Lohnt sich der Wiedereinstieg?

Ich habe DaoC, AoC, Tabula Rasa, World of Warcraft und Aion gespielt ... und wollte eigentlich nurmal die "Endless Trail" Geschichte testen.
Denn man hörte von Warhammer schon immer, daß das RvR/PvP super sein soll. Schließlich muß man ja mitreden können

Ich hatte mir nicht viel Erwartungen gemacht, weil man oft hört "Warhammer ist tot, da spielt keiner mehr".

Die ersten 10 lv waren, wie gesagt, zum Reinschnuppern. Erster Eindruck:
Respekt! Char Erstellung ist OK, Klassen Auswahl vielfältig und schlüssig (habe mittlerweile alle Order/Destro Chars auf lv 10 gespielt um meinen "Favorit" zu finden)
Die öffentlichen Quests überraschen mit Abwechslung und Spass, das Würfelsystem beruht zwar wohl auf Glück aber macht trotzdem Fun. Rufsystem auch überraschend
vielfältig und vielversprechend.
Anschließend habe ich mich ordentlich im T1 RvR und PvP ausgetobt und allmählich stellt sich mir die Frage ... warum hat dieses Spiel so einen schlechten Ruf??
Ich bin (zuletzt) Aion gewöhnt und was da an gravierenden Lags, Klassen Imbalance, etc. pp. abgeht ... dem gegenüber ist Warhammer das Paradies im MMORPG Genre!!!
(Ich weiß es gibt immer welche, die sich über so manche Gegner Klasse beschweren ... man kanns nie allen Recht machen und Balance ist wenn alle gleich viel heulen, aber ihr solltet mal AION spielen ...
danach kniet ihr nieder und küsst das Warhammer Logo, was die Klassen/Fraktions Balance angeht.. um nur ein Stichwort zu nennen "Asmo/Sorc/Stigma Gabe der Flinkheit"

Dann kam der Zeitpunkt an dem es mit meinem Lieblingschar zum 10ten mal geklingelt hat und ich mich entscheiden mußte ... verlängern oder verlassen?
Ich hatte jede Menge Bedenken, es gab viele Stimmen ... Drakenwald, zu wenig Spieler ... T1 ist OK, aber ab T2 ist es eher einsam, T3 noch weniger, T4 gehts wieder ... keine KTs .... keine Szenarien ...
Ich wagte den Schritt 1 Monat zu verlängern und spielte mal weiter ... no Risk no Fun, sagte ich mir.

Nun ich habe den Entschluß nicht bereut ... bin mittlerweile im T2, dort ist jeden Abend etwas los, zugegeben Szenarios gehen leider nur 1-2 am Abend auf aber hey ... der Spass im RvR im T2 ... sowas hatte
ich schon lange nichtmehr! Jeden Abend RvR Aktion pur! Ob "low" lv ... oder "high lv" ich hatte nie das Gefühl total benachteiligt zu sein. Auch von Aion bin ich es gewöhnt, das öfter mal ein "Endlv" Char vorbeigestiefelt
kam und einen "Lowlv" Spieler aus Jux und Dollerei umgepustet hat.
Wenn in Warhammer ein Spieler der im lv zu hoch ist, in ein Gebiet geht für das er zu hoch ist verwandelt er sich in ein Huhn! "Ihr seid ein Huhn Boak Boak"!
Mit diesem "Chicken" Buff ist man quasi ein onehit! Auch wenn eine Fraktion in einem Gebiet in der Unterzahl ist, bekommt diese automatisch einen Buff der z.Bsp. Erfahrung, Ruf, etc. in dem % Maße erhöht in dem die
Zahlenmäßige Unterlegenheit vorherrscht. (mit +400% Ruf, etc. ein Keep gegen eine hoffnungslose Übermacht verteidigen macht auch damit riesen Spass und lohnt sich sogar richtig!)
Von Spielerschwund merke ich ebenfalls noch nicht viel.

Lange Rede kurzer Sinn ... Fazit:
Geniales Spiel! Von den brüchtigten Anfangsschwierigkeiten ala Bugs, etc. merke ich nichtmehr viel und dieses Jahr soll sogar noch ein großer RvR Patch rauskommen.
Ich bin total überzeugt von dem Spiel und habe nun meinen festen Platz auf Drakenwald/Order gefunden. Ich kann nur jedem empfehlen sich dieses Game anzugucken, die
ersten 10 lv sind ja kostenlos. Denn jeder der das sucht, was in den meisten Spielen auf dem MMORPG Markt fehlt wird in Warhammer fündig!

Gruß Sinu

PS: Nein ich bin kein Spieletester ... sondern nur ein total überraschter und begeisterter Warhammer "Neuling".

...
Lange Rede kurzer Sinn ... Fazit:

Geniales Spiel! Von den brüchtigten Anfangsschwierigkeiten ala Bugs, etc. merke ich nichtmehr viel und dieses Jahr soll sogar noch ein großer RvR Patch rauskommen.
Ich bin total überzeugt von dem Spiel und habe nun meinen festen Platz auf Drakenwald/Order gefunden. Ich kann nur jedem empfehlen sich dieses Game anzugucken, die
ersten 10 lv sind ja kostenlos. Denn jeder der das sucht, was in den meisten Spielen auf dem MMORPG Markt fehlt wird in Warhammer fündig!

Gruß Sinu

PS: Nein ich bin kein Spieletester ... sondern nur ein total überraschter und begeisterter Warhammer "Neuling".

Schön das dir Warhammer gefällt. Geht mir auch so. Eventueller erster Tiefpunkt könnte ab lvl32 auf dich zukommen, wenn du ins T4 musst. Daher mein Tipp, genieße T2 und T3 jeweils bis zum max. Level und ziehe den Rufrang mit, dann hast es im T4 leichter als jemand der in kürzester Zeit auf 40 levelt und dann mit niedrigem Rufrang und grünem T2 Equip im T4 steht und sich anschließend ob dieser frustrierenden Erfahrung hier ausheult.
Mein 2. Tipp: Ignoriere das Buffed Warhammer Forum und besuche www.waaagh.de. Dort findest du die aktiven Spieler Carroburgs und Drakenwalds und, man glaubt es kaum, konstruktive Artikel und Threads zum Thema WAR.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Scheint sich ja einiges getan zu haben, dann werd' ich mir nochmal ansehen, evtl erstmal über die Free-Trial und dann meine CE wieder reaktivieren. Vielleicht bring ich meinen Bruder auch noch dazu mit einzusteigen. Vielleicht zock ich heute ja schon wieder.

Welcher Server ist denn einigermaßen gut. Also von der Comm her, möchte nicht so ein geute wie auf manchen WoW Servern haben, nein kein geflame, auf manchen ist es wirklich schlimm aber nicht auf allen.(oder ich geriet immer an die falschen leute)

Das Problem im niedrigen Bereich T1 kannst du bei WAR an sich wenig sehen.
Du kannst erstmal testen ob dein Rechner sich gut verträgt. Also kucken wie gut es bei dir nun läuft.
Du kannst auch testen wie das Kampfsystem einem zusagt.

Doch viele Neuerung, fast eigentlich alle betreffen nur das T4. Aber soweit ich das gelesen habe und es schon implimentiert ist, geht T3 jetzt bis Level 39. Das heißt man ist mit 32 net mehr gezwungen ins T4 zu gehen. Nur möchte ich dann kein 22er mehr sein. man kann zwar länger im T2 bleiben, aber ab T3 lohnt Einfluss. Gerade als Tank bekommt man gutes Schild. Dazu reizt ja auch ^^ mit Rang 20-21, wenn 39er im T2 rumspringen, deren tot bringt einiges an RP.

Das Problem im niedrigen Bereich T1 kannst du bei WAR an sich wenig sehen.
Du kannst erstmal testen ob dein Rechner sich gut verträgt. Also kucken wie gut es bei dir nun läuft.
Du kannst auch testen wie das Kampfsystem einem zusagt.

Doch viele Neuerung, fast eigentlich alle betreffen nur das T4. Aber soweit ich das gelesen habe und es schon implimentiert ist, geht T3 jetzt bis Level 39. Das heißt man ist mit 32 net mehr gezwungen ins T4 zu gehen. Nur möchte ich dann kein 22er mehr sein. man kann zwar länger im T2 bleiben, aber ab T3 lohnt Einfluss. Gerade als Tank bekommt man gutes Schild. Dazu reizt ja auch ^^ mit Rang 20-21, wenn 39er im T2 rumspringen, deren tot bringt einiges an RP.

Also wärst du lieber nen 32er im T4?
Die RvR Änderungen betreffen T1 - T4. Einfluss lohnt ab T1, da du im nächsten T nicht "nackt" darstehst. Klar klingt es hart gegen Lvl 39 im T3 zu kämpfen, aber das ganze relativiert sich wieder. Ist auf jedenfall besser, als vorher mit 32 ins T4.

LG,
Lilro

Jap es gibt im T4 mehr, als im T3.
Der Einfluss ist im T1 noch sehr stark, im T2 auch. Ab T3 sind die Items nur noch selten wirklich gut. Die Stats sind teilweise idiotisch verteilt. Für Tanks lohnt fast nur Schild und Waffe, da die anderen Slots ab T3 und T4 fürs Set herhalten. Was im T1 und T2 nicht immer der Fall ist.
Nein damals war es wegen den NSC so geregelt, dass man mit 32 ins T4 kommt und weil einfach auch die LEvelspanne sonst sehr groß ist. Jetzt ist es auf einmal ok? Das heißt die Leute im T2 bleiben Länger im T2, weils fun macht ohne Burg Tor direkt los. Ab T3 aber, will man so schnell wie möglich T4 gibt viel zu viele gute Gründe.
Bessere Items, mehr Renown, mehr XP, lohnende Quests (selbst die Erkundungsquest bringen effektiv mehr als eine Quest im T3 PVP. Dazu kann man so gleich die Erkunderquest für BOs und Burgen teilweise solo Abschließen, was dann wieder schneller zu dem Marken teil führt. Das ganze ist recht ischer, selten mal dass wer vorbei kommt wenn nichts lost ist im PVP und wenn was los ist. Verstecken oder mit kämpfen und so bekommen.
Mit 32 musste man immer ins T4, weiß nicht wieso es jetzt aufeinmal nicht mehr sein soll. Dachte es war ihre Mechanik und ihr Konzept?
Daher ich staune an welchen Ecken sie aufeinmal aufbrechen, was sie schon lange haben und es sehr einfach begründen. Die Leute wollten es so.
Naja die Leute wollten eigentlich länger im T2 bleiben und nicht so hart im T4 begrüßt werden ^^.

Aber T4 zieh ich immer T3 vor immer. Klar im SC bekomme ich net alles ab. Aber ich darf auf Kisten Looten in dem sehr gutes Zeug drin ist.

Jap es gibt im T4 mehr, als im T3.
Der Einfluss ist im T1 noch sehr stark, im T2 auch. Ab T3 sind die Items nur noch selten wirklich gut. Die Stats sind teilweise idiotisch verteilt. Für Tanks lohnt fast nur Schild und Waffe, da die anderen Slots ab T3 und T4 fürs Set herhalten. Was im T1 und T2 nicht immer der Fall ist.
Nein damals war es wegen den NSC so geregelt, dass man mit 32 ins T4 kommt und weil einfach auch die LEvelspanne sonst sehr groß ist. Jetzt ist es auf einmal ok? Das heißt die Leute im T2 bleiben Länger im T2, weils fun macht ohne Burg Tor direkt los. Ab T3 aber, will man so schnell wie möglich T4 gibt viel zu viele gute Gründe.
Bessere Items, mehr Renown, mehr XP, lohnende Quests (selbst die Erkundungsquest bringen effektiv mehr als eine Quest im T3 PVP. Dazu kann man so gleich die Erkunderquest für BOs und Burgen teilweise solo Abschließen, was dann wieder schneller zu dem Marken teil führt. Das ganze ist recht ischer, selten mal dass wer vorbei kommt wenn nichts lost ist im PVP und wenn was los ist. Verstecken oder mit kämpfen und so bekommen.
Mit 32 musste man immer ins T4, weiß nicht wieso es jetzt aufeinmal nicht mehr sein soll. Dachte es war ihre Mechanik und ihr Konzept?
Daher ich staune an welchen Ecken sie aufeinmal aufbrechen, was sie schon lange haben und es sehr einfach begründen. Die Leute wollten es so.
Naja die Leute wollten eigentlich länger im T2 bleiben und nicht so hart im T4 begrüßt werden ^^.

Aber T4 zieh ich immer T3 vor immer. Klar im SC bekomme ich net alles ab. Aber ich darf auf Kisten Looten in dem sehr gutes Zeug drin ist.

In JEDEM Tier trägt man das ganze oder Teile des Rüstungssets, teilweise kann man auch RvR/PvE Sets kombinieren, das bringt aber auch nur was bei Sets mit 4 oder mehr Teilen. Wer ohne bestmögliche Ausrüstung ins nächsthöhere Tier geht, der hat es am Anfang schwer, denn die Ausrüstung und der RvR-Buff können die Unterschiede zu höheren Spielern recht gut ausgleichen.
Die Einflussitems im RVR sind ein besser als die SZ Waffen im T1-3 und wenn man sie sich geschickt aussucht, passen die Stats auch.

Wie lange hast du schon nicht gespielt? "Das heißt die Leute im T2 bleiben Länger im T2, weils fun macht ohne Burg Tor direkt los."? Das Burgtor muss immer zerstört werden, damit man die Fahne tappen kann.
Wieso will man im T3 schnell ins T4? Mehr Ruf, bessere Items ... man merkt was deine Spieleinstellung ist, an dieser Stelle müsste man den Rest eigentlich schon ignorieren.

"Naja die Leute wollten eigentlich länger im T2 bleiben und nicht so hart im T4 begrüßt werden" Wenn es das ist, was die Leute wollen, dann bekommen sie es, längere Spanne in den unteren Tiers und man kommt somit ins T4, wenn man Eroberer tragen kann, der Wechsel ins T4 fällt also nicht so hart aus.

Dein letzter Satz sagt alles, Gratulation.

@Golrik meckern meckern meckern egal was geändert wird eins ist gewiss du meckerst drüber und läst deinen schlecht zu lesenden textwall los ......

noch fix paar punkte die mir schreiend ins auge gefallen sind

Das heißt die Leute im T2 bleiben Länger im T2, weils fun macht ohne Burg Tor direkt los. Ab T3 aber, will man so schnell wie möglich T4 gibt viel zu viele gute Gründe.

T2 gib es burgtore und die burgenkämpfe sind meiner erfahrung nach im T2 und T3 noch am intensivsten/spannensten/längsten.
T3 war dank LdT leider sehr leer besserte sich aber mit der zugangs änderung von LdT.die leveländerungen sind im übrigen aufgrund von perma QQ ala "buhuhu mit 32 bekomm ich mehr aufs maul als im t3 mit 31"

Bessere Items, mehr Renown, mehr XP, lohnende Quests (selbst die Erkundungsquest bringen effektiv mehr als eine Quest im T3 PVP. Dazu kann man so gleich die Erkunderquest für BOs und Burgen teilweise solo Abschließen,

da der gewinn von ruf und expe gecapt ist und auf gegenständen auch diverse level bzw auf den rufrang beschränkungt sind, man also zB selbst wenn man mit 25 alle im spiel vorhanden sets hätte,trotz dem nur bis t3 ansziehn könnt also wat solls?wenns dir nur ums geiern geht das konnte man schon immer.man konnt sich schon immer mit level 1 ins t 4 begeben und da mit leechen wenn man spielen wollte ist man mit level 1 halt im t1 geblieben und hat seinen spass gehabt und mit 12 dann t2 usw.Bzw die quest von der du da redest ist ne kettenquest du brauchst da ab schritt 3 Leute die mit dir SfZs und Burgen hohlen und mit schritt 5 Feinde die sich töten lassen ohne das ist da mit ende der fahnenstange.Ganz davon abgesehn das der durchlauf der quest solange dauert das man in der selben zeit bedeutend mehr Expe gemacht hat wenn man im passendem PvE Gebiet ne latte quests macht oder paar ÖQ von den extra Items dies da noch gibt ganz zu schweigen.Im t3 gehn die 1. beiden schritte der erkundungsquest im übrigen auch solo zu machen.

Mit 32 musste man immer ins T4, weiß nicht wieso es jetzt aufeinmal nicht mehr sein soll.

.....

kannste doch.dich gelüstet es auf grund deiner geilheit auf marken,sets (die dir zwar noch lange nix bringen) und RP mit 32 nach T4 ?dann geh halt ins T4 steht doch kein NPC am wegesrand und schlägt nen stock auf den boden und schreit dich an das du nicht vorbei kommst.
Anderseits entscheide dich doch mal. Erst weinst du monatelang das es als 3X ach so schwer im T4 ist ,nun quengelst du wieder das als 3X nun die möglichkeit besteht weiterhin in den unteren tiers mitzumischen ,man würde ja wertvollen loot verliern wenn man das mache ...... als würde man den verkackten loot nicht eh schon überall in den A geblasen bekommen.

Was meckere ich den jetzt rum?

Ja aber kein Mauer, hab halt falsch ausgedrückt. Die 1. Mauer istn icht da. Direkt das Burgtor eben.

Was mecker ich? Wo hab ich gemeckert.
Ja in fand T2 dadurch gut, dass man nicht die Mauer hatte und das fanden einige Leute so.
Im T4 wurde man dadurch hart begrüßt, weil viele gute Rüssi hatten und der Keeplord sehr hoch im Level war.

Ok ich hab damals auch den Fehler gemacht, zu heulen über das T4. Wo ich selbst drin war, fand ich es mit 32 garnicht so schlimm. Warum. Weil man enorm gut RP bekommt. Das geht aber nur im O-RVR gut, da man dort oft organsierte Gruppen hat und selbst wenn der Feind es ist, dort sterben auch leute. Im SC ist es anders. Dort hat man oft 0 Chancen gegen RR70+ Gruppen. Da bekommt man mal mit Glück einen Tot. Aber sonst 0 Chance. Das frustet.
Aber ich musste mit 32 ins T4? Jetzt wo es auf einmal gelockert wird, wo es garnicht mehr wichtig ist. Da durch die fehlenden NSC im RVR ja ech schnurze ist ob ich als Tank 32 oder 40 bin. Darauf kommt es nicht mehr an. Es kommt nur noch darauf an, dass man Leute versammelt und zusamen spielen kann und nicht mehr wegen fehlenden Tanks oder guten Schadens Klassen am Keeplord scheitert oder nur BOs angehen kann. Daher ist es jetzt egal von der Änderung her. Daher staun ich eher, dass sie jetzt diese Änderung machen.

