Lohnt sich jetzt noch ein HDRO-Start, um...

das angebot nehme ich auch gerne an
biggrin.gif
, vielleicht sieht man sich mal
victory.gif

find ich cool
biggrin.gif

schreib mich einfach an wenn ich wieder spielen kann, so Sonntag/Montag

@-Thunderblade-

Ja Rüstungsschmied lohnt sich, da auch die Gelegenheitsspieler ohne viel Zeitaufwand an gute Sets kommen sollen, damit auch die den Content erleben. Also ganz anders als bei WoW
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann mich Thunderblade nur anschließen,geiles Spiel,fand die ersten paar levels langweilig dan wurde es spannend.Ich les mir auch alle Questtexte durch^^
Hab mir einen Mensch Waffenmeister gemacht.
Ich spiel es auf der höchsten Grafikstufe und so macht das Spiel noch mehr spass.Die Flüsse usw.
Hoff ich mal das es mit den höheren Levels noch besser wird
tongue.gif

Ich kann mich Thunderblade nur anschließen,geiles Spiel,fand die ersten paar levels langweilig dan wurde es spannend.Ich les mir auch alle Questtexte durch^^
Ich spiel es auf der höchsten Grafikstufe und so macht das Spiel noch mehr spass.Die Flüsse usw.
tongue.gif

wird es auch hab das schon öfter hinter mich gebracht und es macht immer wieder Spaß
biggrin.gif

aber sicher lohnt sich das noch HdrO anzufangen. Im Gegenteil, gerade hier lohnt es sich, weil Spiel und die Community, nicht wie man bei anderen MMO manchmal das Gefühl hat, nicht auf der Flucht sind. Hier ist wenig bis gar kein Zwang oder Druck dahinter.
Du kannst auch noch anfangen wenn die Minen von Moria erscheinen, denn es wird bei HdrO nicht so sein wie z.B. bei WoW das die bisherige Welt nach dem Addon unwichtig geworden ist. Es ist nur eine Erweiterung der Spielmöglichkeiten.
Die Bücher die Du ansprichst sind ebenfalls nur eine Content- und Welt Erweiterung und Du verpasst überhaupt nichts, wenn Du nicht als erster durch das Tor gehst.
Überhaupt kannst Du das Spiel locker solo bis Level 50 spielen. Klar, einige Aufgaben und insbesondere die Instanzen sind ohne Gruppe nicht machbar, aber da finden sich immer Gleichgesinnte. Wenn Du soweit bist oder Willens bist einer festen Gemeinschaft beizutreten suchst Du Dir dann bei Zeiten eine Sippe und dann steht Dir auch der Gruppencontent offen.
Ausrüstung und Waffen gibt es fast jeder Qualität in Instanzen ebenso wie draussen und durch crafting kannst Du meistens die Besten Sachen erstellen und die Rezepte werden immer mit erweitert und angepasst. Somit ist dafür gesorgt, daß niemand "zurück bleibt" oder das jemand den von Dir angesprochenen Anschluss nicht finden kann. Den gibt es wie gesagt so nicht, wie Du es vielleicht von anderen MMO her kennst. Alles locker und je nach Bedarf, oder um Dir deine Frage mit Deinen Worten zu beantworten: Du kannst fast alles auch später noch geniessen - da veraltert eigentlich nichts.

PVP-server gibt es speziell nicht, aber das wurde ja schon ausreichend erklärt. Belegaer ist der deutsche Rollenspielserver und hier bist Du natürlich herzlich willkommen. RP-Atmosphäre gibt es bei uns reichlich und jeder so wie er bereit ist sie zu spielen. Wenn Dir also nach einem langen ingame-Kampftag nach ein wenig Zerstreuung ist, schaust Du einfach auf ein Bierchen bei Gerstenmann Butterblume im tänzelnden Pony vorbei, hier ist eigentlich immer etwas los - entweder um aktiv mitzufeiern, oder einfach um nur zuzuhören was alles dort so geprochen und gespielt wird. Oder Du gehst einfach einem der vielen Musikanten zuhören, oder machst selbst was Musik.

Überhaupt mahlen die Mühlen auf dem RP-Server ein wenig langsamer und durch das RP wird auch langsamer gelevelt usw. wie schon erwähnt, hier sind meistens Leute anzutreffen, die das Spiel geniessen möchten. Mit all seinen Facetten und da kommt es eben nicht so drauf an ob man als erster in einer Instanz war oder wie auch immer oder wann man die 50 erreicht hat. Ich spiele das Spiel jetzt seit über einem Jahr und habe vieles noch nicht gesehen. Mein Main ist gerade erst 50 geworden und die epische Buchquestreihe hab ich erst bis Buch 8 gemacht. Dafür hat mein Char bis dahin schon soviele unzählige Abenteuer erlebt, daß ich fast behaupten würde, daß das Spielerlebnis auf dem RP-Server vielleicht sogar ein wenig intensiver ist als anderswo - aber natürlich verbietet Dir auch keiner so schnell wie möglich hochzuleveln und alles schnell durchzuhauen oder nur Instanzen-content zu spielen oder evtl. nur Monsterspiel (PvP) zu machen. Jeder so wie er es möchte. Verpassen oder zu spät gibt es dabei wie gesagt nicht. Und Du findest immer schnell jemanden der ebenfalls die Quest oder Instanz machen möchte. Sogar ohne Sippe kannst Du hier spielen, obwohl Du natürlich auf eine schöne Gruppenerfahrung verzichten würdest, aber das kennst Du ja auch schon von anderen Spielen. Allerdings auch je nach Sippe im Spielumfang etwas intensiver, denn durch die RP-Möglichkeiten (Häuser, Sippenhäuser, Barbiere, Musik spielen usw.) gibt es hier auch viel Stoff für viel Erlebnis. Ist halt was Du und die Deinen daraus machen möchten.

Hoffe das konnte Dir helfen
smile.gif

Und HdRO kann wirklich DX10
rolleyes.gif

Zum den Berufen sei aber auch gesagt das man viel Zeit und Material investieren muss um es bis zum Großmeister zu schaffen der dann letztendlich die guten high end sachen her stellen kann, das sollte man vorher bedenken.

Hab eben ne kurtze frage,gehört hier nicht rein aber ich frag mal:Bei wow gibts ja so ein "allgemein"-channel wenn man /1 macht.Gibt es sowas bei HDRO auch?Wenn ja kann mir mal einer shcnell die ganzen befehle hier hin schreiben?

oh gott alle
ähm
/sng is suchenachgruppe
/ooc out of charakter
/beratung is beratung^^ (der und der drüber zusammen wären so wow allgemein etwa^^)
/g is gruppe
/sc is sippenchat
/szc müsste schlachtzugschat sein (zu 80%^^) ähm
/regional is halt regional
naja meiner meinung nach unnötig viele mit ooc beratung regional nun gut

für Fragen wird der /Beratung Kanal genutzt für Gefährten suche der /SNG und für alles andere wird meist der /OOC missbraucht

tongue.gif

Tjoa was soll ich sagen; auch ich habe mich dabei ertappt, alle Questtexte von vorn bis hinten durchgelesen zu haben, anders als das bei WoW der Fall war. Liegt vielleicht auch daran, dass einem das Herr der Ringe-Szenario und seine Geschichte -auch durch die Bücher und Filme- derartig authentisch und komplex vorkommt, dass man sich darüber informieren und eintauchen will. Die Autoren von Blizzard können sich quasi jede Freiheit nehmen, um jederzeit verschiedenste Sachen einfach dazu zu erfinden aber bei der Lore um Mittelerde haben wir es mit einem soliden Werk zutun und man will sich mit dieser Welt einfach identifizieren.

Habe auch einen Waffenmeister der Menschen erstellt und auch ich genieße diese wunderschöne Grafik - von daher 100%ige Zustimmung.
happy.gif

Und hätte mein eher zufällig geöffnetes Thema hier nicht derartig informatives, umfangreiches und herzliches feedback erhalten, würde ich jetzt wohl gar kein HDRO spielen...

highfive leute da ham ma 2 oder 3 weis nich hab den überblick verloren wer jetz alles hier in dem threat schrieb er hat angefangen was tolles gezeigt also wieder eine gute tat des tages vollbracht strike

Jo, hat White recht, der OOC und der Beratungschannel sind sowas wie bei WoW der "allgemein". Wobei man dazu sagen sollte, daß der Beratungschannle ben für die Fragen zum Spiel da ist und der OOC eher für das Gespräch über die Fussballergebnisse. Allerdings wird hier (besonders jetzt auf Belegaer) schon darauf geachtet das auch in diesen beiden OOC-Channels ein wenig disziplinierter gepostet wird wie in WoW. So Kiddy oder Asi ausbrüche wie es in WoW die Regel ist, gibt es da nicht. Wenn jemand da ausklingt ist er meistens nach 10 min weg. Da kennen die GMs bei uns ja nix^^
Das macht aber die Community von sich aus schon, weil eben jeder daran interessiert ist, daß die gute Spielatmosphäre erhalten bleibt. Im Gegensatz dazu findest Du aber auch zu jeder Frage fast immer eine oder mehrere Antworten und helfen ob im chat oder ingame wird bei fast allen gross geschrieben. Tolle Community - jedenfalls bei uns auf Belegaer
smile.gif

ach bei uns im ooc kommen schon mal ab und an so 20 minütige spam wellen (ich glaub ja des hängt auch vom mond ab aber pscht noch nix bewiesen aber wird schon noch) aber mein gott is wenigstens dann in der regela uch recht lustig und nich wie in wow irgendwelches sinnlose geflame (trotzdem wofür is jetz regional (glaub sogar 2 verschiedene) wen es beratung gibt naja)

Ich hab mich für vanyar entschieden.Aber mal schauen,vielleicht müsst ihr mich bald auch in Belegaer aushalten
tongue.gif

Ich weiß noch einen Grund für HdRO....
HdRO ist zu 99.99% Goldspammer frei
happy.gif

War aber auch schon mal anders^^ aber mittlerweile nix mehr hast schon recht

Bin level 9 und hab jetz soviele Quest,kp wo ich anfangen soll^^

Ich habe vor 3 Wochen angefangen und bin erst Lvl 22. Ich lasse mir allerdings Zeit und genieße die Umgebung oder farme einfach für meinen Beruf. Ich denke mal das du das locker schaffen kannst, vorallem, weil man schon eigentlich immer zu einer Gruppe für Instanzen kommt oder aber Gruppenquests. Schnupper rein und kauf dir die Platinum. Es lohnt sich.

Gruß

nochmal zu den Channels

wenn du die Befehle nicht kennst, dann kannst du auch bei der "Texteingabe" im Chatfenster links eine Sprechblase anklicken und da alle Channels und Emotes aufrufen

Dabei fällt mir hier an dieser Stelle mal wieder eines der grössten Mankos von HdrO auf, was andere Spiele besonders WoW speziell dagegen vorbildlich gelöst haben. Die Makroverwaltung. Das ist die unterentwickelste Funktion bei HdrO. Leider. Eh nur auf wenige Funktionen und vorwiegend Text und Emotesbefehle beschränkt kann man denen nicht mal ein Bild zuordenen, was nach 1 1/2 Jahren Betrieb schon ein schlechtes Bild abgibt. Anfänglich hab ich mal Gedacht die kleinen schwarzen hässlichen Quadrate würden mit einem nahen Patch verschwinden, aber auf diesem Sektor tut sich da wohl seit langem nichts.
angry.gif

Dabei fällt mir hier an dieser Stelle mal wieder eines der grössten Mankos von HdrO auf, was andere Spiele besonders WoW speziell dagegen vorbildlich gelöst haben. Die Makroverwaltung. Das ist die unterentwickelste Funktion bei HdrO. Leider. Eh nur auf wenige Funktionen und vorwiegend Text und Emotesbefehle beschränkt kann man denen nicht mal ein Bild zuordenen, was nach 1 1/2 Jahren Betrieb schon ein schlechtes Bild abgibt. Anfänglich hab ich mal Gedacht die kleinen schwarzen hässlichen Quadrate würden mit einem nahen Patch verschwinden, aber auf diesem Sektor tut sich da wohl seit langem nichts.
angry.gif
Als wäre das irgendwie Spielbeeinflussend ... Ich hab nach 8 Monaten LotRO noch nicht ein Makro erstellt. Wozu auch?

Zurück