Mehrere Fragen rund um Wow

Actispeedy

Rare-Mob
Mitglied seit
01.09.2008
Beiträge
130
Reaktionspunkte
0
Kommentare
3
Buffs erhalten
1
Hallo zusammen,
Ich hab sehr viele Fragen um und über WoW.
Ich hab jetzt einfach mal eine Liste erstellt und wäre euch
sehr Dankbar wenn ihr sie mir beantworten könnt.

1. Ich bin ein riesen großer Fan der WoW Geschichte bekomme jedoch ingame leider kaum was davon mit.
Ich würde mir gerne die Bücher kaufen aber weis nicht in welcher Reihenfolge ich sie lesen soll...
Oder weis jemand eine Seite im Netzt in der sie Vollständig und Geschichtlich in der richtigen Reihenfolge ist?

2. Ich glaube es war Anfang Wotlk in einem Level Gebiet, da gab es eine Quest in der man sich selbst in der Zukunft begegnet
Mein ZukunftsChar. sprach zu mir "ich solle nicht von einem Wein trinken, er wäre vergiftet. Oder sowas in der Richtung.
Hatte dies eine Bedeutung?

3. Ich suche seit längerer Zeit mehrere Addons. Eins das die Standart Blizzard Charakter Fenster verschieben kann.
Da ich Xperl dank dem neuen Blizzard Raid UI nicht mehr benötige bzw nicht mehr möchte.
Ein Addon das mir wie Parrot anzeigt was ich an Schaden nehme bzw mache, was ich parriere, was an Heilung reinkommt etc...
und zwar hab ich mir das so vorgestellt das auf der linken Seite der einkommende Schaden, Heilung, Blocks, Ausweichen und Parrieren kommt
auf der rechten Seite der Schaden und die Heilung die ich mache und über dem char sollen nur Proccs angezeigt werden aber nur Proccs
die ich auch angezeigt haben will. Wie z.B. Trinketproccs oder als Tank der Procc, der mein Schild kritisch treffen lässt
(hab den Namen leider vergessen).
Zudem suche in ein Addon das die Zeit dieser Proccs in der sie aktiv sind anzeigt.
Ich habe Parrot in verbindung mit Proculas verwendet bin aber kläglich dran gescheitert.
Dann benötige ich noch ein Addon das mir meine Avoiddance und/oder den Rache stack infight anzeigt.

4.Ich mache in meinem Raid als PalaTank am Boss ca. 3-8k DpS Mein KriegerTank Kollege dagegen 10-18k DpS
Ist das normal oder mache ich was Falsch? Ich hab auf Selfheal geskillt und auch komplett auf überleben geschmiedet und gesockelt.
Tw und Wk habe ich komplett vernachlässigt da ich eigl kaum Aggro Probleme hab.
Aber macht das sooooo viel aus?
ich wies meine Werte grad ned auswendig
dodge ca 9-10%
parry ca 13-16%
block 40%
und 150k life unbuffed. Ist das ok so?
ich hab parry absichtlich dem dodge vorgezogen da ich wegen dem Trinket einen Dodgebonus bekomme wenn ich parriere.

5. Als Vergelter mache ich eigl gut Schaden ca. 15k DpS ich hab zwar schon meine Rota gefunden jedoch weis ich aber nicht wie ich einen Kampf starte.
Ich versuche Inqusition immer aktiv zu haben. Bei AoE Trash hab ich jedoch massive Probleme eine gute Rota zu finden...
Ab wievielen Gegnern söllte ich das Siegel der Weisheit zu den Ae Siegel wechseln und ab wie vielen gegnern söllte ich GS statt KS nehmen?


Ps: Fast vergessen. Ist es normal das ich stolze 7% Crit als Vergelter habe??


so das dürften eigl die wichtigsten Fragen gewesen sein. Danke schon mal
lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo erstmal:

ad1)
Eine exakte chronologische Reihenfolge gibt es nicht, ich würde sie ungefähr so lesen bzw. hab sie so gelesen aber viele Figuren kommen in dem einen und dem anderen Buch vor, was eine genau Reihung sehr schwer macht

Aufstieg der Horde
Der Tag des Drachen
Krieg der Ahnen: Quelle der Ewigkeit, Die Dämonenseele, Das Erwachen
Der letzte Wächter
Jenseits des Dunklen Portals
Der Lord der Clans
Teufelskreis
Im Strom der Dunkelheit
Die Nacht des Drachen
Arthas
Sturmgrimm
Weltenbeben

ad2)
Nicht, dass ich wüsste. Erinnert mich dunkel an ein Filmzitat, ist aber irgendwie sehr verschwommen die Erinnerung

ad3)
Da kann ich dir nicht helfen, tut mir leid

ad4)
Du wirst auf Überleben und Selfheal "geskillt" sein, er wohl auf höheren Aggroaufbau

ad5)
Kann ich ich nicht helfen, mein pala ist nur Tank, der hat versch. 2 Tankskillungen (und ist noch nicht 85)

Edit: Asche über mein Haup, habe ein Buch vergessen...Teufelskreis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zu 4.) Überlebensskillung macht halt keinen Damage, da du deinen Schildschlag (Glaub schild der Rechtschaffenheit) ja dann nicht mit den 3 Holy Power nutzt, sondern dann deinen Selfheal. Ich habe als Tank das Talent dafür nicht mitgeskillt und bin im Schaden eigentlich immer gut vorn dabei. Einzig die fiesen DK Tanks hauen noch härter zu als die Palatanks, ist zumindest mein Eindruck. Kriegertanks kann man als Pala schon locker in die Tasche stecken, bei vergleichbarer Ausrüstung.

