Lotro und wie nach Jahren der Spaß verlorengeht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also die Instanzierung der Buchreihe in Hdro ist doch auch nicht viel anders wie das Phasing in WOW. Wenn ich nicht den richtigen Step in der
Questreihe habe kann ich nicht helfen...

Phasing betrifft ja nicht alle Bereiche in WOW.

Also ich bin mit Cata, von der Strory, mehr als zufrieden! Selten wurde mir so oft ein grinsen ins Gesicht gezaubert...

Klar ist es nicht so ernst wie in Hdro, aber mit Indi Jones durch Uldum zu rennen mach schon wirklich viel Spaß!
Nach jeder Quest bekommt man nen kleinen gescripteten Film.

Aber auch mit meinem Worgen Twink hatte/hab ich in der "Neuen-Alten" Welt wirklich Spaß.
Sicher war WOW noch nie das Aushängeschild für ne Epische Queststory, aber mit Cata hat sich in meinen Augen viel zum positiven geändert...

Leider ist die Ausprägung auf den Endcontent noch stärker geworden. Somit hab ich mit meinem Main-Char grad nen Hänger weil ich nicht mehr Raiden will.
 
Also die Instanzierung der Buchreihe in Hdro ist doch auch nicht viel anders wie das Phasing in WOW. Wenn ich nicht den richtigen Step in der
Questreihe habe kann ich nicht helfen...

Phasing betrifft ja nicht alle Bereiche in WOW.

Also ich bin mit Cata, von der Strory, mehr als zufrieden! Selten wurde mir so oft ein grinsen ins Gesicht gezaubert...

Klar ist es nicht so ernst wie in Hdro, aber mit Indi Jones durch Uldum zu rennen mach schon wirklich viel Spaß!
Nach jeder Quest bekommt man nen kleinen gescripteten Film.

Aber auch mit meinem Worgen Twink hatte/hab ich in der "Neuen-Alten" Welt wirklich Spaß.
Sicher war WOW noch nie das Aushängeschild für ne Epische Queststory, aber mit Cata hat sich in meinen Augen viel zum positiven geändert...

Leider ist die Ausprägung auf den Endcontent noch stärker geworden. Somit hab ich mit meinem Main-Char grad nen Hänger weil ich nicht mehr Raiden will.


nee, das kannst du nicht vergleichen. bei den büchern kann man fast immer helfen. ok, bei düsterwald muss man die scharmützel erst frei spielen, aber sonst.
phasing ist ja auch nicht nur schlecht. damit kann man schöne sachen machen. aber so wie in tiefenheim, eine einzige questreihe mit schätzungsweise über 100 quests. die erkundung einer neuen welt an einem durchgezogenen faden. mir gefällts nicht.
 
Kinners, Kinners! Können wir mal wieder runterkommen.
Ihr spielt alle das beste MMORPG der Welt.


Sanfte Grüße


i-like-where-this-thread-is-going.jpg
 
Ok ich geb zu das Tiefenheim auch für mich ein Negativ-Beispiel ist. Hat mir persönlich auch nicht wirklich gefallen das man mit ner ewigen Questreihe einmal im Kreis rum geschickt wurde!
Hab ich auch nur eher wegen Ruf durchgespielt, aber zu den positiven Beispielen gehören auf alle Fälle Uldum und Vashi´r.

Ich finde es super das man in einer Offenen Welt an Schlachten teil nimmt und jedes Gebiet seine eigenen Konflikte hat.
Ist mir bei weiten lieber als instanzierte Bereiche, weil es ein größeres Gefühl gibt ein Teil der Welt zu sein.

Phasing ist ne super Sache in meinen Augen.
 
Ok ich geb zu das Tiefenheim auch für mich ein Negativ-Beispiel ist. Hat mir persönlich auch nicht wirklich gefallen das man mit ner ewigen Questreihe einmal im Kreis rum geschickt wurde!
Hab ich auch nur eher wegen Ruf durchgespielt, aber zu den positiven Beispielen gehören auf alle Fälle Uldum und Vashi´r.

Ich finde es super das man in einer Offenen Welt an Schlachten teil nimmt und jedes Gebiet seine eigenen Konflikte hat.
Ist mir bei weiten lieber als instanzierte Bereiche, weil es ein größeres Gefühl gibt ein Teil der Welt zu sein.

Phasing ist ne super Sache in meinen Augen.

wie gesagt. ich bin in hyal rumgeflogen weil ich eine quest verpasst hatte und hab gemerkt dass die ganze welt einfach ausgestorben ist. nicht wirklich gut für die atmosphäre und kann ich mir bei lotro einfach nicht vorstellen. und wenn ich mit meinem freund dann spielen kann wann ich will, nehm ich lieber die instanzierten bereiche.
 
Auch da magst du recht haben! Ist mir auch 1-2 mal passiert, aber das hebt den Vorteil von Phasing in meinen Augen nicht auf!
 
Aber jetzt mal ne andere Frage die eher zum Thread passt und meinen Spaß an Hdro auch etwas trübt....

Habe mich vor paar Tagen auch mal wieder mit meinem Lv 50 Jäger eingelogt und wollte wieder bissl in Mittelerde eintauchen.
Leider musste ich dann fest stellen das ich mit meinem "Nur" Premium Acc nicht mehr die Reittaxis benutzen kann um in meine Questgebiete zu kommen.

Ist es wirklich so das man als Premium Spieler Punkte bracuht um zu reisen, oder eben nur noch mit meinem eigenen Pferd überall hinkomme?
Das würde für mich den Spielspaß doch erheblich mindern...

Grüße
 
Dass deine Rechtschreibung und deine Grammatik so aussieht wie sie nun mal aussieht, schreibe ich mal deinem Wutausbruch und der Hektik mit der du das ganze wohl geschrieben hast zu ;-)
Was auch nicht direkt mit dem Thema zu tun hat was du da aufschlägst, ich jedoch einfach mal loswerden muss, ein großes Lob wie du deinen Beitrag geschrieben hast, es macht wirklich Spaß diesen zu lesen :-)

Da ich ja nun selbst (jedenfalls wieder seit Cata) viel WoW spiel', kenn' ich das wovon du da spricht natürlich nur alzu gut. Sich darüber aufregen man kann lange und viel, ich selbst hab' nie lange WoW am Stück gespielt (nich' im Sinne von paar Stunden am Stück, sondern im Sinne von 1-2 Monate), g'rad' weil die Comnunity so, ähem, is' wie sie nun mal is'. Ich kan dir nur raten das nich' so zu tun und dir den Spaß so nich' verderben zu lassen. Such' dir einfach eine nette Gilde und hab' mit der Spaß. Wenn man sich dort dann erstmal etwas eingelebt hat wird man diese ganzen unbequemen Leute gar nich' mehr so richtig wahrnehmen... ;-)
Ich selbst werd' deswegen jetzt auch wohl mehr WoW am Stück mal spielen, wir sind und werden auch wohl nich' zu den erfolgreicheren Gilden unseres Servers gehören (und unser Server (Onyxia) is' nich' g'rad' gut), aber wir haben einfach verdammt viel Spaß miteinander und in den raids hat man ständig was zu lachen...^^
Such' dir also eine nette Gilde und schon bald merkst diesen ganzen macht-mir-meinen-Spaß-kaputt-Kram nich' ;-)
 
Dass deine Rechtschreibung und deine Grammatik so aussieht wie sie nun mal aussieht, schreibe ich mal deinem Wutausbruch und der Hektik mit der du das ganze wohl geschrieben hast zu ;-)


Wie vorher schonmal gesagt, wir sind in einem sechs seiten langen thread und du sagst "Du", ohne den angesprochenen zu definieren.
 
Dass deine Rechtschreibung und deine Grammatik so aussieht wie sie nun mal aussieht, schreibe ich mal deinem Wutausbruch und der Hektik mit der du das ganze wohl geschrieben hast zu ;-)
Was auch nicht direkt mit dem Thema zu tun hat was du da aufschlägst, ich jedoch einfach mal loswerden muss, ein großes Lob wie du deinen Beitrag geschrieben hast, es macht wirklich Spaß diesen zu lesen :-)

Da ich ja nun selbst (jedenfalls wieder seit Cata) viel WoW spiel', kenn' ich das wovon du da spricht natürlich nur alzu gut. Sich darüber aufregen man kann lange und viel, ich selbst hab' nie lange WoW am Stück gespielt (nich' im Sinne von paar Stunden am Stück, sondern im Sinne von 1-2 Monate), g'rad' weil die Comnunity so, ähem, is' wie sie nun mal is'. Ich kan dir nur raten das nich' so zu tun und dir den Spaß so nich' verderben zu lassen. Such' dir einfach eine nette Gilde und hab' mit der Spaß. Wenn man sich dort dann erstmal etwas eingelebt hat wird man diese ganzen unbequemen Leute gar nich' mehr so richtig wahrnehmen... ;-)
Ich selbst werd' deswegen jetzt auch wohl mehr WoW am Stück mal spielen, wir sind und werden auch wohl nich' zu den erfolgreicheren Gilden unseres Servers gehören (und unser Server (Onyxia) is' nich' g'rad' gut), aber wir haben einfach verdammt viel Spaß miteinander und in den raids hat man ständig was zu lachen...^^
Such' dir also eine nette Gilde und schon bald merkst diesen ganzen macht-mir-meinen-Spaß-kaputt-Kram nich' ;-)

Ich verstehe nichts... und sehe auch keinen Bezug zu nem Vorpost!
Muss wohl paar Seiten vorher gewesen sein
 
Aber jetzt mal ne andere Frage die eher zum Thread passt und meinen Spaß an Hdro auch etwas trübt....

Habe mich vor paar Tagen auch mal wieder mit meinem Lv 50 Jäger eingelogt und wollte wieder bissl in Mittelerde eintauchen.
Leider musste ich dann fest stellen das ich mit meinem "Nur" Premium Acc nicht mehr die Reittaxis benutzen kann um in meine Questgebiete zu kommen.

Ist es wirklich so das man als Premium Spieler Punkte bracuht um zu reisen, oder eben nur noch mit meinem eigenen Pferd überall hinkomme?
Das würde für mich den Spielspaß doch erheblich mindern...

Grüße

nein, du brauchst nur Punkte, wenn du seit f2p release keinen einzigen Monat VIP warst, und dann die "schnelle Reise" nutzen willst. Sobald du ein einziges Mal zahlst sind die dann auch freigeschaltet. Hinreiten kannst du dennoch überall, zur Not mit Zwischenstop
 
mhh.... ok!?!?

Also ich war in Bree und da konnte ich keiner der Reiseziele anwählen!
Ich war seit f2p Release nicht mehr VIP.

Wie kann ich mit Zwischenstop reisen? Es waren eben keine Ziele verfügbar..also alles ausgegraut.

Wäre für mich kein Problem weil ich das von Früher eh so kenne^^
War zwar kein gutes Feature das man alle Ziele kennen musste, aber besser als laufen^^
 
Es waren eben keine Ziele verfügbar..also alles ausgegraut.

wenn ALLES ausgegraut ist würd ich mal vom Pferd steigen

bei mir war's so, das ich als Premium die 'schnelle reise' nicht nutzen konnte (ausser die nach michelbinge, Torin's Halle etc)
nach dem VIP-Monat waren die dann auch freigeschaltet
die 'normalen' Routen (also z.B. Westbree -> Schragen -> Esteldín) gehen. sogar als f2p
 
Ok werd ich nochmal probieren wobei ich dachte das man aufm Pferd eh nicht mit npc´s interagieren kann!?!?!
Also kein Fenster auf geht....?

Ok danke für die Infos!

Wieder zurück zum Thema^^ Wenn wir es noch schaffen :-p
Aber beteilige mich auch gern an dem Hdro vs. WOW Battle
Beide super Spiele und viele Themen um sich mit Schlamm zu bewerfen :-)
 
Ok werd ich nochmal probieren wobei ich dachte das man aufm Pferd eh nicht mit npc´s interagieren kann!?!?!
Also kein Fenster auf geht....?

ne, das geht wunderbar... wär ja auch doof, wenn man für jedes quest-abgeben erst vom pferd runtermüsste.
Nur das doofe Mietmount, das weigert sich standhaft, loszureiten, wenn man schon gemountet ist. Mir würd's an seiner Stelle auch nicht gefallen, Pferd und Reiter zu schlören
 
Mir würd's an seiner Stelle auch nicht gefallen, Pferd und Reiter zu schlören

Der war gut

Ist schon etwas her, dass ich die ersten vier Seiten dieses Themas gelesen habe.
Aber geht es dem TE denn jetzt wieder besser? Hat sich die Lage bei den Hobbits wieder entspannt?

Erstaunlich nur, wie dass Thema wieder einmal zu einem "Welches MMO ist besser?" abschweift.
Anderseits hat der TE sich ja auch alle Mühe gegeben die WoW-Spieler vor den Kopf zu stossen.

mal sehen was da noch kommt
 
Aber jetzt mal ne andere Frage die eher zum Thread passt und meinen Spaß an Hdro auch etwas trübt....

Habe mich vor paar Tagen auch mal wieder mit meinem Lv 50 Jäger eingelogt und wollte wieder bissl in Mittelerde eintauchen.
Leider musste ich dann fest stellen das ich mit meinem "Nur" Premium Acc nicht mehr die Reittaxis benutzen kann um in meine Questgebiete zu kommen.

Ist es wirklich so das man als Premium Spieler Punkte bracuht um zu reisen, oder eben nur noch mit meinem eigenen Pferd überall hinkomme?
Das würde für mich den Spielspaß doch erheblich mindern...

Grüße

Du kannst viele Schnellreisen nur als Vip benutzen. Aber tröste dich als Spieler ohne Abo kannst du in den meisten anderen Spielen noch nichtmal einloggen
 
Der war gut

Ist schon etwas her, dass ich die ersten vier Seiten dieses Themas gelesen habe.
Aber geht es dem TE denn jetzt wieder besser? Hat sich die Lage bei den Hobbits wieder entspannt?

Erstaunlich nur, wie dass Thema wieder einmal zu einem "Welches MMO ist besser?" abschweift.
Anderseits hat der TE sich ja auch alle Mühe gegeben die WoW-Spieler vor den Kopf zu stossen.

mal sehen was da noch kommt


also wenn man das ganze mal global betrachtet, dann sind wir eigentlich nicht so weit vom thema weg.

warum gibts denn das freetoplay model? abo-modell lohnt sich nicht und die leute sind ganz einfach doof genug dafür. ich kenne spieler, die hab ich wochen lang versucht zu überreden hdro zu spielen. wollten kein geld ausgeben. jetzt sitzen sie da und kaufen sich allen möglichen müll für im endeffekt mehr als 12 euro im monat. da komm ich nicht ganz mit.
aber egal, mir solls ja recht sein. mehr geld, bessere addons, so hofft man.

der trend wird aber weiterhin in eine richtung gehen, dass man versucht so viele leute wie möglich ins boot zu holen. ich hab mal eine studie gesehen was ein mmorpg so alles braucht um erfolgreich zu sein. das hat dann am ende aber leider nicht mehr viel mit meinem stimmungsvollen hdro zu tun. mit dem shop ist meiner meinung nach schon sehr viel atmosphäre verloren gegangen.
wenn man mit einem produkt erfolg haben will, guckt man natürlich auch was der marktführer so macht. da kommt dann immer wow ins spiel. wobei ich diese spiele nicht gerne vergleiche. je mehr hdro an den mainstream angepasst wird, umso mehr leute trifft man in mittelerde wie auf der ersten seite vom TE beschrieben.
leider bleibt einem als entwickler aber auch nicht viel übrig, wenn das produkt nicht so erfolgreich ist wie man gerne hätte.
das liegt aber daran dass es eben mehr leute gibt die sich vor den dungeonbrowser setzen, nichte lesen sondern was erreichen wollen, als die klassischen rollenspieler
 
Du weißt aber schon das das früher bei HDRO und bei WOW normal war ?

Eben! Und in Hdro ging es noch länger nicht drum hab ich nachgefragt...

das liegt aber daran dass es eben mehr leute gibt die sich vor den dungeonbrowser setzen, nichte lesen sondern was erreichen wollen, als die klassischen rollenspieler

Die klassischen Rollenspieler sind ne aussterbende Art....Leider!
Geht nur noch drum schnell max. Lv zu erreichen und in Raids zu gehen..manchmal frag ich mich echt warum sich bei Blizz die Leute noch so viel arbeit machen und Quests schreiben, verfilmen usw... (Natürlich auch in Hdro), weil viele eh nur durchrushen um endlich vor dem ersten Raidboss zu stehen!

Quest annehmen, Map auf und Questtarget suchen, Hinreiten, umhauen, Quest abgeben....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück