Lotro vs WoW vs GW

Gut. Wir kommen also zu folgendem Schluss:

Da HdRO ein Moral- statt Lebenspunktesystem hat, wird es nicht lange bestehen bleiben. Gründe gegen dieses System sind, dass Charaktere zum Beispiel beim Fallen keinen Lebenspunkteschaden erleiden können und... äh, gell.
Ein weiterer deutlicher Kritikpunkt an dem Spiel ist, dass man nach dem Stürzen von beliebigen Klippen schon kurze zeit später wieder normal laufen kann, anstatt, wie das ja in der Realität wäre, dass man bis zum nächsten Heiler (Krankenhaus) humpeln müsste, dort ein paar Tage rumliegt und erst dann weitermachen kann.

Eine andere schöne lösung wäre, wenn man *gar nicht* mehr laufen könnte und erstmal auf einen Charakter, der Heiler ist, warten muss, bis er zufällig vorbei kommt, um um Hilfe zu schreien.

Das spricht meinen Vorstellungen nicht, weil der char paar Sekunden nur hinkt und dann wieder völlig normal laufen kann. Wenn man sich paar Knochen gebrochen hat, ist eine Spontanheilung nach paar Sekunden nicht möglich.

Wenn eine Kniesehne von einem Krieger durchtrennt wird lauft man auch nicht einfach nur langsamer und kann nach ein paar Sekunden wieder mit normaler Geschwindigkeit laufen, sonder liegt erstmal vor Schmerz am Boden und kann Monatelang auf die Genesung warten

Wenn du betäubt wirst stehst du auch nicht einfach so torkelnd umher und bist nach genau 5 oder 10 Sekunden wieder bei Sinnen.

Diese Liste könnte man erweitern bis zum geht nicht mehr.

Ich hab mich aus einem Grund den ich nicht kenne diese sinnlose Konversation durchgelesen (Langeweile wird der Schuldige gewesen sein), und Geopard... ich glaube dir erklären zu können, wieso das Kampfsystem zuteil so entwickelt wurde und wieso dein Gegner bei zuwenig Moral stirbt. Weil das jedoch so viele Vorposter versucht haben (zuteil in freundlichen und auch weniger freundlichen Ton) nehme ich mir nicht die Zeit um bereits erwähntes nochmal zu wiederholen.

Da sich diese Diskussion wie schon erwähnt ins gegenseitige Beleidigen ausartet hoffe ich auf einen Mod der diesen Thread verriegelt

ach und PS: Es gibt KEINE Magie im HdR. Es gibt die Maias und das wars dann auch. Also vergleicht den Kundiger nicht mit einem Mage.

Gut. Wir kommen also zu folgendem Schluss:

Da HdRO ein Moral- statt Lebenspunktesystem hat, wird es nicht lange bestehen bleiben. Gründe gegen dieses System sind, dass Charaktere zum Beispiel beim Fallen keinen Lebenspunkteschaden erleiden können und... äh, gell.
Ein weiterer deutlicher Kritikpunkt an dem Spiel ist, dass man nach dem Stürzen von beliebigen Klippen schon kurze zeit später wieder normal laufen kann, anstatt, wie das ja in der Realität wäre, dass man bis zum nächsten Heiler (Krankenhaus) humpeln müsste, dort ein paar Tage rumliegt und erst dann weitermachen kann.

Eine andere schöne lösung wäre, wenn man *gar nicht* mehr laufen könnte und erstmal auf einen Charakter, der Heiler ist, warten muss, bis er zufällig vorbei kommt, um um Hilfe zu schreien.

Nein wir kommen zu einem anderen Schluss !!

Daß die Spieler vorsichtiger sein müssen und nicht beliebig sich runterlassen können, weil es schwere Folgen hat, wenn man tief runterstürzt. Mit dieser Konstallation kann man lange Wege schnell verkürzen, wenn man sich fallen läßt.

Bei meiner Version wären die Folgen dann, daß der Spieler wenn er sich verletzt hat so lange humpelt (oder seine Geschwindigkeit reduziert) bis er von einem Priester oder einem Heiler geheilt wird. Bis dahin muß er rumhumpeln, wenn er sich die Knochen gebrochen hat. Ist ja auch logisch. Eine spontane Heilung gibt es nicht.

