Trashgruppen Tanken (kein Witz)

Ein Tipp wäre hier sehr willkommen. MfG

hi Ellie
das problem kenn ich.. wenn man als bär hdr tanken soll tut man sich am anfang verdammt schwer. da musst du deine mitspieler enfach drauf hinweißen das sie dch bitte erst nur auf die melees schaden machen solln. die ranges kannst du leider nur immer ab un zu mal spotten undn feenfeuer draufsetzen. oder wie schon erwähnt du charged immer durch was aber ziemlich nervig werdn kann^^
außerdem bevorzuge ich persönlich das es gleich am anfang in der "gasse" gemacht wird wo man reinkommt. die ecke geht zwar auch aber wie du schon erwähnt is es da schwerer 1. die übersicht zu behalten und 2. werden die heiler dann auch desöfteren gesilenced oder unterbrochen weiß jetz grad net genau. weiß grad nur das sich shon manchmal heiler über die melees in der nähe beschwert haben^^

Um zur eigendlichen Frage zurückzukommen:

bei Deinen Werten hast Du wahrscheinlich einen GS von irgendwas um die 4500, wenn da ein Schurke mit GS von 6800 (geht das überhaupt ? über 6500 hab ich noch keine gesehen) seinen Flächenschaden raushaut hast Du keine Chance dagegenzuhalten, da kannst Du an Deiner Rotation feilen wie Du willst.
Und wenn jemand mir erzählt in einer 5er Ini tabt er bei einer 5er Gruppe durch, das klappt nicht wenn der Magier und der Hexer von hinten mit full AE-DMG reinhauen, wenn ihr beim 3. getabt seid ist der 4. schon am Magier und der 5. am Hexer. Da hilft nur Prankenhieb durchspammen und hoffen dass die Mobs fallen bevor sie beim DD sind.

bei Deinen Werten hast Du wahrscheinlich einen GS von irgendwas um die 4500, wenn da ein Schurke mit GS von 6800 seinen Flächenschaden raushaut hast Du keine Chance dagegenzuhalten, da kannst Du an Deiner Rotation feilen wie Du willst.

jau das stimmt, hab ich vor paar tagen hier auch schon geschrieben, denke das wird das "haupt"problem sein das einfach equip-bedingt schaden fehlt und somit aggro..

Und wenn jemand mir erzählt in einer 5er Ini tabt er bei einer 5er Gruppe durch, das klappt nicht wenn der Magier und der Hexer von hinten mit full AE-DMG reinhauen, wenn ihr beim 3. getabt seid ist der 4. schon am Magier und der 5. am Hexer. Da hilft nur Prankenhieb durchspammen und hoffen dass die Mobs fallen bevor sie beim DD sind.

entweder versteh ich dich grad nur falsch oder du hast es falsch verstanden.
ich tabbe nur durch damit alle vom zermalmen debuff getroffen werden. prankenhieb spamme ich natürlich trotzdem weiter und es trifft ja auch trotzdem weiterhin alle. und länger dauern tuts auch net, weil sich die beiden ja nicht den selben cd teilen. von daher wär es doof ohne tabben.

Bei mir hilft Prankenhieb in den meisten Fällen nicht aus, um die Aggro gegen alle Mobs zu halten, zumindest nicht mit meine Equip und damit meinem Schaden. Und da die Mobs in HdR deutlich mehr HP haben, als in anderen Inis, fallen die auch nicht wie geschnitten Brot.
P.S. Gearscore 6800 und mehr habe ich übrigens schon in Dalaran rumspazieren sehen, aber nicht in 5er Heros. Ich glaube kaum, dass solche Leute sich dort noch rumtreiben müssen.

P.S. Gearscore 6800 und mehr habe ich übrigens schon in Dalaran rumspazieren sehen

sind dann aber retri palas, dks oder krieger ;-) shadowmourne sei dank
wink.gif

und zu deinem tank problem, versuchs einfach so gut es geht und wenn der equipstand dann steigt, wirds auch einfacher ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bei Deinen Werten hast Du wahrscheinlich einen GS von irgendwas um die 4500, wenn da ein Schurke mit GS von 6800 (geht das überhaupt ? über 6500 hab ich noch keine gesehen) seinen Flächenschaden raushaut hast Du keine Chance dagegenzuhalten, da kannst Du an Deiner Rotation feilen wie Du willst.

Ich sehe das Problem jetzt nicht sooo groß, wenn es 2 DDs sind, die einen Schaden raushaun, dass die Mobs schon umfallen bevor sie überhaupt den Tank angehaun haben. Problematisch wirds, wenn wenn es ein DD ist, der gleich voll aufdreht.

Und ja, es gibt natürlich GS von 6800, bei uns aufm Server rennt ein Pala damit rum (ok, mit der epischen Waffe). Bei den Topgilden wirste da nur solche Vögel haben. Aber erstens, haben die es nicht mehr nötig, sich in Instanzen zu bewegen und wenn, dann spielen sie entsprechend gruppendienlich und holzen nicht hirnlos drauf, wenn die Grp dadurch Probleme bekommt.

Ansonsten wurde alles gesagt: Zermalmen, Zerfleischen, Feenfeuer und Prankenhieb-Spam. Nicht sonderlich anspruchsvoll aber es zeigt seine Wirkung. :-)

zuerst mal: zu den 6800gs^^ stimmt schon, es ist für krieger, palas, dks locker möglich ist dies mit shadowmourne zu erreichen
smile.gif
gibts genug auf meinem gammelserver.

ansonsten ist das höchste der gefühle ca 6500gs (zb mit dem uldu legendary kolben) sonstige kommen meist auf 6300-6400.

aber egal^^ hab mir nur mal den spaß gemacht das bei wowprogress durchzugucken *g*.

zu dem trash/gruppentanken:

ist als druide recht leicht...natürlich erst mit steigendem gear...aber auch da haut dir ma n mob ab wenn ein dd mit full 277er gear draufbolzt...ist egal^^ der macht den allein fertig oder stirbt halt (haha, außer in hdr kannst das eig vergessen - sterben ist heutzutage nimmer
tongue.gif
).

mein vergleich ist eig sogar das der druide schön flexibel beim gruppentanken ist...mein dk oder mein pala den ich grad twink habens das viel schwerer wenn ne gruppe zB addet (oder ne pat)...du als druide hast den vorteil: du kannst selbst beim rennen imba gruppen zusammenhalten und durchtanken...mach das ma bei nem pala oder dk (mit cd auf ae fähigkeit) ;-)

ich find dagegen eher schlimm wie andere tankklassen im singletarget derbe aggro machen während wir noch lustig blutungen verteilen/stacken...allein die burstaggro von IT beim dk find ich direkt beneidenswert^^" (aber auch iwie unfair wenn ein viel schlechter equippter dk/warri ankommt und du problemchen beim bosstanken bekommen kannst -_- nat. nur wenns derjenige drauf anlegt -> was nicht sein sollte)

bye

könntet ihr mit dieser total sinnlosen off topic aufhören? schreibt das in irgendeinen gearscore thread aber nicht hier rein - danke

könntet ihr mit dieser total sinnlosen off topic aufhören? schreibt das in irgendeinen gearscore thread aber nicht hier rein - danke

Ist zwar leicht vom Thema abgekommen (bzw. hat einen kleines Seitenthema eröffnent), aber es gehört auch dazu. Wenn du Top-gequippte DDs dabei hast, brauchste dir über deine Tankrota keine Gedanken mehr machen, da kommste mit Aggro-Aufbau nicht mehr hinterher oder du ziehst DD-Klamotten an. :-)

Hab eigentlich eher selten Probleme dabei Gruppen zu tanken. Probleme gibt's aber vor allem dann, wenn die DDs einfach nich abwarten oder mitdenken können. Also z.B. wenn einer schon losburstet obwohl ich gerade erst einmal Prankenhieb gemacht hab, oder die Leute Mobs irgendwie verlangsamen oder stunnen, obwohl ich noch unterwegs bin (bestes Beispiel: der Gassenrun in HdZ4 nach dem 3. Boss).
Meistens reicht jedoch ne Prankenhieb-Zermalmen-Combo völlig aus um größere Gruppen an mich zu binden. Wenn bessere DDs dabei sind muss man halt auch mal durchtabben um Zermalmen und Zerfleischen besser zu verteilen. Und wenn doch mal so ein DPS-Rotzer dabei is hilft halt nur noch Knurren oder Herausforderndes Gebrüll.
Und was auch hilft - Vorsprung. Während die anderen noch dabei sind die Mobs zu looten renn ich meist schon in die nächste Gruppe. So hab ich dann genug Zeit Aggro aufzubauen, und mit den CDs, die man als Bär so hat überlebt man ja auch ne gewisse Zeit, sollte der Heiler auch noch hinterherhinken. Oder man bittet den Heiler einfach möglichst immer in Reichweite zu bleiben. Problem dabei is lediglich, daß sich oft welche beschweren, es ginge ihnen zu schnell.
happy.gif

mach auch meine daily hc meist als tank geht schnell und gibt gold und so

dabei sind mir die DD Burster eig vollkommen egal, einzig der heiler kriegt von mir aufmerksamkeit

wenn also wieder mal zu früh gebombt wird, lass ich sie bomben und die mobs tanken
entweder der mob fällt schnell oder der dd...in jedem fall nicht mehr mein prob
wer kurz auf meine aggro warten kann, wird auch kaum aggro bekommen
wer eben nicht warten kann, muss selber tanken oder sterben^^

so sind innis recht entspannt und die dd merken schnell das ich ihnen nicht hinterher spotte
weil wenne das machts machen die eh weiter

wenn ein dd meint er müsste pullen weils ihm zu langsam ist dann kann er ja gerne mal seien tankfähigkeiten testen, denkt immer daran Mmomentan sind wir tanks eine Rarität also braucht man kaum angst zu haben aus der grp gekickt zu werden ausser die Leute wollen weitere 30min in der warteschlange verbringen.

So schnell tanken, dass du immer 3-4 Sek. vorsprung zu den DDs hast. (chaaaaarge dich voran)

. Dann zuerst einma reinswipen , Berserk auf CD.

Malm Glyphe ?!

AE taunt?!

hmm...

also kA dein gear wird net das beste sein aber das geht schon.

So schnell tanken, dass du immer 3-4 Sek. vorsprung zu den DDs hast. (chaaaaarge dich voran)

Doof nur wenn man dann doch mal looten oder Kürschnern möchte.... da pull ich dann doch lieber was mehr zusammen, sage das vorher an (/p antanken lassen!!) und mach danach ne kleine Pause zum looten.

Also endlich mal nen Tread der mich auch interessiert.

Zum Thema:

War noch nicht HDR hero kann dazu also nichts sagen.

Was mich eher stört beim Bärchen tanken sind derzeit die erste Mobgruppen in der Schmiede der Seelen.
Die wo die Caster so weit auseinander stehen.
Hab da extreme Probleme alle an mich zu binden.

Charge ist klar dann 2- 3 mal Prankenhieb und Zermalmen.
AE-Spott und Knurren selber auf entfernte Ziele.

Aber wenn ich dann zu den Mobs weiter hinter laufe um sie mit an ich zu binden wenden sich die ersten, meist auf Grund von massig DMG, wieder von mir ab.

Ist das normal??
Brauche ich einfach mehr Übung??

Oder gibt es bei solchen Gruppen irgendeinen Trick??

[...] Oder gibt es bei solchen Gruppen irgendeinen Trick??

Es gibt den Trick das zB ein Schurke "Tritt" oder ein Magier "Gegenzauber" auf Caster Mobs anwendet, dann laufen Sie meist zum Ziel mit der höchsten Bedrohung...

Du selber kannst übrigens auch Casts kicken (leider nich sehr oft), oder dich bei den Mobs in Seelenschmiede einfach mitten in die Gruppe stellen und Prankenhieb spammen. Der hat eine hohe Reichweite. Bei weiter entfernten Mobs einfach immer wieder Feenfeuer draufmachen, wenn kein DD auf die Idee kommt zu "kicken".

Kann hier immer wieder das Addon "TidyPlates" empfehlen, was dir die Bedrohung jedes Ziels in einer Plakette über dem Mob anzeigt.

Was mich eher stört beim Bärchen tanken sind derzeit die erste Mobgruppen in der Schmiede der Seelen.
Die wo die Caster so weit auseinander stehen.
Hab da extreme Probleme alle an mich zu binden.

Charge ist klar dann 2- 3 mal Prankenhieb und Zermalmen.
AE-Spott und Knurren selber auf entfernte Ziele.

Aber wenn ich dann zu den Mobs weiter hinter laufe um sie mit an ich zu binden wenden sich die ersten, meist auf Grund von massig DMG, wieder von mir ab.

Ist das normal??
Brauche ich einfach mehr Übung??

Oder gibt es bei solchen Gruppen irgendeinen Trick??
Wenn Mobs die Aggro verlieren, ist das nicht zwingend der Fehler eines Tanks. Wenn DDs hirnlos auf's erstbeste Ziel vollkommen unkontrolliert eindreschen und nicht den Tank beobachten, was der macht, dann heisst es im Zweifel halt: Wer Aggro zieht, darf sie behalten. Die Kunst des "Antanken lassens" ist leider verloren gegangen und nicht mehr in den Hirnen vieler DDs präsent.

Natürlich kann man solchen DDs bzw der Auswirkung entgegenkommen und zumindest das erste zu tötende Ziel mit einem Symbol markieren.
In der Seelenschmiede markierst du dann einfach einen Gegner in der Mitte oder hinten, sodass die DDs weiter ranlaufen müssen und du so mehr Zeit hast, ihnen das Leben zu retten. Sind Extrem-DDs anwesend, markiere einen vornestehenden Gegner, stürme/spring den an und stunne ihn sofort. Meistens kommt der Gegner gar nicht mehr zu Bewusstsein bevor der Stun abgelaufen ist. Derweil kannst du dann die anderen Gegner einsammeln.
Notfalls kann ja ein Magier, Jäger, Paladin etc einen Gegner vorübergehend aus dem Kampf nehmen. Das ärgert DDs zwar, weil die Instanz dann 10 Sekunden länger dauert, aber - hey, als Tank hat man wirklich keine Stress bedingten Magengeschwüre verdient, weil die DDs wieder am zetern sind und der Tank sich eingeschüchtert fragt, ob er nicht doch lieber was anderes machen soll.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Mobs die Aggro verlieren, ist das nicht zwingend der Fehler eines Tanks. Wenn DDs hirnlos auf's erstbeste Ziel vollkommen unkontrolliert eindreschen und nicht den Tank beobachten, was der macht, dann heisst es im Zweifel halt: Wer Aggro zieht, darf sie behalten. Die Kunst des "Antanken lassens" ist leider verloren gegangen und nicht mehr in den Hirnen vieler DDs präsent.

Natürlich kann man solchen DDs bzw der Auswirkung entgegenkommen und zumindest das erste zu tötende Ziel mit einem Symbol markieren.
In der Seelenschmiede markierst du dann einfach einen Gegner in der Mitte oder hinten, sodass die DDs weiter ranlaufen müssen und du so mehr Zeit hast, ihnen das Leben zu retten. Sind Extrem-DDs anwesend, markiere einen vornestehenden Gegner, stürme/spring den an und stunne ihn sofort. Meistens kommt der Gegner gar nicht mehr zu Bewusstsein bevor der Stun abgelaufen ist. Derweil kannst du dann die anderen Gegner einsammeln.
Notfalls kann ja ein Magier, Jäger, Paladin etc einen Gegner vorübergehend aus dem Kampf nehmen. Das ärgert DDs zwar, weil die Instanz dann 10 Sekunden länger dauert, aber - hey, als Tank hat man wirklich keine Stress bedingten Magengeschwüre verdient, weil die DDs wieder am zetern sind und der Tank sich eingeschüchtert fragt, ob er nicht doch lieber was anderes machen soll.

das hab ich mal versucht (spiele entweder Bär oder Dämo-lock XD), das kann aber, sollten hunter oder Dämo-WL in der gruppe sein ..leicht nach hinten losgehen.

Vor allem bei WLs wird das lustig , da die wache diesen mob dan sofort anstürmt, und anschliesend ,dadurch das der WL damage macht, bekommt seine wache sofort richtig dick heal rein.

Das ergebnis ist, der WL zieht heilaggro von allen mobs die in der nähe der wache rumstehen.

Prankenhieb ftw und halt wer wegrennt wieder ranholen mit spott. vlt auch aufschlitzen rauf auf alle. wenigstens 1 stapel das reicht =)

Zurück