Lotro und wie nach Jahren der Spaß verlorengeht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Den Machern von HdRO sind ja allein durch die Story schon recht enge Grenzen gezogen was das Spieledisign angeht. Dinge wie Flugreittiere, astrale Ausserirdische, fliegende Untertassen, Chopper, Ritt auf Seepferdchen uswusw. wirds bei Herr der Ringe nicht geben. Imho bin ich da guter Hoffnung das das Spiel im Lauf der Zeit nicht übertrieben entfremdet wird. Eine Monsterfraktion alle wow/Horde könnte ich mir aber vorstellen, glaube da hätte Tolkien nix dagegen gehabt und das Spiel würde es schon bereichern.
 
Den Machern von HdRO sind ja allein durch die Story schon recht enge Grenzen gezogen was das Spieledisign angeht. Dinge wie Flugreittiere, astrale Ausserirdische, fliegende Untertassen, Chopper, Ritt auf Seepferdchen uswusw. wirds bei Herr der Ringe nicht geben. Imho bin ich da guter Hoffnung das das Spiel im Lauf der Zeit nicht übertrieben entfremdet wird. Eine Monsterfraktion alle wow/Horde könnte ich mir aber vorstellen, glaube da hätte Tolkien nix dagegen gehabt und das Spiel würde es schon bereichern.

zum glück sind turbine da die hände gebunden, sonst würden wir bei hdro auch unsere questgeber vor lauter flugmounts nicht mehr finden. obwohl ich ja drauf warte bis man adler fliegen und auf wölfen reiten kann.
zumindest kann die story nicht planlos geändert werden.und auch wenn ich gemischte gefühle hab, freu ich mich doch schon ziemlich auf isengart.
monster in der freien welt würde glaub nicht gut funktionieren. auch wenn es interessant wär. aber ein gescheites pvp-gebiet würd es ja auch schon mal tun
 
zum glück sind turbine da die hände gebunden, sonst würden wir bei hdro auch unsere questgeber vor lauter flugmounts nicht mehr finden. obwohl ich ja drauf warte bis man adler fliegen und auf wölfen reiten kann.
zumindest kann die story nicht planlos geändert werden.und auch wenn ich gemischte gefühle hab, freu ich mich doch schon ziemlich auf isengart.
monster in der freien welt würde glaub nicht gut funktionieren. auch wenn es interessant wär. aber ein gescheites pvp-gebiet würd es ja auch schon mal tun

Ich meine gelesen zu haben, dass genau das umgesetzt werden soll mit Isengard. Also eine Ausweitung des Monsterplays auf die Quest Gebiete um Isengart.
Eine Quelle habe ich leider nicht mehr dazu, aber bin mir sicher das ich da was in der Richtung gelesen habe.

Das neue Bezahlmodell ist eigentlich keine schlechte Idee seitens Turbine. Es ermöglicht halt vielen Spielern neben einem anderen MMO gelegentlich noch bei HDRO reinzuschauen
und auch mal nebenbei etwas im Shop zu erwerben. Gerade Gelegenheitszocker können sich nen Q-Pack kaufen und dann Spielen wie und wann Sie wollen, ohne den Abo Druck halt.

Das ganze wurde leider teilweise schlampig umgesetzt. Ich z.B. zocke im Moment eher ein anderes MMO. Wollte ich neulich bei HDRO eine der 3er Inis in Eregion zocken. Ich war der Meinung
das die über die Moria Erweiterung freigeschaltet seien.
War aber nicht so, gut Punkte hatte ich nimmer genug. Das entsprechende Pack hätte halt noch etwas an Euronen gekostet. Ich gehe in den Shop und bin bereit die auszugeben. Mein altes Abo lief über die Kreditkarte. So aber jetzt muss ich mich noch extra bei Paypal oder Click and Buy anmelden. Kreditkarte geht nur für den Shop nicht, fürs Abo schon......... Da ist mir ingame einfach die Lust flöten gegangen.

Das ganze kann man einfach besser umsetzen!
 
manchmal frag ich mich echt warum sich bei Blizz die Leute noch so viel arbeit machen weil viele eh nur durchrushen um endlich vor dem ersten Raidboss zu stehen!

Wei Blizzard anstatt stammtischphrasen exakte Informationen über ihre spieler haben und sie wissen, dass genug spieler interesse an Quests und dem rest haben.
 
Wei Blizzard anstatt stammtischphrasen exakte Informationen über ihre spieler haben und sie wissen, dass genug spieler interesse an Quests und dem rest haben.


sorry vetaro, auch wenn ich dich und deine posts sehr schätze, so ist dieser satz das beste beispiel für ein stammtischphrase
 
Ich geh jetzt nicht den MMO-champion bluetracker durch, aber es gibt mehrere blueposts in denen einige hauptentwickler das, was ich da oben gesagt habe, ausdrücken.

Sie haben sowohl ihre faktischen daten (also die menge an spielern, die nur questen und nicht/kaum raiden und sogar twinks machen um mehr zu questen) als auch die wortmeldungen in den foren.

Spieler merken nur selber eher weniger, wenn leute rumquesten, weil diese leute meistens nicht die öffentlichen kanäle zuspammen mit "Mache jetzt das schlingendorntal alleine, kein GS nötig, möchte jemand nicht mitkommen?"
 
Ich meine gelesen zu haben, dass genau das umgesetzt werden soll mit Isengard. Also eine Ausweitung des Monsterplays auf die Quest Gebiete um Isengart.
Eine Quelle habe ich leider nicht mehr dazu, aber bin mir sicher das ich da was in der Richtung gelesen habe.

Das neue Bezahlmodell ist eigentlich keine schlechte Idee seitens Turbine. Es ermöglicht halt vielen Spielern neben einem anderen MMO gelegentlich noch bei HDRO reinzuschauen
und auch mal nebenbei etwas im Shop zu erwerben. Gerade Gelegenheitszocker können sich nen Q-Pack kaufen und dann Spielen wie und wann Sie wollen, ohne den Abo Druck halt.

Das ganze wurde leider teilweise schlampig umgesetzt. Ich z.B. zocke im Moment eher ein anderes MMO. Wollte ich neulich bei HDRO eine der 3er Inis in Eregion zocken. Ich war der Meinung
das die über die Moria Erweiterung freigeschaltet seien.
War aber nicht so, gut Punkte hatte ich nimmer genug. Das entsprechende Pack hätte halt noch etwas an Euronen gekostet. Ich gehe in den Shop und bin bereit die auszugeben. Mein altes Abo lief über die Kreditkarte. So aber jetzt muss ich mich noch extra bei Paypal oder Click and Buy anmelden. Kreditkarte geht nur für den Shop nicht, fürs Abo schon......... Da ist mir ingame einfach die Lust flöten gegangen.

Das ganze kann man einfach besser umsetzen!

also von einem neuen pvp gebiet wird ja schon ewig geredet. eine ausweitung des monsterplaysauf questgebiete kann ich mir nicht vostellen.

jo, da wird schon ein shop gemacht und man wird trotzdem nur schlecht sein geld los. aber alles was codemasters macht ist schlampig. ob bezahlsystem oder übersetzung.

Ich geh jetzt nicht den MMO-champion bluetracker durch, aber es gibt mehrere blueposts in denen einige hauptentwickler das, was ich da oben gesagt habe, ausdrücken.

Sie haben sowohl ihre faktischen daten (also die menge an spielern, die nur questen und nicht/kaum raiden und sogar twinks machen um mehr zu questen) als auch die wortmeldungen in den foren.

Spieler merken nur selber eher weniger, wenn leute rumquesten, weil diese leute meistens nicht die öffentlichen kanäle zuspammen mit "Mache jetzt das schlingendorntal alleine, kein GS nötig, möchte jemand nicht mitkommen?"

will dir ja gar nicht widersprechen. sicher gibt es auch noch leute die gerne questen. ohne faktische daten zu haben behaupte ich trotzdem dass bei wow diese leute eine minderheit darstellen.
egal, blizz will es allen recht machen um eine größtmögliche zahl von leuten anzusprechen.
deshalb gab es ja auch sicher die zwischensequenzen bei cata und den versuch eine interessante story zu erzählen. leider auf kosten der freien welt. und wenn ich mich in einem mmorpg mit freunden nicht frei bewegen kann spiel ich lieber ein offline rpg mit ner gescheiten story.
 
Ja es gibt einfach so viele verschiedene Spieltypen... Hab früher selber viel geraidet, aber jetzt merk ich eher das ich keinen Zeitdruck mehr will (hab ich in der Arbeit genug) und drum eher queste und 5er Inis mache...
Mein Kumpel macht fast komplett nen Bogen um Inis und zieht lieber den 10ten Twink hoch...

Aber es ist bei WOW schon ne klare Richtung zu erkennen... in den Gilden in den ich bin/war sind die Leute so schnell auf Max Lv wie es ging!
Teilweise rein durch Inis oder PVP. Die haben die neuen Gebiete nicht mal gesehen...

In Hdro ist das zum Glück, durch die Mechanik, nicht so möglich und das nimmt viel Druck und Geschwindigkeit ausm Spiel.
 
Teilweise rein durch Inis oder PVP. Die haben die neuen Gebiete nicht mal gesehen...

Kein Ruf bei den Fraktionen -> keine Rufepics -> keine Schultern/Kopfverzauberungen.

Nenne mir den "high.end.gamer", der ohne SchulterVZ einen Progress machen möchte... den nimmt keiner mit. Die Gilde würd ich auslachen.
Der muss also schonmal die Freischaltungsquestreihe in Deepholm machen...

Dragonmaw ebenso, sonst kein Tabard und nichtmal Flugpunkt.

Der Rest geht leichter, aber *sehen* muss man die schon.

Ich bin aber auch froh, nicht mit *jedem* Char komplette Gebiete abgrinden (was anderes ist es nicht mehr) zu müssen, wenn ich mich hauptsächlich für Raids interesiere.
 
Ok ok war evtl. ein wenige übertreiben.... :-)
Klar macht man die Sachen die man für Ruf (Verzauberungen und Items) braucht...
trotzdem kannst das nicht wirklich (Story)questen nennen, sondern halt nur durchrocken!

und da geht die Entwicklung leider hin...
Auch wenn ich Cata an sich echt gelungen finde, aber es hat das ganze noch mehr beschleunigt...
 
Nun, man hat die Qual der Wahl.

Man kann alle Gebiete questen, und wird 85 ohne je (!) eine Ini gesehen zu haben, und hat trotzdem gutes Gear.

Oder man geht kaum oder fast nicht Gebiete, und nur Inis.

Jeder wie er mag.

Ich bin unglaublich questfaul, und froh ob des DF. Ich habe 14 mal die Höllenfeuerhalbinsel abgequestet - danke, aber das genügt (58-60 muss ja weiterhin... für Stargear). Nicht noch mehr "du musst!!"

Insofern "rocke" ich nach 1x Questen mit anderen gern durch. =)
 
Da die eigentliche Diskussion wohl geklärt ist, schließe ich hiermit.

/wink maladin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück