Ja aber das ist doch Klar im PVP, dass man Leute suchen muss. Aber vom Konzept ist WAR halt on kommen und los zocken. Aber das Prob ist auch.
A natürlich PVP lebt von eigen Initative logo. Das ist jetzt nichts besonderes.
Aber WAR bietet fast 0 Möglichkeiten. Klar kann man halt bissel im Channel posten. Aber die Gruppen wirklich Anbieten kann man nur schwer und die wenigsten machen es. Das heißt Gruppen suche ist schwer. Da man an sich immer im selben Tier sein muss und dann halt erstmal die Leute suchen usw. Infos gibt es wenig. Was man aber sieht, ist ob in der Burg viele oder wenige Feinde sind. Woher weiß man das? Sitzten dort Elfen und spähen dauerhaft die Nachricht in den Chat, so dass man auf der Karte das sieht. Aber eine Gruppe die Privat im RVR ist, die wird nicht angezeigt. Das ist aber etwas, was es nicht geben darf. Wieso gibt es in einem Spiel wie WAR, Private Gruppen, wenn doch der Einfluss, dass Renown/XP und alles davon abhängt, ob ich in der Richtigen Gruppe bin.
Daher sollte kein Tool ala "böses und schlechtes" WOW hin, wo ja die Leute nichts machen und nur klicken ... jaja. Nein eine nützliche Gruppen Findung, wo man bissel mehr sieht als derzeit. Kein so übelstes Harken hier und dort was einrastern usw. Was eh kaum einer macht. Einfach bissel die Leute sehen die im RVR sind und in welcher Gruppe sie sich befinden. Das man eben die Gruppen angezeigt bekommt. Egal ob Privat oder offen. Joinen kann man eh nur denn offenen. Auch volle müssen angezeigt werden und an sich auch wo die Leute sind im Groben. Das man sieht, T2 Imperium oder T2 Zwerge. Das man so auch infos und optionen als Teamleader bekommt. Z.B. ziehen nach T2 Imperium, treffen RVR lager. In einen Gruppeninfochannel. Der in der KT geschrieben wird und als Info, im Gruppen tool sofort zu sehen ist. So das man weiß wohin. Denn die Info wie viele Leute in der Burg sind, ist für mich unwichtig. Das ist Aufgabe im RVR, dass man Scouts aussendet. So etwas ist PVP. Das ist teil davon.
Ich find das WAR kein Hardcore PVP ist, wo man so auf zwang hier Gruppen und so weiter braucht. Alleine geht eh nichts. Aber man sollte doch Gruppen einfacher finden und ihn einfacher beitreten können. Wer das nicht will, hat ja immer die Option Geschlossen zu sein. Nur sollte man alles sehen können. Die Optionen die derzeit da sind, müssen genutzt werden. Das funzt nicht. Also sollte jeder sofort so eingetragen werden. Dann eine Einstellung, was man nun genau ist (RVR/PVE) und fertig. Das man diese angezeigt bekommt. Gruppe Pymonte (RVR) ... Kurz Info (Ziehen nach T3 Imperium, treffen vor Kriegslager 2. KT offen Contra anwispern) fertig. Das sollte man recht einfach einstellen können. Das RVR/PVE kurzer kleiner Schalter und die Info über /ktinfo oder so und fertig. Das wird automatich an /kt gesendet und /RVR oder halt /T je nach dem. Man ist automatisch im Suche nach Gruppe eingetragen und wird dort gefunden, ist man Privat wird das angezeigt. Aber somit sieht man wo wer ist. Das ist weder ein großeR aufwand für Mythic, noch ein Aufwand der Spieler.
Aber nein, da muss ein Report her mit Port und ein Tool, wo man sich eintragen "kann" ... ja wenn es keiner nutzt, brauch ich so ein Tool auch net.
So etwas würde auch beleben. Denn klar gehört eigene Initative zum PVP dazu. Aber WAR ist ein einfaches Zwangloses PVP. Recht einfach, ohne große Folgen und Probleme, ohne Verluste und mit Itemspirale.
Denn die Info, wie viel Feinde in der Burg sind oder wie stark Verteidigt sie ist, ist in meinen Augen unwichtig. Wichtig ist, ob dass BO von Destro auf ORder oder umgekehrt geht, dass wäre eine nützliche Info ^^ und Gruppen der eigenen Seite. Was der Feind macht, dass ist sache im Offen PVP. Das weiß man nur ,wenn man es auch sucht und sieht. Meine woher weiß die Order, dass die Burg stark Verteidigt ist, wenn kein Späher davor steht und dies auskundschaftet.