LOTRO - Die Beta ist vorbei (ei ei ei...)

LeoManzi

Quest-Mob
Kommentare
81
Buffs erhalten
379
Herr der Ringe Online - Beta ist vorbei. Und nun?

Wirklich schlauer bin ich nicht, es bleibt bei der grundsätzlichen Frage, ob sich für mich der Wechsel von WOW zu LOTRO lohnt.

Vorteile LOTRO:
- die Hintergrundgeschichte ist mir sehr viel vertrauter
- atmosphärisch sehr schön gestaltete Spielewelt und Charaktere
- viel mehr "Rollenspiel-like"
- Char lässt sich über die Titel individueller entwickeln
- schöner entwickelte Berufs-Struktur (aus den vorhandenen Berufsgruppen müssen je drei im Set erlernt werden, jeweils verarbeitende und sammelnde... "Farmschlampen" kann es also weniger geben, jeder ist auf die Zusammenarbeit mit anderen angewiesen)
- die Hoffnung, dass dieses Spiel für eine erwachsenere Zielgruppe geeignet ist und die jüngeren Spieler lieber bei WOW bleiben oder zu DAOC, Warhammer oder sonstwas gehen
- die Hoffnung, im EndGame weniger Zeit fürs stupide farmen und Ruf Sammeln auszugeben
- eine Quest von Tom Bombadil sorgt für mehr Begeisterung als eine Quest von irgend so einem dahergelaufenene Gnom
biggrin.png

Vorteile WOW:
- über zwei Jahre investierte Zeit
- Spaß in der Gilde
- viele nette Leute InGame, mit denen man sich auch über Sachen außerhalb WOW unterhält
- der für mich nachvollziehbarere Kampfablauf, das wirkt bei LOTRO alles noch sehr unstrukturiert und chaotisch, mag aber auch an mangelnder Erfahrung liegen
- insgesamt sehr viel "runderer" Spielablauf, sicher auch, weil das Spiel inzwischen über drei jahre gewachsen ist.

Das Argument, durch die verschiedenen Boni, die man für bestimmte Questreihen bei LOTRO bekommt, ließe sich ebenfalls der Char individueller gestalten, zieht für mich nicht, da es sich dabei auch um nichts anderes als eine Skillung bei WOW handelt, die eben auch sehr individuell ist.

Samstag beginnt die Zeit, in der man mit der PreOrder bei LOTRO loslegen kann, und ich werde sicher die zehn Tage dafür sowie die 30 Tage mit der Vollversion nutzen, um meinen Eindruck aus der BETA abzuklopfen, aber momentan geht die Tendenz dann doch deutlich in die Richtung bei WOW zu bleiben.

Über Eure Eindrücke / Meinungen würd ich mich freuen, gerne als Kommentar zu diesem Blog, oder privater Nachricht oder Gästebucheintrag, wie Ihr wollt.

tjo wie recht da hast ;) weiterhelfen tut mir das aber auch nicht ^^

bleibt mal schön bei wow ihr 2 ;) würd euch sonst vermissen...

Zurück