Lohnt sich noch Tankadin?

Und was auch zu Manaprobs führen kann:

Sich so verhalten wie ein Krieger. Bin mit meinem Druidenheiler schon paar mal mit rnd Palatanks in Instanzen gewesen. Und grob geschätzt hatten die mit mit 70ig 50-100 Spelldmg. Die mussten die ganze Zeit arbeiten mit den höchsten Rängen, konnten nicht paar Gänge zurück schalten und hatten selbst bei dem 2ten und dritten Target noch Probs mit der Aggro. Wenn die nach einem Kampf OoM dastehen kein Wunder.
Wie WotanGP geschrieben hat, gibts genug möglichkeiten Manasparend zu kämpfen. Zu den 3 aufgelisteten Punkten vielleicht noch das.

Genug Spelldmg haben:
Auf den ersten Mob genau soviel Aggro aufbauen wie gebraucht wird. Wenn man genug Spelldmg hat muss man nicht alles auf CD halten. Kann weihe Max-1 nehmen und so weiter. Wenn man noch mehrere Mobs an sich dran hat, kann man dann bei den nächsten Targets schon noch weiter runter skallieren mit den Attacken. Beim 3ten spätestens würde bei mir schon autohit reichen um den zu halten. Wird bei dem Level sicher noch nicht ganz ausgehen (mit Autohit), da es noch nicht all zuviele Teile dafür gibt. Aber genug, um nach einem Kampf mit >50% Mana raus zu kommen in den meisten Fällen.

Hab diesem Tipp auch einem Gildenkollegen gegeben, der sich einen Palatank Twink hoch gezogen hat. Hat sich auch über die langen Downtimes beschwert. Danach musste er nie länger als die DDs reggen wenn es genug Mobs zum tanken gab.

Naja bei meinem leveln hatte ich es leicht mitm tanken in BW. Erst mit 56 von Heiler auf Tank gewechselt wenig Equip und erst 4 Items aus BC. Da haben sich die Heiler wund geheilt und ich hatte IMMER Mana^^. Vor allem wenn man bedenkt, das es dort Mobgrps gibt, die ohne CC doch mal ordentlich zulangen

Naja gut ich hänge irgendwie schon in einer zwickmühle.

Ich tanke nun schon seit es wow gibt und sage von mir das ich es kann sei es mit Krieger oder Druide.
Und das ist auch der grund warum ich gern mit einem Pala Tanken möchte, Da ich gern den ton angebe in instanzen oder Raid.

Wenn ich mit meinem Druiden Kara tanken soll mach ich das im selben tempo wie za 4 intimes deshalb ist das schon für mich etwas ungewöhnlich mit mana zu tanken.

Ja und nun weiß ich nicht was ich machen soll Heilen oder Tanken^^ den der pala macht echt spaß.

naja werd ich sicher noch paar tage drüber nachdenken müssen was ich nun mache.

So ich habe nun meinen pala nochmal auf tank umgeskillt und hab dann auch gleich nochmal ein paar fragen.

Also ich habe nun mit meinem pala 5340 hp 3971 mana und 134 spelldmg.

Ich hatte nun vor, nehmen wir mal an ich gehe bollwerk und marke die ziele mit totenkopf und kreuz und mond
nun wollte ich so vorgehen:
Ich nehme mein schild und schleuder es auf totenkopf, wenn sie dann bei mir sind wollte ich weihe machen dann siegel der Rechtschaffenheit und richte es auf totenkopf, dann wollte ich sigel der weisheit nutzen und richte es auf kreuz.

wenn totenkopf dann down ist wollte ich x und mond nur noch mit autohit und segen der weisheit an mich binden.

so denke ich komme ich gut aus dem kampf mit genügend mana für nächste grp oder?

habe ich das richtig gemacht oder könnt ihr mir an meinem beispiel mal eine bessere rotation vorschlagen

Bleib bei einem Ziel - und bau da volle Aggro auf - die anderen Adds häst du an dir wenn du eben Weihe castest. Würd dir empfehlen nach jeder Gruppe zu reggen - da der Pull schon viel Mana braucht.

Ohja, ich durfte gestern einen super Prot-Pala in Kara erleben !
Am Anfang hieß es nur:
"Hey ihr Heiler, seid konzentriert !"

