Lohnt sich der Wiedereinstieg?

PvE Items gehören aber nun nicht mehr zu den Spitzenitems. Die RR Items bekommt man nun sogar schneller als die PvE Items (da Dropluck unabhängig und keine Timer). Und das Balancing ist definitiv nicht nach WoW ausgerichtet. Ich spiele derzeit WoW und WAR (habe so eine Scoll geschenkt bekommen und schaue mir nun die neue alte Welt mal an) und muss sagen, die WoW BGs sind echt mal kacke. Nicht vom Aufbau her, sondern von den Spielern/dem Balancing. Es gibt in WoW keine PvP Tanks. Das merkt man. Die TTK ist enorm hoch. Alle spielen nur auf Dmg. Es gibt keine Heiler bzw keine, die auch andere richtig heilen wollen. Man merkt, dass WoW auf 1vs1 balanced wird und dass Blizzard das nicht wirklich hinkriegt^^

Sicher, auch das Balancing in WAR hat schwächen. Aber die sind weitaus geringer. Bis auf den DoK/WP fallen mir keine Karrieren ein, die ich als OP bezeichnen würde. Und selbst die beiden sind es nur mit sehr hohem RR. Es kann eben nicht jede Karriere in WAR alles. Es wird eben kein Einheitsbrei gemacht.

Um mal auf deine Beispiele einzugehen: Ein Fernkämpfer hat auch immer noch nix zu melden, wenn ein nahkämpfer an ihm klebt. Wenn er gut ist kitet er und bleibt auf Distanz oder er ist Schatti und geht in Assault Aber wenn er nicht gut ist, dann wird er innerhalb von wenigen Sekunden umgefräst. Tanks überleben Nahkämpfer auch immer noch, außer sie sind halt auf Support (e.g. 2händer) geskillt. Dafür machen sie dann aber mehr Schaden.

Natürlich gleicht man die Karrieren zum Teil an. Gerade so gravierende Unterschiede wie bei WP/DoK müssen angeglichen werden, damit beide Seiten ähnliche Chancen haben. Dennoch haben die Karrieren noch einige Unterschiede in der Spielweise und Ausrichtung. Das gleiche bei jeder anderen Spiegelkarriere. WH und WE sind nicht identisch, sie spielen sich sogar recht unterschiedlich. BW und Sorc sind auch Spiegelkarrieren, dennoch sind sie nicht identisch und haben unterschiedliche vor und nachteile.

Keine Karriere kann alles (im Gegensatz zu WoW, wo wohl nur noch Tanken und manchmal noch Heal als herausragende Besonderheit zählen, das aber nur im PvE). Und das Stein-Schere-Papier Prinzip ist imemr noch an erster Stelle. Einen HJ im alleingang zu besiegen ist für die meisten Karrieren sehr schwer bis unmöglich. Aber dafür ist WAR auch nciht ausgelegt wurden. Ein HJ ist eine Melee-Glaskanone. Er stirbt ganz einfach, wenn der Kampf zu lange dauert. Dafür macht er eben auch viel Schaden. In der Gruppe/KT relativiert sich das also.

Ich spiele derzeit WoW und WAR (habe so eine Scoll geschenkt bekommen und schaue mir nun die neue alte Welt mal an)
Gibts das Srachenwirrwarr noch oder wurde da was gemacht?

Englischer Client --> Deutscher Server = deutsche Questtexte/NPC-Name...

oder muß man immer noch auf einen englischen Server um das Spiel komplett auf englischen zu spielen?

Gibts das Srachenwirrwarr noch oder wurde da was gemacht?

Englischer Client --> Deutscher Server = deutsche Questtexte/NPC-Name...

oder muß man immer noch auf einen englischen Server um das Spiel komplett auf englischen zu spielen?

normalerweise hat bei mir immer /language 1 und das spiel komplett neustarten alles funktioniert also questtexte sowie auch npc namen

Keine Karriere kann alles (im Gegensatz zu WoW, wo wohl nur noch Tanken und manchmal noch Heal als herausragende Besonderheit zählen, das aber nur im PvE). Und das Stein-Schere-Papier Prinzip ist imemr noch an erster Stelle. Einen HJ im alleingang zu besiegen ist für die meisten Karrieren sehr schwer bis unmöglich. Aber dafür ist WAR auch nciht ausgelegt wurden. Ein HJ ist eine Melee-Glaskanone. Er stirbt ganz einfach, wenn der Kampf zu lange dauert. Dafür macht er eben auch viel Schaden. In der Gruppe/KT relativiert sich das also.
[/quote]

Zusammengefasst:
- prinzipiell soll stein schere papier gelten
- ein hj alleine zu besiegen ist für die meisten Karrieren schwer bis unmöglich [Widerspruch?]
- ein HJ ist eine GLASKANONE [die definititon von Glaskanone heißt max Schaden min. Überlebensfähigkeit, stimmt wohl so auch nicht oder?]

Welche Klasse wäre denn dann, wenn stein schere papier prinzipiell gilt, der Gegenpart? Tanks?? Gut Eisenbrecher ja aber die sind ja dummerweise auf der selben Seite ;-).

Achja und noch hierzu " WoW, wo wohl nur noch Tanken und manchmal noch Heal als herausragende Besonderheit zählen" naja es gibt wohl eben nur schaden, tanken und heilen.....oder bietet Warhammer mehr? *wunder*

ja generell ein tank, also ich als sonni, war einer hexenkriegerin meist im 1on1 überlegen. natürlich weiß ich nicht welches equip sie hatten, aber da ich damals nur mit eroberer rumgelaufen bin denk ich ist der auserkorene dann einem hj auch überlegen
PS: ich hab 2-hand gespielt

Im Low Level sind die BGs derzeit enorm unbalanced. Das liegt aber leider auch daran, dass sie eben komplett die Talentverteilung verändert haben. Das Konzept der BGs, gefällt mir aber besser als das von WAR, da man durch Zergen bei WAR und zustellen des Spawnpunktes (was enorm schnell bei WAR geht), oft gewinnen kann. Gibt nur wenige Spawns, wo man alternativ herunter kommt.

Nein bei WAR stört aber, eher diese Conter Mechanik im ganzen. Du weißt nicht was für Stats du gegen wenn hast. Denn dieser hat ja auch Stats, die direkt deine Beeinfluss.
Bei WOW hat man dafür Expertise und den Durchschlag. Das war es, alles andere reduziert nichts bei deinem Target. Das machen dann alles Skills.

Auch Balanced ist WAR nicht wirklich. Klar es gibt keine Klasse die OP ist. Es gibt aber etliche Skills die Überflüssig sind, Taktitken die enorm stark sind. Die AP Reg ist in meinen Augen völlig unbalanced. Das heißt nicht ,dass 1 Klasse OP ist und eine andere nicht. Sondern das einige Klassen durch ihre AP Ausgebremst werden und andere mit bestimmten Taktikten enorm stark werden, während andere keine Vergleichbaren Taktikten für ihre Aufgabe aufweisen.

In WOW darfste natürlich nicht die Klassen im Low Bereich sehene. Durch BoA und denn neuen Talentverteilungen, ist es enorm unbalanced. Aber es ist low, sie setzten fokus auf den Endgame bereich und in der Ini ist es wieder relativ balanced. Es fehlen oft auch Skills, ist bei WAR das selbe. Die BGs sind vom Konzept aber oft durchdachter. Meine tol Barad ist noch bissel ein Sorgenkind. Aber an sich, ist es nicht durch zergen getan und mit Friedhöfen und offenen ausweich möglichkeiten, gibt es fast nie ein zugestellte vom FH und wenn, wie Arathi Basin, geht es schnell vorbei. Bei WAR aber dauert der kampf ja immernoch lang, selbst wenn man Hoffnungslos unterlegen ist. Man kann einige SC nur über Zergen gewinnen und das machen die leute, weils dafür auch Renown gibt und victory Points, also auch Marken. Das ist etwas was mich an WAR stört.

Das mit den Skills ist aber eine lange Geschichte =), zu lang sonst schimpft ihr oder les es nicht ^^.
Aber kurz gesagt.
WOW ist der PVP Tank in der Arena nicht so stark. Aber im BG enorm. Er hat viele Aufgaben, die auf den ertsen Blick garnicht so da sind. Warum, weil er nicht durch Kollison im Weg steht oder durch einen Skill Namens Guard. Sondern durch etwas ganz anderes. Ich als Kriegertank habe Schockwelle, Entwaffen, Shield Slam, Concussion Blow, Demoshout, Thunderclap und Charge/Intercept, sowie Intervene. All diese Skills haben eine besondere Stärke, ich kann damit jemand beschützen oder Feinde bedrohen. Ich mach nicht viel Schaden. Im 1vs1, gewinne ich nicht weil ich Schaden machen. Ich gewinne, weil ich mein LEben verlängere und das anderer. In dem ich Schaden mindere, aber eine Bedrohung bin und sogar unter gewissem CC, kann ich noch Skills use. Hab ich Stille funzt Thunderclap nicht und Demoshout, aber ich kann ja noch Einschreiten. Bin ich gestunt, kann ich nichts machen, außer mit PVP Insi. Aber ohne sie, steht ich da, genau so bei Sheep etc. Mit spell reflection kann ich aber sehr gut Skills contern.
Ich hab um zu überleben aber noch Last Stand, Shieldblock, Shieldwall und Trinkets. Das heißt ich steh dann recht solide da und lang, was mich zu einem sehr gefährlichen Ziel macht. Es ist nicht so, dass ich ein Schildwall bilde an dem jemand vorbei muss, sondern ich bin ein sehr gefährliches zwergisches Objekt, was nicht stirbt nur durch wirklich Schaden und den Gegner zusetzt über CC und Schadensminderung an seinem Target! Das alles aktiv, nichts davon passiv.
Ich find die Tanks bei WAR schlecht. Klar im Tankwall super und alles. ABer ihre Skills sind teilweise falsch gesetzt, ihre AP Reg enorm schwankend und ihre Überlebensskills nur rare gesetzt. Dafür bekommen sie aber als erstes ne Schadenstaktikt ... was auch immer das für eine Idee sein soll. Ihr Spott ist ein Schadensbuff usw. Sie haben also teilweise Schadensaufgaben, CC nicht wirklich oder sowas wie Intervene. Wo man per Glyphe und Skill, sich im Rated BG sogar recht unbeliebt machen kann. 30% Schadens reduzieren, für alle Dots =) und zwei direkte Schläge abfangen ist schon gemein ^^.

"Ich find die Tanks bei WAR schlech."

Dem konnte ich leider nur zustimmen, diese Fähigkeiten- und Taktikverpeiltheit hat mich schon anfangs generft. Ich finde es schade. Denn die Klassen sehen schick aus.....und Item-Sets lösen bei mir Allergien aus ;-). WOW kann ich da nicht "mehr" beurteilen. So ist das Leben, und ohne Warhammer gibts auch eins und sogar ohne WoW ;-).

Ich find die Tanks bei WAR schlecht. Klar im Tankwall super und alles. ABer ihre Skills sind teilweise falsch gesetzt, ihre AP Reg enorm schwankend und ihre Überlebensskills nur rare gesetzt. Dafür bekommen sie aber als erstes ne Schadenstaktikt ... was auch immer das für eine Idee sein soll. Ihr Spott ist ein Schadensbuff usw. Sie haben also teilweise Schadensaufgaben, CC nicht wirklich oder sowas wie Intervene. Wo man per Glyphe und Skill, sich im Rated BG sogar recht unbeliebt machen kann. 30% Schadens reduzieren, für alle Dots =) und zwei direkte Schläge abfangen ist schon gemein ^^.

Allein der Abschnitt lässt mich fragen wie man mit soviel Gewissheit so wenig Wissen haben kann und dann auch noch davon so überzeugt sein kann Ahnung zu haben .......... wenn ich da an meinen Eisenbrecher denke fallen mir auf Anhieb auch viele tolle Sachen ein die er kann. /em E-Penis auspack .....

Perma Snare,Root,Stun und Wegschubsen als CC Möglichkeit ,dazu die Möglichkeit Gegner zu debuffen und sich selber + einen Verbündeten im Gegenzug zu buffen und damit besser/härter zu machen,Healdebuffs verteilen und dem Eidfreund seine Chance zu kritten hochtreiben.Man selber kann sich aus Root befreien und seine (und die des Eidfreunds) Block/Parriermöglichkeiten aktiv erhöhen.Taktiken die einen noch mal mehr Rüsstung geben,ganz zu schweigen von der Möglichkeit durch blosses im Weg stehen Feinde zu behindern oder mal eben Schaden von Verbündeten bei den es eng wird auf sich umzuleiten und sie so im Spiel zu halten.
Und das sind nur die fähigkeiten die ich brauch um meine Rolle als Tank und Supporter gerecht zu werden ........ wenn ich nun noch die Fähigkeiten anderer Skilllinien reinnehmen würde wär die Liste noch ne Ecke länger aber ich red von nem Tank nicht von nem 2 Hand/Beidhand Krieger.....

Wenn ich dann so was lese wie "ihre überlebensfähigkeiten sind rar gesäht" und mir spontan so neckische Sachen wie Eidstein,100% Blocken oder schickes AE rooten/Ae wegschubsen (hach wie geil wenn da Abgründe in der Nähe sind) sprich alles Sachen die einem massiv die Lebensspanne erhöhen,einfallen dann weiss ich auch nimmer weiter was du noch alles haben willst (jaja ne wollmilchsau ala DK wohl).

Bevor ich es vergesse nur eine der 6 Tankklassen in WAR hat als 1. Taktikmöglichkeit eine die Schaden macht der Rest (das sind 5) bekommt so Sachen wie 50% schneller wieder aus aus dem CC,Chance auf mehr Leben oder ne Bariere die Schaden Absorbiert sprich in meinen Augen doch sehr deffensiv ausgerichtetes Zeug.

Im übrigen hast du das mit dem AE Spot wohl nie so richtig verstanden .......... nicht deine Leute machen da am Gegner 30% weniger Schaden ne alle betroffenen Feinde machen an DEINEN Leuten 30% weniger Schaden.Sprich mit so nem schicken richtig plaziertem AE Spot nimmste mal eben instant ~ 1/3 Schaden aus dem Spiel sprich das Ding ist im PvP noch geiler als im PvE.
Ach ja ab und an mal Groll in AP umwandeln sowie Verbündete die Prügel kassieren UND in deiner Nähe sind unter Schutz zunehmen um an Groll zu kommen ,stabilisiert den eigenen AP Haushalt enorm selbst wenn der Gegner dich ignoriert.

Du würdest besser fahren wenn du, anstat in nem Talentplaner alles zusammen zu zählen was bei nem Char möglich sein könnte,auch mal wirklich spielen würdest.Wobei scheint ja auch nix zu bringen du hast es ja wohl mal versucht und bist gescheitert ........ zumindest mit deinem IB.

Zusammengefasst:
- prinzipiell soll stein schere papier gelten
- ein hj alleine zu besiegen ist für die meisten Karrieren schwer bis unmöglich [Widerspruch?]
- ein HJ ist eine GLASKANONE [die definititon von Glaskanone heißt max Schaden min. Überlebensfähigkeit, stimmt wohl so auch nicht oder?]

Welche Klasse wäre denn dann, wenn stein schere papier prinzipiell gilt, der Gegenpart? Tanks?? Gut Eisenbrecher ja aber die sind ja dummerweise auf der selben Seite ;-).

Achja und noch hierzu " WoW, wo wohl nur noch Tanken und manchmal noch Heal als herausragende Besonderheit zählen" naja es gibt wohl eben nur schaden, tanken und heilen.....oder bietet Warhammer mehr? *wunder*

Praktisch geantwortet:
* Es gilt Stein-Schere-Papier
* Ein HJ Solo zu besiegen können die wenigsten Karrieren (andere WEs, Chosen, DoKs). Dies ist kein Widerspruch, da Mythic auf Reichsebene balanced und nicht auf Karriereebene. Daher ist der HJ auch nicht OP, da WAR ein Gruppenspiel ist. Prinzipiell ist der Gegenpart zur Melee DD ein Tank. BG, BO und Chosen erfüllen diese Rolle auch ganz gut. Um die zu besiegen muss man sich schon sehr anstrengen. Stein-Schere-Papier gilt demnach auch für die Gruppenbalance (alles andere würde ja auf das 1on1 gesimpel von WoW hinauslaufen).
* Ein HJ ist eine Glaskanone...Er macht max Schaden und hat min. Überlebensfähigkeit... (im Gruppenspiel hält er halt mehr aus, dank Heiler und Tank, das gilt aber auch für die Feinde Ich hoffe das verstehst du)

Es ging um einzigartige Fertigkeiten der Karrieren in meinem Bezug zu WoW. Nicht jede Karriere in WAR kann gut CCen (der HJ z.B. nicht.). Nicht jede Karriere kann gut Buffen bzw hat sinnvolle Buffs (Runi, Sonni als gute Buffer mal zu erwähnen). Nicht jede Karriere kann Schaden machen. Ja, es können sich alle auf "Dmg skillen" aber ein Heiler/Tank macht dennoch wenig Schaden im vergleich zu einem DD (ein Crit von nem Dmg-Tank ist ungefähr 1,5fach so viel Schaden wie der Autohit eines HJ... ). Das ist in WOW anders. Ein Dmg Tank/Heiler macht auch genauso viel Dmg wie ein DDler. Jede Karriere hat CC. Fast jede Karriere (wenn nicht sogar jede Karriere) kann sinnvoll buffen. Warum rennen wohl grad nur noch Schamis rum? Die Allround DD/Off Tanks/Healer/Ranged DD/Buffer? Außerdem haben die DDler (obwohl sie ja Stoffies, etc sein sollten) auch meistens verdammt viele Survival Fähigkeiten. Schilde, Procs und Debuffs machens in WOW möglich, dass fast jede Klasse gleich lang steht. Übertriebene Schadenszahlen machen es möglich, dass man selbst einen DK/Krieger two-hitten kann. Etwas, das in WAR so einfach nicht möglich ist. In WoW PvP gibt es kein Tanken. Und das ist wohl die größte Stärke von WAR, denn ein richtig guter Tank (nicht Dmg Tank) ist ein echt nerviger, fast untötbarer Gegner, der meist massiv Debuffen und stören kann.

Soweit verstanden?

Ich bin ja eh der Meinung, dass man für simples Wow-PvP (und gleichartige Klone) verloren ist, wenn man einmal WAR PvP gespielt hat. Aber auf mich hört ja keiner :-)

Allein die Kollisonsabfrage spielt hier eine so riesige Rolle. Und eben: die Tanks, die in War tatsächlich eine (viele!) sinnvolle Aufgabe(n) erfüllen. In WoW - eher nicht.

Ich habe einen Neueinstieg gewagt und ich muss aus meiner Sicht enttäuschend festellen , das War nichts für mich ist .

Vielleicht liegt es auch daran , das ich schon zuviele Jahre Wow gespielt habe .

Mir gefällt das Pvp in Wow eher .

War könnte eher Leuten gefallen die noch kein anderes MMORPG gespielt haben.

Es gibt nur noch einen deutschen Server , der einen wohl eher verdeutlichen sollte wie toll War ist .

Zu dem herrscht toten Stille in diversen War Foren .
Man sieht immer nur die selben Leute in den War Foren die noch aktive sind.

Auffällig ist auch , wie sehr sich die Spieler Ingame bemühen den Neulingen den Start so schön wie möglich zu gestallten .
Denn in War kann es sogar sein , das man als Neuling eine Chance bekommt in einer Top Gilde rein zukommen , da ihnen die alten Spieler ausgehen und sie sich mit Neulingen eine schönere Zukunft erhoffen , solang der Neuling am Ball bleibt und sein Ruf Rang steigert , stehen die Chancen gut für den Neuling.
War ist auffällig Sozial vom Verhalten der Spieler im Vergleich zum großen Bruder .

Aber Testet es selbst .

Auffällig ist auch , wie sehr sich die Spieler Ingame bemühen den Neulingen den Start so schön wie möglich zu gestallten .
Denn in War kann es sogar sein , das man als Neuling eine Chance bekommt in einer Top Gilde rein zukommen , da ihnen die alten Spieler ausgehen und sie sich mit Neulingen eine schönere Zukunft erhoffen , solang der Neuling am Ball bleibt und sein Ruf Rang steigert , stehen die Chancen gut für den Neuling.
War ist auffällig Sozial vom Verhalten der Spieler im Vergleich zum großen Bruder .

oh nein...es gibt nette leute dort? eine unverschämtheit...das muss man ändern.
nun haben wir also den grund gefunden warum WAR gescheitert ist...die spieler sind nicht asozial genug wie man es eben aus anderen mmos gewohnt ist.
schämt euch!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oh nein...es gibt nette leute dort? eine unverschämtheit...das muss man ändern.
nun haben wir also den grund gefunden warum WAR gescheitert ist...die spieler sind nicht asozial genug wie man es eben aus anderen mmos gewohnt ist.
schämt euch!

Sarkasmus hilft Warhammer Online nicht weiter.
Es ist durchaus ein Problem, dass im T1 gut was abgeht und in T2-T3 nicht viel bis garnichts. Da ist man zwangsläufig auf das PvE angewiesen. Ob nun questen oder grinden das sollte einfach viel besser funktionieren. Mehr exp gleich mehr spaß. oder man müsste den testabo auf T3 erhöhen, damit wäre das level problem auch ein wenig gelöst.

Also ich selber habe mir jetz auch wieder aus langeweile WAR mal runtergeladen.Und zu meiner Überraschung stellte ich fest das man im moment eine 2 Wochen Reaktivierung für seinen alten Account ( Kein Trial sondern der richtige eigene Account) bekommen hat.Wer sich also noch nicht sicher ist ob er Warhammer wieder anfangen will,sollte einfach sich mal den Clienten runterladen und die 2 Wochen ausnutzen.Ich finde es hat sich einiges getan,sei es in Grafischer wie auch in Spielmechanischer Weisse.Mir persönlich gefällt Warhammer im moment ganz gut und es lässt sich so spielen wie ich es mir damals gewünscht habe.Wie es allerdings in t2-t3 szenarien im moment aussieht kann ich nicht sagen,da ich nur einen alten 40er und einen neunen Charakter habe.Die T4 Szenarien allerdings waren auch noch in den frühen morgenstunden gut besucht.

Also um alles nochmal in einen schnellen Satz zu fassen :
Jeder der überlegt wieder anzufangen sollte einfach die 2 Wochen reaktivierung nutzen und sich ein eigenes Bild machen.Kostet ja nichts der Spass.

LG und schönen Tag wünsch ich euch allen noch

Jo die Test Reaktvierung seines alten Accounts ist der ideal Weg zum testen .

Warum machen die Tags über Wartungsarbeiten 13.00-19.00?
Wahrscheinlich wegen den Amis .
Ich versuch mir immer einen neuen Weg zu finden um mir das spiel doch noch schmackhaft zu machen (mal eine andere Art von Klasse ausprobieren) und dann passiert immer was unerwartetes was einen dann wieder befrustet .

Ratten Grind finde ich aber ganz ok , da ich als Neuling durch das schnelle Lvln was neues Testen kann.
Ich habe nen Cb , der rockt aber erst ab einen gewissen Ruf Rang .
Mit ihm durch Sz´s den Ruf Rang zu lvln kotzt an auf dauer.
Ich würd gerne mal ab lvl 40 mit einer Range Klasse, durch das lvln im Sz des Ruf Ranges gerne wissen ob es angenehmer ist von hinten einfach dumm drauf zu Casten^^.
Hj´s und Löwen werden mir aber wahrscheinlich ein Strich durch die Rechnung machen.
Wenn das der Fall sein sollte würde ich gern mal eine Hybrid melee Klasse antesten ,
da sie mehr aushalten als ein Cb .
Von daher finde ich Ratten Grind ok ^^.

Ja die 6 Stunden Serverwartung finde ich auch nicht schön Wollte doch endlich mal meinen Hexenjäger austesten / weiterleveln.
Aber naja jetz gibts wieder etwas Zeit um das Buffedforum unsicher zu machen Wer ingame mal intresse hat was zu Starten kann mich gerne anschreiben mal
Momentan bin ich auf Ordnungsseite aktiv

Server:Drakenwald
Name:Sins
Klasse:Hexenjäger

Würde mich über ingame action mit paar Leuten freuen
LG Sins

Und an Zarix.
Falls du für beide Seiten offen bist empfehle ich dir mal einen Auserkorenen der auf 2H Waffen geskillt ist.
Sogesagt ne Dose mit Wumms xD
Viele sagen das Chosen und 2h schlecht sein,aber mit meinem alten 40er hatte ich einen heiden Spass.Sei es im RvR,PvP oder Pve.

Und wen ich richtig sehe sind die Server jetz schon wieder Online laut
http://www.warherald.com/warherald/NewsOverview.war
See you in WAR

WARGHHHHH

Sarkasmus hilft Warhammer Online nicht weiter.
Es ist durchaus ein Problem, dass im T1 gut was abgeht und in T2-T3 nicht viel bis garnichts. Da ist man zwangsläufig auf das PvE angewiesen. Ob nun questen oder grinden das sollte einfach viel besser funktionieren. Mehr exp gleich mehr spaß. oder man müsste den testabo auf T3 erhöhen, damit wäre das level problem auch ein wenig gelöst.

weiss nicht ob mit dem heutigen patch die änderungen vom test-server auf die live-server aufgespielt wurde, da ich es noch nicht testen konnte...aber diese änderungen werden sicherlich schon einiges an leben ins t2 und t3 hauchen.
die rufrang sets sind leichter zu erwerben und die rufrang anforderungen wurden teils massiv runtergeschraubt.
das wichtigste aber wird sein, der rufrang kann nun doppelt so hoch sein wie das level,sprich man "verpasst" keinen ruf mehr, wenn man lediglich durch rvr und sz levelt. die letzten male als ich im t2/t3 unterwegs war, musste ich alle 2-3gebietseroberungen erstmal ~20minuten grinden um das nächste lvl zu erreichen, damit ich wieder ruf bekomme.
mal sehen wie sich diese änderungen auswirken.

ps: mir hilft sarkasmus aber enorm weiter um durch den tag zu kommen

Zurück