LotRO ohne Moria - Weitere Fragen zu Moria

Phobius

Dungeon-Boss
Kommentare
623
Buffs erhalten
464
Servus,

ich hab nach längerer Pause mein LotRO mal wieder ausgepackt. Nach dem wohl ewigen Setup + Update konnte ich mich heute Mittag das erste mal wieder Einloggen und weiss was ich so an WoW vermisse
smile.gif

Ich werde LotRO wohl nicht als Hauptspiel wählen, es aber doch 1-2 Tage die Woche spielen.

Mein Hauptcharakter ist ein Level 34 Jäger. Nun stellt sich mir die Frage, ob ich erst mal ohne Moria spielen soll. Auf der einen Seite gibt es noch viel zu tun in Sachen leveln (trotz EP-Senkung) und viele Inhalte sollen, was ich bisher so gelesen habe, auch in der "Classic" Version verfügbar sein. Ein weiterer Grund für meine langsame Levelgeschwindigkeit ist, dass ich mir sehr gerne die Umgebung anschaue und die Atmosphäre genieße. Von daher rechne ich noch mit einer Zeit bis zum Levelcap (also 50).
Rentiert es sich nun eurer Meinung nach, Moria schon zu kaufen? Oder soll ich lieber warten bis ich kurz vor / auf dem Levelcap bin und dann aufrüsten?

Und im Zusammenhang hier zu stellt sich mir die Frage, ob in der "normalen" Moria Version Spielzeit enthalten ist oder nicht? Ich hab mich damals doch recht stark geärgert als ich mir WotLK besorgt habe und einfach blind davon ausgegangen bin, dass 30 Tage Spielzeit dabei wären.

Der nächste Punkt auf meiner Liste sind die beiden neuen Klassen. Soweit ich das mitbekommen habe (Foren + Charerstellung) sind diese erst mit Moria verfügbar. Wie leveln sich die Klasse, oder allgemein gesagt Twinks, seit an der EP-Schraube gedreht worden ist? Auf der einen Seite habe ich noch 3 Twinks (Wächter, Waffenmeister & Barde) und dazu hin reizt mich der Runenbewahrer sehr, da ich gerne zaubernde Range-Klassen (Magieklassen) spiele. Oder empfehlt ihr mir erst mal meinem Jäger auf 50 / 60 zu bringen? (Ich weiss, es ist meine Entscheidung, aber ein paar Meinungen als Entscheidungshilfe sind immer vorteilhaft
smile.gif
)

So, ich hoffe doch schwer dass diese Fragen nicht schon häufig gestellt worden sind. Falls doch tut es auch ein Verweis auf den entsprechenden Thread (oder die einzusetzenden Suchwörter
smile.gif
).

Zock dein Jäger hoch warte mit Moria und ja es sind 60tage enthalten war bei meiner Version jedenfalls so Guck eonfach mal bei Amazon da steht das genau was entahlten ist

Natürlich kannst Du HdrO ohne Moria spielen. Du verpasst bis Level 50 nichts - danach solltest Du Dir Moria zulegen um in den Genuß vieler schöner neuer Features und neuer Abenteuer zu kommen.
Ohne Moria fallen die neuen Klassen dann natürlich weg. Klar, wenn Du die spielen möchtest musst Du Moria haben.
Du sagst ja selbst das Du es selbst entscheiden mußt. Niemand kann Dir da eine Entscheidungshilfe geben, da jeder das anders sieht und für sich entscheidet.
Ich beispielsweise mag keinen Runenbewahrer, den Hüter aber schon. Ich habe auch Moria und spiele jeden Tag wenn es meine Zeit zuläßt. Also, was soll Dir da jemand sagen?
Ob Du Deinen Jäger erstmal weiterspielst oder Dir für einen Runenbewahrer spielen zu können Moria kaufst....kann doch für jemand anders nur wayne sein

Also, sei ein Mann und entscheide Dich!
biggrin.gif

Die Frage wie oder welche Klassen sich schnellstmöglich "leveln", lehne ich grundsätzlich ab zu beantworten, weil sie für HdrO völlig untypisch ist, weil das Spielziel nichts damit zu tun hat welchen Level man hat. Es geht nicht darum schnellstmöglich Level 50 oder 60 zu erreichen. Das wäre ja wie vor einem Kinobesuch jemanden zu Fragen ob sich der Film auch in doppelter Geschwindigkeit abspielen läßt, oder wie man den Film am schnellsten hinter sich bringt - absurd!
rolleyes.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke dir
smile.gif

Bei Amazon steht zwar ein Hinweis dabei, dass bei MMO-Titeln normalerweise eine Spielzeit enthalten ist, ein explizites Ja-Wort finde ich aber bei der "Standard- " Edition nicht.

Ich würde das Spiel auch über igames, da ich mit dem Shop sehr gute Erfahrungen gemacht habe
smile.gif
Wiederum wäre das nur der CD-Key, und auch dort steht nicht dabei, ob Spielzeit enthalten ist. Da werde ich wohl den Shop mal anschreiben und direkt dort anfragen
smile.gif

Cyberflips, mir ging es nicht darum, welche Klasse sich schnell oder effektiv leveln lässt
smile.gif
Mir geht es eher da rum, wie viel Zeit ich in etwa einplanen sollte, wenn ich nicht nur stupide die Quests ab arbeite. Ich genieße, eben so wie du, die Atmosphäre bei dem Spiel sehr stark. Die Quests inkl. Texte tragen hier einen großen Teil bei, aber sind nicht alles. So schön das ganze zwar ist, gewisse Fortschritte sollte ich dabei aber schon machen. Dauernd auf einer Stelle zu "stehen" (Leveltechnisch) ist auf Dauer nicht das wahre für mich (erklärt zum Beispiel wieso ich gerne mal raide, aber nicht nur raiden will / kann
smile.gif
)
Powerleveln (im ursprünglichen Sinne, nicht als "Dienstleistung") kann man später mit Twinks immer noch, wenn man es denn unbedingt will
smile.gif

Also, sei ein Mann und entscheide Dich! biggrin.gif[/url]
Die Östrogene im Weizenbier verweichlichen mich wohl zu sehr
tongue.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die 60 Tage Spielzeit sind nur in der Special Edition von Moria enthalten. Bei der normalen Version hast du, soweit ich weiß, keine Spielzeit.

Zurück