Lotro und wie nach Jahren der Spaß verlorengeht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TL;DR - wenns dir keinen Spaß macht hör auf das Spiel zu zocken. Was hier viele täglich vergessen ist das ein Spiel primär dazu da ist um Spaß zu machen, und nicht um virtuelle Schwanzvergleiche o.Ä. zu machen.
 
Du meinst wahrscheinlich "spielen in der offenen welt", also vor allem quests?

Da muss ich dir recht geben, die wurden enorm beschnitten, zum Beispiel, indem WoW die besten Quests in einem MMORPG bekommen hat, die ich je gesehen habe.

Oder meinst du, wie lange einen der quest-content beschäftigt? bis level 85 warens für mich 3,5 wochen, wenn man alle freizeit reinsteckt. Und seitdem mache ich jeden tag immernoch ~15-25 tägliche quests. Dass man nur noch dungeons und raids sehen würde, ist n gerücht.


dann gehörst du zu den wenigen die sich noch für quests interessieren vetaro. ich kenn jede menge wow--spieler, und alle wollen nur aufrüsten um raiden zu gehn.

unterstüzt wird meine these immer von wow-spielern die beispielsweise unter beiträgen von swtor schreiben:
"was interessiert mich story und ob die quests schön sind. ich will endcontent sehen!"

mit dem beschnittenen spiel in der offenen welt meinte ich nicht die qualität der quests. ich rede von den nachteilen des phasings.

ich kann mich nicht auf mein flugmount setzen und mal schauen was in dem gebiet so los ist. da ist nämlich gar nichts los, weil außer in dem teil für den ich ne quest hab alles ausgestorben ist.
in hyal hatte ich ne quest übersehen und musste ewig durch das gebiet fliegen um den einen questgeber zu finden der ne quest für mich hat. in einer anderen ecke anfangen ist unmöglich.
mit einem freund zusammen mal kurz ein paar quests zu erledigen, ist fast unmöglich bei einer einzigen questreihe, wenn du nicht gemeinsam von vorne anfängst.

wenn mir es so schwer gemacht wird mit freunden zu spielen, kann ich auch offline eine gescheite story spielen und krieg von egoisten wenigstens keine mobs weggehauen
 
mich interessieren die quests, auf level 85, weil es dafür raidrelevante items gibt. Die quests geben, auf dauer gesehen, epix. Und auf Tol Barad (wo's immerhin täglich 6 bis 18 quests gibt) gibts noch mehr epics *und* einen drachen, der die mühe wert ist.
 
Ich kann nicht verstehen, warum WoW spieler hier jeden thread infiltirieren müssen und immer etwaige diskussionen um ein spiel auf WoW verlagern. Klar wir kennen alle wow, 99% hier haben es schon gespielt, aber was hat das Questen in Cataclysm (was mE total für die Tonne ist) mit den f2p nachteilen in Lotro zu tun?
Cata ist das schlechteste WoW Addon, was ich bisher gespielt habe, WoW zu 4.01. macht so viel spaß, wie würstchenwasser zu trinken.

Darum ist es in Mittelerde nach der f2p einführung auch so geworden wie es geworden ist. Viele spielen es einfach mal an. Dass man dann das Verhalten, was man in anderen MMOs, also vorranging wahrscheinlich WoW, gelernt hat mit übernimmt ist eine logische Schlussfolgerung. Und ja, ich kenne keine Community in der so viele Pfeifen rumlaufen wie in WoW, vor allem auch prozentual, und das hat dann nichts mehr damit zu tun, dass es das meistgespielte MMO (kein RPG) ist.
Ganz ehrlich, selbst in diversen shooter communitys sind die leute umgänglicher und netter.
Als ich von WoW weg kam und Hdro gespielt habe, wehte mir ein lau warmer wind um die nase, ich habe mich noch nie so gefreut ein spiel einfach zu spielen ohne Mitspielern immer etwas beweisen zu müssen. Ich finde schade, dass es sich langsam aber sicher anfängt zu ändern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cata ist das schlechteste WoW Addon, was ich bisher gespielt habe, WoW zu 4.01. macht so viel spaß, wie würstchenwasser zu trinken.

WoW zu 4.0.1 ist vor cataclysm. Zu dem zeitpunkt war nichtmal neuer content anwesend.
"Das ist schlecht" ist kein argument.
Dein Beitrag vermisst jegliche Anzahl an Argumenten.
Nachdem du dich beschwerst, dass wir über WoW reden, fängst du an, über WoW zu reden.

plx go away.
 
Ein Spiel ist immer so gut wie es seine Mitspieler sind. Du musst auch Spieler finden die bereitwillig mit dir auch in Schlachtzügen gehen um ein MMo voll aus zu kosten. Das Teamplay spielt da eine große Rolle.
Immer nur schnell hochpuschen und dann sagen das Spiel ist Scheiße. Raiden kann mann schon ab Level 55. Ihr könnt euch doch bestimmt noch an das gejammer erinnern: schon wieder Eiskronezitadelle. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mich interessieren die quests, auf level 85, weil es dafür raidrelevante items gibt. Die quests geben, auf dauer gesehen, epix. Und auf Tol Barad (wo's immerhin täglich 6 bis 18 quests gibt) gibts noch mehr epics *und* einen drachen, der die mühe wert ist.


ok, das gehört ja dann auch dazu und soll so sein. von tol barad hab ich auch ehrlich gesagt nicht viel gesehen.
was ich eben vermisse ist dass es sonst von 80-85 kein gruppenspiel gibt.

die quests sind so ultra-leicht dass du gar nicht auf die idee kommst jemand zu fragen ob er dir hilft.

gruppenspiel mit freunden fast unmöglich. man kann nicht sagen, komm, ich helf dir mal ein paar mobs zu kloppen. ich kann meinen kollegen nichtmal sehen.

wow kommt bei solchen threads immer zum thema weil es eine nicht geringe zahl an gamern gibt die meinen, alles muss sich nach wow richten und alles muss mit wow verglichen werden weil es das beste spiel ist.
der trend den wow geht, gerade jetzt mit cata im highlevel, gefällt mir nicht. der trend den wow-spieler gehen, von wegen wir brauchen keine story, nur weil kein mensch die story von wow noch rafft, gefällt mir auch nicht. nur dungeonbrowser ist kein rollenspiel mehr.

und daher hoffe ich dass sich spiele wie swtor und auch hdro sich nicht weiter an wow angleichen.
 
Warum sollte er? Er will ja eigentlich über LOTRO reden, alleine, Du und einige andere, ihr kriegt Euch ja nicht ein mit Euren Lobeshymen über dieses andere Spiel, über das wir hier nicht weiter reden sollten, denn um diese Eure neue (oder alte) Liebe geht es weder in diesem Thread, noch in diesem Board. Du willst über Dein neues Lieblingsspiel reden? Kein Problem: dafür gibt es ein eigenes Board, nämlich dieses hier: http://forum.buffed....ld-of-warcraft/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab wow seid April 2005 gespielt und habs Cata zu verdanken das ich mal über den Tellerrand geschaut hab - und siehe da - es exitiert noch Leben in anderen Galaxien die nicht der bekannten wow-Welt angehören. Hab erstmal HdRO f2p gespielt und dann aber recht schnell ein ABO abgeschlossen weil mich das Spiel total in den Bann gezogen hat. Ich kann mir momentan überhaupt nicht vorstellen nochmal nach wow zurückzukehren, obwohl man nie nie sagen soll. Jedenfalls hab ich das Gefühl, das mit Cata das Spiel irreparabel zerstört wurde - aber so sind die Geschmäcker eben verschieden, vielleicht liegts auch daran das nach fast 6 Jahren einfach mal genug ist.
 
Warum sollte er? Er will ja eigentlich über LOTRO reden

Wenn du über HdRO ein gespräch führen würdest, wie wäre es dann, wenn du etwas zu HdRO sagst, worauf wir antworten können.

Es ist einfach so, dass es wie bei Theater und Musik auch eine art Spiele-Allgemeinbildung gibt. Wenn ich an HdRO denke, denke ich an all meine Erfahrungen mit anderen Spielen, offline wie online, daran, was das eine besser und das andere schlechter macht. Ich finde diese inter-thematischen Sachen interessant.

Das Startthema dieses Threads ist, unter anderem, die Qualität von HdRO und der Spieler. Wenn ich darüber rede, möchte ich gerne Vergleichswerte haben. Falls du schon länger dabei bist, ich habe mal den Schwierigkeitsgrad verschiedener Spiele mit HdRO verglichen. Als ich also über WoW sprach, geschah das zu dem Zweck, einen besseren Blick auch auf dieses Spiel zu werfen. Darauf antworteten andere Leute, und dann wieder ich. Wir nennen das ein "Gespräch".

http://skycottontail.files.wordpress.com/2010/08/awesome_smiley.png

Wir werden wieder über HdRO reden, wenn es etwas zu bereden gibt. Es geschieht aber nichts in der Richtung. Wenn es dir missfällt, dass ich nicht strikt beim thema bleibe, habe ich leider keine geeignete Lösung anzubieten, denn ich halte mich schon seit vier Jahren nicht an das thema, das die Überschrift vorgibt. Aktuell ist es zufällig mal WoW, bitte komm darauf klar :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Statt einem Vetaro laufen jetzt mehrere von denen rum. Der Typ ist halt genau das, was man unter einem Klischee WoWler versteht.

Wenn man Spaß an dem Spiel hat, dann spielt man das Spiel trotzdem weiter. Falls ihr euch von solchen Sachen verscheuchen lässt, dann fragt man sich, warum ihr das Spiel mögt. Besser ist es aber, wenn ihr euch selber diese Frage stellt. Es gibt so viele gute Spiele, lasst sie wegen solcher Tatsachen doch nicht zu Grunde gehen.
 
Ich bitte darum nicht in den Offtopic zu rutschen. WoW ist für Vergleiche nicht angebracht, da es sich dabei nicht um ein F2P MMO handelt. Das Thema Herr ist der Ringe Online und die Problematik der Veränderungen durch das Free to Play Modell.

/wink maladin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok, das gehört ja dann auch dazu und soll so sein. von tol barad hab ich auch ehrlich gesagt nicht viel gesehen.
was ich eben vermisse ist dass es sonst von 80-85 kein gruppenspiel gibt.

die quests sind so ultra-leicht dass du gar nicht auf die idee kommst jemand zu fragen ob er dir hilft.

Gruppenspiel gibt es bei HDRO post Moria auch nicht mehr, selbst Buch 1 kannst kpl. solo machen, also Du merkst für dich ändert sich nix^^
 
Statt einem Vetaro laufen jetzt mehrere von denen rum. Der Typ ist halt genau das, was man unter einem Klischee WoWler versteht.

Wenn man Spaß an dem Spiel hat, dann spielt man das Spiel trotzdem weiter. Falls ihr euch von solchen Sachen verscheuchen lässt, dann fragt man sich, warum ihr das Spiel mögt. Besser ist es aber, wenn ihr euch selber diese Frage stellt. Es gibt so viele gute Spiele, lasst sie wegen solcher Tatsachen doch nicht zu Grunde gehen.

vetaro hat übrigens einige gute Guides für HDRO Inis und Raids verfasst, und oben die Übersicht für HDRO Neueinsteiger gemacht. Was war denn so dein Beitrag für die HDRO Com.?
 
Sollte eine Community, die so mit ihrer Offenheit und Spielerfreundlichkeit wirbt, derart über andere Spiele herziehen? Ich weiss ja nicht, aber ich habe doch des Öfteren den Eindruck, dass sich die HdRO-Community für etwas sehr besonderes in dieser Szene hält. Ich bin weder WoW-Fanatiker, noch bin ich Feind. Ich mag WoW, aber ich mag auch LotRO. Ich habe noch diverse andere MMOs gedaddelt, damals zB auch UO und EQ, und muss sagen da waren derartige Diskussionen völlig fehl am Platz. HdRO hat auch sehr viele beschränkte Spieler. Diese mögen sich anders ausdrücken als die des Genreprimus, nur muss ich leider sagen, wie ich finde nicht immer besser.
Und an dieser Stelle muss ich doch mal etwas positives über andere MMOs loswerden. Dort höre ich nie etwas von der übertriebenen Freundlichkeit, die auf den Servern vorherrscht, und dann doch nur in gemindertem Maß vorzufinden ist. Ich finde es doch sehr anmaßend zu sagen, ein Spiel hätte in der öffentlichen Comm (Handelschat, Zufallsgruppen, etc.) die gleiche freundliche Atmosphäre, wie andere Spiele in einer familiären Gilde. Denn in WoW konnte ich über die Jahre zu meiner Gilde eine vertrauensvollere Beziehung aufbauen als zu sämtlichen Usern der HdRO Community zusammen.
So far, Fr33.
 
Gruppenspiel gibt es bei HDRO post Moria auch nicht mehr, selbst Buch 1 kannst kpl. solo machen, also Du merkst für dich ändert sich nix^^

das ist blödsinn! es geht hauptsächlich ums phasing. aber ich erklärs nicht nochmal.
bei düsterwald hast du wenigstes die wahl.
 
das ist blödsinn! es geht hauptsächlich ums phasing. aber ich erklärs nicht nochmal.
bei düsterwald hast du wenigstes die wahl.

ok, wenn sich deine Aussage nur aufs Phasing bezogen hat, dann habe ich es in der Tat falsch gedeutet.
Ändert wiederum nix an der Tatsache das es im DW keinerlei Gruppencontent mahr ausserhalb der Instanzen mehr gibt.

Eine Gruppe bilden kann man in jedem MMO um eine Quest zu machen, ob es nötig ist sei dahingestellt.
 
ok, wenn sich deine Aussage nur aufs Phasing bezogen hat, dann habe ich es in der Tat falsch gedeutet.
Ändert wiederum nix an der Tatsache das es im DW keinerlei Gruppencontent mahr ausserhalb der Instanzen mehr gibt.

Eine Gruppe bilden kann man in jedem MMO um eine Quest zu machen, ob es nötig ist sei dahingestellt.

auch da muss ich nochmal sagen dass das bei cataclysm eben nicht so einfach ist. du kommst da nach fast jeder quest auf einen anderen layer. du kannst nicht einfach mal aus spaß sagen, ich helf meinem kollegen ein paar mobs kloppen, weil ich die mobs von ihm gar nicht sehe wenn ich nicht die selbe quest habe.

kann dir aber auch anders nicht recht geben. düsterwald hat zumindest gebiete bei denen man beim leveln nicht immer ganz einfach durchspazieren konnte. und in gathburz ist es mit 65 noch nicht wirklich ungefährlich. merkt man gerade jetzt wenn nicht mehr so viel los ist bei den dailys.
dazu kommen noch die scharmützel, die du dann auch mal mit 2 oder 3 leuten machen kannst. also ich fand das nicht so schlecht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück