Mir gehts hauptsächlich ums pvp dh gute balance keine lags(ich will net in caster stehen und es kommt nur *not in range* etc ) und einfach fun.
Ich hatte zum start warhammer mal angetesten und war begeistert nur war da nie was los -.- hab anscheinend zu schnell gelevelt ka
Diese Seelenbäume sehen echt interessant aus kann man die reseten? also die seelen etc?
und es muss halt was los sein^^ kein bock 3h alleine irgendwo rum zu questen (das frustet)
und wie genau funktionieren diese Rift´s ?
Tja, das mit dem Balance wird sicher eine sehr grosse Herausforderung für Trion.
Jede Klasse (Krieger, Magier, Schurke und Kleriker) hat 8 Seelen (als Talentbäume, wenn man so will) plus eine PvP-Seele (Insgesamt also 9). Man kann immer drei Seelen gleichzeitig haben und reinskillen wie man gerade will (Auf LvL 50 hat man 66 Punkte zur Verfügung). Natürlich machen gewisse Seelenkombinationen mehr Sinn als andere, aber grundsätzlich kannst du machen was du willst. Du hast aber nicht alle Seelen von Anfang an. Im Startgebiet erhält man drei und den Rest über Quests.
Es gibt die Möglichkeit bis zu vier Seelen-Rollen zu kaufen. Das heisst, du kannst dir bis zu vier verschieden Specc's aneignen. Natürlich kannst du die Punkte und Seelen gegen ein Entgeld wieder zurücksetzten lassen.
Rifts sind Events, die in der Open-World stattfinden. Es sind Risse, die geöffnet werden können und daraus spawnen in verschiedenen Phasen Mobs, die man schlicht wegkegelt. In der Endphase spawnt dann meist der Boss. Wenn man den Rift geschlossen hat kriegt halt jeder, abhängig von seinem Ranking, noch Loot (Artefakte, Rüstungswährung, Essenzen usw.). Grundsätzlich kann man sie mit den PQ in Warhammer vergleichen, nur dass die Rifts wesentlich dynamischer und zufälliger sind. Zum Teil spawnen auch Elitemobs aus den Rissen, welche sofort davonrennen und anfangen die Fraktionsstützpunkte anzugreiffen und einzunehmen (Invasionen).
Im Endcontent gibt es dann auch 10-Spieler Raid Rifts. Wie genau die funktionieren kann ich dir nicht sagen. Aber sie finden ebenfalls in der Open-World statt, was natürlich auch für PvP-Spieler interessant ist. Ich könnte mir vorstellen, dass die eine Fraktion den eigenen Raid beschützt, während die andere diesen angzugreiffen versucht.
Desweiteren sind die Stützpunkte nicht nur von den Invasoren, sondern auch von der gegnerischen Fraktion angreiffbar.
Zurzeit gibt es drei PvP-Server. Auf Trübkopf hängt man zurzeit ständig in der Warteschlange und Rhazad (oder so ähnlich) ist auch recht voll, wenn auch nicht so extrem wie Trübkopf. Der dritte Server (Name fällt mir gerade nicht ein) ist erst vor kurzem aufgeschalten worden und daher noch ziemlich leer. Man muss aber bedenken, dass der Headstart erst Donnerstag war und das Spiel eigentlich erst am 4. März offiziell im Verkauf steht. Es wird sicher nochmals eine Welle von Spielern kommen. Ich hoffe aber sie belassen es vorläufig bei diesen drei PvP-Servern. Geisterserver will ja niemand haben.
Wie du siehst gibt es zurzeit kein "aktives" Open-PvP vom Spiel aus. Aber Rift bietet die Möglichkeiten, wenn die Spieler gewillt sind, sich durchaus ordentlich im Open-PvP auf die Mütze zu geben. Man muss auch bedenken, dass das Spiel ja gerade mal zwei Tage läuft und wer weiss was Trion in den nächsten Monaten (sofern sich das Spiel etablieren sollte) noch alles bringen wird. In Hinblick auf GW2 wird Trion im PvP-Bereich aber sicher etwas tun müssen, wenn sie die PvP-Spieler halten möchten.