Lohnt sich der Wiedereinstieg?

Tststs nun werden die Bärte aus der Spruchmottenkiste rausgeholt. ^^
Aber wohl zurecht stand ich mit meinen 1. 2 Sätzen wohl noch unter dem Einfluss deines Gegreines über die Bösen hohen RRs die dich armes Mäuschen umflexen und dafür auch noch RPs bekommen. Wobei es die von dir geforderten Unterschiede im RP Einkommen zwischen denn RRs schon seit Anbeginn gibt nen RR40 der nen RR80 umhaut bedeutend mehr RPs und bessere Marken bekommt als nen RR80er der nen RR40 umboxt (nun ja es sei den es wurden mit einen der letzten Patche abgeschafft).Das dir aber wohl nicht zu weitgeht.
Wobei es interessant wäre zu wissen wie du es sehen würdest wenn du am anderen Ende der Nahrungskette stehen würdest(wobei ich erahnen kann wie deine derzeitige Antwort darauf ausfallen wird ^^).Sich dann noch über nen Boni zu mokieren den man bekommt wenn man in Unterzahl kämpft ist dann auch irgendwie ...... süss.
Naja egal.

Lohnt sich der Wiedereinstieg?

Tja, das kommt ganz auf deine Motivation an, was genau tun zu wollen...?

Um mal wieder einfach so die Welt zu sehen, die ein oder andere Klasse bissel hier und da zu spielen und zu "testen", ist WAR immer prima, wars auch schon zu Release.

Aber traue dich nicht zu tief eintauchen zu wollen, denn dann wirst du genau das wiederfinden, was dich und die ganzen anderen tausende, ja gar wohl hundertausende Leute von WAR vertrieben haben-> nix eben. "Hohler" Inhalt, schönes drumrum. Also so ähnlich wie bei schönen Frauen^^

WAR ist immernoch ein Kloppspiel für Leute ohne Qualitätsansprüche oder gar höhere Ansprüche, sonst wäre es bei weitem mehr belebt. Und einer der Hauptfehler ist wie immer Geld statt eigenem Anspruch zu genügen.

Das ist aber heutzutage bei fast alles Spielen so geworden. Wer Spiele mit der Ausrichtung angeht, so viel wie möglich so schnell wie möglich zu verdienen und dabei nur schaut, was könnte ich dafür tun damit ich das erreiche, bringt eben kaum echte Inhalte rein, man siehe ua auch WoW.

Wer ein Spiel für sich selbst entwickelt und dazu einen hohen Anspruch auf Perfektion hat und eben nicht schaut was wollen oder tun andere, wird ein Spiel mit Seele und Inhalten abliefern. Ganz einfach aus dem eigenen Wunsch das SPiel spielen zu wollen und es soll einen ja dann selbst erfüllen.
Tut es das, ist es automatisch großartig. Die Praxis beweisst auch diese These. Früher waren die Entwickler selbst auch die Publisher und konnten Spiele mit Herz erschaffen, sich einfach austoben und wollten ihre Fantasie ausleben, was sie auch taten und was sich in den Games widerspiegelte.
Es waren Spiele mit Inhalten, mit Liebe und man liebte sie.

Heute gehts ums Geld, die Computerspielebranche konnte sich davor nicht ewig verstecken. Die Aasgeier kamen, sahen und wollten ihren Anteil. Heute regieren die falschen Leute das Geschäft, die die nur die Zahlen sehen. Daher gehts mit den Spielen eben auch bergab und sie verkommen zu inhaltsloser Massenware.

Gruss

Sry, aber die Aussage ist einfach mal aus der Luft gegriffen. WAR ist ein PvP Spiel und wer PvP mag und will ist hier genau richtig. Wie willst du denn "tiefer" in ein solches Spiel eintauchen? Durch mehr PvE? Das geht irgendwie am Konzept vorbei. Auch sind PvP Spiele grundsätzlich schwächer besiedelt, als PvE Spiele, die Begründung dafür wird in vielen anderen Threads geliefert (sicherer Fortschritt, geringere Misserfolgschancen, Planungssicherheit, etc). Es ist und bleibt unwahrscheinlich, das jemals ein PvP MMO Branchenführer wird. Daher finde ich auch deine Aussage bezüglich des 'nur Geld machen' so hohl, wie du WAR findest. Mythic hat das Konzept des RvRs und baut es auch aus. Im Gegensatz zum Release hat man nun auch erkannt das ein gleichmäßiges PvE & PvP nicht realsierbar ist und man fokussierte sich darafu hin auf das KONZEPT anstatt aufs Geld, nämlich den RvR Part weiter zu entwickeln, anstatt einfach PvE nachzuschieben, sodass die Massen kommen.

Nein PVP ist natürlich der Fokus.
Aber das PVP ist ein Gelegenheits PVP. Das heißt man kommt on und legt los.
Große Schlachten sind nicht wirklich drin, weil man nur zur Hauptzeit diese hat. Aber Gewinnen kann man auch im PVP, außerhalb des großen Ansturmes. Genau das ist halt schon immer ein Problem. AoC hat es schlecht gelöst, bei Eve Online funzt es recht gut und weiß net genau wie es bei Darkfall Online war. Aber dort scheint es auch net so schlecht gelöst zu sein. Aber das Problem man kann das PVP halt umgehen, man kann nach 2 Jahren nicht mehr SC vermeiden und damit den Sieg verhindern. Aber man kann dennoch sagen, nö heute net. Das ist kein PVP. PVP ist auch jemand dazu zu zwingen und wenn dies ganken zur Folge hat, dann ist es so. Denn so ist es halt ein SC PVP. Man hat halt seine Gebiete, dort passiert nicht viel was Veränderung angeht. Sondern man kämpft Missions Objekte, erobert diese oder zerstört die halt und dann gehts weiter.

Das PVP ist halt ein SC/BG PVP und damit für Gelegenheits Zocker sehr gut. Weil man eben nicht viele Zwänge hat. KEine Dailys, keine Pflicht Dinge wie ISK farmen, um Schiffsverluste aus zu gleichen oder halt Gold farmen zum Reppen etc.
Nichts davon. Nur fehlt damit auch Leuten der Zwang und damit auch der reiz, etwas zu erkämpfen. Denn sie müssen es ja nicht jetzt, sie können es auch später.

PVP ist und bleibt ein schweres Stück und Mythic hat da am Anfang viel zu viel Fehler gemacht und das neue Team kann diese kaum Bewältigen.

Das sie sich das RVR ausbauen ist vollständig logisch =), es ist ein RVR Spiel. Aber ihr Konzept haben sie geändert. Denn sie haben PVE eingebaut, dann wieder mehr Fokus auf PVP und dann wieder viele der Änderung mit dem letzten Patch überflüssig gemacht. Also sie haben schon Konzeptprobleme gehabt und haben sie noch.

http://social.bioware.com/forum/1/topic/232/index/5816099/4

"Where to begin...

Folks, as Fozee was so kind to clarify, I have been out of the office for the last week for personal reasons. It's rare that I actually take a complete break from work, however this was, for reason, one of those times. Unfortunately I have no control over who posts what and what is posted when I'm not directly involved with it. I do apologize that no one else posted to keep you updated with what we're working on in my absence.

I understand the desire for information regarding the development of the game. I understand frustration at the appearance of inactivity. I can assure you that this is not the case.

One of the most difficult things for any development team to do is manage expectations. There is a delicate balance between getting your Community excited and what is perceived to be "overhyping". On the one hand, if you act too excited, and then the vocal supporters are let down, you're a liar and a charlatan. On the other, if you are more low key and only speak about the things which are 100% set in stone, the naysayers take control. Tack on the additional pressures of over committing your development team and you have a recipe for disaster.

Let's be frank.

Our approach as of late has been very deliberate. We are only talking about things that are set in stone and currently in testing. What this means is that news regarding updates and fixes may come to you only a few days prior to them being pushed to live, however when we do talk about it, we are confidant that it will be implemented. This means that discussions aren't always exciting, but they are accurate and what you can expect to see.

So, what do the coming weeks hold?
  • The return of the Newsletter/Producer's Letter: The producer's letter will be returning at the end of the month. Final edits have been completed on it, it is currently being approved and then will be translated.
  • We will be discussing upcoming changes to single target healing capabilities and improvements made across the board to healers in this regard.
  • We will be discussing population levels on lower population servers.
  • We'll be discussing what's to come in Game Update 1.4.1: This isn't a major version, mostly bug fixes and some focused changes. However we will discuss what's included in this version.
  • We have some great news for the EU Community
There may be a few other topics we'll discuss, however at this point, the above listed are exactly what we can talk about.

Again, I understand the sentiment expressed in this thread, and it will be conveyed upwards through the production team. Thank you all for taking the time to express your concerns and opinions, they are extremely valuable to us.
"

Mal ehrlich, so langsam müsste auch der letzte ... begriffen haben, wie man bei WAR nur noch hingehalten wird, und man sollte sich einen Wiedereinstieg ersparen bis wirklich handfeste Änderungen auch als Patch sichtbar werden.

Lol, ja, 1.4. waren ja auch keine handfesten Änderungen, da hat man ja NUR die komplette RVR Mechanik geändert

Naja die RVR Mechanik nicht wirklich. Man hat die Lock Mechanik verändert, das alte Burgensystem und eine Ini eingebracht. Das RVR ist ja noch so wie vorher. Man hat zwar einiges geändert, aber es nicht wirklich so viel gewesen. Am Ende verkauft man ja nur Dinge, die eigentlich garnichts sind =).
Das selbe Konzept wird dann bei Star Wars kommen. Denn wenn es nur Schätzungsweise 300 Mio kostet und an solch eine Zahl glaub ich nicht, da dies ein Spiel nie einnehmen kann. Dazu brauch man WOW vergleichbare Zahlen und Vertonung ist net, aber kein Tiefgreifender Halt für ein MMO.

Daher WAR wird weiter so Patchen wie eh und je. Meine Patch 1.4 hat schon was verändert keine Frage. Aber einige stellen es so hin, als hätten sie ein Addon geschaffen und das haben sie in keinster weise. Dafür wurde recht wenig geändert. Denn auch diese Briefe und das ganze, es ist immer wieder das selbe. Wir Wissen von den Problemen, wir gehen es an, wir haben große neuigkeiten ... . Daher es wird sich denk ich nicht mehr viel ändern. Vielleicht noch paar Dinge einführen und Kauf Optionen. Aber sonst wird es so weiter fahren, wie es ist und war.

ich hab zwar länger kein WAR mehr gespielt (war am Anfang eine Zeit lang dabei und zwischendrin ein Monat (wo die Länder der Toten schon herausen war)...

ich finde WAR hat sehr gute Ansätze, vieles wurde aber nicht richtig durchdacht und deshalb nicht zielführend umgesetzt.

in dem Monat wo ich wiedereingestiegen und gespielt habe, viel mir auf, dass sich das meiste eigentlich nur im Anfangsgebiet (weil diese zusammengelegt wurden), in den Szenarien, im Anfangsgebiet RvR, oder im High-End RvR Content statt fand... daneben gabs noch ab und zu KT's die einzelne Festungen zu gewissen Zeiten einnehmen wollten (oder sich dann meist spontan Randoms anschlossen)... der Rest vom Spiel ist einfach verwaist... Öffentliche Quest über dem Startgebiet hinaus? Fehlanzeige, wenn man Glück hatte konnte man Leute einige Leute der wenigen die im Gebiet PVE machten im Chat überreden... Intensives RVR wie im ersten RVR Gebiet wo dauernd was los ist? Fehlanzeige (nebenbei fand ich die späteren Gebiete immer etwas zu groß) ... die meiste Zeit ist man beim 10+ PVE allein unterwegs und ÖQ kann man keine mehr machen... klar kommt da der PVE Aspekt (der auf jeden Fall qualitativ mit dem Klassenstandard mithalten kann) zu kurz...

hätte man das Spiel technisch anders konzipiert, dann wären viele Probleme vermeidbar gewesen. UND zwar wie folgt: statt einen Server dazu zu verwenden einen kompletten Realm darzustellen, hätte man für jedes Tier einen eigenen Server einrichten müssen... dazu muss man dann natürlich dynamisch zwischen den Servern springen können (technisch sicherlich aufwendiger, aber das hätte viele andere Probleme vermieden). Ähnlich bei GW1 gibt es dann von jeden Tier soviele Instanzen (je Instanz 1 Server) wie nötig, sprich vom Tier 1 mehr als z.B. von Tier 3... zudem kann man dann auch die Anzahl der Leute besser über die Instanzen gleichmäßig verteilen (um so ausgeglichenere Match-ups zu erhalten). Die Änderung würde dazu führen, dass alle Gebite gut gefüllt sind (sprich RvR und PVE auch in verwaisten Gebieten möglich ist), der Server mehr Kapazitäten für 1 Gebiet hätte und man somit lagfreier Massenschlachten darstellen kann...

Schade um die verschenkten Möglichkeiten, finde WAR hat mir von den MMOs bisher am meisten Spaß gemacht (teils echt gute Szenarien, oder T1 RvR Chaos vs Imperium, usw.), eben leider haben gewisse Schwächen dazu geführt, dass ich irgendwann die Lust verloren habe...

Naja für jedes noch so verhunzte Spiel finden sich Leute die es bis zum letzten Blutstropfen verteidigen.......die Comm hat schon lange mit dem virtuellen Fuß abgestimmt! nun heißt es melken melken dann schlachten!

In 5 Jahren? keine Ahnung was ich da tue......Was du tust? Immer noch die Realität verleugnen wie von Anbeginn an! So schöne Zeit noch in 5 Jahren guck ich wieder rein ;-).

P.S.: Waaagh.de sprudelt ja förmlich vor Leben ;-)

Ich hab es gewagt meinen WAR-Account zu reaktivieren und WoW jetzt erstmal an die Seite gelegt.
Der Klassenprimus ist halt auch nicht mehr das was er mal war und daher musste was neues (altes) her.

Ich fang also erstmal mit nem neuen Char an, die kleine Hexenkriegerin kommt auch gut zurecht, im T1 ist
auch auf den deutschsprachigen Servern etwas los und das oRvR macht dort noch richtig spaß.

Als nächstes packe ich meinen lieben Schwarzork wieder aus, Rang 18 und somit im T2. Tote Hose! Ab
und an läuft ein 4-10Mann KT durch das oRvR und erobert ne Burg, ansonsten steht man nur vor einem
Rattenloch und kloppt um was geht.
Der Moment wo ich merkte das die Com bei WAR genauso verkommen ist wie bei WoW. Denn was bekommt
man als Antwort wenn man gern in eine Gruppe möchte um bei den Ratten wenigstens EP zu bekommen?
"Einen Tank? Den brauch man nicht."
"Schau doch selbst wie du am EP kommst, hier nicht."
usw.
Und dabei war zu Release die Gemeinschaft bei WAR richtig angenehm. Ich hoffe aber noch das solche
Idioten nur in den unteren Tiers rumlaufen und nicht im Endgame wegen der unbegrenzten Testversion.

Zum Schluß hab ich meinen höchsten Char ausgepackt. Meinen 29er Zeloten und somit mal im T3 geschaut
was los ist. oRvR genauso tot wie im T2, vielleicht mal ein KT aus max. 10 Leuten, dass wars. Wieder nur
vor einem Rattenloch gestanden. Hier hat man wenigstens ne Chance auf ne Gruppe dafür, da man die
Champs nur schwer allein umhauen kann. Ich hab da glaube ich vier Stunden gestanden und bin jetzt
Rang 34. Leveln geht auf diese Art also relativ schnell, auch wenn der RR leider nicht nachkommt. Aber was
solls. Pushen kann man den eh nicht da SZs in den ersten 3 Tier Mangelware sind. Ich hatte einmal im
T1 mit der Hexe ein SZ, das wars.

WAR ist also zu einem Spiel geworden dass nur die wenigsten (deutschen) Spieler leiden können. Nen
Grinder. Ungefähr auf dem Niveou von Aion, nur mit schönerem PvP, wenns denn mal passiert. Es ist
kein Wunder das die Spielerzahlen sinken, denn Neulinge haben spätestens nach dem T1, wenn sie
das erste mal vor dem Rattenloch stehen keine Lust mehr und die Endcontent-Spieler verlieren wohl
auch die Lust. Denn was ist schwer daran RR80+ zu werden?
Können wird da nicht verlangt soweit ich weis, einfach nur Durchhaltevermögen. Wer 100x schlechte
Leistungen im RvR abliefert bekommt genausoviel Ruf wie Jemand der 50x gute Leistung bringt. Solange
man also Zeit hat bekommt man das beste Equipt. Das hat sogar WoW besser gelöst, da brauch man
wenigstens eine Gruppe von 10Mann die nicht alle komplett verblödet sind um End-Gear zu bekommen.

Nunja, ich habe mir eine 90Tage Gamecard geholt. Ich werde also auch diese 90 Tage spielen. Es wird
ein hartet, langweiliger Weg, da ich den BO einfach am coolsten finde, aber ich möchte gern mal ins
T4. Ich möchte SZs spielen, Ordler moschen und einmal in AD stehen. Vielleicht macht es ja Spaß wenn
man erstmal Rang40 ist. Aber bis dahin kann man das Spiel in die Tonne treten, wenn ich grinden will
hol ich mir nen Asia-Grinder und kein PvP-Spiel.

PS:
Warum ich nicht gleich aufgebe? Ich hatte gestern ein schönes Erlebnis. T2, mein BO vor dem Rattenloch,
mal auf dmg statt Tank unterwegs um auch solo gut loszulegen. Plötzlich nen Aufruf im Gebiets-Chan. Ein
KT ist auf dem Weg zur Ordlerburg. Schnell gejoint, 16 Mann pöbeln wild in Richtung Tor.
Die Ordnung erwartet uns freudig. Ramme aufgestellt, das Tor angegangen. Immer wieder HJ und anderes
Gesocks zwischen den Heilern und Castern. Mehrere starben, Ordler personell überlegen. Alle sterben.
Neu sammeln, wieder ran. Tor auf 6%, Ramme zerstört. Neue ran, Tor aufgebrochen. Welle um Welle versucht
in die Burg zu kommen.
Vier weitere Tode später, Vorraum endlich leer. Sammeln, Alle nach oben zur Fahne. Verzweifelt gekämpft gegen
eine 2:1 Übermacht. Nach über 2h oRvR fällt die Destro Burg.

Nach dem betriebenen Aufwand und der ansich guten Leistung meines KTs sehr traurig gewesen, aber allein
wieder 2h an einer Burg zu sitzen und auf die andere Fraktion einzuprügeln hat mir gezeigt warum WAR in
meinen Augen ein wirklich gutes Spiel ist. Ich brauch nicht gewinnen, ich möchte nur meinen Spaß haben und
ich hoffe derzeit solche Kämpfe im T4 öfters zu erleben.

Die meisten Leute sind an den Rattenlöchern, daher weiß du auf jeden Fall, wo Gegner sind!
Wenn ich in den unteren Tiers leveln will, dann suche ich die Rattenspots nach Gegnern ab, immer hin und her, das macht mehr Spaß als Ratten killen und gibt auch Ruf.

Was ich dir mit auf den Weg geben will: In den untern Tiers kommt es ganz doll auf Eigeninitiative an, da kann man nicht einloggen und einem KT joinen, da muss man sich verstärkt selbst drum kümmern, das was auf die Beine gestellt wird. So habe ich es immer gemacht und stets über RvR gelevelt.

