Mahoni-chan
Raid-Boss
- Registriert
- 03.01.2007
- Beiträge
- 6.733
- Reaktionspunkte
- 324
- Kommentare
- 1.399
- Buffs erhalten
- 861
Also ich bin derzeit nur level 19, habe Samstag angefangen und bei eigener Definition recht viel gespielt.
Zunächst einmal muss gesagt werden, dass die Spielwelt sehr viel dynamischer ist, ja stellenweise fast schon nervt. Andauernd gerät man in Invasionen, was besonders neue Spieler das ein oder andere mal durchaus nerven wird. Die Rifts sind allesamt sehr gut und machen Spaß und bieten eine zusätzliche Quelle anstelle des Questen. Aufgrund der Belohnungen kommt man ansich auch nicht drumrum diese ab und an mitzumachen.
Ich persönlich Spiele einen Schurken -> Scharfschütze (aka WoW: Jäger) und kann sagen, dass es unglaublich Spaß macht. Es ist anders - und anders ist zum jetzigen Zeitpunkt erst einmal gut. Man muss schon sehr viel mehr aufpassen als in WoW - zwei gleichlevelige Gegner i.O. Drei - wird sehr schwierig, der vierte ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mein Tod...
Hat man sich einmal mit der etwas hakeligen Steuerung abgefunden, dann passt das Ganze.
Das schwierigste wird sein, wenn ein Spieler mit einer zu hohen Erwartungshaltung an das Spiel herantritt. Ein Spiel mit einer so flüssigen Steuerung wie WoW wird es noch eine ganze Weile lang nicht geben. Das ist Engine bedingt und da hat WoW mit der Low-End-Engine einfach viel mehr Möglichkeiten, so doof es klingt. Questtechnisch ist es genau so wie WoW - Sammle dies, kille jenes, beschütze das, mach das kaputt und wenn du schon dabei bist, dann eskortiere doch mal den da nach dort hin. ABER! Die Rifts und Invasionen sorgen für Abwechslung. Es ist schier unmöglich durchzuquesten ohne von den Rifts "aufgehalten" zu werden (als normalspieler).
Denn wenn einmal eine große Invasion im Gange ist und im Questhub der Stadt dann auf einmal 2-3 Level 20 Elite bäumchen mit 200k Leben rumrennen, man selber und alle anderen Spieler drumrum noch nicht einmal ansatzweise level 20 sind und sich über 200er krits freuen, dann ist man gut und gerne eine viertelstunde damit beschäftigt seine Stadt zu verteidigen
Der für mich größte Negativpunkt ist so ziemlich das Questtracking und die Übersicht. Wobei das auch Gewöhnungssache sein wird.
Questtracking sollet man immer mal wieder manuell nachjustieren. Besonders wenn man mal 10-15 Quests im Log hat - es werden nur 5 angezeigt, sind diese fertig, müssen unfertige manuell ausgewählt werden um sie ins tracking zu schieben und anschließend wieder auf der Karte die objektive zu sehen. Dann gibt es da noch das Handwerk - hier sollte man sich vorher auf jeden Fall auf der offiziellen Webseite oder diversen Fanseiten INFORMIEREN, bevor man alles nimmt, was einem über dem Weg läuft. Die ersten erlernbaren berufe mit meiner Rasse passten glücklicherweise mit meiner Klasse zusammen. Dies gilt jedoch nicht für alle Klassen und so gibt es plattenträger, welche Leder sammeln und lederklamotten herstellen
Alles in allem ist RIFT auf jeden Fall eine gelungene Abwechselung und der Anschaffungspreis hat sich im Gegensatz zu Aion definitiv aus meinen Augen her mehr gelohnt.
Ich bin gespannt, wie es im späteren Spielverlauf sein wird.
Und ich bin gespannt, wie schnel RIFT gegen die Chinafarmer vorgehen wird mit Whisper-Sperren,etc.. denn die gibt es auch schon
Zunächst einmal muss gesagt werden, dass die Spielwelt sehr viel dynamischer ist, ja stellenweise fast schon nervt. Andauernd gerät man in Invasionen, was besonders neue Spieler das ein oder andere mal durchaus nerven wird. Die Rifts sind allesamt sehr gut und machen Spaß und bieten eine zusätzliche Quelle anstelle des Questen. Aufgrund der Belohnungen kommt man ansich auch nicht drumrum diese ab und an mitzumachen.
Ich persönlich Spiele einen Schurken -> Scharfschütze (aka WoW: Jäger) und kann sagen, dass es unglaublich Spaß macht. Es ist anders - und anders ist zum jetzigen Zeitpunkt erst einmal gut. Man muss schon sehr viel mehr aufpassen als in WoW - zwei gleichlevelige Gegner i.O. Drei - wird sehr schwierig, der vierte ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mein Tod...
Hat man sich einmal mit der etwas hakeligen Steuerung abgefunden, dann passt das Ganze.
Das schwierigste wird sein, wenn ein Spieler mit einer zu hohen Erwartungshaltung an das Spiel herantritt. Ein Spiel mit einer so flüssigen Steuerung wie WoW wird es noch eine ganze Weile lang nicht geben. Das ist Engine bedingt und da hat WoW mit der Low-End-Engine einfach viel mehr Möglichkeiten, so doof es klingt. Questtechnisch ist es genau so wie WoW - Sammle dies, kille jenes, beschütze das, mach das kaputt und wenn du schon dabei bist, dann eskortiere doch mal den da nach dort hin. ABER! Die Rifts und Invasionen sorgen für Abwechslung. Es ist schier unmöglich durchzuquesten ohne von den Rifts "aufgehalten" zu werden (als normalspieler).
Denn wenn einmal eine große Invasion im Gange ist und im Questhub der Stadt dann auf einmal 2-3 Level 20 Elite bäumchen mit 200k Leben rumrennen, man selber und alle anderen Spieler drumrum noch nicht einmal ansatzweise level 20 sind und sich über 200er krits freuen, dann ist man gut und gerne eine viertelstunde damit beschäftigt seine Stadt zu verteidigen
Der für mich größte Negativpunkt ist so ziemlich das Questtracking und die Übersicht. Wobei das auch Gewöhnungssache sein wird.
Questtracking sollet man immer mal wieder manuell nachjustieren. Besonders wenn man mal 10-15 Quests im Log hat - es werden nur 5 angezeigt, sind diese fertig, müssen unfertige manuell ausgewählt werden um sie ins tracking zu schieben und anschließend wieder auf der Karte die objektive zu sehen. Dann gibt es da noch das Handwerk - hier sollte man sich vorher auf jeden Fall auf der offiziellen Webseite oder diversen Fanseiten INFORMIEREN, bevor man alles nimmt, was einem über dem Weg läuft. Die ersten erlernbaren berufe mit meiner Rasse passten glücklicherweise mit meiner Klasse zusammen. Dies gilt jedoch nicht für alle Klassen und so gibt es plattenträger, welche Leder sammeln und lederklamotten herstellen
Alles in allem ist RIFT auf jeden Fall eine gelungene Abwechselung und der Anschaffungspreis hat sich im Gegensatz zu Aion definitiv aus meinen Augen her mehr gelohnt.
Ich bin gespannt, wie es im späteren Spielverlauf sein wird.
Und ich bin gespannt, wie schnel RIFT gegen die Chinafarmer vorgehen wird mit Whisper-Sperren,etc.. denn die gibt es auch schon