Lohnt sich Rift?

Ich spiele auch seit gut 6 Jahren WOW und hoffe, das RIFT eine Alternative ist da mir WOW seit Cata zu öde geworden ist.
Die bisherigen Videos und Bilder die ich gesehen habe und das zwischen den Zeilen lesen in Foren machen richtig Lust das Spiel einmal anzutesten :-)
Lade noch etwa 30 Minuten an den 8.3 Gigabyte rum, dann werden wir sehen :-)
Hoffnungsvoll nägelkaut :-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich spiel es seit gestern und es fesselt mich echt ungemein Bin grad lvl 16 mit meinem Schurken (Seelen Assasine Saboteur Klingentänzer) und es macht echt Spaß. Gute Grafik, im Moment tut sich auch extrem viel was Events angeht (aber gut, das war bei WAR auch so und flaute ab), der Seelenwechsel is sowieso genialste wo gibt usw
Probieren lohnt, auch wenns nur bei nem Freund is ders hat.

natürlichg Spiel ich MMOs
Ich habe 14 Jahre MMOs gespiel und da sletzte das mich bis casualiesierung spass machte war Vanguard.
Nur seid 1 Jahr nicht mehr Aktive weil die vorhandenen mich nur langweilen und glaub nicht das ich der einzige bin der sich in solchen MMOs langweilt
Zur zeit bin ich nur in SWG EMU aktive aberw er weiss was noch kommt vieleicht Tera oder vieleicht SWTOR mal abwarten oder kein MMO mehr denn ich bin kein Casual Player und habe MMOs gespielt die nicht so leicht spielbar und mich drastisch unterfordern.

Warten wir mal ab was in 1-2 Monate noch in Rift los ist oder ob es denselben weg geht wie AION/FF14 oder andere die versuchten WoW zu kopieren.
Ich habe eine menge KOmentare in swg mitbekommen die auch sehr negative auf rift schreiben.
Wuie erwähnt keiner meiner Online bekannten ist in Rift unterwegs also ist es so das es fast nur WoW spieler bzw AION Spieler nach Rift zieht.

Tja, das mit dem Balance wird sicher eine sehr grosse Herausforderung für Trion.
Jede Klasse (Krieger, Magier, Schurke und Kleriker) hat 8 Seelen (als Talentbäume, wenn man so will) plus eine PvP-Seele (Insgesamt also 9). Man kann immer drei Seelen gleichzeitig haben und reinskillen wie man gerade will (Auf LvL 50 hat man 66 Punkte zur Verfügung). Natürlich machen gewisse Seelenkombinationen mehr Sinn als andere, aber grundsätzlich kannst du machen was du willst. Du hast aber nicht alle Seelen von Anfang an. Im Startgebiet erhält man drei und den Rest über Quests.
Es gibt die Möglichkeit bis zu vier Seelen-Rollen zu kaufen. Das heisst, du kannst dir bis zu vier verschieden Specc's aneignen. Natürlich kannst du die Punkte und Seelen gegen ein Entgeld wieder zurücksetzten lassen.PvP-Spieler halten möchten.

Balancing vonwegen 1vs1 wird es nicht geben wurde auch schon gesagt.
Ehrlich?
Wenn das des Ziel gewesen wäre hätte ich mal gut lachen müssen^^

Ist ganz einfach nicht möglich bei der Vielzahl von Möglichkeiten die sich bieten.
Trion sagt dazu auch klipp und klar das es stärkere und schwächere Klassen geben wird.(bitte keine Quellenangaben fragen, war mal irgendnen Irc Chat oder Podcast echt ka mehr)
Allerdings hat man ja die Möglichkeit mit einem Knopfdruck dieses etwas auszugleichen

Greetz
Tom

Wenn du Casual MMO magst sicherlich denn du kannst sogar nachd em ersten Tot sofort wieder aufstehn und brauchst keinen Heiler.
Erfolge stellen sich schnell ein und es geht zügieg level ups

Mir hat es nicht gefallen alles zu einfach aufgebaut und zu stark aus AoC/warhammer und spielart aus WoW Kopiert und bei mir kam schon beim 2ten Event Langeweile auf.
Es gibt wesendlich weniger Server als in AION also Engpässe sind vorprogrammiert am anfang.
Nach ca 1 Monat wird es sicherlich leerer und man hat dann auch keine probleme mehr beim spielen.

Besodners Angenehm scheint es für Spieler aus WoW und AION zu sein.

Mein urteil:
Es Lohnt sich nicht

Zu einfache Grafik.
Zu tote Umgebung und kleine gebite aufgezogen
Die gebiete bis 20 die ich gesehn habe waren instanziert.
Grafik hat mir nicht gefallen.
Rifts kamen mir auch schnell langeweile auf.
Es geht alles ziemlich leicht von der hand und bietet nichts für das Geld
Es gibt mit sicherheit nichts für Highlevel die sich spätestens nach 1 woche Tummeln werden

Grafik ist super (Aion mässig)
Umgebung ist nicht wirklich Tod, spiel mal auf Ultra
Gebiete klein? Silberwald das erste richtige Gebiet ist so gross das man über 10 minuten braucht wenn man von ost nach west und dann von nord nach süd läuft.
Instanziert? Von 1-6 Ja, Silberwald aber überhaupt nicht
Tja, bist du aber eine Ausnahme
wow, als wäre leveln schwer gewesen, geh mal auf 50 Raids, dann sag mir es ist einfach

Es gibt ja schon Raids seit der Alpha, also laber nicht so ein ****

so danke für die vielen antworten :X

Hab mir den headstarter key besorg und spiele seit gestern und ich muss sagen wow ^^ hat mich echt überrascht die "talentbäume sind interessant und laden zum experimentieren ein.

Das rift system ist echt genial ab und zu par risse machen aus fun und dann kommt ca aller 2h nen großangriff wo man die städte deffen muss etc.

pvp naja hab als rogue zz kein slow was ich echt scheise finde aber ma gucken und die range von den caster/schützen ist ma lachhaft -.- naja mal gucken hoffe es kommen noch kleinere bg´s oder sogar noch arena ^^

Hi,

hier meine subjektive Sicht zu RIFT, mitsamt der für mich daraus resultierenden Konsequenz.

Am Donnerstag begann der Headstart von RIFT. Da ich bei Amazon vor dem entsprechenden Datum geordert hatte, stand mir ein entsprechender Headstartkey zur Verfügung. An den Beta-tests hate ich mich nicht beteiligt, wohl aber die Berichte im Internet und in Zeitschriften gelesen.

An sich erhoffte ich mir ein Fantasyspiel mit ähnlich guter oder besserer Grafik als LOTRO und neuen Features.

Gegen 21:30 Uhr versuchte ich auf meinem Zweitrechner, in RIFT einzuloggen und fand mich in einer 1-stündigen Warteschlange wieder. Dies ist aber, gerade zum weltweiten Start eines Spiels, absolut akzeptabel.

Da ich ohnehin auf meinem Hauptrechner in LOTRO unterwegs war, war dies auch kein Problem. Ich blieb solange in LOTRO, bis die Wartezeit abgelaufen war und wechselte dann zum anderen PC.

Voller Neugier betrat ich dann die Chargenerierung.

Hier gab es für mich den ersten Dämpfer. Zwar gibt es bei Rift im Chardesign mehr Möglichkeiten als bei LOTRO (aber deutlich weniger als bei STO), aber keines der angebotenen Frisuren gefiel mir. Das mag sich nun trivial anhören, aber ich fand es schade, dass ganz normale Frisuren (die langen Haare, die mein Char bei LOTRO trägt) nicht angeboten werden, während alle möglichen Punk- und Rasterlocken-Frisuren vorhanden sind.

Ein erster Dämpfer für mich also, da für mich die Optik und das Aussehen des Avatars eine sehr große Rolle spielen.

Schliesslich betrat ich mit meinem Ethianer erstmalig das Spawngebiet der Skeptiker.

Hier kamen dann für mich entscheidende negative Punkte hinzu.
Die Bewegungsanimation des Chars war für meinen Geschmack nicht nur schlecht sondern schlichtweg abstoßend: Er trottet merkwürdig vorgebeugt und mit weit ausholender Schrittfolge durch die Landschaft. Völlig unnatürlich wirkte dies auf mich und der Gedanke, jetzt über eine längere Zeit diesen Avatar derart quaimodo-like erleben zu müssen, war eher abschreckend als motivierend.

Ich habe daraufhin die ersten Startqueste gemacht. Die Spielgrafik an sich (die der Welt und der Gebäude) ist gut gemacht, aber eben nicht qualitativ besser als LOTRO oder bei AoC.

Dann kamen für mich weitere negativen Punkte kamen hinzu: Die Kampfanimationen wirkten für meinen Geschmack völlig übertrieben und der Zweihänder, den mein Char mittlerweile trug, war weit größer als der Char selber.

Dass die Waffe, während er läuft, entlang seines Rückens mit einer Handbreit Abstand schwebt, hat mich weniger gestört. Dies ist auch bei LOTRO nicht gelöst, wo die Waffen ins Fleisch der Chars schneiden.

Aber dieses optisch übertriebene Megawaffendesign a la He-Man ist nichts, was mir persönlich gefällt.

Alles in allem war ich ziemlich enttäuscht von RIFT.

Denn für mich ist die Optik, insbesondere des eigenen Chars, extrem wichtig. Wichtiger noch als die Spielengine an sich. Diese für mich so wichtige Grundlage war einfach nicht vorhanden.

Aus diesem Grund habe ich am nächsten Morgen die RIFT-Bestellung bei Amazon wieder storniert (was problemlos ging) und das Spiel von meinen Rechnern gelöscht.

Soviel zu meinem Kurzausflug zu RIFT.

Hi,
schade dass du so schnell aufgegeben hast. Ich denke zum einen , das die Grafik mit der Zeit noch geändert wird und zum anderen ist Rift meiner Meinung nach ein wunderbares Spiel. Ich komme von Lotro und habe davor auch noch 3 1/2 Jahre WoW gespielt, finde aber hier eine abwechslungsreiche und wunderschöne neue Heimat.

Viele Grüße
Rai

Hi,

hier meine subjektive Sicht zu RIFT, mitsamt der für mich daraus resultierenden Konsequenz.

Am Donnerstag begann der Headstart von RIFT. Da ich bei Amazon vor dem entsprechenden Datum geordert hatte, stand mir ein entsprechender Headstartkey zur Verfügung. An den Beta-tests hate ich mich nicht beteiligt, wohl aber die Berichte im Internet und in Zeitschriften gelesen.

An sich erhoffte ich mir ein Fantasyspiel mit ähnlich guter oder besserer Grafik als LOTRO und neuen Features.

Gegen 21:30 Uhr versuchte ich auf meinem Zweitrechner, in RIFT einzuloggen und fand mich in einer 1-stündigen Warteschlange wieder. Dies ist aber, gerade zum weltweiten Start eines Spiels, absolut akzeptabel.

Da ich ohnehin auf meinem Hauptrechner in LOTRO unterwegs war, war dies auch kein Problem. Ich blieb solange in LOTRO, bis die Wartezeit abgelaufen war und wechselte dann zum anderen PC.

Voller Neugier betrat ich dann die Chargenerierung.

Hier gab es für mich den ersten Dämpfer. Zwar gibt es bei Rift im Chardesign mehr Möglichkeiten als bei LOTRO (aber deutlich weniger als bei STO), aber keines der angebotenen Frisuren gefiel mir. Das mag sich nun trivial anhören, aber ich fand es schade, dass ganz normale Frisuren (die langen Haare, die mein Char bei LOTRO trägt) nicht angeboten werden, während alle möglichen Punk- und Rasterlocken-Frisuren vorhanden sind.

Ein erster Dämpfer für mich also, da für mich die Optik und das Aussehen des Avatars eine sehr große Rolle spielen.

Schliesslich betrat ich mit meinem Ethianer erstmalig das Spawngebiet der Skeptiker.

Hier kamen dann für mich entscheidende negative Punkte hinzu.
Die Bewegungsanimation des Chars war für meinen Geschmack nicht nur schlecht sondern schlichtweg abstoßend: Er trottet merkwürdig vorgebeugt und mit weit ausholender Schrittfolge durch die Landschaft. Völlig unnatürlich wirkte dies auf mich und der Gedanke, jetzt über eine längere Zeit diesen Avatar derart quaimodo-like erleben zu müssen, war eher abschreckend als motivierend.

Ich habe daraufhin die ersten Startqueste gemacht. Die Spielgrafik an sich (die der Welt und der Gebäude) ist gut gemacht, aber eben nicht qualitativ besser als LOTRO oder bei AoC.

Dann kamen für mich weitere negativen Punkte kamen hinzu: Die Kampfanimationen wirkten für meinen Geschmack völlig übertrieben und der Zweihänder, den mein Char mittlerweile trug, war weit größer als der Char selber.

Dass die Waffe, während er läuft, entlang seines Rückens mit einer Handbreit Abstand schwebt, hat mich weniger gestört. Dies ist auch bei LOTRO nicht gelöst, wo die Waffen ins Fleisch der Chars schneiden.

Aber dieses optisch übertriebene Megawaffendesign a la He-Man ist nichts, was mir persönlich gefällt.

Alles in allem war ich ziemlich enttäuscht von RIFT.

Denn für mich ist die Optik, insbesondere des eigenen Chars, extrem wichtig. Wichtiger noch als die Spielengine an sich. Diese für mich so wichtige Grundlage war einfach nicht vorhanden.

Aus diesem Grund habe ich am nächsten Morgen die RIFT-Bestellung bei Amazon wieder storniert (was problemlos ging) und das Spiel von meinen Rechnern gelöscht.

Soviel zu meinem Kurzausflug zu RIFT.

Die Char-Generierung bietet nicht wirklich viel, da muss ich dir recht geben. Wirklich schönes kann man damit nicht machen.^^ Finde es aber interessant, dass es Personen gibt, denen das so wichtig ist. Mir ist die Umgebung zum Beispiel deutlich wichtiger. Das es dich jetzt verwundert, dass die Grafik nicht besser als in Aoc ist, erstaunt mich auch etwas. Du schraubst deine Erwartungen dahingehend wohl ziemlich hoch. Aoc ist für mich grafisch gesehen immer noch das Nonplusultra in dem Genre. Das noch zu toppen, wäre wohl der Overkill, da die meisten Spieler von mmo's meist auf irgendwelchen Kisten unterwegs sind, die ich schon vor Jahren in die Tonne getreten hätte. Ich denke, hier läufst du als Hersteller eines solchen Spiels übelst Gefahr, dass die meisten es schlicht nicht spielen können. Und nicht alle kaufen sich, so wie ich zum Beispiel alle paar Jahre nen neuen Rechner, weil sie das Geld nicht haben, oder es schlicht anderweitig ausgeben möchten.
Mir wäre Highend-Grafik auch lieber, aber was hilft es?

Die Animationen fand ich jetzt nicht so schlimm. Nicht toll, aber auch nicht so schlecht. Jedenfalls nicht schlechter als in HdRo, wo sich die Chars auch recht unnatürlich bewegen. Naja - Geschmackssache. Was Char-Animationen angeht, ist für mich bisher immer noch Aion over the top. Und große übertriebene Waffen find ich eigentlich ganz nice. Ich hab sie nur nicht gern in lila oder rosa, so wie es bei Wow ab und an mal vorkam. Da hört bei mir der Spass auf.

Naja - viel Spass bei LotRo oder Aoc oder was auch immer. Ich saug mir gerade den Client von Rift. War bei der Beta dabei und eigentlich ganz zufrieden. Ist jetzt nicht der Burner, aber irgendetwas brauch ich zur Überbrückung, bis Guild Wars 2 da ist und dann hoffentlich wirklich das wirt, was ich mir erhoffe.

Ola

Ich wollt ma fragen ob sich das Game lohnt?

Ich hab WOW seit der Beta gespielt aber mit cata aufgehört(einfach nur lame)

Oder hat jemand tipps zu anderen mmo´s? /discuss

Mfg Cecko

Ich muss jetzt mal ganz ehrlich sagtn, selbst wenn ich Rift scheisse finde und nen Frühen tot vorraussage, frage ich mich wieso man mit wow aufhört und sich dann wieder nach so wow ähnlichen mmos umhört wie Rift? Da kannste auch wow Spielen xD

Rift lohnt sich auf jeden Fall. Auch wenns nicht jedermann Geschmack ist (aber da wäre es ja auch zuviel des Guten.). Es verbindet halt von vielen Games gute Dinge, und bastelt sich noch neue hinzu.... Im Gegensatz zu WoW muss man hier mal seine Skillung erarbeiten (es gibt hier keine Imbaroxxorichbinsupertoll) und keine komischen wichtigen Gearscores oder "Überteile" wo der Char übermächtig wird. Ich hoffe auch das es so bleibt. Und ihr Armen Schurken, Mages könnt die Heiler nicht mehr one oder 2hitten. Und sterben könnt ihr auch an nem Kleri..... Ansosten, die Events sind Bestandteil vom Game, die Rifts öffnen sich immer^^. Und was mir noch sehr gut gefällt... Es gibt keine Tools, Crafting hat Sinn, etc. Über das Geweine der Typen die ohne Epen wg. Max Dmg etc. weinen, lernt ma wieder ohne Tools zu spielen...aber da werden 95% dran scheitern. Und wenn man Shakal ließt, fragt man sich ob er überhaupt lvl 4 geschafft hat. Und das in einen WoWdominierten Page, die WoWler mal gegen ein in Längen besseres Game flamen is ja nix Neues. Aber ich wette in den Mamaheften von Buffed wird eh Rift mehr oder weniger zerissen - weil schwere bzw. gute Games werden eh immer Schlechter oder Garnicht kommentiert. Siehe EvE genausolange aufm Markt, zwar anderes Universum, aber noch nie nen Bericht drüber gelesen^^.

So. Heute Abend hab ich das wohl genialste Erlebnis meiner MMO Karriere erlebt.
Im Vergleich dazu kommen mir Aion und Co wie Singleplayer Spiele vor!

Silberwald.
Ca 50 Lebens Invasionen (Jede besteht auf ca 3-12 Viechern)... massig Stützpunkte überrannt und erstellt worden.
Gut 20 Lebensrisse auf und 2-3 Feuer.

Dazu ~7 Wächter Invasionen.
Überall nur noch Warnungen. Dann spawnten irgendwelche Kommandaten Bosse die wirklich gigantisch gewesen sind!
Überall auf der Karte war was los.

Am Ende kamen dann alle in der Mitte der Map zusammen und wir haben den "Boss" bekämpft. Es spawnten weitere Kommandaten die sich 2 Tanks schnappten. Ich zog die Adds zusammen.

