Lotro eure ersten Eindrücke

naja jetzt wo wohl so viele leute umgesiegen sind und auch verdammt viele neue leute (hdr fans) dazu gekommen sind ist es normal das die server überlastet sind^^ damit hat turbine halt ni gerechnet aber probleme sind da um gelöst zu werden
wink.gif

Habe es auch bestellt
biggrin.gif

Schade das morgen Feitertag ist und der Postbote frei hat
tongue.gif
Aber ich hoffe, dass es dann am Mittwoch hier ist *händereib*

Hallo,

ich hatte jetzt mal 4 Tage Zeit gehabt das Spiel zu spielen und.. naja ...hm... ist nicht mein Fall... Geld verpulvert.

Als erstes habe ich mich über die Grafik gewundert, da die ja doch immer gelobt wurde. Ich finde an der Grafik nichts besonderes, sie ist schlechter als die von GW. Die Rüsstungsteile schauen alle so trostlos aus... irgendwie nichts besonderes und dann die Farben... ja welche Farben? WoW ist Bunt, vielleicht zu Bunt aber Bunt aber Lotri kann ich leider nich definieren.

Dann wurde auch viel über die tolle Quest Beschreibung geschrieben, naja ist wohl ansichtssache, ich fand sie nicht so toll, bin aber auch was buffed.de und freierbund.de angeht sehr verwöhnt^^

Und mir fehlt leider der Sinn in dem Spiel, warum soll ich auf lvl 50? Was passiert dann?Die Leute schreiben immer, da kommt schon was aber was kommt weiss keiner.

Alles im allem bleibe ich dann doch lieber bei WoW und GW.

Achja wer einen 7 Tages Pass haben möchte kann ihn bekommen... aber bitte nicht über PN ANtworten, sonst wissen die anderen nicht das er schon weg ist^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muss jeder selbst wissen, ob ihm das Spiel gefällt. Aber persönlich denke ich, dass vier Tage nicht viel sind, um ein Game zu beurteilen.

WoW ist zwei Jahre auf dem Markt und ein gänzlich anderes Spiel. HdRO spricht auch großteils ein anderes Publikum an.

Die Questbeschreibungen sind ok bis gut. Bei buffed.de bauen wir ja gerade auch eine Datenbank dazu auf.
smile.gif
Die Grafik ist erste Sahne, wenn Dein PC es denn mitmacht... auf höchster Stufe ist die Grafik schon herausragend. Da kann kein GW mithalten und schon gar kein WoW mit der überdrehten Comicgrafik. Was aber besonders schön bei HdRO ist, ist die Stimmung die rüberkommt. In den Städten wo Kinder toben, Handwerker arbeiten oder Spaziergänger sich zum Plausch treffen, aber auch in der Natur. Alles sehr stimmungsvoll umgesetzt!

Also ich komme zumindest auf ein ganz anderes Fazit als Du Damatadore. Aber ist halt Ansichtssache sowas
smile.gif
GW und WoW sind ja auch keine schlechten Games und wenn sie Dir mehr Spaß machen ist das ja auch ok.

Und wieder einmal erfüllt WoW seinen Zweck ...
smile.gif

Wenn Du mal mit "Ultra High" Grafikeinstellungen vor der Wetterspitze stehst, glaube mir, da kann bisher kein einziges MMORPG mithalten

ich habe jetzt 5 tage meines gäste-keys "verspielt" (ein tag leider ohne zu spielen, da server down), und muss sagen, dass mir irgendwas fehlt.
kann aber nicht genau sagen was mir fehlt.
die grafik gefällt mir super, leider sind die sachen im inventar das grasse gegenteil von der übrigen grafik. sprich die sachen sehen lachhaft aus.
die q-beschreibungen finde ich verständlich.
als ich vor 2 jahren anfing mit wow, hatte ich schon in der ersten woche ein paar mal den ist-das-geil-effekt. den hatte ich bis jetzt in hdro nur einmal. bei der grafik.

Tja, so gehen die meinungen auseinader^^ Es soll auch Leute geben die WoW schlecht finden, was ich volkommen anders sehe
smile.gif
Ich habe nur mein persönlichen Eindruck abgegeben.

Achja und wenn @dimelton meinen Acc nicht haben möchte dann kann ihn gerne ein anderer haben, wäre ja schade wenn die Tage verfallen.....
smile.gif
. Bankverbindung und so wurden ja nicht angegeben.

Wenn du den Acc keiner haben will, ich nhem ihn gerne
wink.gif

nochmal recht herzlichen dank an damatadore.
jetzt werde ich das spiel mal länger testen.

@dimelton

kein thema
smile.gif

So jetzt noch was anderes..... der erste der Antwortet, hier im Forum (nicht PN) bekommt noch 60 Tage kostenlos
biggrin.gif
Es handelt sich um eine 60 Tages Prepaid Karte.

Habe die Verpackung leider schon aufgemacht und kann sie darumacuh nicht mehr zurückgeben.

Moin Leuts.

Hätte gerne vorher schon was geschrieben, aber leider habe ich mich etwas spät hier registriert.
Ich finde WoW sehr schöne und vor allem schnell.
Es hat, wie erwähnt, eine verspielte Comic Grafic, die sehr farbenfroh und vor allem Fantasievoll ist.
Zudem gefällt mit das, für meinen Geschmack, ausgewogene Wirtschaftssystem.
Variierende Preise je nach Ruf etc.

Jetzt aber zu HdRO.
Das Spiel ist einfach bombig.
Gut, der Rucklige Start ist nicht gerade schöne für manche, aber das ist durchaus normal.
Bin selber im Support für Anwendung und habe auch schon ein paar GoLives mitgemacht.
Das geht fast nie ruckelfrei los. Zudem ist es mal spannend auf der anderen Seite zu sitzen
biggrin.gif
.
Die Grafik ist echt klasse, wenn auch mein REchner bei Städten gerne etwas stark ins Ruckeln kommt.
Leider gefallen mir einzelne Kleinigkeiten noch nicht wirklich. So zum Beispiel die Bewegung beim langsamen gehen. Hat etwas vom MoonWalk.
Was ich einfach genial finde ist die Sache mit dem erweiterten Aktionsmenü mit Strg+<x> drücken.
Das mnacht das Handling sehr komfortabel.
Summa Summarum finde ich HdRO stark an WoW angelehnt, was keine Abwertung von HrDO sein soll.
Stört michaber nicht wirklich, da das Thema bzw. die Welt eine andere ist.

Leider dauern die LogIn's noch etwas, aber das wird auch mit der Zeit.

Ich bin auf jeden Fal gespannt was alles noch geändert wird.
Hoffentlich die Preise für's Reiten. Die finde ich stellenweise noch arg hoch ;-)

Soweit erst mal mit meinem Senf.

Allen erst mal ein angenehmes Spielen und viel Spaß noch.

Grüße

Patze

Moin Leuts.

Jetzt aber zu HdRO.
Das Spiel ist einfach bombig.......

Leider gefallen mir einzelne Kleinigkeiten noch nicht wirklich. So zum Beispiel die Bewegung beim langsamen gehen. Hat etwas vom MoonWalk.

Ich bin auf jeden Fal gespannt was alles noch geändert wird.
Hoffentlich die Preise für's Reiten. Die finde ich stellenweise noch arg hoch ;-)

Grüße
Patze

Thema langsames gehen:

Da muss ich ihm Recht geben, bin ichauch der meinung daß die animation beim langsamen Laufen sehr unglückich ist. Erinnert mich auch ein bissel an die tippel schritte einer japanischen geisha ;-). denke das is auf jeden fall noch verbesserungswürdig. Dann würden das sicher auch viel mehr vor allem auf rp servern auch in städten nutzen.

Thema Reiten:

Ich denk mal die Preise fürs reiten sind vor allem bei kurzen strecken bissel höher damit net jeder gleich aufs pferrtd springt sondern die welt auch zu füß entdeckt... sonst würde man ja bald jeden nur noch pferde von einer stadt zur andern reiten sehen.

Grüße Michael

Mein wirklicher erster eindruck war:

Oh scheiße Flo was hast du dir da gekauft, ich fande ich konnte mich nicht wirklich mit der steuerung befaßen und wurde sofort in eine 1 mann "instanz" geschubst, nachdem ersten Schreck und einer eingewöhnung mit Chat und pipapo ging es langsam vorran und jetzt mit level 10 fängst an verstädlich zu werden und somit kommt auch der Spaß.

Mein Fazit ist:

Geiles Spiel super Grafik, leider nicht machtbar bei mir mit hoher Grafik da ich nur 512 + 256 ram habe
wink.gif
. Kämpfe sehen gut aus, Klasse sind auch sehr schön.

Ich spiele einen Hauptmann und muss sagen wer nicht nur einseitig draufprügeln will um nur DMG auszuteilen sollte einen Hauptmann nehmen der Macht guten Dmg und hat einige Zauber "Heil" "Haste" "DMG" das hab ich bisher und einen 20sec Speed von 25%
wink.gif

Desweiteren Hat mein ein Pet das euch heilt und mit euch kämpft

Gut, 512 MB RAM sind nicht gerade üppig für so ein Game. Da musst Du schon starke Abstriche machen. Aber mit Minimaleinstellungen ist es dennoch spielbar denke ich, oder?

Ich spiele hier mit 1,5 GB RAM und 256 MB GraKa und bin mit mittleren Einstellungen zufrieden und gut bedient.

Inhaltlich macht das Spiel viel Spaß. Es bietet viele gute Ansätze für Rollenspiel, abwechslungsreiche Landschaften, auch die Quests sind teilweise sehr lustig gemacht.

Dass es noch Memory leaks gibt, ist so kurz nach Release auch normal. In den nächsten Wochen und Monaten wird das alles deutlich besser... Ist doch bei allen neuen Spielen so
smile.gif

Also was ich noch wirklich gut finde ist,dass ich einen Barden spielen kann,und später wenn genug Spieler lvl 50 sind und das PVP so langsam losgeht,bin ich nicht aufgeschmissen mit meinem Barden.
Dann erstell ich mir einfach einen Orc jäger der gleich lvl 50 ist,und kann auch Spass im PVP haben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück