Da muss ich jetzt schonmal nachfragen: Leute wollten dich nicht mitnehmen weil du neu im Spiel bist? Oder wie darf ich deine Aussage verstehen. Gerade in den niedrigeren Leveln wird noch viel weniger in Gruppen kommuniziert und ich habe da noch nie erlebt dass jemand nach Erfahrung oder Ähnlichem gefragt hätte. Auf Level 65 kommt dies leider bei manchen Gruppen vor, allerdings findet man da im Normalfall immer jemand, der einen mitnimmt. Zumindest ist das auf Vanyar der Fall.
Was das Questen angeht, da habe ich allerdings ähnliche Erfahrungen gemacht, die meisten Leveln lieber alleine, vor allem wenn es Twinks sind, da man solo meist schneller und flexibler ist, wie wenn man sich immer für ein paar Quests Leute mitnimmt. Außerdem kennen die meisten halt den Content schon (ist vermutlich vor allem auf den alten Servern der Fall), so dass sie nicht mehr so viel Wert auf Atmosphäre und Story legen sondern eher den Charakter zügig hochziehen wollen - was ja auch verständlich ist beim x-ten Twink