Die andere Lösung mit nicht mehr laufen können finde ich gut. Aber die Folgen, daß man warten muß, bis einer vorbei kommt, ist natürlich als Folge nicht hinnehmbar. Keiner wartet stundenlang am Rechner bis ein Heiler vorbeikommt. Entweder sollte man den Chars die Möglichkeit geben sich zu einem anderen Platz zu teleportieren oder die Möglichkeit geben Hilfe zu holen bei solchen Fällen. Zum Beispiel die Götter um Hilfe bitten, die eventuell auch einige Nachteile mit sich bringt. Je nachdem wie man das Spiel balanzieren möchte.

Die andere Schlußfolgerung ist, daß du alles was ich schreibe so hinstellen willst, daß es unvernünftig wird. Jede Äußerung oder Idee ist ein Quatsch, weil das Spiel mit dieser Konstellation perfekt ist. Man kann es nicht besser machen, weil das Spiel von Experten erstellt wurde, die sich damit bestens auskennen. Daher müssen auch die Ideen von geopard entweder unrealisierbar sein oder unvernünftig.
Das nennt man Fanatismus und mit Fanatiker sollte man nicht diskutieren, weil es nichts bringt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann man meinen Thread closen ? Ist ja völlig vom thema ab hier ....

Das ist ein Spiel und ging hier um den Unterschied der Heiler.......

Das Spiel hat mit Realität nix zu tun .....
Vlt. bei Second Life, das man realistisches einbaut aber Lotro ist eine Phantasie Geschichte ....

Oder habt ihr schon mal Orks in der Realität gesehn .....
Wenn man in der Realität von ner Klippe springt hat man das Genick gebrochen und ist tot .....
D.H. in Lotro Ende mit zocken Character tot .... neuen anfangen....
In der Realität...
..kann ich mit dem größten willen und Kraft keinen stunnen ohnen Körperkontakt.....
..keine Licht, Feuer kegel auf andere schießen .....
..nicht über den Luftweg heilen ....
..hebt man nicht die Hand und ein Pferd kommt
..kann man nicht auf ein Pferd steigen und schwups die wub von München nach Hamburg reisen....
..sollte man seine Mitmenschen nicht umhaun/töten und looten, das nennt man Diebstahl,
Raubüberfall, Mord ... und man kommt ins Gefängnis
..bei Tieren die man tötet ist es Sachbeschädigung und wird nicht ganz so hart bestraft,
aber wenn man anfängt denen vor Ort das Fell abzuziehen, die Krallen rauszureißen, die Zähne zu nehmen, den Darm rauszuholen und erklären das man die für sein Handwerk braucht , sollten ruck zuck die Männer mit der weißen Jacke da sein .....

........

Es sollte klar sein das dies ein PHANTASIE Spiel ist und keine Realität darstellt ....
entweder es gefällt so oder nicht......
Wenn du meinst du kannst noch nicht laufen und es realistisch haben willst und vlt auf einem RP Server bist,
frag nen heiler ob er den Weg zu dir macht um dir zu helfen.... er sollte aber im Umkreis von 20m sein da er dich sonst nicht hören kann, Chat gibts in der Realität nicht, und Handys nicht im Spiel.... am besten bleib liegen und fang nen neuen Char an oder stell auf gehen um und beweg dich langsam zum nächsten Aussenposten.......
Wenn du was realistisches haben willst geh vor die Tür ....
das reale Leben bietet Spannung pur in ner echt geilen Grafik auflösung.....
---to be closed----

Da sich diese Diskussion wie schon erwähnt ins gegenseitige Beleidigen ausartet hoffe ich auf einen Mod der diesen Thread verriegelt

Sorry aber ich habe mit Beleidigungen überhaupt nicht angefangen. Ich habe hier nur geschrieben, wie man hätte es anderes machen können. Das betrifft auch nur das Spiel und nicht die Personen hier, die diesen Thread sich hier durchlesen. Da mußt du mir auch mal erklären oder ein anderer warum man mich deswegen beleidigen muß, wenn ich hier sowas reinschreibe.

Man kann schreiben die Idee ist nicht gut. Oder ergänzen, verbessern, eine andere Idee hinzufügen, wenn man darüber diskutieren möchte. Wenn man daran überhaupt keine Interesse hat, dann braucht man auch nichts reinzuschreiben. Aber beleidigen ?? Das verstehe ich nicht. Bitte um eine Erklärung.

Tut mir echt leid, aber ich kann dieses Problem beim besten Willen nicht nachvollziehen.

Ich spiele in HdRO einen Wächter, und finde das Kampfsystem überaus einfallsreich umgesetzt. Wenn ich jetzt mal direkt den Wächter aus HdRO mit einem Krieger aus WoW vergleiche, fallen mir direkt zwei Unterschiede auf, die allein schon reichen bei HdRO zu bleiben:
Das Tanksystem bei HdRO ist großartig gemacht. In WoW war mit das Tankdasein immer zu fas und langweilig, es hatte wenig Anspruch, wenige Effekte, kkaum bis keine Gimmiks. In HdRO hingehen spotte ich einen Gegner (oder mehrere) mit einem richtige Schrei. Mein Zwerg reißt den Mund auf und brüllt den Gegner wie ein Tier an - find ich klasse. Oder aber eine reaktive Fähigkeit, die durch einen Block aktiv wird und auch bei mehreren Gegner Bedrohung erzeugt: der Zwerg nimmt sein Schild und klopft ein paar mal mit seiner Axt auf das Schild drauf - einfach knuffig.
biggrin.gif

Aber alles in allem finde ich persönlich HdRO wesentlich besser gelungen.
- Das Kampfsystem ist interessant, besonders durch die ganzen reaktiven Fähigkeiten aller Klassen.
- Die Chars sehen prima aus, auch wenn man da noch nacharbeiten könnte.
- Housing
- Individualisierung
- Das Spiel geht ab etwa Stufe 20 schon so richtig los - nicht erst ab Maxlevel
- Die Quests sind meist abwechslungsreicher als bei WoW, die Story ist vor allem besser, und man hat durch die Questreihen in jedem Gebiet 6-keine Ahnung wie viele Gruppenquests für auch eine Menge kleine Instanzdungeons.
- Buch der Taten ist super, die legendären Traits eine tolle Idee
- Die Community ist wesentlich reifer; kaum bis gar kein "lol", "rofl", "noobs", etc. pp
- Man findet immer in allen Levelbereichen Leute zum gemeinsamen Questen, ausserdem helfen oft auch Maxlevel-Spieler wenn man nett fragt.
- Es ist ein RP Game! WoW ist das nicht! Blizzard hat nie irgendwas für Rollenspieler getan und daher fast alle verloren.
- Graftik ist wesentlich besser! Trollhöhen und Nebelgebirge sind grandios und meine Lieblinge.
- Ich mag die bunte HdR-Welt. Nicht alles ist so Zuckersüß wie viele meinen, sondern sehr vielfältig - besonders im Rollenspiel.

Edit: ach ja, das Raiden in HdRO kenne ich zwar noch nicht aus eigener Hand, aber in WoW bestand es z.B. bei einem Magier aus 1-2 Tasten. Wenn ich das mal mit dem Kundigen, als Fernkampf-"Magie"-Klasse (ja, ich weiss, so richtig Magie ists ja nicht^^) vergleiche, kann ich mir kaum vorstellen, dass das jemals langweilig werden könnte. *g*

Man kann schreiben die Idee ist nicht gut. Oder ergänzen, verbessern, eine andere Idee hinzufügen, wenn man darüber diskutieren möchte. Wenn man daran überhaupt keine Interesse hat, dann braucht man auch nichts reinzuschreiben. Aber beleidigen ?? Das verstehe ich nicht. Bitte um eine Erklärung.

Ich finde die Idee gut. Auch ich empfinde die Strafen für Stürze als zu vergänglich.

Zur Moral-vs.-Hitpoints-Diskussion: Ich denke oft darüber nach wozu man ein Hitpoints-(HP)-Modell haben will. Ich denke das funktioniert bei einzelnen Lebewesen nicht. Hitpoints sind ein Relikt aus alten Strategie-Spielen um sich verkleinernde Heere zu simulieren. In Rolemaster-Rollenspielen stürzt man und man kann dann kaum noch kämpfen.

