Lohnt sich für mich ein WoW Wiedereinstieg

Wenn du aufgehört hast zu spielen, gabs dafür ja sicherlich einen Grund.
Von daher musst du selbst entscheiden, ob es der Grund noch wert ist, oder nicht.
 
Hi.

Also meine Freundin süchtelt total WoW.
Und sie hätte halt gerne, dass ich wieder mitspiele. Sie hat mir das Spiel natürlich nicht ganz uneigennützig gekauft. Wenn ich aktiv WoW spiele, dann mache ich natürlich wieder weniger DVD Abende. Und bemängele nicht so oft die hohe Spielzeit meiner Freundin. 2-3 DVD Abende und 1-2 mal Kino pro Woche war bei mir normal in meiner WoW losen Zeit. Und meine Freundin wollte lieber Wow zocken. Ich habe sie nicht gezwungen aufzuhören und mit den Film zu gucken, aber ich habe ihr natürlich jedesmal meine Meinung gesagt.

Warum ich hier gefragt habe? Nunja, wenn ich meine Freundin frage, ist die Antwort ja eh sowas von klar.
 
Ich habe früher übrigens auch viel WoW gesüchtelt.
Ich habe schon mal 4-6 Stunden am Tag gespielt. Also von der Arbeit heim, schnell was essen und dann bis nachts um 12 gezockt.
Ich habe dann aber aufgehärt weil ich wieder mehr vom Leben haben wollte und wieder mehr rausgehen wollte.
Und der Sommer stand vor der Tür. Deswegen habe ich Anfang Sommer 2010 aufgehört.
Ok, jetzt ist Winter, da ist draußen eh kalt und ungemütlich. Bis zum nächsten Sommer könnte ich auf jeden Fall nochmal anfangen. Und dann halt nochmal stark reduzieren oder wieder aufhören.


P.S. bin grade dabei das ganze Spiel nochmal runter zu laden und zu installieren. Ich werde wohl heute abend mal mit der 10 tägigen kostenlosten Cata Probeversion anfangen. Die 10 freien Spieltage von Blizz kann ich ja auf jeden Fall mal mitnehmen. und dann erst bezahlen und den Key benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie seht ihr die Sache.
Soll ich den WoW Account aktivieren, Cata draufhauen und für 100 Euro 2 Chars Server und Fraktion transen? Oder was würdet ihr in so einer Situation machen?

Wie ich die Sache sehe? Du weißt nicht was du willst. Und bevor du das nicht weißt würde ich an deiner Stelle garnichts machen.
Wenn du dir sicher bist ob du Alli oder Horde spielen willst, steigst du wieder ein.

Ein guter Name über dem Kopf des Chars stehen zu haben hat auch seine Vorteile!
Vielleicht kommst du zu den Mainraids nicht mit, dafür bei den Twinkraids (sofern es welche gibt) und du kannst ja auch selbst Raids auf die Beine stellen!
Überleg einfach mal ob du mit deiner Freundin zusammen in einer Gilde sein willst - egal ob ihr ständig im Spiel aufeinander hockt oder nicht.

Ich habe früher übrigens auch viel WoW gesüchtelt.
Ich habe schon mal 4-6 Stunden am Tag gespielt. Also von der Arbeit heim, schnell was essen und dann bis nachts um 12 gezockt.
Achja? Zu meiner Hochzeit bin ich um 19:00 aufgestanden, Schnitzel in den Toaster gehauen und ab zum Raid!
Die Zeiten sind längst vorbei aber ich spiele immer noch mit meiner Freundin WoW.

Wenn du meinst es könnte das kleinste Zeichen der Eiffersucht inGame geben, lass es lieber und mach alleine was auf Alliseite.
Es gibt nichts schlimmeres in einer Partnerschaft wenn der Eine dem Anderen nichts gönnt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde dir mal etwas anderes empfehlen.

Ich denke nämlich, dass Levelhilfe etc unnötig ist. Selbst die, die ich kenne und das sind wahrlich nicht welche die Tag ein tag aus zocken, waren nach 4-5 tagen 85.
Hilfe bei Anderem findest du in Foren.

Dann wär mein Vorschlag an dich, dich bei der Gilde, wenn du soweit bist, für den neuen Content mit entsprechender bewerbung und Unterstützung deiner Freundin, normal, zu bewerben.
Also nicht einfach, dass du nur nen Freunde-Platz hast, sondern dich normal bewirbst und deine Freundin die Anderen überzeugt, dass du fähig bist und dazu passen würdest.

Anders wird dir das eher weniger Spaß machen.
Das hab ich selbst so erlebt.
Kaum fand ich das Raiden nichtmehr gut bzw habe nichtmehr oft geraidet/raiden können, war das Spiel für mich, als aktiver Raidliebhaber, einfach nur Müll.
 
Hallo.

Also ich werde jetzt erst mal ganz gemütlich anfangen. Ha jetzt erst mal die Demo aktiviert, um meinen alten Char auf meinem alten Server erst mal bis level 80,99 zu spielen und 2 neue auf dem Server meiner Freundin.

Außerdem hab eben mit meiner freundin und der Gilden+Raidleitung im TS gesprochen und gesagt dass ich grade das Game installiere und heut abend noch rein schaue.
Ich habe jetzt ein paar Leute von der Gilde erst mal selber über das TS kennen gelernt und wir haben uns über meine Aufnahme in der Gilde unterhalten.

Die Leute scheinen schon ganz ok zu sein.
Die Gildengemeinschaft scheint dort auch einen sehr hohen Stellenwert zu haben.
Sie sind zwar auf Raiderfolg aus, aber nicht um jeden Preis.
Sie versuchen, auch für die anderen Mitglieder (Die nicht fest im Mainraid sind) genug Aktivitäten zu machen und den Zusammenhalt als Ganzes zu fördern.

Was die Raids angeht, konnten sie mir auch ein bisschen Klarheit verschaffen.
Also die meinten, bei den Mainraids kann ich bis auf weiteres nicht mit. ich brauche auch nicht zu versuchen, jetzt schnell Level und Equip aufzuholen das bringt nix. Der Raidpool ist momentan sowieso total überfüllt. Momentan echt keine Chance.
Aber ich soll mir keine Sorgen machen. Wenn die Progresszeit wieder vorbei ist, gibts ja wieder Raids mit Twinks, da kann ich dann auf jeden Fall mit.

Außerdem wollen die einen Secondraid aufmachen. Der Raidpool ist übervoll und es gibt auch Stammspieler, die aus irgendwelchen Gründen nicht regelmäßig im Mainraid dabei sein können.
Der Secondraid wird weniger Raidtage als der Mainraid haben, und dort wird vieles etwas lockerer gehandhabt werden. Dort könnte ich dann auf jeden Fall rein. Und die Chancen auf eine Mitnahme stehen ganz gut, weil dort ein Rotationsprinzip gemacht wird, und nicht wie beim Mainraid nach "best setup" zusammen gestellt wird. Wenn man in den Second Raid geht, heißt das außerdem noch lange nicht, dass man niemehr in den Mainraid kommt. Man wird zukünftig die Leute für den Mainraid bevorzugt aus dem Second Raid rekrutieren. Man wird allerdings auch Leute aus dem Mainraid in den Secondraid verfrachten, wenn das notwendig ist.

Wenn ich 85 bin, wollen sie sogar extra einen Twinkrun für mich machen. Die machen öfter mal Twinkruns speziell für eine Person, die dann bevorzugt die Sachen bekommt.
Und auch bei anderen Sachen wie z.B. Inis oder Quests würden sich genug Gruppen finden, wo ich mit kann.

Wenn ich ein paar Wochen in der Gilde bin und es passt, kann ich von dem Freunde-Platz auch zu einem normalen Member befördert werden. Die haben mehrere Ränge, z.B.
Neuzugänge (Momentan nicht benutzt, da sie nicht öffentlich rekrutieren)
Freunde (Leute, die über persönliche Bekanntschaft in die Gilde kommen)
Twinks (Von den Rechten her sind Twinks und Freunde genau das gleiche bis auf ein anderes Gildenbanklimit)
Member
Raidmember
2 Offisorten und noch 2 Gildenleiter Ränge.

Ich soll mir echt keine Sorgen machen und brauche ich wohl auch nicht.

Ich denke, ich werde mal in die Gilde rein gehen und es mir zumindest mal ansehen. Wenns nicht passt und ich da als Zaungast enden sollte, kann ich mir immer noch ne andere Gilde suchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Dilemma liegt hier also in der Entscheidung, ob du nun auf deinem Server bleibst und in Ruhe raidest, um im nächsten Tier wieder auf der Höhe mit den anderen zu sein oder ob du in die Raidgilde deiner Freundin auf einem anderen Server wechselst, wo du vermutlich nur zu twinkraids mitgenommen werden würdest und allgemein weniger vom Content sehen werden wirst.

Die Optionen sind also auf deinem Server zu bleiben und in einer Casual-Gilde ohne deiner Freundin raiden oder den Server zu wechseln und in einer Raidgilde mit deiner Freundin nicht zu raiden. Man sieht, dass in keiner der beiden Versionen ein Raiden mit deiner Freundin möglich wäre. Wenn man nun also von der Aussicht, mit der Freundin zusammen zu raiden allgemein Abstand nimmt und nur die Möglichkeiten aktiv Raiden und mit Freundin zocken seperat betrachtet, gibt es durchaus eine Lösung für dein Problem.

Wenn du den Server wechselst und in einer kleineren Raidgilde unterkommst, gäbe es für dich sowohl die Möglichkeit, aktiv den Content zu raiden als auch mit deiner Freundin zusammen zu zocken - du könntest nicht mit ihr zusammen raiden, aber diese Möglichkeit ergäbe sich auch so nicht, wenn du in ihrer Gilde wärst. Die Möglichkeit, auf Twinkruns der Gilde deiner Freundin einen Freundesplatz zu belegen, bestände theoretisch immer noch, dies ist jedoch abhängig von der Raidpolitik ebenjener Gilde.

Du könntest also aktiv raiden und nebenbei mit deiner Freundin zusammen zocken. Wenn du dann in der nächsten Raidsaison den Ausrüstungsstand besitzt, den die Gilde deiner Freundin für aktive Teilnahme verlangt, könntest du von der Casualgilde zur Gilde deiner Freundin wechseln und dann zusammen mit ihr raiden. Wobei gar nicht gesagt ist, dass du damit bis zum nächsten Raid-Tier warten musst. Die Zunahme des Ausrüstungslevels ist ein begrenztes Wachstum. Irgendwo ist eine Obergrenze, welche man mit einer Casualgilde auch noch während des aktuellen Contents annähernd erreichen könnte.
 
Hi.

Also meine Freundin süchtelt total WoW.
Und sie hätte halt gerne, dass ich wieder mitspiele. Sie hat mir das Spiel natürlich nicht ganz uneigennützig gekauft. Wenn ich aktiv WoW spiele, dann mache ich natürlich wieder weniger DVD Abende. Und bemängele nicht so oft die hohe Spielzeit meiner Freundin. 2-3 DVD Abende und 1-2 mal Kino pro Woche war bei mir normal in meiner WoW losen Zeit. Und meine Freundin wollte lieber Wow zocken. Ich habe sie nicht gezwungen aufzuhören und mit den Film zu gucken, aber ich habe ihr natürlich jedesmal meine Meinung gesagt.

Warum ich hier gefragt habe? Nunja, wenn ich meine Freundin frage, ist die Antwort ja eh sowas von klar.


Geh dir bitte eine Hose kaufen... sry nur meine meinung!
 
fang besser wieder an, sonst onehittet dich deine freundin mit der nachtischlampe!!
 
Das Dilemma liegt hier also in der Entscheidung, ob du nun auf deinem Server bleibst und in Ruhe raidest, um im nächsten Tier wieder auf der Höhe mit den anderen zu sein oder ob du in die Raidgilde deiner Freundin auf einem anderen Server wechselst, wo du vermutlich nur zu twinkraids mitgenommen werden würdest und allgemein weniger vom Content sehen werden wirst.

Die Optionen sind also auf deinem Server zu bleiben und in einer Casual-Gilde ohne deiner Freundin raiden oder den Server zu wechseln und in einer Raidgilde mit deiner Freundin nicht zu raiden. Man sieht, dass in keiner der beiden Versionen ein Raiden mit deiner Freundin möglich wäre. Wenn man nun also von der Aussicht, mit der Freundin zusammen zu raiden allgemein Abstand nimmt und nur die Möglichkeiten aktiv Raiden und mit Freundin zocken seperat betrachtet, gibt es durchaus eine Lösung für dein Problem.

Wenn du den Server wechselst und in einer kleineren Raidgilde unterkommst, gäbe es für dich sowohl die Möglichkeit, aktiv den Content zu raiden als auch mit deiner Freundin zusammen zu zocken - du könntest nicht mit ihr zusammen raiden, aber diese Möglichkeit ergäbe sich auch so nicht, wenn du in ihrer Gilde wärst. Die Möglichkeit, auf Twinkruns der Gilde deiner Freundin einen Freundesplatz zu belegen, bestände theoretisch immer noch, dies ist jedoch abhängig von der Raidpolitik ebenjener Gilde.

Du könntest also aktiv raiden und nebenbei mit deiner Freundin zusammen zocken. Wenn du dann in der nächsten Raidsaison den Ausrüstungsstand besitzt, den die Gilde deiner Freundin für aktive Teilnahme verlangt, könntest du von der Casualgilde zur Gilde deiner Freundin wechseln und dann zusammen mit ihr raiden. Wobei gar nicht gesagt ist, dass du damit bis zum nächsten Raid-Tier warten musst. Die Zunahme des Ausrüstungslevels ist ein begrenztes Wachstum. Irgendwo ist eine Obergrenze, welche man mit einer Casualgilde auch noch während des aktuellen Contents annähernd erreichen könnte.


Jo, das stimmt.
Naja, da der Mainraidpool bei der Gilde meiner Freundin gut voll ist, und die Anforderungen hoch, komme ich dort in diesem Tier garantiert nicht rein, und im nächsten höchstwahrscheinlich auch nicht. Aber im neuen Secondraid kann ich rein.
Wenn ich irgendwann mal in der Gilde richtig aufgenommen und dabei bin (richtiger Member und wirklich dabei, im Secondraid als Stammspieler dabei) und dann noch das Gear stimmt, dann hätte ich eine gute Chance.
Meine Freundin ist als Stammspieler im Mainraid. Da sie aber nur normaler Raidmember und Stammspieler ist, kann sie mich aber auch nicht selber da rein bringen. Sie hätte nur ein Stimmrecht, wenn ich mich bewerben sollte.
Ein Stammplatz im Secondraid wäre aber auch schon ok. Dann sehe ich auch genug, habe aber nicht diesen Progress-Raidstress.

Einen Transfer mache ich derzeit nicht. Ich level neu hoch. 2 Stück. Einen Goblin zusammen mit der Freundin.
Und einen anderen, den ich so hochspiele.
Das wird wohl ein Druide, da man den für alles gebrauchen kann, Tank, Heal, Meele DD und Caster DD. Mit dem Druiden bin ich flexibler und kann mich zur Not besser dem Bedrf anpassen.
Meinen Mage hol ich erst nachher rüber, wenn ich das Gold brauche.




@Knallkörper: Aha?
 
Hallo.


Aber eigentlich hatte ich mit WoW abgeschlossen.

Doch nun spielt meine Freundin, mit der ich seit ca 3 Monaten zusammen bin, aktiv WoW. Sie wollte mich schon paar Mal zurück ins Spiel holen, aber ich lehnte immer ab. Sie konnte es jetzt aber nicht lassen, mir WoW Cataclysm zu Weihnachten zu schenken.
Ich müsste also nur den Account aktivieren und Cata draufknallen, und schon wäre ich wieder dabei.

Soll ich den WoW Account aktivieren, Cata draufhauen und für 100 Euro 2 Chars Server und Fraktion transen? Oder was würdet ihr in so einer Situation machen?


Viele Grüße und noch ein schönes Rest-Wehinachten

Moment - ihr seid seit geschlagenen 3! Monaten zusammen und definiert die Form Eurer Beziehung hauptsächlich über gemeinsames WoW- spielen?

Lustig, wenn es nicht traurig wäre.

Ich an Deiner Stelle würde schon versuchen im Blick zu behalten, was sie da so treibt. Also auf dem gleichen server mitmengen, da Dir am Spiel an sich wohl weniger zu liegen scheint.
Was ich übrigens nachvollziehen kann.

Nicht, dass Dir der erfolgreichste raider des servers auf einmal das Mädel wegschnappt.

Frohe Festtage
 
Jo, wir sind bissl mehr als 3 Monate zusammen. Wir kennen uns aber schon länger.
Wir wohnen übrigens noch nicht zusammen.

In der Beziehung ist WoW ein großes Thema. Mehr als es mir lieb ist/war. Habe das auch schon paar mal offen gesagt.
Vor allem wenn meine Freundin mal lieber wieder zuhause hockt und WoW spielt, anstatt mit mir weg zu gehen.
Und bei 4 bis 5 Raidtagen die Woche, die sie macht, ist das manchmal schon ätzend.
Wenns mitm Main nicht genug zu raiden gibt, dann geht sie mit einem Twink auch noch mit nem anderen Gelegenheitsraid raiden.
Und wenn sie nicht raidet, dann zieht sie die Twinks hoch.

Und wegen der Freundin fange ich jetzt wieder an. Die hat mir das Addon gekauft, um mich wieder ins Spiel zu bringen. Ich selber hätte wohl nicht mehr angefangen. Dann können wir jetzt wenigstens zusammen zocken.
 
Das ist echt krass.
Mit so einer Person könnte ich nie zusammen sein (meine Meinung).

Sie soll sich mit dir treffen und nicht mit dir WoW spielen.
Was ist das denn für eine Beziehung bitte?

Ich spiele kaum WoW und wenn meine Freundin da ist ist der PC immer aus.
Kann ja nicht sein,dass WoW eure Beziehung aufrecht erhält..
 
Wie seht ihr die Sache.
Soll ich den WoW Account aktivieren, Cata draufhauen und für 100 Euro 2 Chars Server und Fraktion transen? Oder was würdet ihr in so einer Situation machen?


Ich würde meine alten Chars da lassen wo sie sind und auf dem Server deiner Freundin einen neuen Char anfangen - wie du ja selbst sagtest bekommst du so schnell eh keinen Raidplatz, also kannste dir doch Zeit lassen und beim leveln die alte neue Welt erkunden - und hast dabei noch 100 Euro gespart.
 
Ja krass. Ich habe viel Freizeit und flexible Arbeitszeiten . Ich Spiele höchstens 3- 4 Stunden die Woche. Und habe es auch nicht eilig irgendwas zu erreichen. Spaß muss es machen, und es kann mir keiner erzählen das bei der Spielzeit der Spaß überwiegt. Von euer Beziehung ganz zu schweigen.



Gruß
 
Ja, meine Freundin spielt garantiert nicht mehr aus Spaß. So ehrgeizig, wie sie beim Raiden ist.
Die ist wohl schon süchtig.

Ich bin aber auch kein völlig unbeschriebenes Blatt.
Ich hatte zeitweise ja schon viel gespielt. 4-6 Stunden unter der Woche und am WE auch mal 12-14 Stunden. In meinen Augen ist das schon grenzwertig. Aber das ist im Vergleich zum Spielkonsum meiner Freundin nix besonderes. Denn die erreicht durchaus auch solche Spielzeiten. Ehr noch mehr.


Und ums mal ganz ehrlich zu sagen:
Ich fange jetzt zwar wieder WoW an. jetzt im Winter kann man mal übers WoW süchteln hinweg sehen. Aber im Sommer muss sich was ändern. Da habe ich keinen Bock auf Stubenhocken. Bin jetzt 22 und will noch was erleben.
Was dann aus der Beziehung wird. Keine Ahnung.
 
Zurück