Aber das mit der Item Geilheit ist cool. Ja die Questkette ist ne Kette, gelle. Ich weiß deswegen mach ich den Erkundungsteil ja, damit ich mit der Gruppe dann das BO bekomme und wenn Zeit ist sogar noch ins Lager flitzen kann und die Burg abhole, nur ist dass nicht so wichtig und funzt auch nur wenns wirklich geht. Also niemand vom Feind da ist. Wenn der Feind da ist, bleib ich bei Gruppe und bekomme nur das getappte BO. Hab mir ja die quest nicht ausgedacht und find sie total scheiße. Aber ist so und damit mahc ich es so. Den Erkunderteil, sofort wann ich ihn kann, dass ich zu den anderen schneller komme. Weiß nicht ob man es anders machen sollte? Also vorher mit der Gruppe erstmal alle BOs ablaufen, dann Lager, dannn Burgen, dann Lager, dann Bo erobertn, dann Lager und dann Burg?
Also ja ich kann auch ins PVE gehen. Aber das ist recht eintönig. In der Ländern der Töten ist es zwar auch langweilig, aber mit32er ist man wenigstens dort nicht ganz allein nd findet Gruppen für PQs. In den anderen Zonen, muss man schon suchen und dann für was? Mal eine Kiste mit loot. Nö da lauf ich lieber BOs ab. Wenn ich mit bekomme, dass BOs getappt werden bin ich dabei, damit schaft man STep 3 ja auch. Aber ansonsten ... was ist daran bitte so unlogisch oder falsch? Meine mit 32 musstem an ins T4. Also was sollte ich machen und würde auch nicht einsehen das ich im T3 bleiben.
Denn mit 32 bin ich zu stark fürs T3. Das ist auch so. Mit 32 ist man einfach mal recht heftig. Sieht man gut im T1, dieses durch Mains hochgezogenen Twinktrialchars. Die Endgame Zeug haben. Das ist doch wie bei WOW. Langweilig wenn man nicht gleich gesinnte hat und so ist es für mich mit Level 31 gewesen. Klar entlich hält man was aus und dann kommt man ins T4 und ich war auch mal anderer Meinung. Nur wurde ich eines besseren belehrt. Mit wechsel zwischen Länder der toten und paar Stündchen Questvorberiten, wenn wenig Los ist und auch WEg erkunden, fährt man im T4 deutlicher besser. Also so im T3 zu bleiben. Nein ich ziehe T4 immer vor.
Ich würfel auf Items die ich brauch und bekomme mehr XP/RR. Das ist irgendwo auch so. WEil die Leute vom RR höher sind als ich und nicht niedriger oder nur 1 Rang höher.
Ich würfel aber auch niemanden was weg. Da ich auf Zeug würfel, was ich wirklich brauch teilweise geradei die Marken. So würfel ich auf 5 Marken im Low level, für eine Marke dich ich brauch. Da kann ich auch 5 mal auf die eine würfeln ist genau das selbe. Nur wenn ich davon 1 mal gewinne, hab ich gleich 5 kleine und somit haben "lowies" mehr Marken für sich. Weil ich nicht 5 mal würfeln muss um 1 große zu bekommen. Hab genug Gründe gehabt um im T4 zu bleiben und nicht nur der Zwang. Meine mich nervt eher an, dass man erst 32 sein muss und dieses letzten 2 Level hatte ich mit ratten verbracht und im RVR helfen. Aber es war nicht mehr so lustig, weil man schon mit 30 und 31 sehr stark war. Ich fand sogar schon zu stark irgendwo. Also war der Spaß raus. Weil nichts mehr war, was wirklich gefährlich ist, außer man hat ne schlechte Gruppe oder viele mit hohen Level. Aber wer auf 30er Tanks mit Schild im T3 einschießt, hat für mich schon bissel die Mechanik verkannt. Meine was will man beweisen? Das man ihn tot bekommt, aber viel Schaden steckt man in so einen 30 oder 31er Panzer?
Deswegen nö war froh 32 zu sein und im T4 geb ich zu, ist man keine große Nummer. Aber im O-RVR, wenn man nicht nur den kleinen 40/70+ gegenüber steht, die Leute abgrasen oder Kleingruppen abfarmen. Macht es gaudi. Meine das ist doch etwas, was ich eher schwach finde und das selbe wird es dann im T3 geben. Wenn nicht so viel los ist sammeln sich 36-38er und farmen die Lowies ab, die im RVR eben in kleinen Gruppen bissel was machen wollen.

Daher hab ich kein schlechtes gewissen oder fühl mich Item Geil, weil ich effektiver was bekommen möchte. Ich kämpfe auch ohne aussicht auf viel Erfolg, nur dem Spaß. Aber bei WAR sind Items wicthig, also möchte ich auch Schritt für Schritt ein Vorwärts kommen sehen.

habe zwei frage:

1.
ich wollte gestern meinen WAR-account reaktivieren, habe dann festgestellt das WAR jetzt von einer anderen firma geleitet wird. wollte mich auf deren website mit meinen accountdaten einloggen, aber mein account ist nicht mehr vorhanden. kann ich mich mit meinem alten key dort wieder registrieren oder muss ich mir das spiel neu kaufen??

2.
ist es möglich einen charaker der anfang des jahres gelöscht wurde wiederherzustellen??

danke schon mal für eure antworten

zu 1.
Nim deinen alten Nick und hänge ein _EUR hinten dran. Also anstelle von derdebus nun derdebus_EUR
Damit kannst Du dich unter dem Accountmanagement bei warhammeronline.com einloggen, bzw. das PW anfordern.
Wenn Du einen neuen Account machen müsstest, weil Du auf Deine Zugangsdaten beim besten Willen nicht mehr ran kommst (der Account existiert micht Sicherheit noch), musst Du das Spil nicht neu kaufen, lade es einfach auf der Seite runter und mach Dir einen neuen Account.
(In beiden Fällen schreib mir ne PN, mit Deiner Email Adresse, damit ich Dich entweder als neuen Spieler oder Rückkehrer einladen kann)

zu2.
kann ich Dir nicht sagen aber befürchte eher nein aber eine Anfrage bei Mythic kann nicht schaden, am besten in englisch abgefasst.

PS. es kann natürlich sein, daß wenn Du nicht auf Carroburg oder Drakenwald warst damals, das Du dann noch Deine Charaktere umziehen müsstest, geht auch über das Accountmanagement.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also seit dem neuen Patch kann ich von einem wiedereinstieg nur abraten.

Der neue Patch hat das RVR gekillt.

Falls du scharf auf Szenarios bist, dann bist du bei Warhammer richtig . RVR nein

Also seit dem Patch geht zumindest hier im Forum nichts mehr, alle 3 - 4 Tage mal ein Post.
Ein gutes Zeichen ist das jedenfalls nicht

Das neue RvR ist derzeit zumindest nichts mehr für die Denkfaulen, es geht dennoch gut ab. Man muss noch ein paar Sachen anpassen (Rattenoger, Meutenbändiger verstärken, die Ticks für die Ress Träger regulieren, sodass nur aktive Spieler sie bekommen), ansonsten finde ich das RvR sehr spaßig und vor allem die Skaven Warlocks und Gossenläufer echt toll

EDIT: Sehe grad, dass Lari ja auch was "sinnvolles" geschrieben hat. Ähm ja... hier schreibt vermutlich kaum einer mehr, weil die meisten Leute nicht mehr auf diese Seite schauen. Waaagh.de hat tägliche viele neue Posts, hat die Infos schneller und besser zur Hand und hat eben auch WAR bezogene Artikel, während hier ja nur das nötigste erwähnt wird. Sowas zieht natürlich die Leute weg. Außerdem ist der übersichtliche Forenticker irgendwo recht an die Seite gewandetr und ist kaum aktuell (da steht ein Post von vor x Tagen über WAR drin, der neuste von mir hingegen nicht).

Ist klar, dass der Verlust an schnellen Information und Übersichtlichkeit auch einen Verlust an Usern nach sich zieht.

Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Sehe grad, dass Lari ja auch was "sinnvolles" geschrieben hat. Ähm ja... hier schreibt vermutlich kaum einer mehr, weil die meisten Leute nicht mehr auf diese Seite schauen. Waaagh.de hat tägliche viele neue Posts, hat die Infos schneller und besser zur Hand und hat eben auch WAR bezogene Artikel, während hier ja nur das nötigste erwähnt wird. Sowas zieht natürlich die Leute weg.
Kurioserweise nur bei WAR
Aber sollte es so sein herzlichen Glückwunsch, die erste MMO-Community, die über buffed.de meckert und wirklich konsequent zu einer anderen Seite gewechselt ist

Kurioserweise nur bei WAR
Aber sollte es so sein herzlichen Glückwunsch, die erste MMO-Community, die über buffed.de meckert und wirklich konsequent zu einer anderen Seite gewechselt ist

öhm, doch ist sie? Ich kann hier und bei waaagh.de schreiben, schließlich verirren sich (leider) immer wieder auch Leute ins Buffed Forum, den kann man ja zumindest einen Hinsweis geben. Mach ich bei Heldendaten.de auch. Das Forum ist ja hier nicht repräsentativ.

Aber was rede ich eigentlich mit dir? Sind doch eh Perlen vor die Säue.

Na wenn das dort die "gesamte" oder zumindest einen Großteil der deutschen WAR Community sein soll.... weh oh weh.

Ich würde mal so ins Blaue tippen, eine Handvoll Schreiber kamen von hier, eine andere Handvoll Schreiber kamen aus den offiziellen Bioware Unterforen Carroburg und Drakenwald, und seit dem ist eben auf der Seite etwas mehr los und die anderen Foren praktisch tot.

Abschließend, buffed.de richtet sich eben nach der Mehrheit und die spielt inzwischen eben wo anders, was man auch an der Aktivität in dem entsprechenden Forum sieht.

