LotRO anfangen...

Cyrtak

NPC
Registriert
11.07.2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Kommentare
10
Buffs erhalten
38
huhu liebe buffies
smile.gif


ich bin dem wow spielen langsam übertrüssig und aion hat mich nach dem "probe-monat" auch nicht wirklich vom hocker gehauen...

nun hab ich mir überlegt die LotRO kompedition zu holen und da mal reinzuschnupper...

nun meine fragen an euch:

- lohnt es sich jetzt noch mit dem game anzufangen (bzgl. gruppen finden im low bereich)?
- auf welchem server fängt man am besten an, wo gibts die meisten spieler?
- was würdet ihr mir für den anfang für ne klasse raten? (in hinsicht auf hochleveln, questen, etc) ich schwanke so zwischen wächter / waffenmeister / barde

so das wars schon *smile*

dann bedank ich mich schonmal für eure antworten

mfg Cyrtak
 
Ja, es lohnt sich noch immer, denn wie du kommen noch immer viele Spieler von anderen Spielen nach Mittelerde. Die Serverauswahl ist egal. Nimm aber nur Belegaer, wenn du RP betreiben möchtest. Ansonsten gibts noch Maiar, Vanyar und Morthond. Die sind alle in etwa gleich gut besucht. Zur Klassenwahl: Barde levelt sich zäh, Wächter auch, Waffenmeister gibts reichlich. Nimm einen Hauptmann, die sind immer gern gesehen
wink.gif
 
Was erwartest du von nem Onlinespiel ?

In Lotro ist der Weg das Ziel. Im Gegensatz zu WoW wo du mit Lvl 80 erst richtig anfängst zu spielen, wirds mit Lvl in Lotro etwas dünn, da es nur 3 Raidinstanzen gibt, von denen 2 eher den Umfang von der 1000Winter Instanz haben.

Wenn du gerne levelst und questet wird dir Lotro Spass machen, wenn du gerne AUsrüstung sammelst und verbessert wohl eher nicht.
 
server ist egal welcher, die bevoelkerungen sind gleichverteilt.
ausser du willst rollenspiel betreiben, dann kommt nur belegar (odersoaehnlich) in frage.

startgebiete...naja, sind natuerlich arg ausgeduennt.
wem das spiel allerdings gefaellt, der arangiert sich damit,
dass man besser irgendwo die gelegenheit nutzt, wo aufzuspringen
als 2 stunden lang, am besten kurz vorm mittagessen,
auf biegen und brechen in eine bestimmte gruppenquest oder instanz zu müssen.

zu klasse wuerd ich sagen...alle, ausser vielleicht wächter und hüter, es sei denn du bist
der geborene vorausläufer.

berufe...waehl mal entdecker, da hast du 2 berufe um zum rohstoffe sammeln,
die du dann im auktionshaus gut zu gold machen kannst. denn mit gold kann man sich eh
in der regel alles andere (rüstung, waffen, pferde) kaufen.

aso ja, es gibt die moeglichkeit, 14tage lang lotro für umsonst zu testen. in den 2 wochen
kannst du dir selber ein sehr gutes bild von den startbereichen machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit Gruppen im Lowlevel Bereich sieht es meiner Ansicht nach eher Mau aus. Wir haben das letzte Mal zu dritt (Heilung und Tank vorhanden) gesucht und es hat sich kein Aas gemeldet.
Allerdings hat sich dann später ein höherer Spieler von sich aus angeboten uns zu helfen.

Man kann es also sowohl positiv als auch negativ sehen. Im Endeffekt ist es eben auch Glückssache.
 
Mit Gruppen im Lowlevel Bereich sieht es meiner Ansicht nach eher Mau aus. Wir haben das letzte Mal zu dritt (Heilung und Tank vorhanden) gesucht und es hat sich kein Aas gemeldet.
Wo hast du denn da gesucht? Das schwankt ein wenig von Gebiet zu Gebiet. Einsame Lande und Nordhöhen gehen gut, Trollhöhen und Evendim wieder schlecht. Nebelgebirge und Angmar schwankt es je nach Tageszeit und Questgebiet. Eregion und Forochel sind eh Sologebiet.
Und in Moria geht eigentlich genug ab.

Alle Angaben sind für Belegaer.
 
z.B. fürs Hügelgrab (Instanz).
 
Also von "schwach besiedelt im Low-Bereich" merke ich nicht viel (Belegaer)

Level dort selber meine Wächterin (derzeit 33) rauf und hab sowohl für die Aufgaben
Band 1 Buch 2 und 3, als auch für die Instanzen bisher (Hügelgrab und die in
den einsamen Landen) schnell über den SNG und den SNGBele Gruppen gefunden.

Vor allem helfen im Gegensatz zu WoW auch gerne mal höherstufige Spieler.
Liegt wohl daran das LOTR keine Itemgeilheit wie WoW kennt und sich das Spiel
nicht um daily Instanzen im Hero-Mod dreht.

my2cent
Ash
 
Keine Ahnung was ihr habt auf Vanyar hab ich nen Hüter angefangen und was da an Spielern rumrennen ist ganz ordentlich.
Ausserdem sind viele Gruppenquest nun Solo und die EP Kurve haben sie auch sehr angehoben.
Hab meinen Schurken gemütlich in 5 Tagen(reine Spielzeit) hochgezockt das ist mal nicht viel.
Aber wer natürlich das Spiel geniessen will sollte sich zeitlassen,die Bücher machen,alle Orte besuchen,Gebiete entdecken usw. was ja auch der Sinn und das schöne ist in HDRO.
Und wenn du ne nette Sippe findest regelt sich vieles von selbst.
Gibt auch ne Sippe die heisst EX-Wowler
jester.gif
da springen sicher viele Neuanfänger rum.

So long Big and now join Hdro
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liegt wohl daran das LOTR keine Itemgeilheit wie WoW kennt und sich das Spiel
nicht um daily Instanzen im Hero-Mod dreht.
Also das halte ich für ein Gerücht.
Aber dass die HdRO com schon etwas anders tickt, erkennt man gut an dem thread hier. Woanders wäre der 2. post gewesen: nutze die Suchfunktion. Denn das ist wohl thread #123456 zu diesem Thema. Aber hier beantwortet man das immernoch.
victory.gif
 
Ab heute bekommen viele alte Hasen auch 2 neue Slots. Ich würde also davon ausgehen, dass demnächst noch mehr in den Gebieten los ist.
 
Ich schlingel mich einfach mal in den Thread hier!
Kurze Frage:
Wenn es mit dem Highlevelcontent eher "mau" aussieht in HdRo, was macht man dann wenn man Stufe 60 ist?
RP?
Rumhaengen?
Grinden?
 
Ich schlingel mich einfach mal in den Thread hier!
Kurze Frage:
Wenn es mit dem Highlevelcontent eher "mau" aussieht in HdRo, was macht man dann wenn man Stufe 60 ist?
RP?
Rumhaengen?
Grinden?


Charaktere löschen und neu anfangen.

Mal im Ernst: ob der Endcontent "mau" ist, oder nicht, muss jeder für sich entscheiden. Dass HdRo nicht die Vielfalt im Highlevelbereich bietet, wie es WoW tut, ist völlig klar. Trotzdem hat man genug zu tun, bzw. genug Möglichkeiten, Dinge zu tun. Ob es dir zu wenig ist, was auf Stufe 60 geboten wird, kann ich nicht sagen, das solltest du selber herausfinden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal im Ernst: ob der Endcontent "mau" ist, oder nicht, muss jeder für sich entscheiden. Dass HdRo nicht die Vielfalt im Highlevelbereich bietet, wie es WoW tut, ist völlig klar. Trotzdem hat man genug zu tun, bzw. genug Möglichkeiten, Dinge zu tun. Ob es dir zu wenig ist, was auf Stufe 60 geboten wird, kann ich nicht sagen, das solltest du selber herausfinden.


Was wird denn auf Stufe 60 geboten? Einfach ne kleine Auflistung an Moeglichkeiten waere nett
smile.gif

Will schliesslich nicht in muehsamer Arbeit einen Charakter auf 60 spielen um dann festzustellen, dass mir das Leveln zwar Spass gemacht hat, ich jetzt aber nichts zu tun hab!
 
Was wird denn auf Stufe 60 geboten? Einfach ne kleine Auflistung an Moeglichkeiten waere nett
smile.gif

Will schliesslich nicht in muehsamer Arbeit einen Charakter auf 60 spielen um dann festzustellen, dass mir das Leveln zwar Spass gemacht hat, ich jetzt aber nichts zu tun hab!

Epische Handlung, Instanzen -> Raids, Scharmützel.
Legendäre Waffen sammeln und trainieren, Crafting
Rollenspiel, PvMP.
 
respekt vetaro, fuer deine selbstbeherrschung,
ich glaube da meint einer wir waeren alle spakkos, die turbine nen dauerauftrag eingerichtet haben, fuer 0 inhalt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
respekt vetaro, fuer deine selbstbeherrschung,
ich glaube da meint einer wir waeren alle spakkos, die turbine nen dauerauftrag eingerichtet haben, fuer 0 inhalt.

Also eigentlich hab ich nur nachgefragt, da ich von einigen Freunden gehoert habe, dass es im Highlevelbereich
eher mau mit Instanzen aussieht, ausserdem wird das ja auch schon weiter oben im Thread angedeutet.
Und da ich mir als bisheriger WoW-Spieler eben wenig unter einem Highlevelcontent ohne Instanzen vorstellen konnte, hab ich hier nachgefragt!

Entschuldige bitte, dass ich mich fuer HdRo interessiere und wissen will was mich erwarten koennte!
sad.gif
 
Zurück