@Berli123
Was soll ich zu so einer unsachlichen und faktisch falschen Aussage denn sonst noch groß sagen?
Du disqualifizierst deine Argumente ja auch direkt selbst. Da du ja seit Jahren ohne Palatank raidest und auch weiter ohne raiden willst, wie willst du ihn denn dann wirklich beurteilen können? Richtig: gar nicht!
Was soll man also mit jemandem diskutieren, der erwiesener Maßen keine Ahnung von der Materie hat und auf seiner Meinung beharrt, ohne sie begründen zu können?
Ich habe immer genug Mana. Den Manareg kann und muß man über das Equip skalieren. Insgesamt hat ein Palatank viel weniger Manaprobleme, als ein Krieger Wutprobleme hat. Aber das wird ja immer gern unterschlagen.
DDs müssen bei mir weniger lange mit dem Schaden warten, als bei einem Krieger. Ich habe schon mehrere K Aggro, bevor der Mob mich überhaupt das erste mal gehauen hat, auch ohne Irreführung. Und danach fängt der Aggroaufbau erst richtig an. Ich habe noch keinen Krieger oder Dudu erlebt, der da mithalten kann. Beim Voidreaver bin ich fast permanent ganz oben in der Aggro. Selbst nach dem regelmäßigen Aggroreduce bin ich meistens noch vorn, weil mein Vorsprung einfach so groß ist. Und wenn ich doch zurückfalle, dann nur sehr kurz. Es gab Situationen, wo ein Krieger getankt hat und ich mir Zorn der Gerechtigkeit wegklicken mußte, weil ich ihn sonst überholt hätte, obwohl er Irreführung bekam und ich später angefangen habe. Und unsere Krieger sind definitiv keine schlechten.
Bei Leotheras brauche ich nach jedem Aggroset keine Sekunde und die DDs können wieder durchziehen. Ich stehe da mit 850 Spelldamage, richte einmal Rechtschaffenheit, werfe eine Weihe und habe fast instant 4-5 K Aggro.
Natürlich ist der Krieger immer die bessere Wahl bei Bossen, die Magieschaden machen, keine Frage, genau wie bei z.B. Kaz'Rogal. Dem entgegen stehen aber andere Bosse, wo der Krieger im Nachteil ist, wie Winterfrost.
Ansonsten gibt es einfach viele Bosse, wo beide gleich gut geeignet sind, aber der Krieger genommen wird, weil es Sonderaufgaben gibt, die eben der Paladin am besten bewältigen kann. Man stellt nunmal keinen Paladin an Morogrim und läßt den Krieger 12 Murlocs tanken. Das wär Quatsch. Also macht man es dann immer andersherum, wenn man die Möglichkeit hat. Und das hat dann nichts damit zu tun, daß der Paladin schlechter ist.
Und natürlich geht alles auch immer ohne. Das bestreitet keiner. Die Frage ist nur, wieviel schwieriger es dann wird. Und genauso wie man fast alles ohne Paladin schaffen kann, kann man selbiges auch ohne Krieger. Ein guter Raid hat jedoch beides und kann so immer den am besten geeigneten einsetzen.
@Omidas
Du sagst es ja mit anderen Worten selbst, daß der Paladin die beste Tankklasse ist:
Bei Bossen sind alle drei Klassen unterm Strich gleich gut. + Bei Gruppen ist der Paladin unbestritten am besten. = x