Lohnt sich ein Lifetime Abo

Balrocky

NPC
Registriert
26.01.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hey ^^

Ich hätte mal eine Frage... ich spiele zurzeit Herr der Ringe Online als mit nem Test acc und es macht mir sehr viel Spaß und jetzt bin ich am überlegen ob ich mir das Hauptspiel und ein Lifetime Abo holen soll.... Doch ich frage mich ob es sich lohnt ein Lifetime Abo zuholen weil ich den Eindruck habe (zumindets im Auenland was ich bisher gesehen habe ) das es nicht allzu viele leute spielen und ein Life time abo ja nur günstiger ist wenn mans einige zeit spiel und ich Angst habe das das Spiel bald "Tot" ist


Meine Frage: Liegt es am Server (bin Morthond) oder Sind erst im Weiten verlauf des Spiels, also in höheren lvl bereichen viele Spieler on, oder ist es normal das es so wenige Spieler sind ?
 
Hallo,

also dass in den Startgebieten weniger los ist, liegt einfach daran, dass das Spiel nun auch schon 2,5 Jahre auf dem Buckel
hat und die meisten in den höheren Levelbereichen spielen.
Allerdings kommst du bald ins Breeland, da ist schon der erste vollere Bereich. In den höheren Bereichen (wie z.B. momentan
Düsterwald) wünscht man sich fast schon weniger Spieler, so voll ist es da. In Emyn Lum oder Gathburz stehen Abends Dutzende
Leute um die Questgeber, so dass man sie fast nicht anklicken kann
smile.gif

Also nur Geduld, spiele selber auf Morthond, der Server ist zum Brechen voll, nur halt nicht in den Startgebieten, da sich ja auch
nur jeder relativ kurz dort aufhält.

Ob sich das Lifetime Abo lohnt? Wenn, dann auf jeden Fall umso mehr, je früher Du es kaufst. Ich würde sagen auf jeden Fall,
da man sich so auch nach Jahren Pause mal wieder einloggen kann. Aber musst Du im Endeffekt selber wissen. Von unserer Sippe
haben fast alle ein Lifetime-Abo.
 
Kauf dir doch erstmal das Standard Game für 6-10euro da kannste nichts falsch machen.
Da du ja selbst sagst du spielst atm "Trial" solltest du dich vllt nicht gleich vom ersten Eindruck überrubeln lassen
wink.gif
spiel lieber
erstmal eine Zeit ganz normal ohne LTA.

Habe selbst erst vor ca. 1 Monat angefangen auch auf Morthond,welche wohl neben dem RP Server der vollste deutsche Server ist vllt sogar
voller bin mir da jetzt nicht ganz sicher.Also ich habe genug Leute gesehen von 1-35... in meiner Startphase und soviele Spieler wie in HdRO habe ich in
noch keinem anderen Spiel in der offenen Welt gesehen.Im Endgame kp müssten aber genug da sein guck doch einfach mal im Sozialekontake Menü
da kannste die alle Chars anzeigen lassen die gerade online sind. Finde das sind eindeutig genug!

Denke mal da auch gerade erst das 2. Addon kam steht wohl ganz gut um HdRO und ein paar Jahre wird es wohl noch aktiv leben was man
und am Leben bleiben versteht muss jeder für sich selbst festlegen
wink.gif


Und im Auenland ist wohl ehr weniger los da kaum Leute "Hobbits" anfangen im vergleich zu Elfen,Menschen,Zwergen.Guck
doch mal in ein anderes Startgebiet
wink.gif


Und es muss wohl noch gesagt sein HdRO ist ein nachtaktives Spiel (zumindest sehe ich das so da ich mehr Leute Nachts antreffe als tagsüber!)

Wie gesagt spiel erstmal ein bissel so die Trial zu ende dann HdRO für unter 10Euro geholt und den frei Monat ausnutzen.Wenn es dir dann immer
noch zusagt und dir die Aktivität ausreicht kannste ja immernoch über ein LTA nachdenken.

so long jeef
 
Von den Spielerzahlen und der Lebensdauer lohnt es sich. Die größere Frage wird sein, ob es DIR solange Spaß macht. Wenn du das Geld flüssig hast, sowieso das Buch magst und keinen Druck haben willst, die Monatsraten "aufzuspielen", dann lohnt es sich. Ob es dir ansonsten immer noch in 3 Monaten soviel Spaß macht, kann heute keiner sagen.

Ich schließe mich meinem Vorredner an, spiel erstmal den Freimonat und entscheide am Ende des Monats.
 
Turbine hat bisher die Lizenz für die nächsten (ich glaube es waren) 5 Jahre und gehört inzwischen zum Konzern, der auch die Filmrechte und alle bisherigen Spielerechte besitzt. Ich glaube nicht, daß das Spiel in absehbarer Zeit abgeschaltet wird ;-) Bisher geht es nur bis Lothlorien/Düsterwald, es gibt also noch eine ganze Menge zu entdecken. Mittelerde ist inzwischen so groß, daß man Level 65 locker erreicht, ohne daß man wirklich alles gesehen/gespielt hat. (Die Spielerzahl im Auenland lag schon immer unter dem Durchschnitt - es gibt einfach zu wenige Hobbits. Elben/Zwerge teilen sich ein Startgebiet und in dem der Menschen trifft sich meist eh alles ab ca. Level 15). Einem Gelegenheitsspieler ist ein Lifetime-Abo sicher nicht zu empfehlen, aber auf jeden Fall jemandem, der sich auf das Spiel/die Welt einlässt und alles in Ruhe entdecken möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Turbine [...] gehört inzwischen zum Konzern, der auch die Filmrechte und alle bisherigen Spielerechte besitzt.  ...

nicht, dass ich dir das nich glauben würde, nur hab ich davon bisher nirgends etwas gehört und auch keine quelle finden können - magst du uns deine mitteilen?




ansonsten, wie bereits gesagt wurde, wenn dich das spiel interessiert, spricht nichts dagegen erstmal nur eine normale, günstige version zu bestellen und dann z.B. nach dem freimonat zu entscheiden, oder zu warten bis es wieder günstigere LTA -Optionen gibt (oft bei neuen AddOns oder Aktionen)
 
danke, aber ging ja darum, dass sie die rechte an den filmen haben (was sie meiner meinung nach nicht tun) - dass sie die rechte an der buch vorlage haben, ist ja bekannt.

hab was gefunden: "...Electronic Arts hat laut einem Bericht des Branchenmagazins Variety Anfang 2009 nach acht Jahren die Lizenz für Spieleumsetzungen der Herr-der-Ringe-Filme verloren. Neuer Inhaber ist Warner Bros. Interactive Entertainment [...] Nebenbei besitzt Warner Bros. einen großen Anteil der Aktien des Entwicklers Turbine, der Der Herr der Ringe Online programmiert." - http://www.gamestar.de/news/branche/1954512/der_herr_der_ringe.html

also auch nich ganz richtig, aber auch nich ganz falsch - danke
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist die Frage was bzw. wer zählt- Hersteller Turbine oder Publisher Codemaster!?

danke, aber ging ja darum, dass sie die rechte an den filmen haben (was sie meiner meinung nach nicht tun) - dass sie die rechte an der buch vorlage haben, ist ja bekannt.

hab was gefunden: "...Electronic Arts hat laut einem Bericht des Branchenmagazins Variety Anfang 2009 nach acht Jahren die Lizenz für Spieleumsetzungen der Herr-der-Ringe-Filme verloren. Neuer Inhaber ist Warner Bros. Interactive Entertainment [...] Nebenbei besitzt Warner Bros. einen großen Anteil der Aktien des Entwicklers Turbine, der Der Herr der Ringe Online programmiert." - http://www.gamestar...._der_ringe.html

also auch nich ganz richtig, aber auch nich ganz falsch - danke
smile.gif
 
Okay danke für die vielen antworten dann spiele ich erstmal den Frei Monat und entscheide dann =)
 
HdRO läuft immernoch ausschließlich auf der Buchlizenz!

Niemand braucht sich also zu sorgen, dass Gandalf und Aragorn neue Texturen erhalten, um so wie im Film auszusehen.
 
Schade fänd ich eigentlich echt cool

Leider sind der Gandalf und der Aragorn aus dem Film andere Charaktere wie die in den Büchern. Ich will jetzt keine Film-vs-Buch-Debatte vom Zaun brechen. Man muss sich jedoch bewusst sein, dass im Film nicht nur Inhalte fehlen, sondern die Personen völlig anders dargestellt werden.
 
Zurück