Lord Mark'gar Tank Gear

Pfluecki

Quest-Mob
Kommentare
19
Buffs erhalten
8
Sers Kriegergemeinschaft,

ein paar kurze Fragen zu Boss Nr. 1 in ICC.
Ich habe mit meinem Warri atm durchschnittlich iLVL 232 Gear an.
4t9 Teile sowie Triumphmarken Helm etc.

Komme auf knapp 38k life unbuffed.
Buffed im Raid um die 47k.

So nun meine Fragen speziell zu dem Boss.
Sollte man sein Gear umstellen um auf möglichst viel Parry zu kommen?
Ich hab momentan "natürlich" komplett auf HP gesockelt.
Oder macht es Sinn, komplett auf Ausweichen zu gehen?

Komme mit dem -20% Ausweichen Debuff auf 6% Ausweichen.
An und für sich ist der ja nicht wirklich schwer, nur er onehittet teilweise uns Tanks wenn wir nach der Wirbelphase ihn wieder "einfangen" wollen.

Danke Euch schonmal vorab, Grüße

Ja der Phasenwechsel finde ich als Tank ist der Knackpunkt des Kampfes. Hier müssen die Tanks definitiv inneinander stehen und gemeinsam laufen, sonst trifft die Peitsche nur einen und dann fällt jeder Tank um. Und wie Quietsch schon sagt, bzw. uns sagen will hat parry auch einen DR der leide rfrüher einsetzt als z.b. bei dodge. Das heißt nur auf parry zu gehen ist mist. (hoffe Quietsch wollte das tatsächlich sagen xD). Wie gesagt ihr Tanks solltet immer ineinander stehen, dann onehittet er euch auch nicht.

was ihr immer mit dem "früher einsetzen" habt... der dr ist von anfang an da, und wird nur immer stärker... es gibt keine grenze, ab der auf einmal n dr aus der ecke gekrochen kommt und parry/dodge limitiert

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was ihr immer mit dem "früher einsetzen" habt... der dr ist von anfang an da, und wird nur immer stärker... es gibt keine grenze, ab der auf einmal n dr aus der ecke gekrochen kommt und parry/dodge limitiert

ich denke sie meinen:
bei parry wirkt sich der dr stärker aus da parry von anfang an teurer ist.

trotzdem: quietsch sagts korrekt der dr ist bei beiden da und bei beiden ist das resultat gleich.
hier ist Parry useless, da die Peitsche nicht pariert wird (sollte mich mein Kampflog nicht anlügen).
zusammen laufen als tanks oder stehen bleiben in der mitte und zu sich spotten...

abgesehen davon, dass es schwachsinn ist, auf avoid zu gehen, wegen einem style & wenn man keine 100% avoid erreicht... weil man so viele stats droppen müsste, dass man nen 1hit ist, sobald n schlag durchkommt

/e parry & dodge sind theoretisch gleichteuer, nur dass bei parry der dr koeffizient höher ist
tongue.gif

abgesehen davon, dass es schwachsinn ist, auf avoid zu gehen, wegen einem style & wenn man keine 100% avoid erreicht... weil man so viele stats droppen müsste, dass man nen 1hit ist, sobald n schlag durchkommt

/e parry & dodge sind theoretisch gleichteuer, nur dass bei parry der dr koeffizient höher ist
tongue.gif

Parierwertung brauchts mehr als Ausweichwertung um +1% zu bekommen. Ich kenne aber die genaue Zahl nicht.
Parry ist deswegen teurer weil es zusätzlich noch einen Aggrogewinn darstellt.

in icc schon son bisschen, ansonsten gilt immer noch parry dr > dodge dr, dementsprechend 200 dodge rating > 200 parry rating, wenn ausgangswerte gleich

in icc schon son bisschen, ansonsten gilt immer noch parry dr > dodge dr, dementsprechend 200 dodge rating > 200 parry rating, wenn ausgangswerte gleich

Was heisst den DR? :>
Und 38k sollte locker reichen - hab dort mit 36k unbuffed getanked. Müsst halt wie schon gesagt ineinander stehen und immer wieder letztes gefecht nutzen wenns mit den HP zu schnell runtergeht. Bei uns hats 10 mins gedauert= 3 mal letztes gefecht :>.

Was heisst den DR? :>
Und 38k sollte locker reichen - hab dort mit 36k unbuffed getanked. Müsst halt wie schon gesagt ineinander stehen und immer wieder letztes gefecht nutzen wenns mit den HP zu schnell runtergeht. Bei uns hats 10 mins gedauert= 3 mal letztes gefecht :>.

DR = Dimisching Returns (oder so änlich ;P)

Hmm 3x letztes Gefecht? dann fahren eure Heiler nicht wirklich gut. Ihc habe im mom 35k life unbuffed und musste nicht einmal einen Cd zünden. Haben auch nur 2 Trys gebraucht. Beim ersten war den Heilern nicht klar, wieviel wir da auf die Fresse bekommen ;-P. Nach dem sie das aber wussten, ging es wunderbar. Nagut wir hatten auch nen Diszi und Pala als Tankheal dabei xD und ein Bäumchen für die Gruppe.

Und zu Quietsch: Ja ok der DR ist immer da, da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt, sorry.

Dimisching Returns xD

Kann es sein das du Sachse bist? Es heißt Dimishing Returns.

-.- naja Halbsachse kann man sagen xD. Aber das kommt davon wenn man nur neben der Arbeit eben hier im Forum schaut und schnell antwortet. Denkt euch das "c" einfach weg.
jester.gif

im Endeffekt ist Sta aber sowieso am besten weils gar nicht von Dr beeinflust wird sta > dodge > parry

sta > dodge > parry

schlichtweg unsinn.
selbst wenn der dr-koeffizient höher ist.
wir hatten mal n thread wo man sich ausrechnen konnte ab wann parry > dodge und das dürfte bei sehr vielen der fall sein wenn sie pdok25 / pdok10 gear tragen. selbst mit pdk25 gear ist das der fall

/e natürlich stimm ich aber dahingehen zu, dass bis zu nem gewissen eq: sta > dodge > parry

Zurück