Lotro hängt PC auf

Hi ho,

ich weiß nicht ob ich hier richtig bion aber ich leg mal los.
Aslo habe mir Lotro mal geladen/installiert usw. Nun kann ich auch Zocken und muss sagen
hab auch gefallen dran gefunden. Wär da nicht ein fehler!!
Jedes mal wenn ich zocke bringt Lotro mein PC zum Absturz.
Das sied dann wie Folgt aus:
Also Sound kurz ruckeln, Bild Mit Pixelfehlern Freez, Sound wieder da kann nix mehr machen!!!
TS läuft normal weiter lol !
Also kann dann nix machen nioch die anwendung switchen, noch STRG+ALT+Entf geht auch nicht garnix
halt, nur der fingerdruck auf Reset kann es beheben! Das ist mal Scheiße oder ?

Also der fehler tritt jedes mal auf!! Nur kann ich nicht genau sagen wann mal nach 5min. und dann evtl. erst mal nach 40min.

Mein System
MSI SLI FI
Intel Core2Quad Q6600
GB Ram DDR2 800
MSI GeForce 8800GT OC
Aflösung in der ich Zocke 1680*1050
Aktuellstes Direcx
Die akteullen Nvidia Treiber und sogar die Beta treiber

Also ich bin am Ende HILFE !!!
sonst muss ich bei WOW bleiben
wink.gif

Danke Salo

Ich kann dir den tip geben mal bei Start--> Systemsteuerung-->Verwaltung-->Computerverwaltung-->System-->Ereignisanzeige-->System
nachzusehen da müsste dann eine fehlernr. aufgeführt sein woran es liegt.

Allerdings kann ich dir noch im vorraus sagen, das ich in etwa das selbe System und den selben Fehler hatte.
Und bei mir lag es an einer defekten Grafikkarte ( warum das nur bei Lotro und nicht bei wow passierte konnte mir auch keiner sagen), aber nach einem Graka wechsel lief wieder alles.

viel glück^^

PS. mir wurde gesagt das die 8800er von MSI diesen Fehler ..naja sagen wir mal Serienmäßig haben, soll also öfters so sein, aber genaueres kann ich da auch nich zu sagen.

Wieviele Spiele hast du denn aktuell auf dem System laufen?

Nur World of Warcraft und Herr der Ringe Online?

Wie laufen andere Spiele mit aufwendiger Grafik?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe exakt den selben fehler und n ähnliches system nur ne 6850 dual core und ne 8800er gtx

in sämtlichen offiziellen foren usw rumgefragt, neue grafikarte probiert, ram ausgetauscht, zig verschiedene treiber und einstellungen versucht

irgendwann hatt ich so die schnauze voll, hab account gekündigt und spiel deinstalliert, aber ich wünsch dir viel glück
smile.gif

In ganz seltenen Fällen gibt es einfach Hardwarekombinationen die mit bestimmten nicht wollen.

Ein Kollege von mir hatte auch dieses Problem - allerdings mit World of Warcraft damals.

Wir hatten wirklich alles mal gewechselt und zig Treiber und Programme probiert - nichts half.

Versuch es in allen Foren die du finden kannst.

Also an meinem PC kann es nicht liegen habe eine neuen Laptop Toshiba Satellite 200 x-21 (mit 2 Grafikkarten) und ein Lebenslangen Account von Lotro (was ich schon jetzt bereue, einmal kann ich das laden (meistens nach Patch) und ein anderes mal geht das nicht mal hab das spiel schon abgeschrieben ich bereue jeden Cent was ich reingesteckt hab. Einmal spielte ich 2 Std ohne zu sterben (nach Patch) das spiel hängte sich auf als ich wieder einstieg (nach dem nächsten Patch) war ich tot und mein Unsterblichkeit titel war auch für den a.... also das spiel kann mich echt vergessen......sorry musste mal dampf ablassen.

Habt ihr schonmal die Temperaturen kontrolliert ???
Lotro ist anspruchsvoll, und dass merkt man auch an den Temperaturen von CPU und Grakka.
Schnappt euch einfach mal ein ordentliches Benchmarkprogramm wie BurnInTest oder halt ein anderes, und gebt eurer Mühle mal so richtig Volldampf.
Da könnt ihr dann sehen wie hoch die Temperaturen gehen, sollte der Rechner nicht abstürzen muss es am Spiel selbst liegen.

http://www.pcwelt.de/downloads/tools_utili...diagnose/39834/

Also an meinem PC kann es nicht liegen habe eine neuen Laptop Toshiba Satellite 200 x-21 (mit 2 Grafikkarten) und ein Lebenslangen Account von Lotro (was ich schon jetzt bereue, einmal kann ich das laden (meistens nach Patch) und ein anderes mal geht das nicht mal hab das spiel schon abgeschrieben ich bereue jeden Cent was ich reingesteckt hab. Einmal spielte ich 2 Std ohne zu sterben (nach Patch) das spiel hängte sich auf als ich wieder einstieg (nach dem nächsten Patch) war ich tot und mein Unsterblichkeit titel war auch für den a.... also das spiel kann mich echt vergessen......sorry musste mal dampf ablassen.

Das ist in der Tat ärgerlich.

Bei mir hat bisher jedoch alles funktioniert. Lucky me

Auf Hitzestau überprüfen ist in der Tat immer empfehlenswert.

also ich kann nur sagen
ich haatte mir das spiel auch vor ein paar montaten gekauft und mein pc is jetzt nicht mehr der modernste und hab es installiert usw...
nach 1 tag von irgendwelchem patch downloaden hatte ich dann auch alles beisammen und war im stande zu spielen und nach 30 min zocken stürzt mein rechner ab... ich war echt depri :-)

jedenfalls habe ich daraufhin ein topic mit diesem thema in einem großen hdro forum aufgemacht und dort den tipp bekommen einfach mal meine auflösung runterzustellen
ich hatte erst den verdacht i-net zu schelcht und viele andere sachen aber letztlich hat es bei mir daran gelegen dass einfach meine grafikeinstellungen zu hoch angesetzt waren
ich habe nach dem tipp sämtliche einstellungen auf niedrif oder so gestellt ( was man meiner meinung nach nicht sonderlich gemerkt hat) und schon hatte ich das problem nie mehr...

ich hatte mich echt gewundert dass mein skype-konferenz und ts weiterliefen nur das spiel nicht also ich hatte genau das hier beschriebene prob....

und kleiner tipp noch bei mir war es so dass vor allem nach dem starten das spiel sich aufgehangen hat daher habe ich trotz niedriger einstellungen einfach nach dem einloggen bis 20 gezählt und dann lief alles immer fehlerfrei :-)

vllt konnte ich hiermit ja wem helfen...

Hi
Ich habe fast das gleiche System und hatte das gleiche Problem.
Ich habe jetzt über eine Woche mehrere sachen ausprobiert und bei mir läuft es jetzt (noch)!!!
Ich hatte Windows Vista Ultima auf meinem System was ich Formatiert habe und Windows XP wieder Installiert habe. Aber das war es wohl nicht weil ich immer noch Probleme hatte aber nicht mehr so schlimm.

Was aber was gebracht hat ist das ich in HdRO-Option bei Audio von Hardware auf Software gestellt habe und noch zusätzlich im Bios meine Rams runter Getaktet habe. (Die Takt Rate erhöht!)

Und wie ich oben sagte, HdRO läuft!!! Noch, weil ich noch am Testen bin aber über eine Stunde gespielt und nichts ist bis jetzt Passiert. Spiele auf Sehr Hoch und keine Laggs.

Ich werde am Wochenende auch noch mal Vista (wenn es auf XP Läuft) wieder aufspielen und will mal Testen ob es dann auch geht.

Mein System
NF680i SLI
Intel Core2Quad Q6850
3 GB Ram DDR2 800
2x GeForce 8800GTX
Auflösung in der ich Spiele ist 1680*1050
Nvidia Treiber v158.19
Aktuelles Direcx 9.0c

Hi
Ich habe Heute etwa 6 Stunden getestet und es geht, nicht einmal ist er abgestürzt.

Was aber was gebracht hat ist das ich in HdRO-Option bei Audio von Hardware auf Software gestellt habe und noch zusätzlich im Bios meine Rams runter Getaktet habe. (Die Takt Rate erhöht!)

zufällige abstürze in spielen kommen meist durch zu hoch getakteten oder defekten arbeitsspeicher (bzw. prozessor, aber der wird meist nicht zu arg hochgetaktet) oder eine defekte grafikkarte.

unter windows mag alles fein laufen, vllt. unter wow auch noch (ist einfach weniger hardwareauslastend, einen q6600 bringt das noch lange nicht ins schwitzen...), nur sobald man dann ein wirklich das system auslastet (z.b. lotro) war's das dann halt.

kann man auch relativ einfach testen auf was es rausläuft: memtest (zum arbeitsspeichertesten) laufen lassen. dann ein cpu-testprogramm wie stress prime orthos edition. wenn das nix bringt evtl. noch einen 3d-benchmark für die grafikkarte (das lastet aber auch speicher und cpu aus, die beiden sollte man daher davor ausschließen).

grundsätzlich auch immer noch aktuelle grafiktreiber installieren (und evtl. sound- und sonstige treiber installieren; durch neue treiber kanns aber auch immer neue probleme geben!).

Hi
Nur das komische ist das der Fehler NUR bei HdRO auf tritt???
Ich habe auch noch andere Spiele auf meine PC und dort ist nichts!!!
Und das mit den Treibern auf den neusten Stand hat bei mir auch nicht geholfen.
Der Fehler war erst weg als ich den Sound auf Software umgeschaltet hatte.
Ich habe auch nachdem ich die Rams runter getaktet (Takt Rate erhöht) hatte mal auf Hardware zurück geschaltet und der Fehler war wieder da.
Wahrscheinlich kommt HdRO nicht so gut mit den High Definition Audio Onboard Sound klar!!!
Habe jetzt erst mal eine Creative Karte eingebau und wieder auf Hardware umgeschaltet.
Nach einer Spielzeit von einer Stunde ist mein System NICHT einmal abgestürzt. (Mehr Zeit hatte ich noch nicht.)

mmh

wenn du die taktrate erhöhst von den RAMs taktest du aber nicht runter, sondern hoch.

du meinst sicher die timings oder?

ansonsten - nutzt du vista oder xp? unter vista wird nämlich nicht mehr eax für den hardware-sound genutzt, sondern schon openAL. das nutzt sonst noch kaum ein spiel.

vllt. macht der soundtreiber mit openAL zusammen probleme.

allgemein: ein nicht sauber geschriebenes spiel kann abstürzen, windows sollte aber trotzdem weiterlaufen. wenn windows mitabstürzt, liegt's an hardware oder treibern.

willkommen im club, meiner hängt sich auch dauernd auf und startet sich neu. langsam wird es extrem mühsam und frustrierend das ganze
hmmm.gif

und da mein pc 1 monat alt ist und ich es mit allem schon probiert habe wird das wohl irgendwie am spiel liegen.......

http://www.memtest86.com/

versucht das mal. und zwar möglichst bald, wenn der speicher nen schaden hat ists umso leichter je früher ihr damit beim händler steht
wink.gif

bei neuen pc's hat meistens der speicher ne macke wenn er immer neu startet, selten das meinboard, noch seltener die anderen komponenten.

bei alten pc's sollte man mal die kondensatoren ansehen, es gibt ganze pc-serien wo die dinger nach drei jahren anfangen auszulaufen, die betroffenen kisten laufen dann selten noch rund...

der lotro-client hat sicher auch seine macken (allein dieser ladebug ständig *arg*), aber eigentlich sollte ein programm (/spiel) windows nicht mit in den abgrund reissen können.

Ich hab echt mal ne lahme kiste..
Ich krieche noch so an den Mindestanforderungen für das Spiel rum..
Aber.. es läuft.. keinen Absturz.. *naja.. 2 Neustarts meines Rechners zieh ich ab weil der einfach überfordert ist
wink.gif
*
Ok, wenn mal in Bree viel los ist brauch ich ne Stunde um vom Rathaus aus dem Förstertor zu kommen.. aber sonst.. alles bestens..
Sämtliche Einstellungen auf niedrigste Stufe und es geht!..