Im Kampf mit Schwert und Bogen gibt es meist vier Arten von Ausgängen:
- nich getroffen (geblockt, ausgewichen) -> kein Effekt
- glimpflich (Schramme, unkritisch, Spucke drauf und gut ist) -> reduziert aber die Moral, vor allem wenn häufiger
- Arm/Bein ab, Niere aufgespießt (Heiler ist und sollte nötig sein)
- tot (gibts bei HDRO nicht)
Meine Erachtens sind die letzten beiden Ausgänge die einzigen reellen physisch beinträchtigenden. Und auch die welche mit Abstand am häufigsten bei Angriffen aus dem Hinterhalt auftreten sollten.

HDRO muss von alledem etwas abstrahieren. Es gibt keinen Tod, außer für Questgegner. Wär auch blöd. Ansonsten ist die Bewusstlosigkeit nach Moralverlust nur der Ausdruck einer langen Flucht aus dem Kampf. HDRO ist aber trotzdem etwas zu weich in Bezug auf Kampfschäden und Verwundungen für meinen Geschmack. Wunden sollten häufiger sein und man müsste sie heilen lassen (Ersatz-Arm aus dem Elben-Ersatzteillager). Und das ist eine andere Aufgabe als die Moral aufzuhübschen (Schöne Worte machen euphorisch, schlechte Musik rasend).

Ich finde es sollte auch Angriffe geben die einen im Überraschungsmoment fast umbringen (starke Wunde, Moral halbiert). Kombiniert mit ein paar ausgefeilteren Tarnungs-Regeln (z.B. im Wald ist eine Einzelperson schwer aufzuspüren, auf Ebenen ist schlecht mit Tarnen, große Heere dagegen riecht, hört und sieht man schon aus Kilometern Entfernung). Angriffe aus dem Verborgenen mit Pfeil und Bogen. Slay and Hide gegen lang auseinandergezogene Schlachtzüge. Da wäre auch das PvMP wesentlich spannender für Einzelkämpfer oder kleinere Gruppen. Wegelagerei lohnt sich. Man muss sich in der Gruppe besser koordinieren. Man überlegt sich Taktiken jenseits von Spionieren und dann in Masse angreifen / Stellungskampf. Beispiele: Auflauern zu zweit. Im Rücken eines Schlachtzuges angreifen. Wachen ausschalten. Ausschwärmen und suchen. Wälder schnell durchqueren, wenn überhaupt. Pässe/Durchgänge verminen. Schlachtzüge durch Nadelstiche auseinanderziehen. Usw.

Gruß,
Pvblivs

--

Edit: 2 Worte mehr zu Verwundungen und dem Unsinn von Hitpoints

Ich finde es sollte auch Angriffe geben die einen im Überraschungsmoment fast umbringen (starke Wunde, Moral halbiert). Kombiniert mit ein paar ausgefeilteren Tarnungs-Regeln (z.B. im Wald ist eine Einzelperson schwer aufzuspüren, auf Ebenen ist schlecht mit Tarnen, große Heere dagegen riecht, hört und sieht man schon aus Kilometern Entfernung). Angriffe aus dem Verborgenen mit Pfeil und Bogen. Slay and Hide gegen lang auseinandergezogene Schlachtzüge. Da wäre auch das PvMP wesentlich spannender für Einzelkämpfer oder kleinere Gruppen. Wegelagerei lohnt sich. Man muss sich in der Gruppe besser koordinieren. Man überlegt sich Taktiken jenseits von Spionieren und dann in Masse angreifen / Stellungskampf. Beispiele: Auflauern zu zweit. Im Rücken eines Schlachtzuges angreifen. Wachen ausschalten. Ausschwärmen und suchen. Wälder schnell durchqueren, wenn überhaupt. Pässe/Durchgänge verminen. Schlachtzüge durch Nadelstiche auseinanderziehen. Usw.

Daran habe ich nicht gedacht. Das klingt gut.

@Geopard: Ich finde deine Ideen nicht schlecht. Allerdings wird es nie so ein Spiel geben, da vielleicht 1% der Spielergemeinschaft das Spiel kaufen werden--->Der Spielehersteller macht keinen bzw. kaum Gewinn. Wie wir ja alle wissen, verfolgt ein Unternehmen allerdings das Ziel der Gewinnmaximierung.

Ich empfehle dir allerdings dennoch einfach mal das Spiel "Leben" und die Erweiterung "Alltag" zu spielen: Geile Grafik, das Spiel ist so realistisch, wie du es gerne hättest. Vor ein paar Tagen wurde das Spiel auf Version 1.3 gepatcht. Jetzt kann man der Fraktion China zusehen, wie sie Tibet raiden um den Dalai Lama zu legen.

Aber mal ernsthaft: Spiel lieber Pen&Paper-Rollenspiele oder dergleichen (Das Schwarze Auge, Dungeons&Dragons usw.).

MfG,
MoP

Ich sehe hier bisher keine schlimmen Beleidigungen. Und Tikume hat's schonmal gesagt: Ich mach nicht irgendwo zu, nur weil die Leute das wollen.

Die andere Lösung mit nicht mehr laufen können finde ich gut. Aber die Folgen, daß man warten muß, bis einer vorbei kommt, ist natürlich als Folge nicht hinnehmbar. Keiner wartet stundenlang am Rechner bis ein Heiler vorbeikommt. Entweder sollte man den Chars die Möglichkeit geben sich zu einem anderen Platz zu teleportieren oder die Möglichkeit geben Hilfe zu holen bei solchen Fällen. Zum Beispiel die Götter um Hilfe bitten die eventuell auch einige Nachteile mit sich bringt. Je nachdem wie man das Spiel balanzieren möchte.

Also. Weisst du, woran mich das erinnert? Ich rede jetzt mal vom tiefen stürzen, wo bei HdR die Charaktere "sterben" und an einem sicheren Punkt wiedererscheinen. Klingt, abgesehen von den Umständen, irgendwie ähnlich wie "sich an einen anderen platz teleportieren" und dort die möglichkeit erhalten, wieder weiterzumachen, nicht?

Ich sehe hier bisher keine schlimmen Beleidigungen. Und Tikume hat's schonmal gesagt: Ich mach nicht irgendwo zu, nur weil die Leute das wollen.
Also. Weisst du, woran mich das erinnert? Ich rede jetzt mal vom tiefen stürzen, wo bei HdR die Charaktere "sterben" und an einem sicheren Punkt wiedererscheinen. Klingt, abgesehen von den Umständen, irgendwie ähnlich wie "sich an einen anderen platz teleportieren" und dort die möglichkeit erhalten, wieder weiterzumachen, nicht?

Irgendwie muß ja auch das Spiel weitergehen. Man kann ja nicht verlangen, daß nach dem Tod die Spieler aufhören zu spielen oder einen anderen Char erstellen müssen. Ich hätte es so gemacht, daß wenn die Chars sterben der Gott sie wieder zum Leben bringt. Am Anfang des Spieles sucht man sich ein Gott aus. In der Mythologie gibt es reichend davon. Dann muß man diesem Gott Dienste leisten, damit man seine Unterstützung bekommen kann. Wenn man dann irgendwo stirbt kann dein Gott dich dann wieder beleben. Damit das Sterben aber nicht so schnell ohne Folgen hinüberzieht, könnten die Spieler wieder für eine kurze Zeit für ihr Gott etwas machen.

Das Sterben sollte auch nicht sehr schnell passieren, wie in den meisten Spielen. Zunächst wenn im Kampf einer fällt ist er außer Gefecht gesetzt aber meistens nicht gestorben. Es sei denn er hat tödliche Schläge bekommen, die einen sofort umbringen. Meistens aber sollte der Char zuerst außer Gefecht gesetzt werden, daß er bewußtlos auf dem Boden liegt oder verletzt sich nicht mehr viel bewegen kann. Erst wenn alle Chars eines Teams besiegt sind, je nachdem wie die Gegner gesinnt sind, könnten sie noch alle umbringen oder auf dem Boden bewußtlos lassen. Tiere oder neutral gesinnte Monster lassen besiegte Gegner in Ruhe es sei denn sie möchten sie noch aufessen. Oder es könnte auch sein, daß einige fallen aber das Team letztlich siegt. Dann werden die restlichen Chars des Team die anderen wieder auf die Beine helfen. Das sorgt auch dafür , daß die Chars im Team nicht an sich selbst denken sondern an das Team. Daß die Mitglieder der Gruppe überleben können und auch sollten.

Dies Teleportieren zu einem Friedhof finde ich etwas zu simple und ohne relevante Konsequenzen inszeniert. Daß die Rüstung darunter leidet ist ohne viele Überlegungen wahrscheinlich in das Spiel eingebaut worden. Man kann da eine Geschichte mit Göttern noch integrieren und für eine Abwechslung sorgen, daß die Spieler neben kämpfen noch Dienste zu ihren Göttern zeigen müssen.

Kann man meinen Thread closen ? Ist ja völlig vom thema ab hier ....

Das ist ein Spiel und ging hier um den Unterschied der Heiler.......

Das Spiel hat mit Realität nix zu tun .....
Vlt. bei Second Life, das man realistisches einbaut aber Lotro ist eine Phantasie Geschichte ....

Oder habt ihr schon mal Orks in der Realität gesehn .....
Wenn man in der Realität von ner Klippe springt hat man das Genick gebrochen und ist tot .....
D.H. in Lotro Ende mit zocken Character tot .... neuen anfangen....
In der Realität...
..kann ich mit dem größten willen und Kraft keinen stunnen ohnen Körperkontakt.....
..keine Licht, Feuer kegel auf andere schießen .....
..nicht über den Luftweg heilen ....
..hebt man nicht die Hand und ein Pferd kommt
..kann man nicht auf ein Pferd steigen und schwups die wub von München nach Hamburg reisen....
..sollte man seine Mitmenschen nicht umhaun/töten und looten, das nennt man Diebstahl,
Raubüberfall, Mord ... und man kommt ins Gefängnis
..bei Tieren die man tötet ist es Sachbeschädigung und wird nicht ganz so hart bestraft,
aber wenn man anfängt denen vor Ort das Fell abzuziehen, die Krallen rauszureißen, die Zähne zu nehmen, den Darm rauszuholen und erklären das man die für sein Handwerk braucht , sollten ruck zuck die Männer mit der weißen Jacke da sein .....

........

Es sollte klar sein das dies ein PHANTASIE Spiel ist und keine Realität darstellt ....
entweder es gefällt so oder nicht......
Wenn du meinst du kannst noch nicht laufen und es realistisch haben willst und vlt auf einem RP Server bist,
frag nen heiler ob er den Weg zu dir macht um dir zu helfen.... er sollte aber im Umkreis von 20m sein da er dich sonst nicht hören kann, Chat gibts in der Realität nicht, und Handys nicht im Spiel.... am besten bleib liegen und fang nen neuen Char an oder stell auf gehen um und beweg dich langsam zum nächsten Aussenposten.......
Wenn du was realistisches haben willst geh vor die Tür ....
das reale Leben bietet Spannung pur in ner echt geilen Grafik auflösung.....
---to be closed----

/sign

Sag mal, ich dachte, das hätten wir mitlerweile hinter uns. Ich hab es so schön akzeptiert, weil du nicht gezielt von HdRO gesprochen hast, aber: Es werden keine solchen Götter bei HdRO eingebaut. Es wird keine derartige Magie bei HdRO eingebaut.
Das gibt's einfach nicht. So, wie Cthulluh auch nicht bei Sacred aufschlägt und bei Soul Reaver keine bunten Hässchen umher springen.

In HdRO gibt es Götter, oder zumindest gottähnliche Wesen: die Vanjar (richtig geschrieben?). Es gibt bei der Sache nur ein Problem: Die Vanjar haben von Illuvatar (hoffentlich richtig) den Befehl erhalten sich NICHT direkt in die Angelegenheiten der Bewohner Mittelerdes einzumischen. Und wenn einer von denen mal schnell einen der Spieler wiederbeleben würde, was meinst du, was dann los wär?!

MfG,
MoP

Naja das wäre eine schöne Geschichte gewesen mit den Göttern.
Mir hätte sowas gefallen.

Ich weiß gar nicht was dieser blöde und unsinnge Vergleich zwischen den drei Spielen soll.

Ich kenn auch alle drei Spiele und es liegt einfach auf der Hand.

Jedes Spiel hat seine Vorteile und Nachteile.

Wer raiden und PVP machen will, der ist besser mit WoW bedient. Wer spielen will ohne großen Anspruch, der spielt halt GW.

Wer eine fantastische Geschichte erleben will und eine durchgehende Story (Epic Bücher) der spielt HDR.

Warum wechseln viele Spieler zu HDR? Ganz einfach, weil viele keinen Bock mehr haben auf stundenlanges Raiden, auf nervende Kiddy Alies die sich daran "aufge..." wenn sie stundenlang Lowies campen. Naja wie gesagt jeder hat seiner persönliche Meinung.

Nach drei Jahren WoW bin ich froh zu HDR gewechselt zu haben und bereue es in keinem Fall. Die Story ist fesselnd, der Sound als auch die Umgebung sind hammer.

Grundsätzlich kann man alle Spiele nicht mit einander vergleichen, weil sie unterschiedliche Ansprüchen haben und stellen.

Ich weiß gar nicht was dieser blöde und unsinnge Vergleich zwischen den drei Spielen soll.

Ich kenn auch alle drei Spiele und es liegt einfach auf der Hand.

Jedes Spiel hat seine Vorteile und Nachteile.

Wer raiden und PVP machen will, der ist besser mit WoW bedient. Wer spielen will ohne großen Anspruch, der spielt halt GW.

Wer eine fantastische Geschichte erleben will und eine durchgehende Story (Epic Bücher) der spielt HDR.

Warum wechseln viele Spieler zu HDR? Ganz einfach, weil viele keinen Bock mehr haben auf stundenlanges Raiden, auf nervende Kiddy Alies die sich daran "aufge..." wenn sie stundenlang Lowies campen. Naja wie gesagt jeder hat seiner persönliche Meinung.

Nach drei Jahren WoW bin ich froh zu HDR gewechselt zu haben und bereue es in keinem Fall. Die Story ist fesselnd, der Sound als auch die Umgebung sind hammer.

Grundsätzlich kann man alle Spiele nicht mit einander vergleichen, weil sie unterschiedliche Ansprüchen haben und stellen.

Ist doch etwas widersprüchlich findest du nicht.
smile.gif

Einmal sagst du, daß man die Spiele nicht miteinander vergleichen kann und auf der anderen Seite tust du das selber. Nach deiner Meinung WoW wer raiden will und wer mit kiddies spielen will, HDR wer eine phantastische Geschichte erleben will und GW wer ohne großen Anspruch spielen möchte.

GW kenne ich nicht aber bei WoW und hdro bin ich nicht so ganz deiner Meinung.
Aber grundsätzlich kann man die Spiele nicht miteinander vergleichen und sollte es nicht machen.
biggrin.gif

stop it !!!!!

1. sufu?? WTF! wozu wurde die noch mal eingerichtet????
2. Vergleichen wir mal eine Bannane eine erdbeere und ein Apfel, oh alles obst, dass wars dann auch....

vote for close!!! So einen thread gibt es schon!!

Ich frage mich ehrlich gesagt immer noch, wo der Informationswert des Hinweises liegen soll, dass man die Suchfunktion benutzen kann und dass es einen solchen Thread schon gibt. Wenn Du wenigstens hergehen und einen Link auf denselben posten würdest, dann würde es vielleicht noch ein bisschen weiterhelfen.

Im Übrigen gibt auch schon Hinweise, dass man die Suchfunktion benutzen kann. Viel zu viele für meinen Geschmack. Also schön das mit dem Glashaus und den Steinen beachten....

@topic: Von allen Heilern, die ich probiert habe, hat mir der Druide ebenfalls am meisten Spaß gemacht. Ist aber, denke ich, eine Frage des persönlichen Geschmacks. Ist doch okay, dass es Unterschiede zwischen den Klassen und den Spielen gibt, schließlich hat jeder andere Vorlieben.

Zurück