Lohnt sich die Rückkehr?

Ja, HdRO schafft das. Und ich bin mehr als zuversichtlich, dass dies auch in Zukunft so bleibt, respektive sich noch steigert.

[1] Klassenlogik (Wie mit dem Beispiel Schurke)

[2] Endgame Casual freundlich (6h Raiden am Stück, kommen Sätze wie "Zomg mach ma mehr DPS" vor?)

[3] Kleine Erfolge (Hurra n neuer Umhang!)

[4] Wenig "Kiddies"(nicht auf das Alter, mehr auf das Verhalten gezielt)

[5] allg. ne Story die sich bis zum Ende durchzieht mit z.B. stimmungsvollen Quests

[6] Wenn mir HDRO das bieten kann, Re@HDRO AFK@WoW, was meint ihr schafft HDRO das?

Etwas ausführlicher als von Knurrbauch, auch wenn ich so pauschal auch sagen könnte, ja kommt hin...

[1] Klassenlogik ist mehr vorhanden als in WoW. Man hat generell mehr Möglichkeiten an Talenten pro Klasse in HdRO als in WoW. Man spielt mit mehr als 2 - 4 Tasten in HdRO :-] Und die Fragen nach den Attributswerten hab ich bisher noch nie gehört. Außer es gab immer wieder Wipes bei ein und dem selben Boss (ich bin noch nicht auf maximal Level) - dann immer wieder versucht... - bis man sich zugestand, kommen wir wieder wenn jeder +1 Level stärker ist :-) - und kein Gejammer um das Equipment.
Desweiteren gibt es nicht die Klasse des reinen DD's wie man diese aus WoW kennt. Alle Klassen haben auch dementsprechende Support und sonstige Fähigkeiten, mehr als z.B. ein Schurke oder Magier in WoW hat, die der Gruppe zunutzen kommen.

[2] Endgame ist Casual freundlicher als in WotLK. Achja und btw. siehe Punkt 1 wegen Attributswerten. Desweiteren kann man raidfähige (oder gleichwertige) Rüstungen/ Waffen sich herstellen (lassen). Also man ist nicht verpflichtet die ein und selbe Isntanz bis zur Vergasung abzufarmen weil ihm noch das und das fehlt. Tokkens sind anders eingeteilt als in WoW. Tokkens in Lotro sind in Rüstungsteile eingeteilt. z.B. in WoW (Priester/ Krieger/ Druide) Lotro Schultern (alle Klassen) Handschuhe (alle Klassen)

[3] Ja das gibt es, auch wenn viele mit Zierwerkrüstungen herumlaufen, einfach optisch besser abgestimmt. Kleider machen Leute :-D - aber im großen und ganzen freut man sich schon das man das ein und andere Teil mal auswechseln darf, und wenn es selbst hergestellt ist, und man dafür einen Rubinsplitter dafür farmt :-/

[4] Also in den offiziellen Channels gibt es sehr wenig "Kiddie" Gespame, bis keinen. In den Inoffziellen - hat der Spam seit 2 Tagen zugenommen. Siehe dazu auch den andren Thread SNG-Channel (SNG übergreifender Channel). Weiß jetzt nicht ob da die GM's wegen Weihnachten ein Auge zudrücken, das sie ein wenig Spam dulden. Denn ich hab schon gesehen das GM's auch bei massiver Spamerei in den Benutzerchannels durchgreifen und zurechtweißen. Und ja GM's greifen härter durch bei Spamerei als in WoW.

[5] Jop, und die Story ist auch linear, und widerspricht sich nicht wie die von WoW. Oder allgemein Warcraft Story.

[6] siehe Punkte 1 - 5

mfg Madrake

Ok suppi formuliert,aber...was ist denn der Jäger als ein "reiner DD" ?
tongue.gif

Hab ne Frage
smile.gif
lad mir grad trial version runter zum testen..^^
wieviel kostet lotro im monat? auch 13 € wie WoW?
Weil bin 80 und macht echt iwi kein Spass da man oft einfach dumm rum steht :/
MFG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, es kostet 13 Euro im Monat.
Es gibt auch, wie bei WoW, Vergünstigungen, wenn du dir ein 3- oder 6-monatiges Abo besorgst.
Und dann gibt es ja da auch noch das Lifetime-Abo...
smile.gif

Da mir mittlerweile das neue WoW Addon mit seiner Content-Ärme so auf den Sack geht, will ich nun auch mal wieder sehen was im Herr der Ringe Universum so vor sich geht. Minen von Moria sind schon bestellt, PayPal wird morgen fertig eingerichtet und am Abend des 29. hoffentlich schon die Welt mit einem neuen Char betreten
Aber mir sind noch 2 Fragen eingefallen:

1. Ist bei den Minen von Moria noch freie Spielzeit dabei?

2. Ist Patch 2.02 schon der Moria Patch oder kommt da noch was dazwischen, bzw. reicht es wenn ich mir den mehrere GB schweren Standalon-Patch von der Seite runterlade. (Momentane Version: 1.08)

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

1. Ist bei den Minen von Moria noch freie Spielzeit dabei?

2. Ist Patch 2.02 schon der Moria Patch oder kommt da noch was dazwischen, bzw. reicht es wenn ich mir den mehrere GB schweren Standalon-Patch von der Seite runterlade. (Momentane Version: 1.08)

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

"Nein" und "Installier einfach die Moria-DVD, der fullpatch den du lädst ist wahrscheinlich für jene spieler, die das spiel weiter spielen wollen aber Moria nicht besitzen."

Zuletzt bearbeitet:
zu 1. Nein, Moria beinhaltet keine Spielzeit. Wieso auch?

zu 2. Wenn du über den Launcher auf 2.02 updaten lässt kannst du komplett ohne Installation den Addon-Key eingben
und loslegen.

MfG Vanier

/edit: Ein bisschen zu langsam>.<
aber @ Vetaro : Wenn du normal auf 2.02 Updatest musst du Moria nicht mehr installiern, hab mich selbst gewundert bei meiner Rückkehr

zu 1. Nein, Moria beinhaltet keine Spielzeit. Wieso auch?

Naja, ich frag weils beim einen MMO so ist, beim anderen so, jetzt muss ich tatsächlich noch morgen durch die Kälte zum Sparkassenautomat dackeln :/
Zum Glück sinds nur die paar hundert Meter.

Zurück