@Rorgak

Ist das Leben als Troll eigentlich erfüllend oder fühlt man sich wirklich so scheiße, wie man sich fühlen muss, wenn man nur noch durch den kleinlichen Hass auf Andere Motivation hat? Ich hoffe du begehst nicht irgendwann selbst Mord... denn selbst dein Leben ist es Wert einen Sinn zu bekommen und nicht vergeudet zu werden.

Da das nun gesagt wurde, wieder zum Topic:

Ja, im T2, T3 und auch T4 geht nichts, wenn man sich nur berieseln lassen will. Dungeonfinder wie in WoW, wo man mal eben einlogt, 30min ein Dungeon abgrast und dabei kein Wort sagt und sich dann wieder trennt ist nicht drin. Wer RvR will, der muss es auch selbst starten. Viele Spieler warten meist nur auf einen anderen Spieler, der die Initiative ergreift. Wenn der dann da ist, wirst du sehen, dass auch im T2 und T3 viel im RvR abgehen kann.
Vor 1-2 Monaten hat ein neuer Spieler einen Char auf Order Seite hochgelevelt (Blondchen hieß der glaub ich) und hat dabei immer KTs aufgemacht und die Leute gesammelt. Ich war mit nem Twink dabei und schon war fast täglich was im RvR los. Am Anfang immer wenn Blondchen da war, danach haben auch andere etwas Mut gehabt und die Fahne in die Hand genommen.
So konnte man dann (sogar mit Widerstand der Destros) durchs T2 und T3 im RvR leveln.

Allerdings sind solche Spieler natürlich die Minderheit. Die meisten warten eben lieber oder grinden Ratten. An der Stelle muss man einfach mal den Mut haben und die Leute für eine Burg sammeln oder einen Angriff auf die feindlichen Spieler am Grindspot starten. Das wird dann meist zum Selbstläufer. Und viel mehr Ahnung als die anderen Spieler musst du für die "Aufgabe" auch nicht haben.

Im T4 wird es dann auch so sein. Da ist zwar mehr im RvR und die Szenarien gehen fast instant auf, aber alleine wirst du dort nicht viel erreichen. Zwar kann man nun etwas mehr reißen, aber am besten ist es immer noch, sich eine Gilde zu suchen oder 2-3 Freunde zu haben, mit denen man dann im RvR unterwegs ist.
Einfach nur einloggen und darauf hoffen, dass man eingeladen wird oder das nun 5 offene KTs unterwegs sind, das wird nicht reichen.

Ja aber das ist doch Klar im PVP, dass man Leute suchen muss. Aber vom Konzept ist WAR halt on kommen und los zocken. Aber das Prob ist auch.
A natürlich PVP lebt von eigen Initative logo. Das ist jetzt nichts besonderes.
Aber WAR bietet fast 0 Möglichkeiten. Klar kann man halt bissel im Channel posten. Aber die Gruppen wirklich Anbieten kann man nur schwer und die wenigsten machen es. Das heißt Gruppen suche ist schwer. Da man an sich immer im selben Tier sein muss und dann halt erstmal die Leute suchen usw. Infos gibt es wenig. Was man aber sieht, ist ob in der Burg viele oder wenige Feinde sind. Woher weiß man das? Sitzten dort Elfen und spähen dauerhaft die Nachricht in den Chat, so dass man auf der Karte das sieht. Aber eine Gruppe die Privat im RVR ist, die wird nicht angezeigt. Das ist aber etwas, was es nicht geben darf. Wieso gibt es in einem Spiel wie WAR, Private Gruppen, wenn doch der Einfluss, dass Renown/XP und alles davon abhängt, ob ich in der Richtigen Gruppe bin.

Daher sollte kein Tool ala "böses und schlechtes" WOW hin, wo ja die Leute nichts machen und nur klicken ... jaja. Nein eine nützliche Gruppen Findung, wo man bissel mehr sieht als derzeit. Kein so übelstes Harken hier und dort was einrastern usw. Was eh kaum einer macht. Einfach bissel die Leute sehen die im RVR sind und in welcher Gruppe sie sich befinden. Das man eben die Gruppen angezeigt bekommt. Egal ob Privat oder offen. Joinen kann man eh nur denn offenen. Auch volle müssen angezeigt werden und an sich auch wo die Leute sind im Groben. Das man sieht, T2 Imperium oder T2 Zwerge. Das man so auch infos und optionen als Teamleader bekommt. Z.B. ziehen nach T2 Imperium, treffen RVR lager. In einen Gruppeninfochannel. Der in der KT geschrieben wird und als Info, im Gruppen tool sofort zu sehen ist. So das man weiß wohin. Denn die Info wie viele Leute in der Burg sind, ist für mich unwichtig. Das ist Aufgabe im RVR, dass man Scouts aussendet. So etwas ist PVP. Das ist teil davon.

Ich find das WAR kein Hardcore PVP ist, wo man so auf zwang hier Gruppen und so weiter braucht. Alleine geht eh nichts. Aber man sollte doch Gruppen einfacher finden und ihn einfacher beitreten können. Wer das nicht will, hat ja immer die Option Geschlossen zu sein. Nur sollte man alles sehen können. Die Optionen die derzeit da sind, müssen genutzt werden. Das funzt nicht. Also sollte jeder sofort so eingetragen werden. Dann eine Einstellung, was man nun genau ist (RVR/PVE) und fertig. Das man diese angezeigt bekommt. Gruppe Pymonte (RVR) ... Kurz Info (Ziehen nach T3 Imperium, treffen vor Kriegslager 2. KT offen Contra anwispern) fertig. Das sollte man recht einfach einstellen können. Das RVR/PVE kurzer kleiner Schalter und die Info über /ktinfo oder so und fertig. Das wird automatich an /kt gesendet und /RVR oder halt /T je nach dem. Man ist automatisch im Suche nach Gruppe eingetragen und wird dort gefunden, ist man Privat wird das angezeigt. Aber somit sieht man wo wer ist. Das ist weder ein großeR aufwand für Mythic, noch ein Aufwand der Spieler.
Aber nein, da muss ein Report her mit Port und ein Tool, wo man sich eintragen "kann" ... ja wenn es keiner nutzt, brauch ich so ein Tool auch net.
So etwas würde auch beleben. Denn klar gehört eigene Initative zum PVP dazu. Aber WAR ist ein einfaches Zwangloses PVP. Recht einfach, ohne große Folgen und Probleme, ohne Verluste und mit Itemspirale.

Denn die Info, wie viel Feinde in der Burg sind oder wie stark Verteidigt sie ist, ist in meinen Augen unwichtig. Wichtig ist, ob dass BO von Destro auf ORder oder umgekehrt geht, dass wäre eine nützliche Info ^^ und Gruppen der eigenen Seite. Was der Feind macht, dass ist sache im Offen PVP. Das weiß man nur ,wenn man es auch sucht und sieht. Meine woher weiß die Order, dass die Burg stark Verteidigt ist, wenn kein Späher davor steht und dies auskundschaftet.

Davon mal abgesehen, das deine Texte stets schwer zu lesen sind, weil du wohl genau das schreibst, was du gerade denkst und es auch so formulierst, finde ich die Sache mit der permanenten Gruppenanzeige begrüßenswert, obwohl der Vorschlag nicht neu ist.

Nebensätze FTW

Nun, nächste Woche geht es in eine neue Runde... für EU soll ein (neuer?) CM antreten und es stehen gezielte Server Transfer vor der Türe, also dürfen wir ein wenig darauf gespannt sein, wer seine Beutel zusammen packen darf um zu besser bevölkerte Landen aufzubrechen.

Ja aber darum geht es halt. Klar geht Mythic auf die Leute ein und sie Versuchen es, doch hat die Vergangenheit gezeigt das Mythic leider mal etwas macht und es nicht wirlklich weiter denkt. Sie haben gute Änderungen, aber einige davon nie wirklich weiter entwickelt. Der Report denn sie eingeführt hatten, war nett. Aber nicht wirklich effektiv und aktuell, dadurch oft eben auch bissel Fehl am Platz. Auch die Info das ein BO umkämpft ist, dass ist zwar praktisch. Aber wenn ich On komme und mich umschaue, sehe ich net wer jetzt dort dran steht. So etwas wie bei WOW dieses geteilte Symbole und die Farbe, wer es dann als nächstes bekommt. Ist technisch 0 Problem, aber eine einfache nützliche und schnell Info.

Daher solche Ideen sind nicht neu klar, aber dass ist etwas was Mythic einfacher umsetzten könnte, als irgendwelche Tools. Was die Leut ihn auch Vorgeschlagen haben und wenn sie etwa gemacht haben, war es A ein Erfolg, B dass was die Leute ja wollten und C es funktioniert, also ändert man es nicht mehr wirklich.

Ich befürchte das es am Ende nur noch ein Deutschen Server geben wird und man die Leute eben gezielt umsiedeln lassen will, damit eben die Leute die können auf den letzten gehen und die, die nicht können (weil sie dort schon Order/Destro haben), die wechseln auf die anderen Server.

Weiß net mit 1.4 haben sie was geändert klar. Sie haben aber nicht sehr viel geändert, Probleme die von Anfang an da waren sind nicht wirklich bewältigt wurden und alte Patches Überflüssig. So das gewisse Probleme jetzt wieder da sind, als hätte man sie nie angegangen. Das war auch ein Problem der Wiederkehrer. Zwar zu einem sehr gute Änderungen im RVR, zum anderen aber die alten Probleme und teilweise sogar Bugs etc., noch so wie eh und je.

Golrik, denkst du wirklich, Mythic denkt nur kurzfristig? Die Patchzyklen sind lange vorausgeplant und kein Schnellschuss. Und die Entwickler suchen andere Wege als die Spieler um das Spiel voranzubringen. Glaub mir, würde Mythic nur von jetzt bis gleich denken, dann wären viele der Spielrvorschläge umgesetzt wurden und das Spiel wäre schon vor 2 Jahren abgeschaltet wurden.

Nur weil es bestimmten Leuten nicht in den Kram passt oder manch einer die Änderung nciht versteht oder falsch interpretiert, heißt das noch lange nicht, dass die Änderungen gemacht wurden, ohne das Mythic die Konsequenzen durchgedacht hat.

Und 1.4. hat viel geändert, nämlich den Hauptaspekt des Spiels. Ich würde gerne wissen, was sie denn deiner Meinung nach ändern sollen, damit es "viel" ist und ob du wirklich denkst, das viele Änderungen besser sind. Denn viele Änderungen bringen ja auch gleichzeitig viele neue Ungewissheiten und Fehler...

„Trollen ist ein Spiel um das Verschleiern der Identität, das aber ohne das Einverständnis der meisten Mitspieler gespielt wird.“

– Peter Kollock: Communities in Cyberspace

"Ist das Leben als Troll eigentlich erfüllend oder fühlt man sich wirklich so scheiße, wie man sich fühlen muss, wenn man nur noch durch den kleinlichen Hass auf Andere Motivation hat? Ich hoffe du begehst nicht irgendwann selbst Mord... denn selbst dein Leben ist es Wert einen Sinn zu bekommen und nicht vergeudet zu werden" ==> komische Gedanken hast du ja schon ;-). Um die Erfüllung meines Lebens mach dir mal keine Sorgen die liegt definitiv nicht in irgendwelchen Spielen oder Foren ;-).

Nochmal zum Thema: wer wiedereinsteigen will der soll es tun, wer nicht der soll es lassen. Meine Erfahrung mit Müffic ist eher negativ. Mein gesunder Menschenverstand sagt mir auch das der Kapitalismus regiert und man minimalen Aufwand reinstecken wird um maximal abzusahnen. Das Warhammer an die Wand gefahren wurde sehe sicher nicht nur ich so das dürfte wohl auch bei Müffic so sein.

Zurück