Werde aber die Tage Arbeitsspeicher und Grafikkarte aufrüsten..
Und wenn ich mal Geld überhabe einen neuen Rechner zusammenstellen..
Meinen alten bekommt dann meine Freundin die ich dann wohl auch noch von HdRO überzeugen muss
wink.gif

Also, gebt nicht auf.. kämpft weiter..
Ich mit meinem lahmen Eimer kann sagen:
Es lohnt sich wirklich..

Am Ende bleibt mir noch mal eben zu posten was mein Rechner hat!
w00t.gif

AMD Athlon XP+ 2800
MSI Motherboard*fragt gerade aber nicht welches*
512MB DDR-Ram 400MHZ
GeForce 5600FX 128MB

bald mit ner 7600GT 512MB
und mit satten 2GB Ram

hoffe mal das entlastet mein System ein bißchen..
Meine Freundin soll ja später auch noch ihre Freude daran haben!

Hallo Ihr Leidtragenden,
mit meinem neuen Rechner habe ich auch so mein spezielles Problem,
seit ca 2 Wochen wird nämlich beim HdRO Spiel mein Provider beim Absturz mit abgeschossen, so dass ein Rechnerneustart fällig ist.
Bei meinem alten Rechner mit XP SP1 hatte ich das Problem ausser den normalen Rauswürfen nicht, der lief auf niedriger Auflösung (3000 AMD mit 1 Gb Ram, Gafik 128 Mb), das System war stabil.
Bei meinem neuen Rechner ( 5 Monate alt, AMD 6000 +, 2Gb Ram, 8600 GTS) musste ich der Hardware wegen den SP 2 darauf patchen. Anfangs lief es ausser den üblichen Kicks auch gut, seit 2 Wochen, wie gesagt, diese Provider-Abschüsse. Ich habe daraufhin das System neu installiert (vor einer Woche), gleiches Ergebnis.
Dann die Partionen mit 3 verschiedenen Programmen gescannt, neue Firewall installiert, ein Antibot - Programm installiert, half alles nichts. Ich hatte schon den Verdacht, dass ein nichtautorisierter Bengel meine Leitungen mitbenutzt.
Jetzt noch ein Anti-Dialer Programm installiert, und siehe da, dieses Programm erkennt sowohl den IE 6 als auch Firefox, mit dem ich eigentlich nur browse, als Dialer an, hihi, aber jetzt geht seltsamerweise das Spielen mit HdRO wieder ohne Kick.
Ich muss noch bemerken, dass der Rechner zwischenzeitlich beim Händler einem Belastungstest unterzogen wurde, ohne Ergebnis.
Es ist so, dass der InetExplorer die Startrampe für HdRO ist, wird der IE (gleich ob 6 oder 7, habe beides ausprobiert) geschlossen aus irgendwelchen Gründen, dann stürzt auch HdRO mit ab. Dieses Phänomen taucht auf meinem Rechner nur bei HdRO auf!
Leider kann ich das Programm nicht entdecken, was den Browser schliesst bzw. angreift, die Firewall muss gemäss ihrer Einstellung den I-Net-Verkehr abschottenwenn der Browser angegriffen wird.
Mein Verdacht geht auch in die Richtung, dass der SP2 nicht richtig patcht.
Kennt jemand gute Antivir- bzw Maleprogramme, die tauglich sind?
auch wenn die Geduld ziemlich strapaziert wird, für HdRO lohnt es allemal, nur ist es schwierig, in einer Gruppe zu spielen, wenn man so oft gekickt wird.
Danke für Tipps im voraus
Aranthion
biggrin.gif

@aranthion: tut mir leid, in deinem text hab ich nicht wirklich viel verstanden. außer, dass das spiel nicht rund läuft.

du schießt deinen provider ab? rennt dann jedes mal nen telekom-techniker in die vermittlungsstelle und repariert das? oder was meinst du mit provider?

Zurück