Lohnt sich Inschriftenkunde noch?

Habe im Moment 77% aller Glyphen, allerdings auch ein kleines Problem. Ich verkaufe derzeit ca. 80 unterschiedliche Glyphen im Auktionshaus (insgesamt sind das etwa 200). Es stehen teilweise Glyphen für 22-30g im AH, der Großteil jedoch für 4g99s und noch tiefer. Der Grund ist, dass es einen gibt der seine Glyphen (und das sind auch nicht wenig!) konsequent für 5g einstellt, selbst wenn die Glyphe bisher für 30g drin stand.

Wie würdet ihr mit solchen Billigverkäufern umgehen? Keine Glyphen mehr einstellen? Einfach unterbieten? Derzeit unterbiete ich, allerdings ist das Einkommen dann natürlich nicht gerade hoch. Keine Glyphen mehr einstellen würde mein "Angebot" auf ca. 10-15 verschiedene reduzieren.
crying.gif
Was tun?

Also solche gibt es bei mir auf dem Server auch zu Hauf. Generell ist die Konkurrenz da sehr groß. Naja mein Motto ist immer um 0,1% unterbieten. Insoweit ein Gewinn von > 5g drinne ist. Sollte der nicht drin sein geht mein Preis automatisch auf 109G 99S 99K hoch um den Preis zukünftig für Nachzügler zu pushen. Sollten die Auktionen für 5g auslaufen ist es wahrscheinlich das jemand mein Preis großzügig unterbietet und auf 99G runter geht usw. Und das nächste mal ist die Glyphe nicht 5 G sonder 50G wert. Der Preis schwankt nirgends so stark wie bei den Glyphen.

Und unterboten wird man leider immer, das macht man nunmal nur durch eine Fülle an Glyphen weg. Aber da sich die Herstellungskosten in Grenzen halten (insofern man Kräuter unter 20G kauft und die SGT'en über 10G verkauft) kann man da doch noch gut geld reinholen.

Ich hatte am Anfang etwas arbeit alles zu justieren. Aber jetzt muss ich nur einmal am Tag Scannen (Glyphen = ca. 2,5 Minuten) und dann neu reinstellen. Ca. 500-1000 Auktionen. Zeitaufwand ca. 30 Minuten.

Und am nächsten Tag nen Profit von 500-2500G ernten.

Also mein Tipp. Den Preis ab einem Gewinn von 5 G nicht weiter unterbieten sondern utopisch ansetzen. 70-150G! (5 G für eine Glyphe geben dir bei einem Kräuter Preis von <20G und der Vermutung das du aus einem Stack eine SGT und 5 Meerestinten bekommst 50-100% Gewinn, das heißt du kannst selbst bei 5 G dein Angebot stetig ansteigen lassen). Sollten keine Glyphen vorhanden sein s.o. 70-150G. Ich setze davon nur 10 Glyphen am Tag ab kann mir für den Gewinn aber 150 neue Glyphen machen. Die Preistreiberei bei Schriftlern ist irre. Deswegen besser zu hoch als zu niedrig. Du kannst dir die Grenze auch bei 10G Profit setzen, allerdings sinkt dein Sortiment dann wie du schon beschrieben hast erheblich. Ich setze von dieses Glyphen ca. 50 am Tag um. Das sind also zwischen 250 und 750 G (bei einem Preis zwischen 5 G und 15 G). Und das bei kosten für 50 Glyphen von 0-100G. Je nachdem wie gut sich die SGT verkaufen.

inschriftenkunde lohnt sich wie jeder andere beruf auch, da er die gleichen boni bringt.
er ist leicht zu skillen und relativ billig.

Inschriftenkunde ist einer der besten Berufe die ich kenne. Man muss nicht tagtäglich drölf dailys machen und macht auch noch saaten Gewinn.

Ich verdiene an Glyphen durchschnittlich 3-7k pro Tag wenn ich welche reinstelle.

Man braucht nur das richtige Addon und ein wenig Geduld. 2x am Tag reinstellen reicht schon vollkommen.

Dann gz.

Meine kamen immer alle tagelang zurück (2x am Tag eingestellt) weils keine Stunde gedauert hat, bis jemand mich unterboten hatte...

Insofern Totalausfall, 3-7k am Tag halte ich übrigens für weit weg weg, weil soviele Glyphen kaum noch jemand braucht in Zeiten des DualSpec.
Nehmen wir 50g / Glyphe (was sehr viel ist, viele bekommst teilweise unter 10g, je nach Server) dann verkaufst bei Schnitt 5k also 100 Glyphen am Tag.

Das hab ich zusammengebracht als der Patch mit Dualspec kam - insofern gz zum sehr guten Handeln.

Vermutlich hast Du sehr wenig Konkurrenz auf Deinem Server.

3-7k Gold am Tag nur durch Glyphen? Nicht schlecht, so es denn stimmt. Ich komme, obwohl ich teilweise 5 oder 6 mal neu einstelle, nur auf maximal 200, vielleicht 300g am Tag. Und das sind dann aber gute Tage.
crying.gif

Darf man Fragen auf welchem Server und Fraktion du spielst, Vultrex?

Und wie dieses "richtige Addon" heisst?
smile.gif

Ich nutz Auctioneer, reicht für meine Zwecke... und 2x am Tag 1800 Glyphen reinstellen is mir zu doof... Reicht mir schon alle 2 Tage...

Hab jetzt nur die ersten paar posts gelesen, also falls doch schon einer geschrieben hat, shame on me:

Bitte die neuesten Catalysm änderungen zu beachten, speziel die neu eingeführten mittleren glyphen dürften jedem inschriftler am tag des patches ne menge bringen

Aber auch nur kurzfristig, denke ich mal. Wenn man die Glyphen tatsächlich bunt mixen kann und die nicht mehr überschrieben werden, wirds mit der Zeit ziemlich ertragsarm.

Meiner Meinung wird sich das bald schon wieder lohnen, wenn Heerscharen von Goblins und Worgen die Welt des Kriegshandwerkes überrennen.
wink.gif

Aus meiner sicht setzten, vor allem in Zeiten des funktionierenden Fraktionswechsels, und KEINE neue klasse, zuviele zuviel Gewinnerwartung in 2 neue Rassen.

Die allgemeine Idee, das sich große kontigente an alten spielern für eine alte klasse in neuem aussehen begeistern, die dann erstmal hochgespielt werden müssen, und dabei Kistenweise Gold von den Mains ausgeben um ihre (ausschließlich^^) Crafterberufe zu skillen und jedwedes teures Item bzw glyphe verkaufen, ohne selber zugriff auf glypher zu haben, erscheint mir doch etwas zu sonnig gedacht.

Die Zeit der Luxustwinks kommt nach meiner erfahrung erst wenn die Mains die erste Raidini clear haben. Und um das zu erreichen, werden sie große Mengen Gold ganz für andere sachen ausgeben.

Ganz abgesehen davon, hoffe ich doch noch, das Blizz sich noch ein paar nette sachen ausdenkt sowohl im bereich des leveln und berufeskillen (seien wir ehrlich, Mithrillfarmen ist nicht mehr zeitgemäß..) als auch für Inschriftenkunde als beruf als ganzes.
Es gibt bereits 350 glyphen. (fast)Keiner will das da nochmal durch mittlere und neue Glyphen 350 oben drauf kommen.

Zurück