Lohnt sich die Rückkehr?

Bin gerade 42 und fühle mich mit der Bezeichnung als Tank wirklich überfordert. Um die Aggro den ganzen Kampf über zu halten muss ich schon ordentlich angetankt haben und wenn ich die Aggro von jemandem weg holen soll versage ich kläglich. Im Solospiel ist der Hüter ja wirklich ein Überlebenskünstler, aber im Gruppenspiel bin ich noch immer auf der Suche nach meiner Aufgabe.

Okay. Ich spiele definitiv weiter, aber das hört sich ja nicht rosig an.
unsure.gif

Ich fange gleich an zu spielen und freu mich schon auf die Hügelgräber. Diese Region fand ich phänomenal damals.

@ Sempai02: Jemand der mitfühlen kann. Ich hab nämlich vor dem Kauf schon gewusst, dass es das gleiche öde Gefarme wie zu BC-Zeiten wird. Nach dem Erreichen von Stufe 80, hat es sich bestätigt. Außerdem gehen mir langsam diese quietschbunten Regionen auf den Keks. Ich sage nur Dalaran! Und da wäre dann noch die Performance. Nagut, ich will nicht weiter das Spiel schlecht machen, es hat schließlich auch seine gute Seiten.

Aber du hast es gut formuliert. Die Story ist schon toll und die Gewohnheit haben einen dabeibleiben lassen. Da bin ich schon beim nächsten Punkt, denn dieser Druck, besser werden zu müssen, stört extrem das Spielvergnügen.

Naja, soweit erstmal. Jetzt will ich erstmal in HdRO eintauchen und entspannen.
biggrin.gif

Mein LotRO kommt erst morgen
sad.gif
. Hab mir gleich das Kompendium gekauft, also gibt es bald einen Elben-Hüter bzw. eine Elben-Hüterin mehr auf einem (normalen ) Server.

Na denn hoffe ich mal das deine DVDs auch funzen. Bei mir hats leider nicht geklappt, so das ich alles mühsam ziehen musste. Kann natürlich auch am "etwas" betagten DVD Laufwerk gelegen haben. *schulterzuck*

So ich habs getan, ich war heute bei MediaMarkt und hab mir eine der letzten 2 Minen von Moria Special Editions geholt,
jetzt wart ich noch bis ich im Januar einen anständigen Computer habe und dann sieht man sich ja vlt mal ingame
victory.gif

P.S. hoffe das ich diese Entscheidung nicht bereuen werde. btw ich hab mal WoW gespielt aber hab vor gut einem viertel Jahr aufgehört

Der Hüter ist der einzige Grund meiner Rückkehr
biggrin.gif
. Hatte damals 07 alle Klasse angespielt, aber so richtig hat es bei keiner gefunkt. Der Hüter hat mir jedoch in den Videos sehr gut gefallen, mal schauen, wie er sich so spielt.

PS: Vor allem finde ich es klasse, dass man keinen Main auf xy haben muss, um die "SuperPowerRoxxorSeltenerHeld"-Klasse mit eingebauter Nebel-und Lichtmaschine zu spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Das hast du dann falsch verstanden, Knurrbauch.
Ich habe meinen Stammplatz in den sippeninternen Raids vorerst aufgegeben und meine kleine Hüterin zu meinem Main-Charakter erklärt. Sie macht mir so viel Spaß, dass ich sie jetzt schon auf 42 habe, obwohl ich gerade quasi mitten im Abitur stecke. Ich möchte keineswegs Werbung für den Hüter machen, denn ich würde lieber eine Seltenheit sein. ^^ Aber der Hüter rockt richtig. 45er gegner haue ich locker weg, ohne dass es mir auch nur weh tut, obwohl ich erst 42 bin. (Einzeln, versteht sich.) Das habe ich das erste Mal mit Level 21 in den Einsamen gemerkt, als mit die 26er warge nicht so richtig etwas antun konnten. Der Hüter ist im Moment einfach richtig über.
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Hüter ist der einzige Grund meiner Rückkehr
biggrin.gif
. Hatte damals 07 alle Klasse angespielt, aber so richtig hat es bei keiner gefunkt. Der Hüter hat mir jedoch in den Videos sehr gut gefallen, mal schauen, wie er sich so spielt.

PS: Vor allem finde ich es klasse, dass man keinen Main auf xy haben muss, um die "SuperPowerRoxxorSeltenerHeld"-Klasse mit eingebauter Nebel-und Lichtmaschine zu spielen.

Ich bin auch so Klassen-fixiert :-)

1 Jahr WoW, meiste Zeit Pala als Shockadin -> aufgehört (Vorher Diablo 1 + 2 Shockadinmässig geskillt)

Nun überschneidend seit 3 Monaten bei Everquest 2 Shockadinmässig unterwegs.

Zwischendurch mal paar Tage HdRO testweise Hauptmann gezockt (auf Stufe 12 in 1,5 Tagen Playtime oder so), recht WoW Vergelter - like.
Gibt's mittlerweise eine Klasse/Skillung, die einem WoW Pala - PVE! - Shockadin pre WoTlK am nächsten kommt?

Recht guter Schaden, recht gute Heilung, ganz gute Tankfähigkeit - Der Joker für jede Situation in einer Gruppe und supi solo

HdRO ist wie EQ2 PVE mässig und in vielen anderen Dingen im Gegensatz zu World of Equip-Farmcraft richtig klasse, aber es gibt nicht die Art Paladin, die ich spielen möchte :-)

Zuletzt bearbeitet:
Das hast du dann falsch verstanden, Knurrbauch.
Ich habe meinen Stammplatz in den sippeninternen Raids vorerst aufgegeben und meine kleine Hüterin zu meinem Main-Charakter erklärt. Sie macht mir so viel Spaß, dass ich sie jetzt schon auf 42 habe, obwohl ich gerade quasi mitten im Abitur stecke. Ich möchte keineswegs Werbung für den Hüter machen, denn ich würde lieber eine Seltenheit sein. ^^ Aber der Hüter rockt richtig. 45er gegner haue ich locker weg, ohne dass es mir auch nur weh tut, obwohl ich erst 42 bin. (Einzeln, versteht sich.) Das habe ich das erste Mal mit Level 21 in den Einsamen gemerkt, als mit die 26er warge nicht so richtig etwas antun konnten. Der Hüter ist im Moment einfach richtig über.
smile.gif

Gut, solo bin ich auch völlig überzeugt, aber gruppentechnisch habe ich meine "Nische" noch nicht gefunden. Mir macht die Klasse auch einen Heidenspaß, nur ich fürchte als Anhängsel zu enden. Ich daddel mal weiter und sehe was draus wird. Bald ist ja Zeit für Garth Agarwen...
happy.gif

Zu welcher Klasse würdet ihr einem Neuling/Wiedereinsteiger, der gemütlich leveln will, eigentlich raten? War früher Hexenmeister in WoW und mag daher Petklassen.

PS: Bin mir beim Hüter halt noch nicht sicher, ob der gleich was ist für unerfahrene Spieler.

Zu welcher Klasse würdet ihr einem Neuling/Wiedereinsteiger, der gemütlich leveln will, eigentlich raten? War früher Hexenmeister in WoW und mag daher Petklassen.

PS: Bin mir beim Hüter halt noch nicht sicher, ob der gleich was ist für unerfahrene Spieler.
Alles Klassen sind gleichmäßig einfach/schwer zu spielen. Du musst Dir über deine Aufgabe im Klaren sein und diese nach besten Wissen und Gewissen erledigen. Andernfalls wird man Dich bei Gruppensuche eher meiden.
wink.gif

Es gibt nur eine Petklasse in diesem Spiel: den Kundigen.
Gleichwohl ist der Kundige allerdings nicht wieder Hexenmeister bei WoW eine DD Klasse, sondern reiner!! Supporter. Er arbeitet mit Debuffs beim Gegner, die natürlich auch ein gewisses Maß an Schaden machen, als auch als Kraftspender für die Gruppe. Zusätzlich ist es die einzige Klasse, die Wunden und Krankheiten im Kampf entfernen kann. Im Solospiel ist er nicht der Schnellste, aber der jenige der am längsten durchhält und selbst, mit entspendendem Zeitaufwand, den härtesten Gegner klein bekommt.
Ich spiele Wächter und Kundi, kann also nur positiv von ihm sprechen.

Was Dir liegt musst Du einfach austesten. Niemand kann Dir sagen welche Klasse dir besser liegt. Ich sehe z.B. lieber weniger [setze beliebige Klasse ein], aber habe dann mehr welche dabei die ihn gerne spielen und ihr Handwerk verstehen. Ein iG Kollege von mir hat 4 Chars auf Stufe 50 gespielt - erst der Letzte ist sein Mainchar geblieben.
wink.gif

Sers zusammen ,
da heute Wartungsarbeiten bei WoW sind habe ich auch mal wieder in meinen Schrank geschaut und mein blick wanderte sofort auf die Packung von HdRO, aber ich bin mir nicht sicher ob HdRO das richtige für mich ist .
Spiele nun seit Release WoW , natürlich mit kleinen Pausen bei denen ich HdRO oder AoC getestet habe , doch mein Problem in WoW besteht nun seit ca. 1nem Jahr. Ich kann nicht Raiden... Da ich von Montags - Donnerstags die Abendschule besuche , ist es für mich schier unmöglich irgendwie Raiden zu können.
Ich liebe die Story von Warcraft , doch ohne Instanzen kriege ich das meiste nicht mit und genau das stört mich
sad.gif

Nun ist meine frage ob es in HdRO anders ist. Findet man eine Sippe die einen auch nur am Wochenende mitnimmt , oder sind alle so dreißt wie in WoW und schreiben eine 50% Raidteilnahme vor , die ich natürlich nicht einhalten kann , da die meisten ja größenteils in der Woche raiden!?!

Danke im vorraus für die Antworten und vll. werde ich ja doch noch zu HdRO weckseln!

MfG Vertarus

@ TE

Ich möchte dir mal meinen Respekt aussprechen.
Dein Text war wirklich der netteste den ich hier seid langem gesehen habe, keine Beleidigungen keine Unglaubwürdige Kritik und kein Geflame.

Das musste mal sein alles Liebe noch und das du deinen Weg findest, ob War, Wow, oder Lotro.
Bitte alle eine Scheibe bei ihm abschneiden.

Nun ist meine frage ob es in HdRO anders ist. Findet man eine Sippe die einen auch nur am Wochenende mitnimmt , oder sind alle so dreißt wie in WoW und schreiben eine 50% Raidteilnahme vor , die ich natürlich nicht einhalten kann , da die meisten ja größenteils in der Woche raiden!?!

MfG Vertarus

Also die Sippe zu der ich gehöre hat eine Raidallianz mit einer gut befreundeten Sippe da wir noch zu klein sind
rolleyes.gif
.
Bei uns wird eigtl. nur am Wochenende geraidet.
Und wenn dies passiert dann ohne jegliche Verpflichtung.
Das heißt: du musst nicht an 50% der Raids Teilnehmen, und am Folgeraid auch nicht unbedingt.
Und wenn du nicht mit Raidest dann macht es auch nichts.

Das ist eine typische Einstellung von WoWlern (link). Die idee, dass das Spielziel Maxlevel ist, und dann Raiden.

Das ist bei HdRO nicht der fall. Es geht nicht um's raiden. HdRO ist so gedacht dass möglichst viele spieler möglichst viel vom Spiel sehen können - und dass es schon spaß macht, zu leveln. Bei uns ist der typische spielverlauf kein langer highway an dessen Ende ein gigantisches Ortsschild "RAIDEN" steht.
Du wanderst eher durch eine ganze Dorfgruppe. Hinzu kommt, dass die Aktivitäten, im Leveling und Maxlevel-Bereich, allesamt keine 6 Stunden fressen. Aus diesem Grund kommen gruppen für alles mögliche auch am normalen Tag zustande.

Nun ist meine frage ob es in HdRO anders ist. Findet man eine Sippe die einen auch nur am Wochenende mitnimmt , oder sind alle so dreißt wie in WoW und schreiben eine 50% Raidteilnahme vor
MfG Vertarus

Eine 50%-Raidteilnahmevorschrift ist mir nicht bekannt. Ich würde jedoch nicht ausschließen wollen, dass einzelne Sippen so verfahren.
Grundsätzlich kann man sagen, dass Sippen oder Sippengemeinschaften Raids sowohl unter der Woche als auch am Wochenende anbieten.
Bis jetzt gab es zwei große "Endinstanzen" (z. Einschränkung s. Vetaro). Diese waren "Die Spalte" und "Helegrod". Beide sind im Prinzip an einem Abend zu machen, werden jedoch meist auf mehrere Tage verteilt. Aktuell werden diese Instanzen aufgrund der Erweiterung weniger stark frequentiert.
Erfahrungsgemäß muss man allerdings nicht in einer Sippe sein, um an einer Raidgruppe teilzunehmen. Zudem suchen einige Raidgruppen auch zusätzliche Spieler, wenn jemand kurzfristig ausfällt. Im korrekten Denglisch:"Randoms san gern s33n".

jeder soll spielen, was ihm spaß macht ... aber n paar sachen kann man so net stehen lassen!

da les ich zum beispiel: du benutzt Carbonite/Buffed, ... was auch immer und dadurch wirds questen zu einfach ... Lösung: Benutz es net, keiner zwingt dich dazu.

wenig Story? tja, ich kenn HdRO online leider nur vom HörenSagen (keine zeit für 2 MMOs .... muss raiden, ich muss muss muss^^), also kann ich dazu nix sagen, aber in wow gibts so nen Haufen Quests, und selbst wenn es nur Killquests sind, so steckt doch was dahinter. Man muss halt auch zulassen das zu erleben, wers net macht, tja ... ihr kennt das ja ... selber schuld
happy.gif
.

Community ... Is teilweise grottig (ich kenne - und kann es auch nachvollziehen - das Problem mit den RP-Servern, auf denen Blizz einfach viel zu lasch durchgreift), aber hey ... is im rl jeder nett zu euch oder verhält sich den Normen entsprechend? Nope. Ich, für meinen Teil, habe ne nette Gilde, n ganzen Haufen netter Leute auf der Friendslist, Servercomm (ich zock auf perenolde) is erträglich ... kann ganz gut leben mit wow, wie es jetzt is. Übertreibts wer im channel, überles ich ihn oder sie, wirds zu viel ... Ignore und die Sache ist gegessen.

soweit meine tuu cent dazu.

lg, Ireas, Irealis, .............................

.. muss raiden, ich muss muss muss^^)

ich kenne - und kann es auch nachvollziehen - das Problem mit den RP-Servern, auf denen Blizz einfach viel zu lasch durchgreift

Wenn das wort "Muss" erklingt sollte man sofort ganz aufhören. Ja, auch wenn du es nicht ernst gemeint hast.

Was wolltest du also klarstellen? Die WoW-Spieler als ganzes sind ein Haufen Idioten, und nicht jeder hat eine geile Gilde mit deren hilf er sich von diesen typies abschotten kann. Die Story, Quests und Community von HdRO sind aus unserer teilweise-objektiven sicht einfach besser, da gibts nichts klarzustellen.

Wenn das wort "Muss" erklingt sollte man sofort ganz aufhören. Ja, auch wenn du es nicht ernst gemeint hast.

ich soll aufhören, obwohl es n scherz am rande war ... interessant^^

zu deiner antwort ... ich hab mir 3 dinge aus dem thread rausgegriffen, die halt, wie sie geschildert werden, vom Spieler hausgemacht sind und die man umgehen kann, wenn man mal das Hirn einschaltet und sich was dazu überlegt.

Story? Mal ne Frage ... liest du Bücher? Deinem Argument zu Folge würdest du immer eins lesen und zwar das Beste. Story is zu nem großen Teil das, was der Spieler draus macht

Quests? Ich meine ja, dass Blizz mit Lich King nen großen Sprung gemacht hatt, in Sachen Quests

Gilde? Kann man sich suchen, man muss halt nur mal den Arsch hochkriegen
wink.gif

Zurück