Lotro eure ersten Eindrücke

Sreal

Rare-Mob
Kommentare
151
hi leute,

also seit gestern spiele auch ich endlich lotro un bin begeistert. Abwechslungsreiche quests, lebhafte welt, viel bewegung und interaktion mit der welt, riesige welt, man hat entscheidungsfreiheit ob man solo oder in gruppen levelt da beides möglich ist und vieles mehr. muss sagen das mich das spiel wirklich beeindruckt hat auch wenn ich grade mal stufe 10 erreicht habe. was haltet ihr bisher von lotro und hier die fragen alle fragen: wird es noch besser? wann kommt das erste addon?

naja leider ist mir eine sache aufgefallen die nit so toll ist. und des is das wetter bzw das gesammte wetter/zeit/tag/nacht system. unrealistische zeiten und überhaupt kein wetterwechsel. Muss das unbedingt bei einem so verdammt gut gelungenen spiel sein?
gut vllt wird das noch gepatchet oder gefixt aber wir werden sehen. zu erst einmal ein großes lob an die entwickler macht weiter so leute.

Nun was sind eure eindrücke, meinungen und was hat euch besonders gut und besonders schlecht gefallen? habt ihr schon bugs entdeckt? was haltet ihr vom gameplay, interface und der welt? also postet was das zeug hält leute.

Das erste Add on kommt schon im Juni. Wurde auf buffed.de auch gestern oder vorgestern schon als News bekannt gegeben.

Ansonsten muss man sagen, dass sicher noch vieles nachgepatched wird. Das Spiel ist eben gerade erst live gegangen. Und wir können sicher noch auch viele neue Sachen hoffen, genauso darauf, dass Schwächen noch verbessert werden. Ich bin da ganz zuversichtlich. Mir macht HdRO jedenfalls auch mächtig viel Spaß. Also schauen wir mal was die Zeit bringt...
smile.gif
)

Morgen,

Also mir ist bis jetzt noch kein einziger Bug aufgefallen..
Im Gegensatz zu WoW nach dem Release bin ich sichtlich beeindruckt ^^

Grüße Sniztar

da hab ich ma ne frage zu dem addon. muss ich es mir zum vollpreis im laden kaufen? bekomm ich nen monat frei? oder kann man des vllt als doppelte gebühr bezahlen wo man dann halt anstatt 60 nur 45 tage frei bekommt? wäre ja schon ne abzocke sich die addons jedesmal zum vollen preis kaufen müsste und man nix bekommt außer die erweiterung^^

naja hoffe ma, dass ich bis dahin 50 bin^^

Wenn das mit den Abstürzen (wie Heute) so weiter geht wird das schwer
cry.gif

Das Addon ist wenn ich mich nicht irre,umsonst,musst du nicht kaufen

Hm... hab bisher das Zwergengebiet und das Hobbitgebiet angespielt, und mir ist aufgefallen, dass ich als Hobbit viel schneller voran kam oO Das Zwergengebiet ist einfach zu riesig ^^

Was mir immer wieder auffällt, ist, dass die Lokalisierung an sehr vielen Stellen noch nicht abgeschlossen ist... da sind Tooltips die teils deutsch, teils englisch sind etc. pp... da hätte ich mehr erwartet!

Ansonsten stimmt die Atmosphäre auf jeden Fall... macht Spaß durch Wiesen mit Pusteblumen zu spazieren ^^ Der Ausblick is einfach prächtig.

jo was glaubt ihr wie lang die server heut noch down sin? will endlich wieder ran^^ bin total süchtig danach

smile.gif
also, nachdem ich ziemlich problemlos mit der accounterstellung fertig war, habe ich mich ins spiel gestürzt.
positiv fiel mir schon die charactererstellung auf. also wurde eine hübsche kundige erstellt.
natürlich gab es am anfang die üblichen (HOW GOZ IT), aber einiges kommt einem ja bekannt vor aus anderen spielen. nicht zuletzt aus ac2.
startgebiet läuft ähnlich ab wie in wo, weiter kam ich bisher nicht (allerdings dies dann abgeschlossen).
gesammteindruck, positive grafik, schöne landschaft. das ruckeln an einigen stellen, denke ich, wird sich noch verbessern lassen durch turbine.
da es ja bekannterweise am anfang (und nicht nur da) immer wieder zu serverausfällen kommt, spiele ich, so wie gestern abend, einfach wow weiter.
werde auf jeden fall beide spiele weiterspielen, wobei ich hoffe in hdro bald etwas tiefer einzusteigen, da ich vermute, dass das craftingsystem mir spass machen wird.
p.s. sollten alte ac2 spieler von abendgrau hier mit dabei sein, würde ich mich freuen von euch zu hören!

bis denne eure reinfriede (jo es gibt sie hier auch wieder)

Ich spiele bisher nur WoW, wobei mir aber die letzten Wochen immer mehr die Lust daran abhanden kommt und ich auch nicht weiß, ob sich das wieder ändert. Deshalb die Frage: lohnt es sich zu wechseln? Was macht LotRO besser als WoW?

Das ist die falsche Fragestellung Thrawns. HdRO ist einfach ein anderes Spiel. Es ist kein WoW 2, es hat einen anderen Background, andere Grafik, anderes Gameplay. Es ist nicht so Item-Orientiert, es erlaubt mehr Rollenspiel und Individualität. In WoW laufen alle gleich rum, hier gestaltet jeder seinen Char viel individueller.

Ob HdRO die Dinge besser macht vermag ich nicht zu sagen. Es macht sie anders, und das macht das Spiel reizvoll.

Viele Grüße

Es ist nicht so Item-Orientiert, es erlaubt mehr Rollenspiel und Individualität. In WoW laufen alle gleich rum, hier gestaltet jeder seinen Char viel individueller.

Damit hast du eigentlich genau die Dinge angesprochen, die mich bei WoW so stören
smile.gif

Ich möchte es auf jeden Fall mal anspielen, kenne leider aber niemanden von dem ich einen Testaccount und die CDs bekommen könnte. Naja, mal sehen. Ich überlege mir, ob es sich für mich lohnt die 40Euro einfach mal zu investieren und erstmal den Testmonat zu spielen.

Auf jeden Fall schon mal danke!

Damit hast du eigentlich genau die Dinge angesprochen, die mich bei WoW so stören
smile.gif

Ich möchte es auf jeden Fall mal anspielen, kenne leider aber niemanden von dem ich einen Testaccount und die CDs bekommen könnte. Naja, mal sehen. Ich überlege mir, ob es sich für mich lohnt die 40Euro einfach mal zu investieren und erstmal den Testmonat zu spielen.

Auf jeden Fall schon mal danke!
So mach ichs momentan auf jeden Fall
smile.gif
Ich denke das reicht auch, um sich einen Überblick darüber zu verschaffen, ob man es weiterspielen möchte oder nicht.

Gruß
Mel

Während meiner Überlegungen bin ich aber noch auf ein weiteres, sehr interessantes MMORPG gestossen: The Chronicles of Spellborn (non-official Website)

Wenn sich das spielt, wie es klingt, ist das ebenfalls durchaus eine Alternative. Zumal wohl bald da die Open Beta beginnt. Ich werde mir beides mal anschauen, weiß aber noch nicht, ob ich mit den 40Euro nicht zu sehr ins kalte Wasser springe. Ich werde einfach vorher nochmal ausgiebig die Subpage hier studieren, Screenshots und Videos angucken, etc. Dafür ist es ja da
tongue.gif

Die open Beta von Spellborn ist auf unbestimmte Zeit verschoben. Der Release des Spiels wird seit 1,5 Jahren ständig verschoben und ich bezweifle, dass das Spiel jemals Marktreife erlangt. Und selbst wenn, dann bezweifle ich noch sehr stark, dass es spielenswert ist. Spellborn würde ich nicht als Alternative sehen und auch nicht drauf warten.

hi,
habs heute bekommen und mein erster eindruck war nicht schlecht.
aber als ich dann nach ca 30 min off ging und dann wieder rein wollte,was sol ich sagen?:
"du kommst hier net rein"
angry.gif

seit 15:30 uhr streiken die loginserver,was meinen guten eindruck wieder zunichte gemacht hat.
aber bin zuversichtlich,bei wow wars ja auch schon oft so,das nach nem update nixx mehr ging
cry.gif

cui schurkli

ps :es ist nun 19:10 und es geht immer noch nichts
unsure.gif

Die haben da schon ein paar Tage Probleme mit. Niemand weiß was genaues nicht. Und scheinbar probieren die da wild rum. Ist schon ärgerlich
sad.gif
Aber naja, das Spiel ist noch am Start. Da darf man auch ein Auge zudrücken. Nur bisserl mehr Infos wären klasse. Und vor allem LÖSUNGEN für die Probleme.

naja als wow releast worde ist ging auch erstmal nen paar tage nichts mehr also abwarten und tee trinken^^

Jo klar... bisserl Geduld gehört dazu.
smile.gif
Ich habe da schon schlimmere Pannen bei Release eines Spiels erlebt.

Zurück