Lootsystem in Raids

Aserin

Rare-Mob
Kommentare
52
Hiho
Da ich bald meine ersten Raids vor mir hab, habe ich mich gefragt wie das looten in solchen raids läuft.
Droppt für jeden das klassen gerechte Item oder wird dort auch gewürfelt...
Das würde dann doch die chance ein Item zu bekommen erheblich verschlechtern
Danke im vorraus für die antworten

mfG Aserin

Hiho
Da ich bald meine ersten Raids vor mir hab, habe ich mich gefragt wie das looten in solchen raids läuft.

mfG Aserin

Bei Raidgruppen mit 10 Leuten gibt es in der Regel einen Plündermeister der in Absprache mit den Leuts die u haben die Beute verteilt. Gegebenfalls wird dann drum gewürfelt.

Bei Raidgruppen mit 25 Leuten oder mehr gibt es in der Regel ein DKP System.

Aber wird von gilde zu gilde anders gehandhabt.

Es ist wie in allen Inis; die bosse droppen was und der loot wird dann meist mit Plündermeister verteilt. Vielleicht werdert ihr um die items würfeln oder(meistens) es läuft mit DKP(heißt DragonKillPoints), also man bekommt dkp für raidteilnahme, bosskills...etc hängt aber immer von deiner GIlde ab.

lg

bei vielen wirds per DKP gemacht die punkte bekommt man pro boss kill ini run usw... dann kaufste die items mit deinen punkte.

oder der raidleiter macht sich pluendermeister. zeigt den loot dann im /r channel dann wer need hat /rnd 100 der gewinner dann GZ!

alle machen es anders, aber wie schon gesagt wird, bei den kleineren gibt es einen Plündermeister

Vielen Dank... Also das mit den DKP haben wir glaub ich nich.. zumindestens hab ichs noch nich mitbekommen^^
Obwohl es ja eigt ganz lustig wäre

mfG Aserin

Hiho

mfG Aserin

Also es gibt in Raids eig nur 1 vernünftiges besser gerechtes Lootverteilsystem nämlich das DKP-System (DKP=DragonKillSystem,es ist altbewährt und existiert nicht erst seit WoW meines Wissens nach).
Diese System ist eig nichts mehr als eine Punktesystem in der jeder Spieler eines Raides aufgelistet ist.
Für jeden Raid erhält man Punkte,mit denen man dann nacher die erworbenen Items bezahlen kann bzw muss.
Das Punktekonto des jeweiligen Spielers steigt je öfter er an Raids teilnimmt.
Wenn dann ein Item droppt kann jeder Spieler, der sogn. "need"(need=deutscher Ausdruck für Bedarf) hat, sich melden.Dann schaut man nach wer am meisten DKP(Punkte) hat.Wer die meisten Punkte hat erhält das Item.Der Vorteil dieser Ordnung ist es,dass die aktiven Spieler die Sicherheit haben das ihr Fleiß belohnt wird und das es nicht passieren kann(wie z.B. beim Würfelsystem) das ein Spieler,der zum ersten Mal mitraidet, ein Item vor einem schon lang aktiven Spieler erhält.

PS:Nicht perfekt aber für´s erste solllte es ausreichen
smile.gif
.

MfG The Holy Paladin

Der Sinn von einem DKP System ist, dass gerade bei Instanzen wo der Erfolg über Wochen und Monate erarbeitet werden muss, Leute mit hoher Raidbeteiligung mehr Anspruch auf ein Item bekommen wie solche die nur ab und zu dabei sind.

Und wenn man das Item als derjenige der am meisten DKPs hat bekommt... bekommt man doch auch eine bestimme menge abgezogen oder?

Ach und noch ne kleine Frage... woher haste das Bewegte bild Holy?

Jetzt mal nur so btw

Warum zitiert der erste Post direkt den Threadersteller?
Hattest du angst man würde denken du könntest auf was anderes antworten? o.O

Also bei meiner Gilde funzt das so dass jeder die chance hat (klasse) das item zu bekommen

A B C

A würfelt B und C auch , A gewinnt -> A fällt weg
Bwürfelt C würfelt b gewinnt -> B fällt weg
C übrig der bekommts und dann wieder von vorne
wink.gif

find ich ganz faire loot verteilung =)

wird aber nur in kleineren raids gemacht

o.O ich versuche dann aber das System ohne auktion durch zu bekommen...
happy.gif
gefixte preise sind schon besser als dann stunden lang pro item zu überlegen soll ich weiter bieten oder nich ...
Meine Gilde wird mal wieder ein Diskussionsthema haben oh oh

Da das ganze sowieso von dem Raid bzw. von der Gilde entschieden wird wie die Items verteilt werden solltest du mal deine Gilde fragen wie die das machen
wink.gif

DKP "schön-und-gut", aber was ist mit Neuzugängen (in dieserm RAID/Gilde, die wegen bestimmter RAID's neu in der Gilde sind?
Rennen die dann 50x umsonst mit, weil sie (aufgrund ihrer Beteiligung dieser Gilde an einem RAID) eh keine oder wenig Punkte haben, um überhaupt Chance auf LOOT zu haben? - Also das ist doch Goldverbrennen (Repkosten, Pots...) auf ganz hohem Niveau, oder?

Meine Gilde is in Sachen Gilde ziemlich unerfahren.. Ich glaub sie haben karazhan einmal geschafft... aber noch haben wir nur 11 70... es kommen immomet noch viele nach...
Also das muss noch alles abgeklährt werden... deswegen ahb ich es hier gefragt ^^

DKP "schön-und-gut", aber was ist mit Neuzugängen (in dieserm RAID/Gilde, die wegen bestimmter RAID's neu in der Gilde sind?
Rennen die dann 50x umsonst mit, weil sie (aufgrund ihrer Beteiligung dieser Gilde an einem RAID) eh keine oder wenig Punkte haben, um überhaupt Chance auf LOOT zu haben? - Also das ist doch Goldverbrennen (Repkosten, Pots...) auf ganz hohem Niveau, oder?

Man fängt ja normal mit Kara an das macht eigentlich keine Gilde mit DKP mit entsprechenden Equip kann man dann erst in die nächste Raid instanz

Zurück