Parry und Dodge sollten ungefähr gleich sein, hat mit dem DR zu tun, dazu kann ich dir aber den Tankthread im Palaforum empfehlen.

zu 5.) Vergiss Trash...es lohnt eifnach nicht. Weihe, heiliger Zorn, Göttlicher Sturm alles okay, wirst aber nie eine AOE Bombklasse sein wie Magier, Druiden oder Hexer.

Wenn wir in der Bastion sind sind die komischen Priestergruppen am Anfang immer das El Dorado für unsere Bomber, aber beim Bossdamage hol ich dann ganz schnell wieder auf. Idealerweise 1-2 mal Kreuzfahrerstoß drauf, damit du ein wenig Holy Power bekommst, dann mit den von mir genanngen AOE Skills drauf. Ich hab selbst _immer_ Siegel der Wahrheit an und wechsel nicht auf das AOE Siegel, das lohnt einfach nicht. Trash ist halt nicht unsere Domäne.

Beim Schaden im Raid bin ich im Normalfall immer vorn mit dabei, was aber auch am guten Itemlevel liegt. Einzig allein den Shadow hole ich nicht wirklich ein, der ist da immer noch nen Ticken besser.
 
erstma thx für die schnellen antworten

zu 1
was ist mit dem buch "Teufelskreis" genau das hab ich da rum liegen aber noch nicht gelesen weil ich nicht wusste ob es jetzt das erste buch ist.



wie funktioniert DR eigl? kommt das wenn man mehrmals nacheinander parriert oder ausgewichen hat, kommt es wenn man parriert ausweicht parriert ausweicht usw...?
oder kommt es sogar wenn man 1x ausweicht mehrere schläge kassiert parriert ausweicht nochmal schläge kassiert ausweicht usw...?

ich hätte einfach nicht gedacht das die skillung sooo viel ausmacht als tank.

ich möchte kein Ae bomber sein. nur einfach mehr als 6k dps =) werds ma so versuchen wie du beschrieben hast =)
 
Ich habs editiert, hab das wohl ausgelassen in der Aufzählung, warum auch immer

DR heißt Dimishing Returns und die bekommst du nicht einfach so durch eine Aktion deinerseits.
DR bedeutet, dass du bei bestimmten Werten ab einer bestimmten Grenze mehr "Punkte" benötigst um den Wert weiter steigern zu können. Soll heißen, ab 30% Parry bzw. 30% Ausweichen brauchst du mehr Parrierwertungs- oder Ausweichwertungspunkte als bis 30%, der weitere %-Punkt wird also "teurer"(kann dir nicht sagen wieviel Punkte man vor oder nach 30% benötigt, weil ich mich mit 85 noch nicht mit meinem Pala beschäftigt habe) ...darum sollte man sich nicht stur auf einen der beiden Werte konzentrieren sondern versuchen beide Richtung 30% zu bewegen. Auf Deutsch wird das ganze beschrieben mit "vor abnehmender Wirkung"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie funktioniert DR eigl? kommt das wenn man mehrmals nacheinander parriert oder ausgewichen hat, kommt es wenn man parriert ausweicht parriert ausweicht usw...?
oder kommt es sogar wenn man 1x ausweicht mehrere schläge kassiert parriert ausweicht nochmal schläge kassiert ausweicht usw...?

ich hätte einfach nicht gedacht das die skillung sooo viel ausmacht als tank.

ich möchte kein Ae bomber sein. nur einfach mehr als 6k dps =) werds ma so versuchen wie du beschrieben hast =)


http://forum.buffed.de/index.php/forum/18-paladin-wow/
 
thx für den link
ich hab DR die ganze zeit falsch verstanden -.- so isses gar ned so schlimm....

weis noch jemand was über die gesuchten addons vllt?
 
Als Addon für die anzeige von schaden parrieren ausweichen und so weiter kannst du miks scrolling battle text nehmen ... ist halt ein wenig frickelei mit der einstellung, da es so viele möglichkeiten gibt ...
das einstellen, der procs und dass du nur bestimmte procs siehst, oder die besonders groß kannst du damit allerdings nicht machen, da die procs in dem addon als buff gesehen werden (bekommst ja auch nen buff) und jeden buff zugewinn gleich anzeigt ... ansonsten is das addon top ...
um einfach zu sehen, wie lang die procs sind, weiß ich kein bestimmtes addon, allerdings kannst du mit elkanos buffbars dir die buffs in leistenform darstellen lassen und die procs, die du bekommst, laufen dann in einer eigenen leiste ab, sodass du anhand der buffleiste siehst, wielang der proc noch hält ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück