Sucht deine Sippe zufällig noch einen weiteren Mitstreiter, der treu (ich war 2 Jahre in der selben Gilde, mit allen Höhen und Tiefen), gefolgsam und gesellig ist? Weil alle meine Bekannten aus meiner Umgebung (jetzt mal abgesehen vom AoC-Spieler) hängen noch an WoW, da würde es mir viel bedeuten, von Anfang an eine Ansprechperson oder sogar gleich einen angenehmen Spielepartner an meiner Seite zu haben.
Meine Sippe sucht vorallem Rollenspieler, denn wir sind eine (zumindest nenne ich das so) sehr-RPsippe. Was im Grunde genommen nicht heisst, dass es einen einfluss auf das tägliche spiel hat, aber alle paar wochen (durchschnittlich eines pro woche, wenn man die hohe dichte der nahen vergangenheit mitzählt) finden events statt. Für eine Sippe vom Typ A* fragst du besser mal im Spiel
Übrigens sind Waffenmeister und Jäger doof und alle anderen Klassen super.
@Thunderblade, meine eigene Einschätzung ist, dass einige Leute auf der Buffed-hauptseite den Forenticker anschauen und dann diese Überschrift lesen. Und sie ist ja schon irgendwie ein bisschen interessanter als "Diablo: Diablo 2 unter Vista" oder "WAR: Tanks verschiedenen rassen". Verglichen mit dem zweiten Beispiel hat es sogar den Vorteil, dass es richtig geschrieben ist. Wahrscheinlich haben wir auf diesem Weg Interessenten angelockt
* Sippen vom Typ A sind die, die man den ganzen Tag trifft. Wenn jemand öffentlich nach sippenmitgliedern sucht, spreche ich die Leute gerne mal an, um zu hören, was die Sippen so anzubieten haben. Bis auf fünf Sippen, vier davon kenne ich aus dem RP-Bündniss, in dem meine Sippe ist, fallen alle in diese Kategorie A.
Das sind Sippen, die sich mit den folgenden Eigenschaften bewerben: Zusammenhalt, Familliäre Situation, Hilfsbereitschaft und gemeinsames Aufgabenlösen, Spaß am Spiel, kein Spielzwang und "Rollenspiel".
Die ersten Punkte sind erstmal deutlich Wayne, denn ich hab noch keine Sippe gesehen, die für Interne Konkurrenz, überfüllte gesichtslose Sippe, eigenbrödlertum und lustloses und zwanghaftes Spielen wirbt.
"Rollenspiel" sagen auch viele. Direkt darauf angesprochen sagen wie dann "Ja, aber im Sippenchannel ist keine Pflicht, und nur im Sagen auf unseren Events". Normalerweise stellt sich herraus, dass der Angesprochene im Sippenchannel noch kein RP erlebt hat und die Events momentan "in Planung" sind.
PS: Ja, ich bin immer so, und wer keine Abschweifungen mag, sollte meine Posts überlesen.