LOL ---- "Apfelmenü" ---- LOL

Xandars

Rare-Mob
Kommentare
105
hallo leute,

schaut euch mal diesen derbsten fehler in der bedienungsanleitung von WoW BC an !!!

apfelmensk2.jpg

hab mich auch schlapp gelacht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hehe, ich hab zwar ein mac aber das "apfelmenü" kenn ich auch nich aber ich glaube die meinen das menü wp man hinkommt wenn man das applelogo anklickt^^

Hm ... "Apfelmenü" ist die - auch von Apple im Deutschen verwendete - Bezeichnung für den ersten Eintrag in der Toolbar (Apple Logo). Darin befindet sich die Funktion "Software-Aktualisierung", die hier gemeint ist. Mag also ungewöhnlich sein, ein Fehler ist es nicht.

Apfelmenu .. stimmt doch ... Kein Übersetzungsfehler ..

Wenn man keine Ahnung hat, ....

Naja was bleibt ist aber dennoch die tatsache das es sich albern anhört
biggrin.gif
.

Balta

Das ist kein Fehler das ist richtig und du amüsierst Dich wohl nur darüber weil du von der Materie keine Ahnung hast.
Das "Apfelmenü" ist wie die Leute über mir schon sagten die gängige Bezeichnung für das Menü das sich öffnet wenn Du den Knopf mit dem "Apple"(Apfel) Symbol drückst...

Vielleicht solltest Du dich, bevor Du dich über die Rechtschreibung oder Lokalisation Anderer lustig machst, mal an Deiner eigenen Rechtschreibung arbeiten.

Naja... so long...

Das ist kein Fehler das ist richtig und du amüsierst Dich wohl nur darüber weil du von der Materie keine Ahnung hast.
Das "Apfelmenü" ist wie die Leute über mir schon sagten die gängige Bezeichnung für das Menü das sich öffnet wenn Du den Knopf mit dem "Apple"(Apfel) Symbol drückst...

Vielleicht solltest Du dich, bevor Du dich über die Rechtschreibung oder Lokalisation Anderer lustig machst, mal an Deiner eigenen Rechtschreibung arbeiten.

Naja... so long...

Flamen braucht ihn, denke ich niemand. Es reicht, wenn man sachlich auf den Fehler hinweist und ihn nicht gleich runtermacht.
hmmm.gif

genau so schlau wie
sturmwind..
unterstadt..
eisenschmiede..
wegekreuz..

das mag zwar an und für sich richtig sein..
aber es hört sich halt verdammt kacke an..>.>

Wenn man halt keine Ahnung hat^^
biggrin.gif

Das is überhaupt kein Fehler.

genau so schlau wie
sturmwind..
unterstadt..
eisenschmiede..
wegekreuz..

dann saug dir das englische sprachpaket in der accountverwaltung
wink.gif

so nenne ich das menü auch immer^^wie sonst?
grüße an alle anderen macuser hier
smile.gif

ihr seit echt gemein:P
"Apfelmenu" also hätte das jemand zu mir gesagt hätte ich ih wohl gefragt ob der Apfel bebraten ist oder wie sonst zubereitet xD es hört sich einfach nicht so an als ob das mit was anderem als was zu essen zu tun haben kann^^

Das Apple-Logo ist nunmal der Afel und der wurde halt ach eingedeutscht, ganz wie die Städte- und Charakternamen in WoW :>

Wobei ich eine "Apfel-Tatse"doch um einiges schöner finde als eine "Strg-Taste", auch wenn ich Macs ansonsten nicht viel abgewinnenkann. Ich bin einer der wenigen (angehenden) Designer der sich strikt weigert außerhalb der FH mit nem Mac zu arbeiten
biggrin.gif

Zurück