Lohnt sich ein Neuanfang ?

Inis werden wohl kein Problem sein! Nur: Naxx und Pdk geht keine Sau mehr und ICC Randomgruppen setzten einen hohen Gearscore vorraus! Also wirst du eine gute Gilde brauchen wenn du alles sehen willst!
wink.gif

Also Ganz Ehrlich?
Ich würd mitm neuanfang bis Cataclysm Warten, weil:
Neue Rassen
Neue Rassen - Klassen Combinationen
Und die Alten Gebiete werden aufpoliert!

So long

Ultimo01:paladin:

Inis werden wohl kein Problem sein! Nur: Naxx und Pdk geht keine Sau mehr und ICC Randomgruppen setzten einen hohen Gearscore vorraus! Also wirst du eine gute Gilde brauchen wenn du alles sehen willst!
wink.gif

So extrem ist es auch nicht
tongue.gif
Es werden eigentlich noch genügend pdk gruppen gesucht und vor allem als healer oder tank findet man schnell gruppen(vor allem auch im dungeonfinder). Und nach kurzer Zeit hat man dann t9 zusammen. Dann kann man durch pdk25 raids und den dungeonfinder t9,5 erlangen und parallel dazu schonmal einen Umhang oder dergleichen für Frostmarken(hc daylie) abgreifen. Dann bist du bereit für ICC (10er auf jedenfall) und kannst dein Gear weiter optimieren
smile.gif
Nun kann man sich eine Gilde suchen und weiter raiden usw...... Und da man mit WotLK extrem einfach an das Equip kommt dauert der soeben beschriebene weg nichtmal allzu lange
smile.gif
Somit kannst du therethisch noch ziemlich viel vom Addon sehen
smile.gif

Das ist sicherlich auch von Server zu Server unterschiedlich...
Bei meinem isses zumindest so, dass man mit t9 in PdK nicht mitgenommen wird, du brauchst t10, um in eine t9 Ini zu kommen.

Entweder musst permanent den Chat beobachten (was bei dem gespamme manchmal unmöglich und nervtötend ist), um dann am 4ten Tag mal eine Gruppe zu finden, die dich mitnimmt, oder du brauchst Leute die dich mitnehmen, obwohl sie dich eigtl nich mitnehmen würden ^^ (Gilde, Freunde).

@Ultimo: Er will ja den WotLk Content noch mit- und nich nacherleben.

@Dropz: Als Healer/Tank findet man an sich schneller, jedoch sind da auch die Anforderungen höher.
Bei nem schnellen PdK Run nehm ich schon manchmal nen blauen WL mit.. Ist halt ziemlich egal, weil wir es eigentlich auch zu Neunt schaffen würden.
Bei den Tanks/Healer kommen Grün/Blaue nich in Frage.

Also wenn du mit einer neuen ID anfangen möchtest, dann schreib mir eine PN, falls du jemanden suchen solltest der dich wirbt und mit dir levelt etc.
tongue.gif

Tach,

ich misch mich hier mal ein...
Für's warten auf Cataclysm gibt es genau so eine Pro-Contra-list wie für den sofortigen Einstieg.

80 werden ist kein Problem, Ini's und Heroes zu besuchen auch nicht. Aber...
... die (mittlerweile) "kleinen" Raids wie Naxx, Ulduar und so weiter werden nur für die neuen Weeklies und nur für den einen Boss besucht. Was ich persönlich sehr schade finde, ich hab' diese noch nie von innen gesehen, und den ein oder anderen Erfolg fänd' ich schon schick. Zumal die These "Jeder soll den gesamten Content sehen" nicht wirklich funktioniert. Die Item-Geilheit lässt grüßen. PDK oder PDOK geht grad noch, da wird immer mal wieder eine Random-Gruppe auf die Beine gestellt.

So stellt es sich bei mir auf dem 'Antonidas" zumindest dar.

Also, wenn Du auf Cataclysm wartest, ist vor allem das Leveln in den neuen alten Gebieten das Aufregende, ab 58 der unveränderte und leergefegte Einheitsbrei Scherbenwelt und Nordend, und dann ab 80 wieder neue Gebiete. Steigst Du jetzt wieder ein, wird zumindest in Nordend noch einiges gehen, aber bestimmt nicht alles...

So long. For the Horde.

Guten abend miteinander. Ich hab mich entschlossen, nochmal anzufangen und wurde auch schon geworben. Die nächsten 10 Tage versuche ich so weit zu kommen wir möglich. Danach brauche ich Classic+BC (Battlechest). Weiß jemand, wo ich Battlechest am günstigsten herbekomme ?
Grüße, Stiehl

Wenn ich diese ganze Kacke immer lese, von wegen WotLK ist zu einfach und macht keinen Spaß mehr, wird mir schlecht.
Da rennen sie mit einem Gearscore jenseits der 6k Marke rum und jammern, es sei alles viel zu leicht und zu anspruchslos. Ach, was für ein Wunder. Für ihren Krempel sind sie Woche für Woche zigfach in jede Ini und jeden Raid und haben Marken wie blöd gefarmt, haben aber auch alles für besseres Equip getan und wundern sich nun wie verdammt einfach WoW doch geworden ist. Wenn man sie dann fragt, ob sie wenigstens den Buff in ICC weggeklickt haben, damit es schwieriger wird...natürlich haben sie das nicht gemacht.
Wenn ich wie besessen alles daran setze besseres Equip zu bekommen und dafür jede freie Minute in das Spiel investiere, dann darf ich mich hinterher doch nicht wundern, dass es für mich so leicht geworden ist.
Fragt doch mal normale kleine Gilden, die 1 mal die Woche ICC 10´er gehen, ob sie das alles für viel zu leicht halten. Über die Antwort würdet ihr euch vielleicht wundern.

@DreiHaare:
Und wenn das ganze Spiel an 4-Jährige angepasst wird, indem die Bosse mit 1k Autohits zuschlagen, dann würdest du dir beide Arme auf den Rücken schnallen und das spiel weiterspielen... schon klar.

jo. war nicht so gemeint. hast ja recht :-)

Wichtig ist nur das der Chickenburger 1 € kostet

Dann haben wir wohl ein Problem. Mit 1,10€ ist es dann der Weltuntergang?

BTT:

Lass dich einfach von Freunden oder mir
smile.gif
mit der Rolle der Wiederauferstehung für 10 Tage zurückholen.
Da kannst du dann die o.g. Zeit spielen und dir das Spiel ansehen.

Guten abend miteinander. Ich hab mich entschlossen, nochmal anzufangen und wurde auch schon geworben. Die nächsten 10 Tage versuche ich so weit zu kommen wir möglich. Danach brauche ich Classic+BC (Battlechest). Weiß jemand, wo ich Battlechest am günstigsten herbekomme ?
Grüße, Stiehl

igames.de
smile.gif

*EDIT*

Sorry für den Doppelpost
sad.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@DreiHaare: Was du das erzählst ist totaler Schwachsinn. Sag mir mal bitte was wir früher gemacht haben , ich habe mit BC angefangen aktiv und wirklich auch erfolgreich zu raiden und ich habe den ganzen Tag damit verbracht irgendwelches Zeug zu farmen, um mein Gear zu verbessern oder meiner Gilde einen Vorteil zu verschaffen und trotzdem war es immer noch sau schwer im Content weiterzukommen. Was ich auch sehr lustig finde ist die Aussage, das es immer noch für 10er Gruppen die einmal in der Woche raiden schwer genug ist, natürlich kann ich mir das Spiel selber schwer machen in dem ich Z.B. mit 7 Leuten PDK 10er gehe und nicht mit 10 aber das ist halt nicht der Sinn des Spiels , weil sonst kann man die Spielervorgabe für raids auch komplett abschaffen. Und für die Casual 10er Gruppen gab es halt früher Kara und ZA und die 25er waren halt für die großen und guten Gilden, aber leider hat sich das mit Wotlk komplett geändert und das ganze Spiel wurde zu Gunsten der Casuals angepasst und das finde ich persönlich sehr schade von daher giev BC back.

Und um zum Thema zurückzukommen ein Neuanfang lohnt sich auf jeden Fall.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich persönlich würde es so machen: so 2 monate vor cata (wenn man das genau sagen kann^^, gibt ja immer mögliche verspätungen) wieder anfangen, char auf 80 zocken und bissel geld farmen/wieder einspielen dann mit cata durchstarten.
Jetzt gegen ende wotlk anzufangen wäre mir persönlich zu stressig, da du noch keine erfahrung hast was gerade so abgeht von wegen gearscore etc. und ich denke nicht dass du noch allzuviel sehen wirst auch wenn du gleich starten würdest. Erstmal char auf 80 + rüssi farmen (230-240 ilvl) dass du überhaupt in raids mitgenommen wirst (jo so läuft das zur zeit, traurig aber wahr) für icc wird meistens auch mehr verlangt.
daher würd ich dir raten einfach gechillt an die sache ranzugehn und dich nicht zu sehr auf raids in wotlk zu fokussieren. Wenn du wirklich wieder anfangen willst bereite dich auf cata vor da kannst dann frisch mit dem content anfangen wie alle anderen.
greez
Mega

Hi,
ein anfang lohnt sich auf jeden Fall.
aber ich würde jetzt anfangen da wen Cata erscheint alle die startgebiete erkunden wollen und dan laggs total -.-.
also char auf 80 bringen und dan später wenn sich alles bei Cata berühgt hat die alten(neuen) Gebiete erkunden

lg

Also ich habe vor 2 Wochen wieder angefangen zu spielen nachdem ich kurz nach Wotlk aufgehört habe. Ich wollte einfach mal wieder reinschnuppern und schauen.
Fazit:
Auf 80 zu kommen ist leicht. Heros zu gehen auch kein Problem, aber als DD musst du schon manchmal lange warten. Raids ist fast unmöglich jedenfalls auf Antonidas. Wenn Weekly Obsi oder Naxx ist hast du unter nen GS von 5k keine Chance. Einfach darum weil keiner Bock hat sich mal anzustrengen mit dem Heilen usw. Wenn jemand schreibt er sucht DD^s für die Weekly und du hast erst nen GS von 4k wirst du nicht mitgenommen. Nur wenn du dort Freunde hast und eine gute Gilde wirst du mitgenommen. Random keine Chance. Einfach deshalb weil dem Raidleiter es einfacher ist jemanden mit High end Equip mitzunehmen als dich. Echt traurig und ich denke ich werde auch wieder aufhören.

Zurück