Richtig. Buffed macht das, was sie halt immer machen. News posten, überall Versuchen Infos zu ziehen etc. Aber wirklich viel Infos, bekommt man fast nur bei den Spielen selbst. Bei WOW war ist es ne Ausnahme, aber auch dadurch das WOW ja viel Bluepostet und damit ja auch viel Infos zur Verfügung stehen. Obwohl die Skaven dieses Jahr raus gekommen sind, hatte Mythic nie groß was dazu gesagt und als, hat es Buffed ja auch in den News.

Das Forum und die Wikis, sind eher Community Sache und da hat WAR nur sehr wenige Infos. Man findet diese hübschen Karten, dann die nette Seite mit nahezu allen Einträgen zum Wälzer des Wissens und dann hört es fast schon auf. Es gibt einige Einträge in den X Wikis die interessant sind. Aber es gibt keine Wiki unter den X Wikis, die Aktuell ist oder wirklich aktiv lebt. Nein man muss da schon im Forum rum suchen nach Infos oder in den Kommentaren. Wobei ja Wardb.com ja schon ne ewigkeit down ist und Warhammer Alliance als Forum sehr nützlich, aber auch dort muss man etwas suchen.
Wirklich Infos zu gewissen Dingen. Wie bei den WOW Wikis oder Eve Wikis, findet man eher weniger. Man findet halt paar Addons die man von WOW übernommen hat, wie Squars etc. Weil man es eben nicht mehr ohne Addon groß packt und WAR auch vom UI jetzt nicht wirklich gut ist. Das heißt wie WOW sollte man sich Debuff Addons zu legen oder man kann es eben. Das man die Zeiten halt besser im überblick behält.
Aber wirklich aktive Communityarbeit bei WAR in Sachen Infos, gibt es kaum. Klar Forum gibt es aber zu jedem Spiel fast irgend ein aktives. Das ist jetzt nichts besonderes. Ich staune halt nur, dass einige sagen. WAR ist nicht tot und mit Zahlen um sich werfen, die sie aus sicheren Quellen haben so 250k...300k was gesagt wird und Eve Online die ihre Zahlen ohne Scheu veröffentlichen und auch beim Einlogen mit den Trial sagen wie viel Trials aktiv sind. Also keine Angst davor haben zu sagen, wir haben 35k Aktive Member online und vielleicht was um die 250k ... 300k ACC, aber deren Wiki, deren offizelle Seite und deren Community Arbeit ist deutlich aktiver und stärker als bei WAR und das obwohl in diesem Spiel das PVP noch ein Stück härter ist und man schnell bestraft wird für Unachtsamkeit oder halt einfach "Dummheit". Dennoch Eve Online hat eine sehr aktive Community, die im Internet mehr macht als für Forum werben oder im Forum posten. Sie lassen Datenbanken am Leben, haben ganze Markttools, ganze Tools die unglaublich nützlich sind.
Sie basteln also nicht ein WOW Addon um oder machen bissel hübsches UI. Sondern Addons, worauf andere sich Verlassen und sie aktiv nutzen. Dazu gehört schon einiges an Arbeit. Die Community um EVe ist aber nicht viel größer als um WAR! Also ein Forum ist nur ein Teil vom ganzen und dort stellt man seine Frag etc. Aber wirklich Infos zieht man aus den Wikis und Datenbanken, weil man dort viel gezielter suchen kann. Im Forum hängt es stark von der SuFu ab und dem Stickys, ob man dass findet was man sucht!

Tja, das ist so ein Punkt, wenn ich mir die Kommentare von so manchen hier durchlese, da scheint die Weissheit aus allen Poren zu tropfen... aber dann schaut man in die Unterforen der Klassen und sieht dort... nichts wirklich lesenswertes, oder zum Teil nur veraltete Texte.

Wenn 1.4 und das neue oRvR doch so toll ist, wieso liest man dann nicht für jede Klassenart zumindest, eine aktuelle Zusammenfassung auf das neue System bezogen?
Da gäbe es doch sicherlich einiges zu berichten, oder wie sieht es mit aktuellen Klassenänderungen aus, was hat sich verändert, wer musste seine Spielweise neu ausrichten?

Also, es gibt viel zu tun, packt es endlich an!

Zurück