LotRo hat sich seit den ersten 2 Monaten gebessert? ÜBERZEUGT UNS!

Yanthir

NPC
Kommentare
26
Buffs erhalten
17
Hallo ihr tapferen Abenteuerer!

Ein Freund und ich - begeisterte Herr der Ringe Fans und leidenschaftliche World of Warcraft Zocker - hatten uns vor über einem Jahr in der Sommlochpause von WoW beide LotRo angeschafft und getestet um nach 2 Monaten doch wieder zu WoW zurückzukehren. Schuld daran war ein recht früh erreichtes 'Endgame', schon vor Level 40 fingen die stupiden und unnötig langwierigen Kill - und Sammelquests an, das Interface war noch Meilen von einer gut funktionierenenden Benutzeroberläche entfernt mit einer solchen man als WoW Spieler sofort mit Erscheinen des Spiels verwöhnt wurde und die Welt machte einen immer unglaubwürdigeren Eindruck - Riesen, die sich im Nebelgebirge gegenseitig auf die Füße tratet, Trolle die bei hellem Sonnenschein munter über die Pfade vor Bruchtal spazierten und merkwürdige Frostelementare bei denen sich Tolkien im Grab umdrehen würde, würde er von deren Platz in einer Welt um Mittelerde erfahren.

Nun haben wir wieder Sommer, in Mount Hyjal und dem Schwarzem Tempel findet mittlerweile keine Spinne mehr ein Versteck vor uns, Alle möglichen PvP und Arena Upgrades sind gemacht und bis Wrath of the Lich King ist es noch lange hin - und der Gedanke an neue Abenteuer in Herr der Ringe online schlich sich ein.

Doch die Zweifel sind natürlich immer noch da: Hat sich das Interface gebessert? Wurde das Talentsystem (Tugenden) überarbeitet? Sind neue Gebiete eingeführt worden?
Und jetzt liegt es an euch! Überzeugt uns, dass e sich wieder oder immernoch lohnt Herr der Ringe zu zocken! Wir zählen auf euch!

Yanthir Alagos

Wie auch schon im off. Forum:

Vergesst es, HdRO ist nix für euch.
HdRO ist eher für Gelegenheitsspieler oder Leute die sich an der Stimmung erfreuen was.
Ihr sucht Endgame-Action und die gibts so in HdRO nicht wie in WoW.

Cordesh hat eigentlich schon alles gesagt,aber mich würde interessieren was du mit "unnötig langwierigen Kill - und Sammelquests" in HdRO meinst.
Natürlich was weiss ich, spiele ja erst seit ein paar Tagen, aber genau diese Sachen findet man in WoW zu genüge.Genauer gesag besteht ein großer Teil des Endgames aus Kill und Sammelquests.
Nehmen wir die Täglichen-Quests bei denen man immer und immer wieder das gleiche macht nur um an Gold zu kommen.Raids, durch die man wöchentlich durchrauscht, nur um ein Stück bessere Ausrüstung zu bekommen(was ja ständig wieder von vorne beginnt).
Also nein, du kannst mich nicht davon überzeugen dass WoW überhaupt nicht so ist.
Und vom Interface her bin ich hier mehr zufrieden als in Warcraft.Kein Damagemeter,Aggrometer oder sonstige Spielereien.Das Spiel wird so gespielt wie es die Entwickler vorgesehen habe und die haben es schlieslich so geschaffen,dass es ein normaler Spieler genauso schafft
biggrin.gif

Ok, ich mag einfach kein WoW mehr, vll bin ich deswegen so negativ gegenüber dem Spiel ^^

Das Spiel hat folgende für mich einschneidende Veränderungen erhalten:

- Funktionierendes, wenn auch noch dekorativ eingeschränktes Housing
- Zierwerk-System, man kann aussehen wie man will, während man die Werte der eigentlichen Rüatung behält.
- Handlung; Gamemaster, die Rollenspiel-Events unterstützen (*winkt nochmal +Karnarion und +Bodogar*)
- Forochel, ein Levelinggebiet zwischen 40 und 50, dass mir richtig gut gefällt.

Ihr seht, da ist nicht viel "content" dabei. Und dennoch sind das die sachen, die eine bestimmte Zielgruppe im spiel halten.

Übrigens gibt es kill- und sammelquests ab Stufe 2. Mitlerweile ist nur das leveling besser geworden, schliesslich wurden die Quest-Lücken mit (Hier kommt jetzt der Content:) Ost-Nebelgebirge, verbessertem Angmar, Forochel, Süd-Trollhöhen und Evendim gefüllt. Desweiteren kamen ja zwei Schlachtzugsinstanzen hinzu (die Hyjal-spieler aber bestimmt nicht mehr interessieren), sowie vier Instanzen für Stufe 50.

