da kommt man nie an die Marken, die man mal möchte und kommt so langsam vorran und wenn halt im O-RVR kein GEgner ist und man nur NSC jagt, ist es auch recht öde.

Daher das Gefühlte langt zu, dass ein Server uninteressant wird und T4 ist kein Vergleich. Die niedrigen T Gebieten, machen den Zustrom aus und wenn dort im T1-T2 nicht viel los ist, verlieren die Leute lust und die wenigen die es bis T3 schaffen, müssen recht aktiv sein, dass sie dann entlich ins T4 kommen und alternativen wie Länder der Toten gibt es im T3 ja nicht mehr. Und gerade T2 und T3 lebt von Leuten die leveln und twinken und neu dazukommen. T4 ist auf allen Server recht aktiv. Bei WOW gibt es auch auf allen Servern einiges an 80er. Nur gibt es einige kleine Server, wo eher die großen "Erfolgs" GIlden sind und randoms Raids recht wenige sind und dann die kleinen wo man vom Randomraid gespamme, die Nase voll hat . Das ist auch bei WAR so, aber aktiv im T4 ist eigentlich jeder Server.
 
Hat sich irgendwie nichts geändert... na gut, die Belagerungswaffen machen nun wieder den gewohnten (noch immer mickrigen) Schaden... verdreifacht den Schaden und die Dinger würden endlich mal Sinn machen.

T4 oRvR alles Rot, kaum organisierte Gegenwehr, also das ist auch wie gewohnt.

Altdorf dann etwas später, einfach rein, nicht groß eine Gruppe gesucht, sah dann drinnen auch entsprechend wild gemischt aus, Stufe 1 und 2 kommen uns genau 0 Gegner entgegen... aha, das ist irgendwie neu.
Stufe 3 kommt dann endlich Bewegung rein und unsere 2 Heiler sind ganz schön am rotieren, liegen oft im Dreck, aber gewinnen am Ende.

Nur irgendwie kann man sich über so einen "Sieg" nicht wirklich noch freuen, 1x warten, 1x NPCs klatschen und dann 1x kämpfen... na ja.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück