Lotro und wie nach Jahren der Spaß verlorengeht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich wollt nur sagen, WoW hat heute den größten Patchday seit langem, die server waren früher verfügbar als man gedacht hätte, der Patch den ich heute laden musste war 30 MB groß (die vielen Gigabyte sind seit wochen schon geladen) und es gibt keine nennenswerten technischen Probleme.

Ob HdRO auch jemals diesen Zustand erreicht? Ich glaube nicht.
 
Ich wollt nur sagen, WoW hat heute den größten Patchday seit langem, die server waren früher verfügbar als man gedacht hätte, der Patch den ich heute laden musste war 30 MB groß (die vielen Gigabyte sind seit wochen schon geladen) und es gibt keine nennenswerten technischen Probleme.

Ob HdRO auch jemals diesen Zustand erreicht? Ich glaube nicht.

Welchen Zustand? Ich hab noch nie Probleme bei irgendeinem Patch gehabt, man konnte sie entweder als Standalone (rs, p2p, http + 10 Minuten Launcher Download) runterladen oder über den Launcher (zeitintensive). Was macht WoW da besser?

Kennst du Guild Wars, von deren Streaming Technik könnten sich alle anderen eine Scheibe abschneiden.
 
oO Vetaro fährt immer noch die "Ich bin so prastig weil nach 3 Jahren Lotro konnte ich es einfach nichtmehr aushalten das der f2p Patch 2 Monate verschoben worden ist" Schiene...wie primitv
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kennst du WoW, die haben sich die streamingtechnik von Guild Wars vor einem Monat abgeschnitten.

Kennst du HdRO, da sind die Server statt wie angekündigt am Mittag erst um 21 Uhr online, und dann erst nacheinander, und es gibt keine Wortmeldung der Entwickler dazu wieso, und selbst dann geht noch nicht alles.
 
Uh da geht aber auch die Welt unter wenn ein SPIELSERVER nicht schnell genug wieder online ist ..oO
Junge Junge Vetario tief bist du gesunken....kannst mit deinen Leben nix mehr anfangen weil du sosehr aufn Spielserver angewiesen bist,
ist das so schrecklich nicht SPIELEN zu können? Ich mach mir langsam ernsthaft Sorgen..das ist normalerweise typisches WoWler Suchtverhalten..
AHHH MEIN CRAXX ÄH..SERVER IST WEG!!! ENTZUUUUUG
pffft....du enttäuscht mich langsam echt Vetaro, von dir ist man anderes gewohnt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Komisch, ähm... ich sitze gerade sehr entspannt vor meinem Computer und esse eine thunfischpizza.

Ich weise auf den faktischen und sehr deutlichen unterschied hin zwischen "Ein Update kommt 2 monate später und funktioniert dann immernoch nicht" (selbst aktuell ist der shop noch nicht super) und "Ein update kommt pünktlich und geht sofort".

Großbuchstaben, Entzug, Beschwerden und sonstiges - das wird nur von dir erwähnt.
 
Kennst du WoW, die haben sich die streamingtechnik von Guild Wars vor einem Monat abgeschnitten.

Aehm, was ist denn nun los?

1. Ich wollte von Ventaro nur wissen was WoW besser macht. Wenn die nun die Streaming Technik von GW übernommen haben, was ich kaum glauben kann (gibts da irgendeinen Link?), um so besser. Kein Grund "Krummer Hund" zu sagen.


Kennst du HdRO, da sind die Server statt wie angekündigt am Mittag erst um 21 Uhr online, und dann erst nacheinander, und es gibt keine Wortmeldung der Entwickler dazu wieso, und selbst dann geht noch nicht alles.

2. Das ist genau einmal passiert, nämlich am 19.11.2010 und wenn du dir den Thread im offiziellen Forum dazu durchliest wirst du feststellen, das die meisten damit kein Problem hatten. Wortmeldungen gab es über Twitter, falls es dich interessiert es lag an einer falschen Konfiguration eines Servers der ala Ausfallsicherung gedacht war.

Ausserdem wurde der Grafikengine verändert, F2P eingebaut etliches im Lagerungssystem geändert, etc. pp da kann schonmal was schiefgehen. Ach hatte ich DirectX11 erwähnt.

Ich bin etwas entäuscht von deiner Reaktion, nur weil jemand anderes etwas gegen WoWler gesagt hat.
 
Der Patch kam 2 Monate später- naund? Weiter wo ist das Problem? er kamm und es lief, Wo funktioniert der Shop nicht? Der läuft einwandfrei..
Wo ist das Problem daran das er 2monate verschoben wurde? Spielen konnte man trotzdem.
Ich erinnere mich an WoW Patches da konnte man Wochen nicht spielen...und ein Patch wo mal halbwegs mehr als die Hälfte anständig läuft heben WoW jetzt in qualitativ hochwertige Ebenen?
Sry Vetaro, aber aus dir spricht nur der prasst wegen einer 2monatigen Verschiebung des f2p Patches
Aber lassen wir das Thema das schweift hier ab.
 
Der Shop läuft einwandfrei? Wie oft habe ich jetzt schon zu unterschiedlichen Tageszeiten Weltrundruf gelesen "Der Shop muss für unbestimmte Zeit abgeschaltet werden [...]"? Mal den ganzen anderen Klump außer Acht gelassen, an dem ihr wieder rummäkelt, aber der Shop ist noch lange nicht "einwandfrei".
 
Also ich hab den rundruf genau einmal gesehen, und da wurde auch gesagt das es ne Notfallwartung gibt, die auch relativ zügig behoben war. Wenn ich mir hingegen mal angucke das bei WoW ständig das Battlenet ausfällt ohne das was gesagt wird...naja
99% der Spielzeit ist der Shop verfügbar und funktioniert wie er soll. Wobei der Shop ja auch nicht wirklich zum spielen benötigt wird..ist ja nicht so das man alle 3min in den Shop muss, oder?
Und es schweift hier grad trotzdem vom Thema ab
 
Bleibt mal sachlich, Männers Ich steh mit meinem Mensch Waffenmeister auf Stufe 14 jetzt in der näheren Umgebung von Bree und ich genieße das Spiel in vollen Zügen. Hab schon einiges an Erfolgen und Titeln angesammelt sowie ein paar Punkte auf die hohe Kante legen können.
Momentan hab ich nur das Gefühl, dass ich von Quests erschlagen werde und nicht weiss was ich als erstes machen soll Aber auch das werd ich noch richtig timen können.
Ach, ja ... Bis jetzt hab ich noch niemand negativen gesehen oder selber negatives erlebt Toi, toi, toi
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa, Quests gibts mehr als reichlich Du wirst es nicht schaffen die alle abzuarbeiten ohne das viele dabei grün oder grau werden
Aber ich muss sagen..heute ist es sehr sehr angenehm auf den Servern, mal sehen ob das auch Abends bleibt
 
Wenn ich mich als LOTRO Neuling auch zu Wort melden darf:

Grundsätzlich find ich die Community natürlich netter und hilfsbereiter als bei GW und ROM, aber eben nur weil einem da gar nicht mehr geholfen wird. Da muss man ja leider alleine spielen. Weswegen ich ja immer nach neuem suche. Habe bisher noch nicht erlebt das mich als Neuling wirklich jemand in seine Gruppe mitnehmen würde, oder Leute einfach nur questen. Also als absoluter Noob steh ich auf Maiar da ^^

Und ich habe meine Volljährigkeit vor geraumer Zeit erreicht, weiß mich zu benehmen und auch wie der Chat funktioniert. Das garantiert einem nur leider keine Gruppe oder Hilfe in einem aktuellen MMO. Daher wohl auch die Leute die an den paar Leuten vorbeirauschen die helfen wollen, weil man es einfach NULL gewohnt ist.

Trotzdem als Schlusswort: Man ist hier schon netter und erwachsener als in WoW und RoM und hilfsbereiter als in GW... Mehr aber auch nicht ;-)
 
Da muss ich jetzt schonmal nachfragen: Leute wollten dich nicht mitnehmen weil du neu im Spiel bist? Oder wie darf ich deine Aussage verstehen. Gerade in den niedrigeren Leveln wird noch viel weniger in Gruppen kommuniziert und ich habe da noch nie erlebt dass jemand nach Erfahrung oder Ähnlichem gefragt hätte. Auf Level 65 kommt dies leider bei manchen Gruppen vor, allerdings findet man da im Normalfall immer jemand, der einen mitnimmt. Zumindest ist das auf Vanyar der Fall.

Was das Questen angeht, da habe ich allerdings ähnliche Erfahrungen gemacht, die meisten Leveln lieber alleine, vor allem wenn es Twinks sind, da man solo meist schneller und flexibler ist, wie wenn man sich immer für ein paar Quests Leute mitnimmt. Außerdem kennen die meisten halt den Content schon (ist vermutlich vor allem auf den alten Servern der Fall), so dass sie nicht mehr so viel Wert auf Atmosphäre und Story legen sondern eher den Charakter zügig hochziehen wollen - was ja auch verständlich ist beim x-ten Twink
 
..seid WoW gehts rasend bergab....



mimimi Das böse WoW ist an allem schuld mimimi ! Früher war alles gut, Heute ist alles schlecht ... mimimi

Naja besonders aufgeschlossen, fair und/oder tolerant scheinst Du ja nicht zu sein ... weisst Du wie Du klingst ? Du klingst wie ein WoW-Spieler !!
 
Ich finde das mit den F2P legt sich mit der Zeit und mir ist aufgefallen das es nur in den Gebieten bis Lvl40 so schlimm ist. Hab nen kleinen Barden angefangen und turne jetzt in den Trollhöhen rum und da ist nix los. Auch wenn ich mit meinem großen Waffi im DW Queste oder nen bisle Farme ist da nix los. Wir haben einen F2P in unsere Sippe und der wird wohl den AC zum VIP machen denn er möchte nicht immer für Quests zahlen ( übrigends aus WoW und sehr nett ). Also mich stört es nicht und die Namen kann man ja melden und wenn man mit seiner Sippe oder Freunden unterwegs in einer Ini ist dann merkt man es eh nicht. Für mich hat sich nichts am spielspass geändert und ich erkunde nach wie vor sehr gerne Mittelerde und werde es auch nicht ändern, nur weil ein paar Leute das benehmen einer "offenen Hose" haben . Und an meine Mitstreiter aus Mittelerde kann ich nur sagen lasst euch den Spielspass durch sowas nicht nehmen. Die Community ist und bleibt die beste im MMORPG-Universum .

Ich werf auch mal nen Kommentar rein als "alter WoW-Hase"....

Ich hab WoW 4 Jahre ab Beta gespielt und bin seit über einem Jahr bei HDRO und ich muss sagen, das ich schon viel früher hätte wechseln sollen. Die Community in HDRO ist sehr viel besser und man bekommt keine dummen Antworten wenn man eine Frage stellt, im Gegenteil man bekommt sogar Hilfe bei Quests und die Leute laden einen in Gruppe wenn man Hilfe braucht. Auch das ganze Craftsystem in HDRO ist um einiges besser als in WoW. Was mir am besten gefällt ist die Mentalität der Spieler und das du keine Poser Hast die in SW oder sonstwo mit ihrer tollen Rüstung und ihrem Specialmount nur dumm rumstehen um zu zeigen was man hat. In HDRO geht es um das miteinander spielen und nicht um zu zeigen wer der beste ist ( Schwanzometer in Raids z.B. ). In HDRO gilt es die Instanz zu schaffen und den Boss zu legen egal wie und wenn auch schonmal der Jäger tankt weil er dem Wächter/Hüter die Aggro klaut. Aber hier regt sich niemand auf sondern freut sich dann am Ende wenn der Boss liegt.

Kurzum ist HDRO viel ruhiger und zivilisierter und man kann trotzdem seine Action haben. WoW kann sich noch einiges an HDRO abschauen ( Scharmützel, ausgeglichene Chars und keine überimba-Chars, kein gefummel an den Skillbäumen und jeden Monat irgendeinen Char patchen etc. ... sind zu viele Dinge und ich könnte endlos weitermachen doch das würde hier den Rahmen sprengen und gehört nicht hier rein ).

Ich möchte WoW nicht schlechtmachen und ich habe es gerne gespielt doch es hat sich sehr vieles geändert und nicht zum Guten. Ich kann mich noch an Zeiten von WoW Classic erinnern da war es so wie in HDRO und die Leute haben sich auch gegenseitig geholfen, nur mit der Zeit ging es nur noch um die besten Items und den besten Skill und das hat das Spiel kaputt gemacht. Wenn ich nicht in einen Raid darf weil mir 200 Hp fehlen dann weiss ich auch nicht wo der Sinn bei sowas liegt. Kurz: WoW war bis zu einem gewissen Punkt eine schöne Zeit und jetzt habe ich DAS Spiel für mich gefunden und bin zufrieden und werde in Mittelerde verweilen .
 
Wenn ich nicht in einen Raid darf weil mir 200 Hp fehlen dann weiss ich auch nicht wo der Sinn bei sowas liegt.

Der sinn liegt darin, dass diese leute zurecht wissen, dass die zahlen wichtig sind. Nicht, weil du nichts kannst, sondern weil auch experten verkacken, wenn ihre zahlen zu gering sind.

Das mag dir aus HdRO unbekannt sein, falls du A) nicht Heiler oder B) oft mit seit längerem auf Maximallevel spielenden unterwegs bist. Das "du hast nicht genug HP"-ding ist aber exakt das selbe wie bei uns Strahlen - es geht nicht um disrespekt gegenüber leuten, sondern nur darum, dass es faktisch nicht machbar ist, wenn die zahlen zu gering sind.


Und ich nehme mal an dass ich glück hatte dass ich mich auf den zufällig richtigen server begeben habe, aber ich treffe in WoW die ganze zeit nette leute die meinen HdRO-standards genügen.
 
Der sinn liegt darin, dass diese leute zurecht wissen, dass die zahlen wichtig sind. Nicht, weil du nichts kannst, sondern weil auch experten verkacken, wenn ihre zahlen zu gering sind.
Das ist eine Behauptung von dir. Es gibt aber durchaus auch Leute in WoW, die fordern eine Zahl x. obwohl x-300 reicht, einfach, weil sie es können oder selbst mal deswegen abgewiesen wurden etc.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück