Pupsi_Baer
Quest-Mob
- Kommentare
- 8
Habe im Moment 77% aller Glyphen, allerdings auch ein kleines Problem. Ich verkaufe derzeit ca. 80 unterschiedliche Glyphen im Auktionshaus (insgesamt sind das etwa 200). Es stehen teilweise Glyphen für 22-30g im AH, der Großteil jedoch für 4g99s und noch tiefer. Der Grund ist, dass es einen gibt der seine Glyphen (und das sind auch nicht wenig!) konsequent für 5g einstellt, selbst wenn die Glyphe bisher für 30g drin stand.
Wie würdet ihr mit solchen Billigverkäufern umgehen? Keine Glyphen mehr einstellen? Einfach unterbieten? Derzeit unterbiete ich, allerdings ist das Einkommen dann natürlich nicht gerade hoch. Keine Glyphen mehr einstellen würde mein "Angebot" auf ca. 10-15 verschiedene reduzieren.Was tun?
Also solche gibt es bei mir auf dem Server auch zu Hauf. Generell ist die Konkurrenz da sehr groß. Naja mein Motto ist immer um 0,1% unterbieten. Insoweit ein Gewinn von > 5g drinne ist. Sollte der nicht drin sein geht mein Preis automatisch auf 109G 99S 99K hoch um den Preis zukünftig für Nachzügler zu pushen. Sollten die Auktionen für 5g auslaufen ist es wahrscheinlich das jemand mein Preis großzügig unterbietet und auf 99G runter geht usw. Und das nächste mal ist die Glyphe nicht 5 G sonder 50G wert. Der Preis schwankt nirgends so stark wie bei den Glyphen.
Und unterboten wird man leider immer, das macht man nunmal nur durch eine Fülle an Glyphen weg. Aber da sich die Herstellungskosten in Grenzen halten (insofern man Kräuter unter 20G kauft und die SGT'en über 10G verkauft) kann man da doch noch gut geld reinholen.
Ich hatte am Anfang etwas arbeit alles zu justieren. Aber jetzt muss ich nur einmal am Tag Scannen (Glyphen = ca. 2,5 Minuten) und dann neu reinstellen. Ca. 500-1000 Auktionen. Zeitaufwand ca. 30 Minuten.
Und am nächsten Tag nen Profit von 500-2500G ernten.
Also mein Tipp. Den Preis ab einem Gewinn von 5 G nicht weiter unterbieten sondern utopisch ansetzen. 70-150G! (5 G für eine Glyphe geben dir bei einem Kräuter Preis von <20G und der Vermutung das du aus einem Stack eine SGT und 5 Meerestinten bekommst 50-100% Gewinn, das heißt du kannst selbst bei 5 G dein Angebot stetig ansteigen lassen). Sollten keine Glyphen vorhanden sein s.o. 70-150G. Ich setze davon nur 10 Glyphen am Tag ab kann mir für den Gewinn aber 150 neue Glyphen machen. Die Preistreiberei bei Schriftlern ist irre. Deswegen besser zu hoch als zu niedrig. Du kannst dir die Grenze auch bei 10G Profit setzen, allerdings sinkt dein Sortiment dann wie du schon beschrieben hast erheblich. Ich setze von dieses Glyphen ca. 50 am Tag um. Das sind also zwischen 250 und 750 G (bei einem Preis zwischen 5 G und 15 G). Und das bei kosten für 50 Glyphen von 0-100G. Je nachdem wie gut sich die SGT verkaufen.