Da hat sich einiges getan. Nur, wenn ihr bisher schon keinen Spaß am leveling hattet, dann wird das auch nichts mehr. Ein recht einfacher Test ist: "Hab ich die Questbeschreibung gelesen?" "Hat es mich interessiert?" - Wenn ein Nein, ist das ein Indikator, dass man wohl das ganze Spiel nicht mag.

Zuletzt bearbeitet:
"Also nein, du kannst mich nicht davon überzeugen dass WoW überhaupt nicht so ist."

Hab auch nie versucht dich davon zu überzeugen.

Mit Interface meine ich nicht die Addons, sondern das von Blizzard selbst kreierte Benutzerinterface, das ist schon immer schon übersichtlich und nicht nur mit der Maus sondern bei Bedarf auch angenehm schnell mit Tasten und tastenkombinationen zu bedienen. (Bsp. Im AH mit TAB durch die Zeilen schalten, Bei LotRo nur mit der Maus möglich.)

Edit: Wir werden fast sicher wieder anfangen, wir wollen uns nur etwas Vorfreude aufbauen, also helft uns dabei
tongue.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am Interface hat sich nach meinem Wissen nicht viel geändert. Irgendwann wurde eine winzige Änderung vorgenommen, die bei mir für 40% mehr spielspaß sorgte: Seitdem werden ausgewählte Fähigkeiten-icons mit einem kleinen gelben rahmen versehen, während darauf gewartet wird, dass der Charakter sie benutzt. Man kann immernoch fast jede funktion mit jeder beliebigen Taste aufrufen, wenn man es entsprechend einstellt.
Mit Buch 14 kann man im Auktionshaus z.B. Gegenstände einfach in die Suchleiste ziehen, anstatt sie eintippen zu müssen.

[...] Schuld daran war ein recht früh erreichtes 'Endgame', schon vor Level 40 fingen die stupiden und unnötig langwierigen Kill - und Sammelquests an [...]

Nenn' mir eins der aktuellen MMOs bei denen es nicht so ist.
biggrin.gif

ach menno irgendwie krieg ich das zitieren nicht hin... aber naja was ich dazu noch sagen wollte diese sammel- und killquests fangen bei WoW schon ab lvl 1 an also das ist nicht nur bei lotro so.

ach menno irgendwie krieg ich das zitieren nicht hin... aber naja was ich dazu noch sagen wollte diese sammel- und killquests fangen bei WoW schon ab lvl 1 an also das ist nicht nur bei lotro so.
Mag sein, nur hatte die Gamestar HdR anfangs wegen der ach so grandiosen, neuartigen und innovativen Quests gelobt, die alles andere als Kill- und Sammelquests gewesen sein sollten (und anfangs stimmt das ja tatsächlich) nur ab Level 30 sank die allgemeine Droprate von Questitems auf unter 10% und die Zahl von zu tötenden Mobs stieg auf 30-50 standartmäßig. Da fürhlte man sich dann schlicht und einfach verarscht.

ja das ist schade da hast du schon recht, aber ich hatte noch nie so wirklich probleme mit der droprate, scheint wie in WoW zu sein da passierts das bei deinen freunden wenn die questen oder du mit denen questest das die die quests teilweise in 5 - 10 min fertig haben und du 30 min brauchst. also ist schon blöd gemacht da geb ich dir recht

In der hinsicht habt ihr das frische HdR erlebt. Das hat sich durchaus verändert. Gerade Angmar, ein damals grässliches Questgebiet, ist mitlerweile eines meiner lieblingsgebiete (gerade um Aughaire herrum). 30 Mobs töten kommt dir nicht mehr unter, ebenso sind die drops auch für die meisten sachen wirklich ausgeglichen.

Am meisten dem Zufall unterlagen eigentlich die Buchseiten für die Legendären fertigkeiten. Früher gab es vier bestimmte Gegnersorten für jede Klasse, jede dieser Gegnersorten droppte vier bestimmte Buchseiten. Eine von diesen Gegnergruppen habe ich geschlagene Sechs stunden lang gefarmt, vier davon nur für die allerletzte seite. Letztendlich droppte sie... beim selben mob zwei mal gleichzeitig.

Mitlerweile kann man je acht seiten bei allen humanoiden gegnern im Nebelgebirge, und acht bei allen humanoiden gegnern in Angmar finden. Hinzu kommt, dass die so schnell droppen, dass manchmal kaum die Schrift "Seite 3 gefunden" fort ist, wenn man schon die nächste hat.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück