Lohnt sich jetzt noch ein HDRO-Start, um...

Super Thread... thx Leute
smile.gif
Jetzt hab ich erst mal ne woche Urlaub und dann gibts noch einen HDRO-Spiler mehr auf dieser Welt. Bis dann in Mittelerde

das ist jetzt n bissl offtopic...

werden denn in den büchern die anderen zauberer auch erwähnt? ist schon viele jahre her dass ich es gelesen habe und ich bin mir grade nicht mehr so sicher... falls ja, könnten da eventuelle ja auch noch welche in erscheinung treten, zumindest in kleinen nebenrollen
smile.gif

Gandalf erwähnt Radagast zu beginn, er hat dem Braunen einen auftrag gegeben und Radagast hat sich auch ungefähr in der Gegend aufgehalten. Ich weiß allerdings nicht mehr genau, ws es war. Jedenfalls scheint er auch in den Büchern ein verträumt erscheinender Kerl zu sein, der nicht allzuschwer zu überlisten wäre, wenn man es versuchte.

Das ist allerdings nur, was ich im gedächtnis habe.

Radagast ist doch sogar Gandalfs "Vetter".... wenn man bei diesen Wesen wie sie die Zauberer sind von Familie sprechen kann.
biggrin.gif

also ich hab nun auch wieder angefangen und werd mir auf dem rp-server einen kleinen Zwergen Wächter hochleveln

Wobei es mich zurzeit mehr reizt mp vs. p zu machen, weils einfach lustig is als Schwarzpfeil ein paar Freie zu töten. Find der Modus macht fast mehr Spaß als das "richtige" Spiel
biggrin.gif

Wobei es mich zurzeit mehr reizt mp vs. p zu machen, weils einfach lustig is als Schwarzpfeil ein paar Freie zu töten. Find der Modus macht fast mehr Spaß als das "richtige" Spiel
biggrin.gif

ich denke das ist geschmackssache, sonst würde der modus garnicht funktionieren oder MMO(RPG)s würden so wi wir sie kennen auch nicht funktionieren wenn jeder das selbe möchste. Habe es mal angetestet mir macht mein kleiner zwerg mehr Spaß als ein Monster
biggrin.gif

Also wie gesagt ist Geschmackssache

Nach langer MMORPG-Abstinenz (lange und intensiv WoW gespielt bis ich vor ca. 2 Monaten nach ewigem Geraide das Spiel "für mich durchgespielt" erklärt hab) und eigentlich dem generellen Gedanken nie wieder ein MMO anzufassen, hat letztens ein guter Freund damit begonnen AoC zu spielen. Er sagte mir es mache ihm Spaß, es sei kompliziert und es gefalle ihm. Und da packte mich schon wieder ganz schön die Lust ein solches Wagnis zu beginnen. Jedoch beginnt bald (1. August) meine Ausbildung und da wollt ich mich lieber genau schlau machen was für ein Spiel ich so nebenbei angehen will. Heute den ganzen Tag damit verbracht in AoC-Foren zu stöbern, und eigentlich musste ich nur erschrocken und angewidert zurück prallen.

Von so etwas wie einer Community ist dort kaum die Rede, und allem Anschein nach ist das Spiel noch schwer problembelastet. Natürlich besteht meine Meinung jetzt einzig und allein aus Foren, was eigentlich ziemlich dürftig ist. Doch dann dachte ich.. hey, du bist doch schon lange ein HDR-Fan (wohlgemerkt die Bücher, auch wenn die Filme meiner Meinung auch nach ein Meisterwerk sind), schaust doch mal nach wie HDRO sich so entwickelt hat. Und was soll ich sagen? Dieser eine kleine Thread hier im Buffed-Forum, hat mir mehr Lust auf dieses Spiel gemacht, als ca. 5 Stunden AoC-Forendurchsuchen mir gebracht hat.

Anscheinend ist dieses Spiel genau das was ich brauche: Es klingt wie ein angenehmes, ruhiges Spiel in einer fantastischen Welt (J.R.R. Tolkien muss doch wahnsinnig gewesen sein ^^) ohne viel Gehetze, 1337-Gehabe und, gelinde gesagt, Idioten. Mir ist bewusst, dass überall solche Leute sind. Doch ich habe wahnsinnige Lust mir dieses Spiel zu kaufen, besonders dank dieses Threads. Wenn jemand noch einen wackeren Streiter für seine Sippe sucht und einen zwar MMO-Erfahrenen, aber HDRO-Unerfahrenen gebrauchen kann, soll sich bitte hier melden und mir Bescheid sagen. Was genau ich für eine KLasse nehme werde ich wohl erst noch entscheiden, solange würde ich gerne von euch erfahren, wie ihr dieses Spiel beschreiben würdet und ob es zu dem passt was ich suche:

- kein Gehetze
- eine stimmige, lebendige Welt
- eine Community mit der man als freundlicher und offener Mensch viel Spaß haben kann
- trotzdem viel Tiefgang zum Reinfuchsen und austüfteln
- kein Übercraftingsystem, aber schon ein wenig ^^
- Raids ja, aber wenn dann nicht ganz so zeitintensiv
- PVP spielt für mich weniger eine Rolle
- viel Spielzeit
- Liebe zum Detail
- sind gute RP-Möglichkeiten gegeben, so wäre auch das ein Idealfall

Danke für eure Antworten und entschuldigt meinen Redeschwall, aber wenn ich dann rede, dann viel ^^
Gruß, der baldige Mittelerden-Bewohner Khobar

P.S.: Wäre der Name RP-Technisch ok ? ^^

Edit:

- Keine / gerine Anzahl von Kiddies/1337ern (beides gleich penetrant in meinen Augen)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
solange würde ich gerne von euch erfahren, wie ihr dieses Spiel beschreiben würdet und ob es zu dem passt was ich suche:

- kein Gehetze
- eine stimmige, lebendige Welt
- eine Community mit der man als freundlicher und offener Mensch viel Spaß haben kann
- trotzdem viel Tiefgang zum Reinfuchsen und austüfteln
- kein Übercraftingsystem, aber schon ein wenig ^^
- Raids ja, aber wenn dann nicht ganz so zeitintensiv
- PVP spielt für mich weniger eine Rolle
- viel Spielzeit
- Liebe zum Detail
- sind gute RP-Möglichkeiten gegeben, so wäre auch das ein Idealfall
- Keine / gerine Anzahl von Kiddies/1337ern (beides gleich penetrant in meinen Augen)

Gruß, der baldige Mittelerden-Bewohner Khobar

P.S.: Wäre der Name RP-Technisch ok ? ^

Ja, Ja, Ja, Genug aber nicht so viel wie bei der Konkurrenz, Ja, Ja, Gut, Ja, Ja, Ja, Ja und Ja

Hier die Einschränkungen: Um wirklich fast allen arten der sozialen belästigung auszuweichen ist es ratsam, den OOC-Kanal immer auszuschalten und die anderen öffentlichen channels in einen anderen chat-Reiter zu legen, sodass man sie nur liest, wenn man darauf klickt. Es ist nicht so, als ob in den Kanälen andauernd ärger wäre, aber *wenn* mal einer ankommt, bekommt man es nichtmal mit.

Jetzt pure Information: Die beiden Raids dauern (wenn sie unsere Gruppe am stück machen würden, wir spielen beide an zwei Abenden) ca. 4 Stunden bzw. ca. 5,5 Stunden. Die Belohnung für den zweiten Raid kann man als T2 bezeichnen.
Allerdings gibt es vier T1-Sets, die sich hauptsächlich darin unterscheiden, wie man an sie ran kommt. Für zwei davon braucht man eine Sechsergruppe, für das andere einen 24-Mann-Raid, das vierte gibt es für PvP.
Gecraftete Rüstungen kommen sehr nahe an die Werte der vier Sets heran, es gibt also sogar eigentlich fünf Wege, auf dieses Rüstungsniveau zu kommen.

HdRO ist eben besonders dafür gemacht, dass möglichst viele Spieler möglichst viel des Contents mal zu Gesicht bekommen können. Und hier ist noch ein Vorteil.

Zuletzt bearbeitet:
Zuallerst: Danke für deine Informationen.
smile.gif

Das klingt nach genau der Mischung aus Anspruch und Entspannung die ich suche. Ich möchte eine schöne Atmosphäre und viel Kontakt mit anderen. Aber gleichzeitig nicht das Spiel komplett vernachlässigen müssen. Und dass das Craftingsystem anscheinend auch wirklich lohnenswert ist, freut mich besonders, da ich noch keine Ahnung habe, ob ich je wieder in ein Raidleben einsteigen will.

Sucht deine Sippe zufällig noch einen weiteren Mitstreiter, der treu (ich war 2 Jahre in der selben Gilde, mit allen Höhen und Tiefen), gefolgsam und gesellig ist? Weil alle meine Bekannten aus meiner Umgebung (jetzt mal abgesehen vom AoC-Spieler) hängen noch an WoW, da würde es mir viel bedeuten, von Anfang an eine Ansprechperson oder sogar gleich einen angenehmen Spielepartner an meiner Seite zu haben.
smile.gif

Wenn ihr jetzt eine bestimmte Klasse suchen solltet, wär mir das auch egal, bin sehr anpassungsfähig. =)

Super Thread... thx Leute
smile.gif
Jetzt hab ich erst mal ne woche Urlaub und dann gibts noch einen HDRO-Spieler mehr auf dieser Welt. Bis dann in Mittelerde

Ja ein super Thread, der offensichtlich einige Neu-Abonennten für HDRO nach sich zieht obwohl ich ihn ganz spontan und arglos eröffnet habe. O.o
Einer dieser neuen Bewohner Mittelerdes ist mein Waffenmeister der Menschen Sakuras, der Unbezwingbare auf Belegaer. Derlei hochtrabende Titel sind für newbies wie meiner-einer ja fast peinlich aber dieses schöne Spielchen verleitet mich doch tatsächlich dazu, alles mögliche zu erreichen. Ob's bis Stufe 20 langt, ist jedoch sehr fraglich. Nichts böses ahnend pullte ich gestern sämtliche Elites des Alten Waldes und auch weiterhin weigere ich mich, potentiellen Gefahrenquellen aus dem Weg zu gehen.
Genug des Geschwafels - mittlerweile muss ich mich all meinen Verführern anschließen und weitere ahnungslose Ex-Wowler nach Mittelerde bitten.

(Habe eben endlich eine Möglichkeit gefunden, neue NVidia-Treiber auch für Vista installieren zu können und freue mich jetzt über deutlich mehr performance. Auf Ultra-Hoch das Breeland zu erkunden, ist wirklich ein Genuss! Leute, folgt uns, bevor Euch Blizzard's Augenkrebs von nebenan den letzten Rest Augenlicht kostet. Und auch spielerisch sowie atmosphärisch hält Turbine's baby locker mit dem Konkurrenten mit.)

In diesem Sinne - Bewohner Belegaer's macht Euch auf Sakuras, den übermotivierten Waffenmeister gefasst!
angry.gif
Wir sehen uns...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sucht deine Sippe zufällig noch einen weiteren Mitstreiter, der treu (ich war 2 Jahre in der selben Gilde, mit allen Höhen und Tiefen), gefolgsam und gesellig ist? Weil alle meine Bekannten aus meiner Umgebung (jetzt mal abgesehen vom AoC-Spieler) hängen noch an WoW, da würde es mir viel bedeuten, von Anfang an eine Ansprechperson oder sogar gleich einen angenehmen Spielepartner an meiner Seite zu haben.
smile.gif

Meine Sippe sucht vorallem Rollenspieler, denn wir sind eine (zumindest nenne ich das so) sehr-RPsippe. Was im Grunde genommen nicht heisst, dass es einen einfluss auf das tägliche spiel hat, aber alle paar wochen (durchschnittlich eines pro woche, wenn man die hohe dichte der nahen vergangenheit mitzählt) finden events statt. Für eine Sippe vom Typ A* fragst du besser mal im Spiel
biggrin.gif

Übrigens sind Waffenmeister und Jäger doof und alle anderen Klassen super.

@Thunderblade, meine eigene Einschätzung ist, dass einige Leute auf der Buffed-hauptseite den Forenticker anschauen und dann diese Überschrift lesen. Und sie ist ja schon irgendwie ein bisschen interessanter als "Diablo: Diablo 2 unter Vista" oder "WAR: Tanks verschiedenen rassen". Verglichen mit dem zweiten Beispiel hat es sogar den Vorteil, dass es richtig geschrieben ist. Wahrscheinlich haben wir auf diesem Weg Interessenten angelockt
biggrin.gif

* Sippen vom Typ A sind die, die man den ganzen Tag trifft. Wenn jemand öffentlich nach sippenmitgliedern sucht, spreche ich die Leute gerne mal an, um zu hören, was die Sippen so anzubieten haben. Bis auf fünf Sippen, vier davon kenne ich aus dem RP-Bündniss, in dem meine Sippe ist, fallen alle in diese Kategorie A.
Das sind Sippen, die sich mit den folgenden Eigenschaften bewerben: Zusammenhalt, Familliäre Situation, Hilfsbereitschaft und gemeinsames Aufgabenlösen, Spaß am Spiel, kein Spielzwang und "Rollenspiel".

Die ersten Punkte sind erstmal deutlich Wayne, denn ich hab noch keine Sippe gesehen, die für Interne Konkurrenz, überfüllte gesichtslose Sippe, eigenbrödlertum und lustloses und zwanghaftes Spielen wirbt.
"Rollenspiel" sagen auch viele. Direkt darauf angesprochen sagen wie dann "Ja, aber im Sippenchannel ist keine Pflicht, und nur im Sagen auf unseren Events". Normalerweise stellt sich herraus, dass der Angesprochene im Sippenchannel noch kein RP erlebt hat und die Events momentan "in Planung" sind.

PS: Ja, ich bin immer so, und wer keine Abschweifungen mag, sollte meine Posts überlesen.

Zuletzt bearbeitet:
@Thunderblade, meine eigene Einschätzung ist, dass einige Leute auf der Buffed-hauptseite den Forenticker anschauen und dann diese Überschrift lesen. Und sie ist ja schon irgendwie ein bisschen interessanter als "Diablo: Diablo 2 unter Vista" oder "WAR: Tanks verschiedenen rassen". Verglichen mit dem zweiten Beispiel hat es sogar den Vorteil, dass es richtig geschrieben ist. Wahrscheinlich haben wir auf diesem Weg Interessenten angelockt
biggrin.gif

Glaub ich ehrlich gesagt auch.
happy.gif
Aber es zieht ja...

*push HDRO*

smile.gif

Wenn ihr jetzt eine bestimmte Klasse suchen solltet, wär mir das auch egal, bin sehr anpassungsfähig. =)

Ich glaube Neldoreth sucht wieder Leute. Die machen auch auf dem Normalen Server Morthond nette Events und haben eigentlich auf jedem Level Mitglieder ( http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=16385 ).

Wenn du was auf dem RP-Server suchst dann schau mal hier .

Wie viele schon vor mir gesagt hatten: Es lohnt sich!

Hab vor einigen Monaten angefangen und hatte zwischen durch ne Pause gemacht. Ich stehe jetzt in etwa so wie du da:
OMG... WIE SOLL ICH DIE GANZEN BUCHQUESTS NOCH MACHEN!

Wie ich bemerkt habe brauchst du nur 2 Stunden ne Gruppe suchen und du hast deine komplette Buchquest durch...
wink.gif

ALLERDINGS: Solltest du direkt ne Top Sippe finden, kannst du diese 3 Stunden direkt streichen. Eine Top Sippe ist nicht eine Sippe wo nur 50er drin hocken, nein. Es sollte eine Sippe sein in der alle Level von 1-50 vertreten sind und nicht nur Twinks von den 50ern sondern auch Neuanfänger!

Ich mach jetzt mal etwas Werbung in eigener Sache: Komm auf den Server Vanyar und ich sichere dir nen Platz in der Sippe "Streitmacht Thorins" (gillt auch für alle anderen die Interesse haben...) . Wir sind ne bunt gemischte Sippe und sehr hilfsbereit. Das Einzige was mich stört ist, dass die TeamSpeak aktivität = 0 ist... Mal schauen vielleicht werde ich das ja noch irgendwie ändern können.

Ich bin glaube ich gerade vom Thema total abgekommen
smile.gif
... Kaufs dir, lohnt sich auf jedenfall, selbst nachdem du 60 erreicht hast, kannst du auch noch den anderen Content durch zocken. Das liegt daran, weil noch nicht alle haben schon Buch 13 erreicht und beendet. Jedenfalls denke ich das nicht... Wäre auch ziemlich unlogisch. Und mit dem Addon kommen evtl. paar neue Spieler hinzu und paar alte zurück die mit Buch 10 oder so aufgehört hatten, die müssen werden dann ja auch noch die fehlenden Bücher machen.

[ACHTUNG IRONIE!] Und weil der Post so schön lang ist hier noch mein lieblings Rezept...

Ach Vetar, bevor er zu Euch kommt, werde ich ihn verderben und zu uns bringen!

Dreckige Söldner

Sorry für OT, aber das ist ein Insider!

Es gibt viele gute Sippen auf Belegaer...Geniesse die Zeit!
Spielt Euer Spiel!

Ihr seid Mittelerde!

Zuletzt bearbeitet:
Khobar, ich kann deine Motive verstehen, wenn es um Age of Conan geht. Bin ich doch gestern einmal kurz in den "Genuss" gekommen, die Vollversion (wenn man es denn so nennen kann) zu spielen. Es ist absolut kein Vergleich mit HdRO was das Verhalten auf den Servern angeht. Darum wünsche ich dich jetzt schon mal herzlich willkommen in Mittelerde; mögest du deinen Spielstrieb hier adäquat ausleben können.
biggrin.gif

Eine der fünf mir bekannten Sippen die nicht in Kategorie A fallen
biggrin.gif

Wer bei The Witcher immer spaß hatte, wenn zufällig vorbeilaufende NPCs sachen sagten wie "Meine Eier jucken" ist bei ihnen genau richtig
top.gif

Zerfleischt den Eingetroffenen doch nicht schon vorher. ^^

Deine A Liste wäre mal interessant. Spontan fällt mir da nur Humpen&Kraut und Morias Garde ein.

Zurück