Es war eine riesige Anzahl von Spielern und es hat dermaßen Spaß gemacht!
Und dabei hats nicht mal gelaggt trotz 100+ Spieler

Fazit: Derzeit ist RIFT weit mehr MMO als viele andere dieses Genres je sein werden ^^
Es macht einfach riesen Spaß - unbedingt reinschauen

Ich muss jetzt mal ganz ehrlich sagtn, selbst wenn ich Rift scheisse finde und nen Frühen tot vorraussage, frage ich mich wieso man mit wow aufhört und sich dann wieder nach so wow ähnlichen mmos umhört wie Rift? Da kannste auch wow Spielen xD

Zum Beispiel, wenn ich nicht so auf Kiddy-Grafik stehe. Oder mir die Patchpolitik auf den Senkel geht. Oder die Community einfach nur noch sucked. Oder mir dir Rifts gefallen. Oder ich nicht auf Klassen-Einheitsbrei stehe.
Oder ich nicht so auf Pixelsalat stehe. Oder ich es nicht so toll finde, dass sich der PvP-Content primär auf etwas wie eine Arena stützt. Oder ich es gut finde, dass ich extra Skillbäume für PvP bekommen kann. Oder ich nicht so auf Waffen stehe, die rosa oder lila sind. Oder mir als Classic-Spieler die Tatsache nicht gefällt, dass ich beim neuen Addon wieder durch die alte Landschaft latschen muss, wo sich optisch nur mancherorts was geändert hat. Oder ich nicht so auf irgendwelche komischen Raketen, oder Motorräder stehe, die in Wow überall rumeiern. Oder ich in einem Spiel sein will, wo generell alle von vorn anfangen und sich nicht alles in der Hauptstadt abspielt, während der Questcontent nur noch als lästige Passage gilt, die jeder so schnell wie möglich überbrücken will, damit er mit seinen Epixx in der Hauptstadt vor sich hinblinken kann. Oder mir die Szenarien in Wow zum Hals raushängen.

Brauchst du noch ein paar Gründe, oder kommst du mit denen erstmal aus? Es gibt viele Gründe, warum man von Wow zu Rift abwandern kann. Und jeder, der jetzt mal Rift ausprobiert wird seine eigenen haben, die ausschlaggebend waren.

Welche Gründe sollte ich denn haben, um nicht Rift zu spielen und weiter bei Wow zu bleiben?

Welche Gründe sollte ich denn haben, um nicht Rift zu spielen und weiter bei Wow zu bleiben?
Friendlist und... und... und... Friendlist.

Achja, Leute denen RIFT zu hektisch ist sollten auch bei WoW bleiben. (Im RIFT forum beschwert sich ernsthaft jemand über die Rifts... fail)

Es ist doch immer das gleiche kommt ein neues MMO auf den Markt, sagen viele es wird untergehen und andere wieder lobben das neue MMO in den Himmel.

Ich habe viele Jahre WOW gespielt hat und vermutlich noch spielen wird, finde Rift einfach gut. Die Grafik ist gut und schon in den niedrigen Leveln wird schon was ein Gebot. Was mich bei Rift begeistert, dass man viele Möglichkeiten hat seine Klasse zu spielen. Die selben Klassen spielen sich doch im Grunde gleich.Die Talentbäume laden wirklich ein um vieles aus zu probieren und daher vielseitiger ist, als bei WOW. Sicherlich hat Rift viel von anderen MMO´s geklaut, aber warum auch nicht?

Bei WOW hat man in Laufe der Zeit sich auch Sachen in das Spiel implementiert die aus anderen MMO´s stammen, dass fällt aber den meisten Spielern nicht auf. Was hat Blizzard mit dem neuen Addon gemacht, sie haben alte Instanzen neu auf gelegt. Sie haben die Classic Welt ein bissel verändert und das war es auch schon. Ich will WOW nicht schlecht machen, man merkt WOW aber mittlerweile die sechs Jahre an.

Sicherlich wird Rift World of Warcraft nicht von Thron stoßen, allerdings wird Rift aber auch seine Stammspieler finden. Aion und Warhammer, sind nicht so erfolgreich wie sie die Entwickler es gewünscht haben, allerdings gibt es die Spiele noch immer, auch wenn sie nicht mehr so viele Server haben wie am Anfang.

Jeder spielt was er möchte, sei es WoW, HDRO oder sonst was. Die ständigen vergleiche mit WOW gehen mir richtig auf den SACK. Jeder hat einen anderen Geschmack und wenn sich welche entscheiden WOW zu verlassen na und, wem juckt es denn?

Ich für meinen Teil finde Rift gut und es lohnt sich dem Spiel eine Chance zu geben! Rift hat das Rad nicht neu erfunden, aber sie haben es gut überholt.

Rift wird auch seine Spieler finden und ich hoffe, dass die Community sich nicht so entwickelt wie bei WOW.

Ich zu meinen teil geb dem spiel ne chance grade diese rift events sind einfach genial

Zu der sache mit wow, man kann sagen ich hab das spiel durch, jede art von gilde.

Von Familien gilden ne hardcore pve raid gilde ne pure pvp gilde keine gilde etc etc arena bg endcontent etc einfach alles und es gibt da einfach nix mehr neues sry

und die schönste zeit für mich war einfach classic deswegen wollt ich nen mmo was gut is und was grade neu anfängt

mein fazit zu dem spiel:

Wow verwöhnte leute können eh nix mehr anderes spielen von daher Nc

Zu den anderen bin jetz lvl 19 und der pve anfang war sehr gut in meinen augen

die erste ini geht so nix besonderes , nur der endboss is geil

ABER!: pvp ist zz total unbalanced(hoffe die bekommen das noch hin) range is einfach viel zu krass für nen melee man rennt hin sieht nen kleinen punkt vorne und es kommen schon die pfeile und furzwolken angeflogen -.- und allgemein sind die schlachten da nur auf range basierend in den teams gibt es von 10 leuten max 3 melee´s und die sterben so schnell in manchen matches :/

Im großen und ganzen nice mmo gucken wie es sich entwickelt aber ich werds erstma zocken

Bin auf einen der 3 pvp server öhm der 2t vollste komm jetz net auf den namen skeptiker/Cecko wenn jemand adden will

Mfg Cecko

Also, mir gefällt das Spiel bisher auch sehr gut. Die Laufanimationen sind okay, die Kampfanimationen meines Champions find ich sogar richtig geil. In Wow hatte ich zuletzt nen Worg-Krieger. Die Animation ist immer das gleiche. Er springt hoch, macht nen Kringel und landet. Beim Champion mit dicker Zweihand sehen die Schläge richtig gut aus und...jetzt kommts, es sind verschiedene, je nachdem, was ich mache. Die Umgebungsgrafik gefällt mir auch sehr gut. Der Boden ist nice, Gras und Bäume wiegen sich im Wind und Bäume sehen auch aus wie Bäume. Man sieht sogar die einzelnen Blätter. Für ein mmo absolut in Ordnung. Der Drache, gleich beim ersten Riss, bevor man das Startgebiet verlässt, sieht einfach nur hammergeil aus. Wenn ich da mal an dieses huhnähnliche Teil namens Todesschwinge denke, dann sind das einfach Welten. Für mich, als jemand, der Wert auf Optik legt, lohnt sich allein schon deshalb der Umstieg, auch wenn der Rest wirklich völlig gleich wäre, was er in meinen Augen aber nicht ist.

Was natürlich gerade mir auffällt, als jemand, der in Wow Krieger gespielt hat und jetzt Champion, die Aktionen, welche ich bisher habe, sind sehr Wow-like. Stört mich aber nicht, eher das Gegenteil ist der Fall. Das mit den drei Seelen ist ne super Sache. Mann macht sich mit Champion, Ritter der Leeren und Plünderer nen Zweihand schwingenden DD, der Dots verteilt und Zauber absorbiert. Gefällt mir bisher sehr gut. Das Interface ist einfach nur Hammer. Bartender Deluxe im Endeffekt schon onboard. Also ich kann bisher nicht klagen. Mag sein, dass sich meine Meinung noch ändert, aber bisher gefällt es mir einfach sehr gut.

Das mag ja ein aber mir gefällt die art des MMOs nicht
Mir gefällt die art der Spielweise nicht
Mir gefällt die Umelt nicht.

Dazu muss ich sagen das ich WoW beim ersten Addon aufgab und das aus guten grund wie sich später als richtig betsätigte.
Ich habe auch AoC gespielt naja zumindest 1 Monat.
Leider wusste ich schon vor der beta das es wohl kein MMO für mich ist aus verschiedene Ausserungen der Devs.
Ich habs mir angesehn und seiddem bin ich zu Rift neagtive eingestellt und auch meien SWG Gilde haben ein schlechtes urteil abgegeben udnd er Rest hat es dnan nicht angetestet.
Alte Online bekannte haben es vereinzelt angetestet und negative beurteilt nd hoffen auf SWTOR und viele aussern sich genauso wie ich das der Hype um Rift schnell vorbei sein wird.

So langsam wissen wir es, Schackal!

Seit Wochen versuchst Du Rift mit fadenscheinigen, an den Haaren herbeigezogenen möchtegern-Argumenten schlecht zu machen.
Wenn es Dir nicht gefällt, dann ist das vollkommen in Ordnung, aber das heisst absolut nicht, dass es ein schlechtes Spiel ist.

Rift ist definitiv eines der besten MMOs seit langer Zeit, auch wenn Du es mit deiner höchst subjektiven Sichtweise anders siehst, und das hat mit Hype nicht das geringste zu tun.
Die meisten deiner Argumente sind Unsinn und objektiv falsch, und das sage ich nicht als Rift-Fanboy, sondern als jemand der sich um Objektivität bemüht.

Rift lohnt sich auf jeden Fall. Auch wenns nicht jedermann Geschmack ist (aber da wäre es ja auch zuviel des Guten.). Es verbindet halt von vielen Games gute Dinge, und bastelt sich noch neue hinzu.... Im Gegensatz zu WoW muss man hier mal seine Skillung erarbeiten (es gibt hier keine Imbaroxxorichbinsupertoll) und keine komischen wichtigen Gearscores oder "Überteile" wo der Char übermächtig wird. Ich hoffe auch das es so bleibt. Und ihr Armen Schurken, Mages könnt die Heiler nicht mehr one oder 2hitten. Und sterben könnt ihr auch an nem Kleri..... Ansosten, die Events sind Bestandteil vom Game, die Rifts öffnen sich immer^^. Und was mir noch sehr gut gefällt... Es gibt keine Tools, Crafting hat Sinn, etc. Über das Geweine der Typen die ohne Epen wg. Max Dmg etc. weinen, lernt ma wieder ohne Tools zu spielen...aber da werden 95% dran scheitern. Und wenn man Shakal ließt, fragt man sich ob er überhaupt lvl 4 geschafft hat. Und das in einen WoWdominierten Page, die WoWler mal gegen ein in Längen besseres Game flamen is ja nix Neues. Aber ich wette in den Mamaheften von Buffed wird eh Rift mehr oder weniger zerissen - weil schwere bzw. gute Games werden eh immer Schlechter oder Garnicht kommentiert. Siehe EvE genausolange aufm Markt, zwar anderes Universum, aber noch nie nen Bericht drüber gelesen^^.

Hey, da muß ich dochmal als langjähriger WOW´ler protestieren :-)
Ich hab mein Abo gestern gekündigt und WOW deinstalliert :-)
LG

dito..wow abo gekündigt. muss nur noch meine rift version abholen sobald verkaufsstart ist

Zurück