Der hat immer den ganzen Raum gepullt und alles und jeden an sich gebunden.
Für mich als Heiler war das richtig geil.
biggrin.gif

Wieviele der getankt hat ohne umzufallen... Wahnsinn. o_O
Er ist aber auch verdammt gut ausgestattet.

Also ja:
Ein Tank-Pala macht einen sehr guten Job !
Niemand will ihn vermissen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohja, geht mir genauso!
Palas sind so praktisch, man muss sie nur schön heilen, muss aber auch aufpassen, dass sie auch genug Schaden bekommen, damit man sie heilen kann, wegen des Manaregs.

Das Gute ist auch, wenn es ganz eng wird, ist ein Pala auch nicht sauer, wenn man ihnen ein Schild gibt oder sie nutzen einfach mal Handauflegen auf sich selbst.

Als Heiler hat man mit einem Pala vielleicht ein bisschen mehr zu tun, aber dann halt eben auch *nur* mit dem Pala!
Ein Ziel heilen ist immer einfacher...

Habe mich mit meinem Heal-Pala auch mal als Tank versucht.
Am Anfang von BC ging das sogar noch als Holy mit etwas Tank-Klamotten, später war ich dann auch mal Tank geskillt.
Wenn man einen guten Heiler hat, dann geht das auch, man ist nur immer wieder überrascht, dass man kein CC braucht.

Ich bleibe zwar Heilerin, aber gut war die Erfahrung als Tankadin.
...und mit den "echten" Tankadinen zieh ich als Heilerin auch immer gern in eine Inze
biggrin.gif

Würde also sagen, dass sich ein Tankadin nicht nur für den Tankadin selbst lohnt, sondern auch für die DDler drumherum, die endlich mal so richtig holzen dürfen
biggrin.gif

Palas sind so praktisch, man muss sie nur schön heilen, muss aber auch aufpassen, dass sie auch genug Schaden bekommen, damit man sie heilen kann, wegen des Manaregs.

endlich hams mal paar heiler begriffen

ging gestern in SSC wunderbar. 3 mobs ich, krieger und dudu jeweils einen ^^ ich hab net wirklich mehr schaden gefressen als die anderen beiden und hatte auch immer voll mana
tongue.gif

MFG Estron

Wenn ihr Mana Probs bekommt holt euch einfach noch paar Mobs dabei. Hab nun T6 fähige sachen und wenn ich hc gehe benutz ich extra kein cc damit ich auch was anschaden bekomme und nicht oom gehe. In Za geht das nur wenn ich shadow priester in meiner gruppe habe weil ich da sogut wie an jeder stelle weihe durch spame. Kara kannst du immer genug leute mitziehn damit du was abbekommst und hc innis reicht das schild meist aus um genug agro zu erzeugen das es reicht bis die Mobs down sind.
Man muss sich nur ein wenig anpassen dann gehts. Hab mal gelsen man soll sich im Kampf hinsetzen, bekommt nen Hit ab den man nicht ausweichen kann und steht wieder auf damit man geheilt werden kann
victory.gif

ich bin auch der meinung, dass jede tankklasse ihre vor- und nachteile hat. Der größte vorteil des palatanks ist, dass er, sofern heilung stimmt, auch ma 2-3 mobgruppen auf einmal tanken kann. Sein nachteil ist die sache mit dem mana. Druiden und Krieger können recht gut einzelne ziele tanken, aber bei gruppen können sie probleme habn. ich finde, pala tanks machen einfach mehr fun als einfach irgendwen die rüstung zu zerreißen oder als fetter bär gegner anzukratzen.

Tankadin is die klasse welche mir immo mit einm riesen abstand am meisten spass macht, hab ihn von anfang an nur auf Prot gespielt, mitlerweile ist er auf 70 und ich bekomme ständig anfragen auf inis, qesten geht mit Spelldmgklamotten super weil du gut 5 gleichlevelige gleichzeitig klein machst.

Wenn wir grad dabei sind, ich bin jetzt seit gestern 70 und meine frage, kann ich mit ihr schon gut Heros gehen`??
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...Thul&n=Eywa

danke im voraus ;-D

Gruss tal

Zurück